Seite 1 von 2 12
    Blog-Einträge
    54

Ausrufezeichen Wir suchen (immer noch) einen neuen Moderator

Wir suchen einen Moderator für unser »Final Fantasy World«-Forum! Interessierte bitte melden!

Das Final Fantasy World-Forum blickt auf eine lange Tradition zurück und versorgt RPG-Fans des Cynamite-Forums mit neuem Diskussionsstoff. Wir suchen ein/e engagierte Moderator/in im Alter von 10–90 Jahren, mit oder ohne Führerschein, Ausbildung zum Rumtexten und Aufpassen, gut aussehend und pünktlich. Rollenspiele sollten euer Lieblingsgenre sein, Final Fantasy das Lieblingsspiel.

Und jetzt ernsthaft: Vorallem wollen wir eine/n aktiven Moderator/in, der/die das Forum regelmäßig anheizt und neue Ideen bringt. Ihr habt Handlungsfreiheit, solange es Sinn ergibt und den Regeln entspricht.

Interessierte melden sich hier im Thread (Vorschläge sind auch erwünscht).

Geändert von balthier9999 (08.11.2009 um 00:28 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    54

Standard

Mensch, bei so vielen Anträgen verliert man die Übersicht. Wer wollte noch mal Moderator werden? Also nein, mal im Ernst: Ist hier denn keiner Final Fantasy-Fan und gleichzeitig so aktiv, dass er wenigstens ein bis zwei mal in der Woche reinschaut und ein bisschen Senf mit Bockwurst hinzufügt? Früher hätten sich einige drum gerissen
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    14

Standard

Hallo Balthier,

hab mir mal hierher den Weg freigekämpft, Mensch mach mal was, dass hier quillt ja schon über, hatte schon Not das ich hier posten konnte

Aber alles schön und gut, aber ehrlich das ist ein Thema wo ich mich leider nicht wirklich auskenne.

Ich hoffe und wünsche Euch das ihr noch das passende Gegenstück hierzu findet.
    Viel Glück!!!

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Gelöscht

Standard

Ich wünsche ebenfalls Glück bei der Besetzung der Moderatorenstelle, es wird sich schon wer finden, doch ohne Werbung läuft das nicht. Aber das weißt du ja genauso gut wie ich.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Ich wünsche ebenfalls Glück bei der Besetzung der Moderatorenstelle, es wird sich schon wer finden, doch ohne Werbung läuft das nicht. Aber das weißt du ja genauso gut wie ich.
    Wir wollen aus der Suche keine große Sache machen. Wer will, der meldet sich, ansonsten bleibts bei zwei Mods.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Wir wollen aus der Suche keine große Sache machen. Wer will, der meldet sich, ansonsten bleibts bei zwei Mods.
    Oki, stimmt. Ihr beiden macht das, wobei ich euch natürlich verstärkung gönnen würde.

Standard

Schade, dass es grade in dem Forum gesucht wird.
    Ich wär gern Mod, aber Final Fantasy fand ich noch nie grad toll.
    Schade.
    Wünsch euch trotzdem viel Glück bei der Suche
    ♫People hate me, 'cause I'm better than you♫

Gelöscht

Standard

Da ihr bisher niemand gefunden habt, Bewerbe ich mich jetz mal.
    Hab jeden FF Teil gespielt, bin eigentlich Täglich auf Cynamite, und würde mich als
    Moderator zur Verfügung stehlen^^

Standard

würde mich auch gerne bewerben. ich habe fast alle ffs gezockt kenne einige teile auswendig storytechnisch. habe erfahrung in der position des mods. bin zwar noch jun auf cynamite werde aber schauen so gut wie täglich da zu sein joa^^

Themenstarter
    Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von Luette84 Beitrag anzeigen
    würde mich auch gerne bewerben. ich habe fast alle ffs gezockt kenne einige teile auswendig storytechnisch. habe erfahrung in der position des mods. bin zwar noch jun auf cynamite werde aber schauen so gut wie täglich da zu sein joa^^
    Stimme Nummer 1. Der Wahnsinn
    Natürlich richtet sich die Entscheidung an der Aktivität eines Users. Ich sage: Entweder ein richtiger, aktiver Moderator oder gar keiner
    Die Entscheidung ist also noch nicht getroffen.
    Deswegen wollen wir Aktivität sehen!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Standard

*hust* Balthier aber es sind tatsächlisch schon 2!! Bewerbungen eingetroffen, die einte hast du übersehen..
    und der eine ist tatsächlich jeden Tag on, wenn man seinem Kommentar glauben kann bzw. Ihn besser kennt?!

Themenstarter
    Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von GaMeR-93 Beitrag anzeigen
    *hust* Balthier aber es sind tatsächlisch schon 2!! Bewerbungen eingetroffen, die einte hast du übersehen..
    und der eine ist tatsächlich jeden Tag on, wenn man seinem Kommentar glauben kann bzw. Ihn besser kennt?!
    Erwischt. Ja, schon besser. Da haben wir sogar noch einen Bekannten
    Zwei Bewerber machen die Muh aber auch net fett
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von GaMeR-93 Beitrag anzeigen
    Na warum solltest du mir das nicht Glauben dürfen , is halt nur immer Unterschiedlich ab wann ich
    Online bin da ich sehr Bescheidene Dienstzeiten habe

Themenstarter
    Blog-Einträge
    54

Standard

LOL, Ozome. Erstens hab ich die ganze Zeit alles mitverfolgt, zweitens kann ich deinen Post als Mod sehen.^^ Brauchst dich nicht zu verstecken

Also bisweilen haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Kzadur hat sich inzwischen gemeldet. Wenn du aber, Ozome, wieder herkommen willst, würden wir dich sicher wieder nehmen.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    2

Ausrufezeichen

Yupp, ob nun alte oder neue Hasen weiterschweigen und sich gegenseitig ihre Meinungen einzig um die Ohren hauen, ist doch eigentlich Wurst. XD

Aber ich bitte einfach, dass potentielle Bewerber sich um das Forum auch bemühen - d. h. sich auch aktiv in den Threads beteiligen. Es nutzt ja nichts, wenn man nur relativ wenig mit beiträgt - ich bemühe mich da selbst um Besserung. Es wird einem aber auch als Mod nicht leicht gemacht, wenn sich User kaum beteiligen, oder man tagelang auf Antwort wartet - da ist man schonmal geneigt, einige Tage nicht reinzuschauen.

Und wie gesagt - es wäre toll, wenn zumindest potentielle Bewerber ihre Meinungen und Kommentare in den Threads hinterlassen würden - letzten Endes ist es die Beteiligung, die über einen Moderator entscheidet. Ob jemand über genügend Wissen der Serie verfügt, lässt sich auch nur so feststellen - dies zu sagen alleine reicht dann nicht.

Wir unterstellen dabei auch niemandem falsche Rede - sondern bitten einfach nur um aktive Mitarbeit - nicht nur seitens potentieller Moderatoren - denn wenn keine User mitmachen, können auch Mods nicht viel moderieren - und es ist schade, wenn die Mods nur miteinander reden.

Also Leute! Das Forum funktioniert nur, wenn wir alle mit anpacken. Und wenn ihr nur zum 20ten mal in den FFX-Thread schreibt, dass ihr wieder mal für 3h die Disc ins Laufwerk gepackt habt- man kann nie wissen, was danach passiert, wenn alte Hasen wieder prompt ins Schwärmen verfallen.