Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #181
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Reden Meine PS2 - RPGs

    Ich beschränke mich hier nur auf die PS2-RPG's:

    - Arc (4) - Twillight of the Spirits: spielerisch und grafisch das beste Taktik-RPG, dass ich auf PS2 kenne
    - Baldur's Gate: DA (1): solides Hack'n'Slay
    - Champions of Norrath: geiles Hack'n'Slay, bessere Story als RtA
    - Champions: Return to Arms: Hack'n'Slay vom feinsten
    - Dark Cloud - cooles 'Städtebau'-Feature
    - Dragon Quest 8: solide, aber auf Dauer zu bunt für meinen Geschmack
    - Drakengard: Action-RPG, Massenschlachten, hammer-kranke Story (mit 5 Enden, eines krasser und perfider als das andere)
    - Drakengard 2: weniger Gegner, weniger perfide Handlung, trotzdem geil
    - Eternel Ring: Dungeon-Cralw in Echtzeit (man kämpft ähnlich wie in TES), super Magiesystem (kleiner Evergreen von mir, aber nix für den Durchschnittsspieler)
    - EverGrace: Action-RPG, finde ich auch richtig gut, die Handlung passt
    - Fallout: Brotherhood of Steel: weniger RPG-Flair als die Vorlage, aber super Fallout-Atmosphäre
    - Final Fantasy X, X-2, XII: -ohne Kommentar-
    - Forgotten Realms: Demon Stone: Action-RPG, D&D, super Präsentation (Audio & Grafik)
    - .hack (1) INFECTION, (2) MUTATION: Action-RPG, monotones Dungeon-Crawl, aber super Handlung, Online-like
    - Jade Cocoon 2: Pokemon für Ältere
    - Phantom Brave: typisches Nippon-Taktik-RPG
    - Shadow Hearts (2) - Covenant: Anplak hat schon alles gesagt, aber ich fand die Musik geil, da atmosphärisch, bzw. in den Kämpfen schräg chaotisch; nur der Anti-Held wird mit der Zeit unnachvollziehbar, da er WIRKLICH ein Antiheld ist und ziemlich brutal im Verlauf der Handlung vorgeht ... aber an sich super Story, mitsamt Zeitparadoxon ^^
    - Shin Megami Tensei - Lucifer's Call (eng. Nocturne): klassisches Japano-RPG, unterschiedliche Enden (weitreichende), auf 'Schwer' ist es richtig spaßig , tolles Setting, toller Stil (wenn man es mag)
    - Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga (1): dito, aber wesentlich leichter, linearer, aber auch super erzählt, große Dungeons, von Anfang an
    - Star Ocean (3) - Till the End of Time: tolles RPG, wenn man auf Sci-Fi steht
    - Summoner: super westliches Baldur's Gate (PC) - like RPG, tolle Handlung, viele tolle Nebenaufträge
    - Suikoden IV: eigentlich ganz nett, aber insgesamt zu schwach auf der RPG-Brust
    - Suikoden Tactics: Tactik-RPG;fängt gut an, spielt sich immer träger im Verlauf des Spiels (meiner Ansicht nach)
    - Wild Arms 3: klassisches Japano-RPG, mit super Musik und Western-Stil, recht umfangreich
    - Wild Arms 4: ebenso
    - Wizardy - Tale of the Forsaken Land: Long life the dungeon crawl!
    - Ys (glaube Teil 6) - The Ark of Napishtim: Action-RPG nach alter Manier (aller Landstalker, Alundra), einfach nur fetzig, wenn man es mag

    So, dass sind erstmal alle, die ich für PS2 besitze, gezockt habe ich noch ein paar wenige mehr.

  2. #182
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Kann mir auch nicht vorstellen das ein so Alteingesessener Spiele Entwickler wie SE für eine "Amerikanische" Konsole Spiele Produzieren wird besonders da Microsoft in Japan sowieso noch nicht richtig Fuss fassen konnte
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  3. #183
    Gelöscht
    Avatar von EnFo-Blade
    Mitglied seit
    26.11.2006
    Ort
    In Spira bei Rikku^^
    Alter
    28
    Beiträge
    70

    Standard


  4. Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Da sich hier alle nur auf PS 2 RPG`s beschränken will ich es euch gleichtun:
    Disgaea 1( demnächst 2)
    La Pucelle Tactiks
    FF X,X-2
    Dark chronicle
    Grandia 2 (schwächer als der 1. Teil)
    Kingdom Hearts 1 (demnächst 2)
    Baldurs Gate 1 und 2
    Summoner 1
    Dragon Quest VIII (meiner Meinung richtig geiles RPG und trifft auch voll meinen Grafik geschmack)
    Suikoden IV (bald V)

    Das wars glaube ich für die PS 2
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  5. #185
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    PS 2

    - Final Fantasy ab Teil VI
    - Grandia 2
    - Champions of Norrath
    - Breath of Fire "Dragon Quarter"
    - Dragon Quest "Die Reise des verwunschenen Königs"
    - .hack// Infection - Quarantine
    - Kingdome Hearts I und II
    - Suikoden IV und V
    Mir sind noch welche eingefallen, die ich zurzeit verliehen habe.

    - Star Ocean: Till the End of Time
    - Suikoden Tactics
    - Jade Coocon 2

    Ich müsste mir mal wieder alle 3 Games zurück holen. Damit meine Sammlung wieder vollständig ist.

    @Kazadur

    Du hast eine beeindruckende Sammlung. Da kann man ja klatt weg vor Neid erblassen.

  6. #186
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Oh, ich habe ja komplett vergessen, meine Sammlung zu vermerken, wie peinlich.

    Naja, klein aber mein:
    (Ich notiere nur meine Konsolensammlung, da die PC-Spiele irgendwo verstreut sind)

    SNES:
    Chrono Trigger
    Final Fantasy VI
    Tales of Phantasia
    Terranigma


    PS1:
    Final Fantasy Anthology
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy IX
    Grandia
    (Edit: Danke, PinkyB)

    (Die drei Letztgenannten wollen noch durchgespielt werden.)

    Hm, kann man Tombi teilweise zu den Rollenspielen zählen?

    PS2:
    Final Fantasy X
    Shadow Hearts: Covenant
    Dark Chronicle
    Champions: Return to Arms

    (Auch wenn ich persönlich Hack & Slay nicht zu den echten Rollenspielen zähle / Dark Chronicle muss ich auch noch durchspielen)

    Dann plane ich noch, meine Sammlung mit Kingdom Hearts I + II aufzustocken (Teil eins habe ich schon durch, aber nur ausgeborgt) und mir Final Fantasy XII zu holen.

    In den Sommerferien hole ich das alles nach
    Geändert von Anplak (09.06.2007 um 21:53 Uhr)

  7. #187
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Grandia 2 kam nicht auf PS 1 raus wohl aber der 1. Teil den du vermutlich meinst der widerum nur eine Portierung des Saturn Originals ist was eigentlich auch als Exklusiventwicklung begann und abgeschlossen wurde durch die mageren Verkäufe dann aber doch auf die PS portiert wurde
    Dasselbe mit dem Dreamcast Original von Grandia 2
    tja ja es ist halt nicht viel drin mit der Exklusivität wenn den Entwicklern die Gwinnspanne zu niedrig ist (was ja auch durchaus verständlich ist)
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  8. #188
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Reden ^^

    Zitat Zitat von Enix
    @Kazadur

    Du hast eine beeindruckende Sammlung. Da kann man ja klatt weg vor Neid erblassen.
    Ich lebe und sterbe für RPGs. Zu meiner Schulzeit war es halt praktisch eines im Monat.
    Aber jetzt habe ich weniger Zeit, und muss mich daher ein wenig zurückhalten. Leider.

  9. #189
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Kzadur
    Ich lebe und sterbe für RPGs. Zu meiner Schulzeit war es halt praktisch eines im Monat.
    Aber jetzt habe ich weniger Zeit, und muss mich daher ein wenig zurückhalten. Leider.
    Da stehst du nicht alleine da. Seit dem ich arbeiten gehe, habe ich viel weniger Zeit zum Spielen. Viele meiner Spiele sind zur hälte begonnen und dann abgebrochen wurden, weil ein neues Spiel rausgekommen ist. Das dann automatisch viel interessanter für mich war.

  10. #190
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyB
    Grandia 2 kam nicht auf PS 1 raus wohl aber der 1. Teil den du vermutlich meinst
    Oh, du hast Recht, da habe ich wohl was verwechselt. Habe das Spiel lange nicht mehr gesehen.
    Danke für die Richtigstellung.
    Geändert von Anplak (09.06.2007 um 21:55 Uhr)

  11. #191
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    Meine Rollenspiele:

    PS1:
    FF VII
    FF VIII
    FF IX
    Diablo 1
    Breath of Fire 3
    Koudelka

    PS2:
    FF X
    FF XII
    Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
    Baldurs Gate: Dark Alliance II

    PC:
    Diablo II + LOD (Add On)
    Gothic 1
    Dungeon Siege 1
    XBox Live ID: Cux Gamer


  12. #192
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    Die offizielle japanische Homepage zu Final Fantasy VII: Crisis Core erfuhr ein Update mit einigen neuen Charakterbeschreibungen, Screenshots und Artworks, welche bereits aus vergangenen Scans bekannt und in etwas besserer Qualität vorhanden sind. Die Charakterbeschreibungen wurden von den Kollegen aus Cetraconnection.de ins Deutsche übersetzt und können hier eingesehen werden.

    Quelle
    Geändert von Mace22 (10.06.2007 um 13:57 Uhr)
    XBox Live ID: Cux Gamer


  13. #193
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kzadur
    Zu meiner Schulzeit war es halt praktisch eines im Monat.
    Tja zu meiner Schulzeit (ist die wirklich schon so lange her ??) war es bei mir nicht anders , da wurde auf dem schulhof noch diskutiert wer denn gerade die besseren spiele rausbringt Sega mit Phantasy Star und Shining Force oder Nintendo mit Secret of Mana bzw. Lufia und andere
    Ich weiss das weder SEGA noch NINTENDO für die jeweiligen Spiele Verantwortlich war aber das war uns zu dem Zeitpunkt egal Denn dort herschte noch der vielgesagte "Krieg der Konsolen"
    Das heisst aber auch das meine Sammlung dementsprechend alt Bzw. Nostalgisch ist und es den Platz dieses Thread wahrscheinlich überschreiten würde (dazu muss ich Allerdings sagen das meine komplette Sammlung durch ein Unfall verloren ging und ich nur noch die Spiele aufzählen könnte die ich mal HATTE )
    Egal THE SHOW MUST GO ON
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  14. #194
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Reden ;)

    Ich habe ja auch nur meine PS2-Rollenspiele aufgezählt. Ich bin zwar nicht SO alt, aber auch ich liebe alte Spiele z.B. auf dem Amiga, habe hier ein schnieckes SNES rumstehen, habe erst vor kurzem Schweinegeld für ein Nigel-Nagel-Neues Megadrive hingeblättert (das was ich bisher rumstehen hatte, weist Wackelkontakte auf ... das ging durch schreckliche Hände in der eigenen Sippschaft).
    Vor allem mit dem Megadrive bin ich tief verbunden, obwohl ich dafür nur wenige richtig gute Spiele habe. Alles began damals nämlich mit Landstalker. Das erste richtige Spiel, dass ich je gezockt hatte. Zugegeben, es war sicher nicht der leichteste Vertreter damals, den das Genre bot, aber es hat die Liebe zum RPG (was damals noch so als RPG durchging ) in mir begründet.

    Derzeit zocke ich auch wiedermal eine Runde Albion. Das definitv beste Sci-Fi RPG, dass ich je gespielt habe. Vor allem, das IST noch Sci-Fi, nicht bloss Raumschlachten-Geplenkel, wie man es heute in dem Genre findet ... .

    Also ich habe auch noch eine Menge gute RPGs (den Rest lasse ich gleich mal aus), was vermutlich auch einen se~~hr langen Beitrag ergeben würde (zumal ich noch zu jedem etwas schreiben würde, wie bei meiner PS2-Aufzählung).

    Was fandet ihr damals eigentlich cooler: Sonic oder Mario? (Dumme Frage ich weiß, aber ich muss es wissen ).

  15. #195
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kzadur
    . Ich bin zwar nicht SO alt, aber auch ich liebe alte Spiele
    Danke schön das war genau der Kommentar den Ich NICHT hören wollte
    Aber spass beiseite . Landstalker ist immer noch einer mei ner absoluten Lieblings Action-Adventures (das war auch damals schon das offizielle Genre ) weil Liebe zum Details zwar später Bocke schwer aber immernoch spielbar (scheiss Perspektive für das normale Game pad )
    Charaktere zum verlieben und Grafik (für damalige Verhältnisse) wie Sound zum Niederknien
    einer meiner vielen Number 1 Hits (Climax rules)
    kennt eigentlich noch jemand den Ur Vater aller RPG Strategie Spiele (Shining Force)
    seitdem mein absolutes Favorite Game Ever auch wenn FF tactics besser ist dieses war das erste was ich kennen und lieben gelernt habe
    Ach ja : meine Begeisterung für Rollenspiele fing übrigens mit Shining in the Darkness (dem ersten Pseudo 3-D Rollenspiel auf Konsole(Mega-Drive)) an und hat seinen Damaligen Höhepunkt in den Phantasy Star Teilen erreicht (könnte heute noch Romane darüber verfassen ,lasse es aber weil sicher noch andere zu Wort kommen wollen)
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •