Seite 6 von 9 123456789
  1. #76
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    An die Stelle aus FFVI komme ich noch. Spiele es gerade zum ersten mal durch. Da erwartet mich wohl noch einiges

    Aeris Theme steht ebenfalls auf meiner Favoritenliste. Der Soundtrack zusammen zusammen mit der Sterbeszene..überwältigend. Sowas wird in so manch nachgekommenden FF stark vermisst. Vorallem in FFXII
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  2. #77
    Avatar von RiKuNo1
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Ort
    Midgar
    Alter
    30
    Beiträge
    442

    Standard

    der soundtrack von ff VII is meiner meinung nach der beste überhaupt , und der von VIII direkt dahinter ^^
    und die ff hymne is dass geilste überhaupt nach dem lied dessen name mir jetz net einfällt , aber ich weiß dass es dass letzte lied ist was im abspann von ff VIII kommt !
    derbe geil
    gr33tz 4nD! aka. rikuno1

  3. #78
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von DarthTK
    aus FF VI gibts auch noch einen, dessen Titel mir nicht mehr einfällt. Der kommt nachdem die Welt verändert wurde und das Mädel bei ihrem Großvater ist... sehr traurig
    Hm, das dürfte entweder "The Day After" oder "Awakening" sein. Würde spontan auf "The Day After" tippen.
    Ich müsste das Spiel aber wieder mal spielen, dann kann ich es mit Sicherheit sagen.

    Zitat Zitat von RiKuNo1
    der soundtrack von ff VII is meiner meinung nach der beste überhaupt
    Recht haste!

  4. #79
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Auch wenn es fast unmöglich sein wird erwarte ich mir von den beiden PS3 FF Spielen Soundtracks von dennen man wie bei FFVII Jahre später spricht: "Der Teil hat einer der besten, wenn nicht sogar den besten Soundtrack der Serie" Ich will das die PS3 nicht nur grafisch sondern auch audiomässig das beste rausholt.
    Der Final Fantasy VII Soundtrack ist klasse und wir immer einen festen verdienten Status haben, aber wenn wir noch "vom besten" bei FF XVI reden dann geht in Sachen Weiterentwicklung wohl was falsch. Oder hat man schon bei FFVII wirklich den perfekten unübertrefflichen Soundtrack erschaffen? Werden wir die kommenden (20) Teile immer noch nach Teil VII richten? Und wäre das verkehrt? Was denkt ihr?
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  5. #80
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Tja

    Der 7. hat nunmal mehr definiert, als nur die eigene Serie. Meines Erachtens hat das Gesamtpaket Final Fantasy 7 - Präsentation, Handlung, Sound, Charaktere, Nebenmissionen für das Genre allgemein, und für Konsolen-RPGs im Besonderen, das Niveau definiert. Faszinierende und außergewöhnlich RPGs gibt es zwar so etliche, aber keines spielt in der gleichen Liga wie Teil 7. Und %-Wertungen spielen dabei keine Rolle, denn die geben eigentlich nur Massentauglichkeit an.

    Aber ob wir nochmal einen solch gut abgestimmten Soundtrack bekommen werden? Wer weiß. Der von FF6 genießt ja eigentlich auch Kultstatus. Aber vor allem mit 'One Winged Angel' hat Nobou ja auch einen unvergleichlichbaren Song komponiert. Und wie das so mit richtig guten Stücken ist, sind sie doch eher selten.

    Vielleicht sollten wir einfach aufhören, alle kommenden FF und RPGs allgemein untereinander zu messen, und sie einfach in sich selbst geschlossen betrachten. Vor allem in musikalischer Hinsicht.

  6. #81
    Avatar von ZoSo Capricorn
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    1.874
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    nunja, es hängt alles davon ab, welche leute an dem FF teil arbeiten. nobuo uematsu war ein sehr guter komponist. er hatte viele sehr gute ideen. und der soundtrack von FF7 und FFX sind meines erachtens die besten der videospielgeschichte. aber das heißt noch lange nicht, dass es da draußen nicht einen besseren komponisten gibt, der bessere musik zu einem spiel schreiben kann, als uematsu.
    genauso ist es mit der story. FF7 hat eine ungemein durchdachte geschichte erzählt. ja es stimmt, dass sie vllt. die beste ist. sie hat aber auch einen kleinen vorteil im gegensatz zu den nachfolgern, nämlich den, dass es der erste in 3D war. das war damals denke ich einfach etwas ganz besonderes. die grafik und dazu eine so tolle geschichte. dazu profitiert sie von den ganzen geheimnissen, die sich in der welt abspielen. z.b. jenova theorien usw. es gibt nach 10 jahren immer noch genug gesprächsstoff um das spiel.
    bei den meisten nachfolgern war der grad um die geheimnisse der welt eher gering. und somit storytechnisch relativ schnell gelöst. so hat sich die gemeinde nicht so lange damit auseinandergesetzt.
    ich will nicht sagen, dass FF7 schlecht ist, im gegenteil, es ist ein meisterwerk der superlative, aber vllt. hat Squaresoft damals ein eigentor geschossen und zuviel gesprächsstoff in die welt gesetzt, so, dass kein anderer nachfolger es überbieten kann. somit würde dann jeder FF fan denken, dass sich die spiele allesamt verschlechtern. FF7 kann sich somit vielleicht nur noch selber durch sequels schlagen. aber nicht durch ein weiteres FF spiel.

    aber wie gesagt, vllt. schafft es ja ein anderer mann oder eine andere frau als producer von FF den 7. teil zu schlagen...

  7. Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    naja, wenn SE jetz ein Schritt weiter geht: damals von 2D zu 3D und jetz von 3D zu 12D?!?! (String-Theorie, Insider!)
    Uematsu gehört für mich in eine Liga wie Beethoven und so. Das meine ich wirklich ernst. Problem: Die Technik. Kein Musikerschnösel hört sich gern Dudelmusik an, deswegen hoffe ich, dass in FF13 endlich mal originale Orchestermusik kommt, so wie in DQ, aber von Nobou komponiert!! Das wär fett! Wenn die Mucke stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass der Teil es schon mit 7 aufnehmen kann. Aber momentan hab ich Angst vor diesem technischem Setting...
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  8. #83
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil DQ Orchestmusik?

    Zitat Zitat von balthier9999
    ... dass in FF13 endlich mal originale Orchestermusik kommt, so wie in DQ, ...
    Also DQ 8 hat auch kein Orchester. Das japanische Original hat meines Wissens nach sogar nur Midi-Stücke. Als es zu uns kam, hat man nur die Midis auf .mp3 gebracht, was den Soundtrack natürlich verbessert hat. Aber ein echtes Orchester spielt nicht, das ist alles Synth-Sound.

  9. #84
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    da haste recht...das wurde im zuge der synchronisation alles eingespielt. in japan gabs das wirklich nur mit midi stücken...und das will ich mir nich wirklich vorstellen
    XBox Live ID: Cux Gamer


  10. #85

  11. Gelöscht
    Avatar von EnFo-Blade
    Mitglied seit
    26.11.2006
    Ort
    In Spira bei Rikku^^
    Alter
    28
    Beiträge
    70

    Standard One-Winged Angel

    Hat sch schon erledigt habs von Valentine geschickt bekommen^^

  12. Avatar von Valentine
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    Standard

    Bin ich froh dsa du für diese schleichwerbung nicht bezahlt wirst^^
    Meine Trophäen:

  13. #88
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Mit Final Fantasy XIII bzw. Versus XIII wäre das die ideale Chance es mit Final Fantasy VII aufzunehmen. Denn auch hier startet man nun auf einer neuen Konsole. Und damit sollten auch die Standarts bei den Soundtracks höher gestellt werden.
    Egal wie ich es schreibe. Irgendwie wirkt es das ich einen negativen Schatten auf FF VII werfen will. Was aber natürlich nicht der Fall sein soll.
    Ansporn auf die obrigen Fragen gab mir übrigens der Soundtrack zu Versus XIII. Ich wusste gar nicht das latein so gut klingen kann Vom Inhalt des Lieds bin ich auch überzeugt, obwohl oder gerade weil es Fragen aufwirft.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  14. #89
    Gelöscht
    Avatar von EnFo-Blade
    Mitglied seit
    26.11.2006
    Ort
    In Spira bei Rikku^^
    Alter
    28
    Beiträge
    70

    Standard ???

    Wieso schleichwerbung??

  15. Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate
    Ich wusste gar nicht das latein so gut klingen kann
    libera fatali gefällt dir wo nich?
    @Kzadur: Klang aber verdammt echt. Auf alle Fälle soll die FF13-Mucke wenigstens genauso klingen.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •