Seite 8 von 9 123456789
    Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von Riyan Beitrag anzeigen
    Joa hast recht. Aber im Game selber hören sich alle Soundtracks gut an, meiner Meinung nach.
    Von welchen Game sprechen wir gerade? Im Falle von Crisis Core gebe ich dir recht; aber da gibt es ja eh noch keine weiteren Umsetzungen. Bei FF VII hingegen finde ich manche Soundtracks... mmnaja.. ich will nicht sagen besser. Es ist komisch. Also die urste Musik ist eigentlich wie ein Grundgerüst, und die Neuumsetzungen halt »umschmückt«... Ich find´s trotzdem, bzw. gerade deswegen geil. Weil es mal was anderes ist.

Hat jemand schonmal die Fishermans Horizon-Version bei dem Voices-Konzert? Sehr interressante Umsetzung!!!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    54

Standard

Ich schreib mal meine Favos auf. Vielleicht findet der ein oder andere ein neues Lieblingslied darunter Ist natürlich net vollständig, hab nur gerade mal die Playlists überflogen bei mir^^
    (Legende: OST ist der Original Soundtrack; Arranged Version bedeutet entweder das Fithos-Lusec-Wicos-Vinosec-Album oder die Reuinion Tracks)

Final Fantasy 6:
    Battle Theme (OST & Black Mages-Version), Theme of Tina (OST), Decisive Battle (OST & Black Mages-Version)
    Top-Favoriten: Battle Theme, Decisive Battle

Final Fantasy 7: Auflistung aller One-Winged Angel-Songs folgt ganz unten , ansonsten:
    Battle Theme (OST & Piano), The Great Northern Cave (OST & AC-Version), Battle in the Forgotten City (AC-Soundtrack), The Promised Land (AC-Soundtrack & Voices-Version), Divinity I & II (AC-Soundtrack), Main Theme of Final Fantasy VII (Piano & Arranged Version), J-E-N-O-V-A (OST, Piano & AC-Soundtrack), Opening – Bombing Mission (Distant Worlds-Version & More Friends-Version), Those Who Fight Further (OST & Black Mages-Version), End Credits (AC-Soundtrack), Beyond The Wasteland (AC-Version),
    quasi jeden Track des CC-OSTs,
    Voices of the Lifestream: Materia Junkie, Son of Chaos, Sephiroth's Awake, Hydrophone Breakdown, Black Wing Metamorphosis
    Alle One-Winged Versionen: OST, Piano, Arranged Version, Voices, Black Mages, More Friends, Majestic Mix, Black Wing Metamorphosis, 20020220-Konzertversion, Kingdom Hearts 1 & 2-Version, Advent Children-Soundtrack, Fantasy Reborn

Top-Favoriten: Battle Theme, One-Winged Angel

Final Fantasy 8:
    Intro (OST), Liberi Fatali (OST & Voices), Blue Fields (Arranged Version), Don't Be Afraid (20020220-Konzertversion), Maybe I'm A Lion (More Friends), The Oath (OST), Force Your Way (OST & Black Mages), Fisherman's Horizon (Voices), The Extreme (OST), FINAL FANTASY (Voices), Prelude (Voices!!!!!), FITHOS LUSEC WICOS VINOSEC (OST)
    Top-Favoriten: Fishermans Horizon, Don't Be Afraid

Final Fantasy 9:
    Vivis Theme (OST), Vamo' Alla Flamenco (Black Mages & Piano), Hunters Chance (Black Mages), Terra (OST), Dark Messenger (OST), Mystery Sword (OST), Daguerro Hermits Library (Piano), A Place To Call Home ~ Melodies of Life (Voices), Prima Vista Concert (Voices)
    Top-Favoriten: Mystery Sword, Prima Vista Concert

Final Fantasy 10:
    Swing de Chocobo (Voices), Otherworld (OST), Enemy Assault (OST), Besaid Island (OST), The Silence Before Storm (OST), Indefatigable Determination (OST),Faceoff (OST), M'hen Road (OST), To Zanarkand (More Friends), Seymour Battle (OST), The Final Battle (OST), Challenge (OST)
    Top-Favoriten: The Silence Before Storm, Seymour Battle

Final Fantasy 12: (alles OSTs)
    A Flash of Blades, Esper, Esper Battle, Seeking Power, Boss Battle, The Barbariens, Giruvegans Mystery, Theme of the Empire, Speechless Fight, Challenging Empire, State of Emergency, The Phon Coast, Ashes Theme
    Top-Favoriten: Boss Battle, Theme of the Empire

Mega-Top-Favorit:
    Prelude (Voices). Einziges Lied überhaupt, bei dem ich am Ende so erfreut war, dass ich feuchte Augen bekam (im Ernst! Sowas ist mir noch nie passiert!)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Gelöscht

Standard

Also, es gibt da viele Dinge die ich an jedem Soundtrack mag, in FFXII ist es beispielsweise die Musik die man in den Parmiaschluchten hört, das erinnert mich wenigstens etwas an die alten Zeiten.

Wie dem auch sei, das Prelude das jedes FF hat und das mit zwei Ausnahmen immer gleich war hat auch etwas an sich, habe dazu den passenden YT Link parat.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2-ypqrEu6z8"]YouTube - Final Fantasy Prelude Themes[/ame]

Viel Spaß beim anhören.
    Ich muss gestehen das ich als ich das hörte spontan Lust auf FFVII, VIII und IX bekam. o.O

Blog-Einträge
    54

Standard

Es gibt eine Version des Liedes, die ist derart bombastisch – gehört für mich zu den besten Umsetzungen überhaupt. Sie entstammt dem ebenso grandiosen Voices-Konzert. Ich kann wirklich jedem Final Fantasy-Fan die CDs des Voices-Konzert empfehlen. Ihr hört hier erstklassige Musik aus allen Teilen, aber immer ein Tick anders weil man die Lieder extra für den gigantischen Chor umgeschrieben hat. Die visuelle Umsetzung spricht ebenfalls für sich. Für mich besetzt VOICES den ersten Platz aller Final Fantasy OST-Neuumsetzungen.

Nun, jedenfalls hier das Lied zu Prelude aus VOICES (nicht Wundern, kommt anfangs ein Einleitungsvideo):

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WQgk7WlQjnk"]YouTube - 01- Voices Final Fantasy Prelude[/ame]

Wem das gefällt, der tippe doch einfach bei der Youtube-Suche z.B. Fishermans Horizon Voices, oder One-Winged Angel Voices ein
    Geändert von balthier9999 (14.07.2009 um 19:51 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Standard

Da konnte ich meinem Youtube-Account doch gleich wieder ein paar neue Favoriten zufügen!

BTW:
    Bei dem Youtube-Video hätte man vollständigkeitshalber bei FF8 das Game-Over-Thema bzw. "The Loser" einfügen können... Zwar hat FF8 eine anderes "Prelude"-Thema, aber dafür hat man die FF8-Variante des klassischen Themas ins Ableben eingearbeitet.

EDIT BY OZOME:
    Bitte FUnktionierendes Video einfügen.
    Danke.
    Geändert von Dark Ozome (19.08.2009 um 21:52 Uhr)
    "The arcana is the means by which all is revealed.
    It requires great courage to look at oneself honestly and forge one's own path"
    The Hermit, Nyx-Avatar, P3

Gelöscht

Standard

An error occurred, please try again later.

Das durfte ich lesen als ich auf dein Vid geklickt habe. -.-

Blog-Einträge
    54

Standard

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GDsFAkBYaSY"]YouTube - ♪ FINAL FANTASY Versus XIII - Somnus[/nomedia]

toooop^^ (einbetten war net erlaubt, deswegen nur link. Ist das Trailerlied zu Versus. Hab isch scho ewigkeiten als mp3, aber jetzt noch mal rausgekramt. ICH FREU MICH SO AUF DAS SPIEL^^ Die Musik ist so wunderschön und hebt sich von den bunten Klängen der normalen Serie ab!!^^)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

9. Avatar von balthier9999
    Blog-Einträge
    54

Standard

Hm, ich find Somnus besser.

Außerdem suche ich nach dem Lied, was in den letzten Trailern immer wieder verwendet wird. Dieser epische Chorus. Den will ich!!!

Versus:
    Es ist vielleicht am Ende keine erhoffte Innovation (obwohl es schwer danach aussieht), aber die Ambitionen und Ideen, die man schon in den Trailern sieht, real anmutende Städte und Autos, Schwarz als Hauptfarbe, Latein als Sprachersatz^^, diese konsequente Inszenierung...... Dem Versus-Stil schadet sogar die Emofrisur des Hauptcharakters, ja.
    Ich wills einfach nur haben^^ ^^ Vllt. kauf ich mir doch irgendwann die PS3 nur wegen diesem Spiel^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

11. Avatar von balthier9999
    Blog-Einträge
    54

Standard

Hm. Sollen die jetzt Pickel haben, oder was?
    Ein bisschen Make-Up ist ja normal, ist ja auch Fantasy. Ich denke mal, dass die Entwickler ihrer Herkunft nicht fremd werden wollen, zumal sich das Game vorallem auch in Japan verkaufen soll. Trotzdem fände ich es mal … schön, wenn die Frisuren nicht so abgefahren wären. Irgendwie passt das nicht in den Anzug.^^ ^^

Wie dem auch sei, ich brauch den Namen von dem Lied. Das muss es doch schon geben, wie Somnus oder? Ich will net extra auf den OST warten^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

13. Avatar von balthier9999
    Blog-Einträge
    54

Standard Beste Version von Not Alone ever! (FF9 Soundtrack)

Ich hab mal neuen Stoff von der bekannten Tour De Japon.
    Hier ist die beste Version von You’re Not Alone, die es gibt – EVER!!^^

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HFytzNhPsoM"]YouTube - Tour de Japon - Not Alone (Final Fantasy IX)[/ame]

Und dann noch The Oath. Zwar nich sonderlich neu, da schon auf Fithos Lusec…-Album, aber trotzdem cool:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=joMKtX5OO4o"]YouTube - Tour de Japon - The Oath (Final Fantasy VIII)[/ame]

Erstes Lied ist gerade mein Favorit, hör ich rauf und runter!
    Geändert von balthier9999 (15.09.2009 um 00:52 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    54

Standard Vollstädniger Text von Divinity

Mich nervt es, dass sämtliche Final-Fantasy-Seiten denselben falschen Songtext zu Divinity I & II zeigen. Nirgendwo fand ich den richtigen Text in korrekter Ausführung. Also hab ich mal selbst versucht, die richtige Reihenfolge hin zu bekommen. Es sind allerdings immer noch Stellen beim ersten Teil, die ich nicht entziffern kann. »Cujus verbum clavis« zum Beispiel höre ich überhaupt nicht raus, dafür aber zwischen »Calamitas excitata« und »ab imo« irgendwas, dass wie »est motus« klingt. Keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Hier ist erstmal der Text zu Divinity I

Sola Dea fatum novit

Habitavit
    Dormivit

Caelo missus rex
    Sola Dea fatum novit
    Caelo missus rex

Poena terrae motus
    Error humanus

Cajus fructus foris
    Cajus verbum clavis
    (???)

Calamitas excitata (???) ab imo

Cum haustus est fremitu
    Cum levatus est carmine

Fatum invitans ruira sive paradisus

Und hier ist der Text zu Divinity II (dürfte vollständig sein):

Sola Dea — novit

Poena terrae motus
    Error humanus

Preces
    Clamorque
    Preces
    Clamorque

Pauci resistentes

Error…

Cum levatus
    Cum sive carmine

Fatum invitans ruira sive paradisus

Sola Dea fatum novit
    Geändert von balthier9999 (10.10.2009 um 15:33 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    54

Standard

Ich muss mal was fragen. Hab zwar Zweifel, dass jemand es weiß, aber der Versuch kostet ja nichts.
    Kennt jemand zufällig den alten FF7-Trailer von der OPM-CD? Da lief immer so eine orchestrale Hintergrundmusik. Keine Ahnung, ob die von Squaresoft war oder ein klassisches Stück, keine Ahnung. Ich würde aber gern wissen, wie das Lied heißt, ich will es haben! x)

Ich hab wenigstens ein Bruchstück vom Trailer gefunden. Allerdings ist die Musik dort gekürzt und wird vom Sprecher übertont. (beim OPM-Trailer gab es nur Musik)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WAAa4IIBTEQ"]YouTube- Final Fantasy VII / 7 official trailer 3[/nomedia]

Kennt das jemand?

PS: Ja keine Ahnung, warum der Sch* jetzt das Video nicht darstellt. Hoffe, es ist jetzt kein Problem, mal den Link zu klicken.^^
    Geändert von balthier9999 (13.04.2010 um 19:35 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN