Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #166
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Gesucht habe ich noch viel länger. Ich habe nämlich auch die amerikanischen und die japanischen Releases herausgesucht. Die aber auch hier reinzuschreiben wäre zu unübersichtlich geworden. Aber ich schätze wenn dann interessieren uns eh nur die europäischen Releases
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  2. #167
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Mittlerweise dürften es schon einige wissen. Für die X-Box 360 ist KEIN Final Fantasy in Arbeit. Auch wird über keins nachgedacht. Die Vermutungen das FF XIII und Versus XIII nicht mehr Sony exklusiv sind sollten damit beendet sein. Gleiches gilt auch für das mysteriöse FF Haeresis XIII zu dem quasi nicht bekannt ist.

    Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich bin durch diese Besttätigung einfach nur Happy. FF auf Nintendo? Okay, da dort auch der Ursprung entstand. Und Sony? Die FF Zukunft! Microsoft? ......
    Geändert von Stargate (10.06.2007 um 01:48 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  3. #168
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard Rollenspiele Allgemein

    Der Name des Threads erklärt sich quasi von selbst. Hier sind alle Rollenspiele von A-Z egal welcher Plattform erlaubt. News. Aktuelles. Sammlungen. Erfahrungen. Favoriten. Diskussionen zu RPGs aus aller Welt. Darunter gehört zwar auch die Final Fantasy Saga, aber da es dafür klarerweise schon eigene Threads gibt sollte man hier das Thema FF eher einschränken. An mangelnden Rollenspielen soll der Thread nicht scheitern

    Den Thread-Titel habe ich jetzt zweckshalber auf die schnelle erstellt. Es gibt sicher ein paar stylischere Namen die ebenfalls auf alle RPGs andeuten. Vorschläge sind wie immer willkommen.

    http://www.was-ist-rollenspiel.de/img/titel.jpg
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  4. #169
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Echt super die Idee^^ Mal sehen wie sich dieser Thread entwickelt.

  5. #170
    Avatar von Valentine
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    Standard

    Es gibt ja wirklich eine menge RPGs, also muss dieser thread ja gut laufen. Wenn nicht, ja dann müsste man gleich die ganze seite schliessen.
    Meine Trophäen:

  6. #171
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    So weit würde ich nun nicht gehen wollen^^ Die ganze Seite zu schließen, ist ein klein wenig übertrieben^^

    Was für RPG's leigen eigentlich bei euch so rum?

    Ich habe eine ehr kleine Sammlung.

    PS 2

    - Final Fantasy ab Teil VI
    - Grandia 2
    - Champions of Norrath
    - Breath of Fire "Dragon Quarter"
    - Dragon Quest "Die Reise des verwunschenen Königs"
    - .hack// Infection - Quarantine
    - Kingdome Hearts I und II
    - Suikoden IV und V

    Computer:
    Spellforce mit beiden Patchs
    Gothic II

  7. #172

  8. Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Kennt hier jemand Shadow Hearts?
    If so: Fans davon hier?

    Ich habe leider nur den 2. Teil (Covenant, Teil 1 kostet ein Vermögen bei Ebay).

    Die Charaktere sind ziemlich... flippig. Sie haben einen gewissen Charme, welchen man mag, oder nicht. Die Musik kann leider mit kaum einem FInal Fantasy mithalten, aber die Story ist absolut konkurrenzfähig und zieht einen schnell in ihren Bann (achtung, subjektive Meinung!).

    Das eigentlich Highlight des Spieles ist aber das einzigartige Kampfsystem: Bei jedem Angriff, Zauber oder Item bekommt man ein Rad zu sehen, auf welchem ein Zeiger dreht. Per Knopfdruck hält man den Zeiger an, bleibt dieser in einer grünen Zone stehen, so ist die Aktion erfolgreich, in einer noch kleineren roten Zone, so machen sie zusätzlichen Schaden oder geben einem mehr HP zurück, je nach Art der Aktion.

    Ingesamt ist Shadow Hearts: Covenant mein viertliebstes Rollenspiel.
    Platz 4: Shadow Hearts: Covenant (PS2)
    Platz 3: Chrono Trigger (SNES)
    Platz 2: Final Fantasy X (PS2)
    Platz 1: Final Fantasy VII (PS1) *Welch Überraschung*

    Früher oder später werde ich mir auch Teil 3, From the New World, kaufen (vorher muss ich noch die große Liste an Rollenspielen abarbeiten).

  9. #174
    Avatar von Valentine
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    Standard

    ok, hast recht Enix, das war etwas übertrieben^^

    Also ich besitze für die PS2:
    Final Fantasy VIII-XII
    Kingdom Hearts 1+2
    Dragon Quest-Die Reise des Verwunschenen Königs
    Baldur's Gate-Dark Alliance

    Und für PC:
    Sacred+Sacred Underworld

    Ist also auch nicht gerade viel.
    Meine Trophäen:

  10. #175

  11. Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Hier darf ich endlich mal richtig zugeben welche Story mir in einem RPG am besten gefallen hatte. Zumindest auf seine ganz eigene Art. Suikoden V. Kann das Spiel echt nur jedem empfehlen. Grafisch zwar etwas schwach aber wenn die Story stimmt Mit den 108 Stars hat man auch eine Weile zu tun. Viel besser als Suikoden IV kann ich nur sagen

    Für PS2 habe ich noch
    Shadow Hearts Covenant
    Breath of Fire: Dragon Quarter
    Kingdom Hearts 1 und 2
    Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
    Summoner 1 und 2
    Dark Chronicle
    Arc:Twillight of the Spirits
    Natürlich alle drei FF Spiele
    Baldurs Gate
    hack 1-4
    Grandia 2

    Und noch ein paar ganz alte /durchschnittliche) RPGs wie Evil Twin oder Evergrace
    Für meine anderen Plattformen habe ich aber auch noch einige. Aber die zähle ich lieber ein anderesmal auf. Ist zu heiss heute die alle rauszusuchen

    Zitat Zitat von Anplak
    Kennt hier jemand Shadow Hearts?
    If so: Fans davon hier?

    Ich habe leider nur den 2. Teil (Covenant, Teil 1 kostet ein Vermögen bei Ebay).
    Ich besitze auch nr Teil 2. Aber ist immerhin schon ein drittel der gesamten Serie Wenn es nicht irgendwelche Ableger gibt. Das Kampfsystem wo man jedes mal auf Risiko spielen kann ist einfach genial und genial einfach. Das alleine rechtfertigt schon den Kauf von From the New World. Die Englischbarriere stört mich da weniger. Bin schon froh das es überhaubt noch den Weg zu uns geschafft hat
    Geändert von Stargate (09.06.2007 um 19:33 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  12. #177
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Die Ausreden wieder^^. Was Suikoden V angeht, hast wirklich recht. Es ist ein super Spiel. Aus meiner Sicht ein muss, für alle RPG-Fans

  13. #178
    Avatar von Valentine
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    Standard

    Wie viele Suikoden teile gibts eigentlich schon? Wenn ihr sagt das der 5. teil gut ist, müsste ich mir wohl überlegen es mir zu zulegen, wie alt ist der teil schon?
    Meine Trophäen:

  14. #179
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Teil 5 ist im letzten Herbst bei uns erschienen. Ich hab mir den Teil für 20 € ersteigern könne. Der war sogar noch zugeschweißt. Mit Suikoden V wirst du keine Fehlinvestion machen.

  15. #180
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate
    Aber ist immerhin schon ein drittel der gesamten Serie Wenn es nicht irgendwelche Ableger gibt.
    Meines Erachtens gibt es keine Ableger, nur Shadow Hearts, Covenant und From the New World.

    Bin schon froh das es überhaubt noch den Weg zu uns geschafft hat
    Ich war völlig überrascht, als ich vor einigen Wochen die Meldung gelesen habe, From the New World würde auch in unseren Gefilden erscheinen. Ich habe schon komplett die Hoffnung aufgegeben, dieses Spiel je mit einer (ungemoddeten) PAL-Konsole spielen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •