Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #196
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Alt wie ein Baum :D

    Zitat Zitat von PinkyB
    ... Landstalker ist immer noch einer mei ner absoluten Lieblings Action-Adventures (das war auch damals schon das offizielle Genre ) ..
    So weit ich weiß, betitelte man es damals als das erste, jemals komplett ins Deutsche übersetzte Rollenspiel. Und es wurde schon recht knackig, da hast du Recht. *schwelg* Aber wenn ich es heute zocke, finde ich es wahnsinnig einfach. Aber wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war ich absolut grün hinter den Ohren. Und heute liebe ich die verquere Steuerung des Spiels. Joypad-Akrobatik pur, am besten Um-die-Ecke-auf-unterschiedliche-Höhen-Springen ist das abartigste, was je das Genre zu sehen bekommen hat. Aber irgendwie einfach nur geil.

    Shining in the Darkness ist auch ein super RPG. Finde diese Dungeon-Crawls (das es ja eigentlich ist) eh irgendwie Klasse. Shining Force kenn ich natrülich auch, fand ich aber nicht ganz so toll.

    Mein Lieblings Taktik-RPG ist Bahamut Lagoon (Square, SNES), denn es ist wirklich Klasse, inklusive Drachenzucht, optionalen Enden, und flottem Missionsverlauf. Am besten gefällt mir da schon die Arc the Lad - Reihe. Da ist keines irgendwie langatmig in den Kämpfen, bieten aber dennoch ordentlich Tiefgang.

    Phantasy Star konnte ich mal auf Emu zocken, jetzt hole ich ab und zu ein paar Stunden auf der PSP nach, mit der Megadrive Collection. Klasse. Vor allem Teil 4. Teil 3 war irgendwie Audio-Visuell eine Vergewaltigung, nur die Kampfhintergründe waren hübscher als in Teil 2. Zumindest denke ich so.

  2. #197
    Avatar von Valentine
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Kzadur

    Was fandet ihr damals eigentlich cooler: Sonic oder Mario? (Dumme Frage ich weiß, aber ich muss es wissen ).
    Also ich fand damals Sonic coller. Der grund dafür is, mein bruder hatte auch ein Megadrive und da war Sonic natürlich ein muss.
    Meine Trophäen:

  3. #198
    Gelöscht
    Avatar von Dark Riddle
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    In den Finsteren Schatten der Nacht
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von Valentine
    Also ich fand damals Sonic coller. Der grund dafür is, mein bruder hatte auch ein Megadrive und da war Sonic natürlich ein muss.
    Ja, stimmt, Sonic WAR cooler, doch in 3D ist er ein Witz, vor allem auf Sony Konsolen. (Ich beziehe mich auf die Jump and Run Teile)

  4. #199
    Avatar von Valentine
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Riddle
    Ja, stimmt, Sonic WAR cooler, doch in 3D ist er ein Witz, vor allem auf Sony Konsolen. (Ich beziehe mich auf die Jump and Run Teile)
    Aber werder Mario noch Sonic können an ihre glanz zeiten von früher anknüpfen. Einzig Mario schafft es noch die kleinen kinder zu begeistern, danach kommt dann doch eher was anderes und Mario wird dann in rente geschickt.
    Meine Trophäen:

  5. #200
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard Super

    endlich mal jemand mit dem ich auch die "Älteren" Titel Bequatschen kann
    Ich weiss gerade gar nicht wo ich anfangen soll aber wie die meisten fange ich von vorne an
    1. Landstalker sind wir uns einig :hammer geil weil 3-Dimensionales Denken Erforderlich ,war allerdings nicht der einzige Höhepunkt des Spiels und du musst selber zugestehen es war und ist kein RPG
    2. Shining Force : bleib ich bei meiner Meinung , für mich das Non plusultra der Vergangenen Zeit was Strategie -RPG`s anging
    3.Hab mir endlich wieder den Nachfolger des Rollenspiels besorgt was seinerzeit mein Leben Beeinflusst hat Shining in the Holy Ark und bin immer noch genauso fasziniert wie Damals von diesem Spiel (Tipp: kam auf SEGA Saturn heraus)
    4.Bahamuut Lagoon hab ich leiderniemals gespielt deswegen kann ich auch null Vergleiche zu meinem (Shining Force) Spiel ziehen (muss ich aber noch irgendwie nachholen)
    5.Phantasy Star: (schwelg) OK der 3. war (wie drückt man es am besten aus wenn man eine ganze Reihe Vergöttert, aber ein teil davon so schlecht ist das das dem kompletten ruf der Reihe schadet, ohne dem Ruf der Reihe zu schaden ??) Bescheiden
    aber der 1. (den ich immer noch auf Original Master system suche), 2. und mein lieblingsteil der 4. waren meiner Meinung das was FF für Nintendo war das selbe für Sega eine Hammergeile RPG serie
    Ich werde Nie vergessen wie ich das allererste mal auf RUNE getroffen bin und der sich letztendlich als jemand komplett anderes herausgestellt hat
    wie gesagt eine Hammer RPG serie und ich will jetzt auch nicht länger darüber lamentieren sondern auch noch andere zu Wort kommen lassen
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  6. #201
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Hier reden ja zwei RPG-Historiker^^ Von vielen Spielen die ihr zwei erwähnt habe ich noch nie was gehört. Es macht auf jeden Fall Spaß, eure Beiträge zu lesen. Ich kann noch einiges von euch lernen.

    Um nochmal zu Mario oder Sonic zurück zukommen.

    Diese beiden Figuren haben ihre eigenen Geschichten geschrieben. Ich will mich nicht darüber äußern, welche Spielereihe besser ist. Denn beide haben es verdient, sich zu den Göttern der Spielewelt zu zählen. Viele von uns sind mit Ihnen groß geworden. Ich will die Zeit nicht missen und bin auch immer noch ein Fan von ihnen.

  7. #202
    Gelöscht
    Avatar von Dark Riddle
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    In den Finsteren Schatten der Nacht
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von Valentine
    Aber werder Mario noch Sonic können an ihre glanz zeiten von früher anknüpfen. Einzig Mario schafft es noch die kleinen kinder zu begeistern, danach kommt dann doch eher was anderes und Mario wird dann in rente geschickt.
    Ja, das stimmt, Sonic ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Mario macht nur noch Kleinkinder glücklich.
    Ruht beide in Frieden, die Welt ohne euch wird keine bessere sein.
    R.i.P.

  8. #203
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Traurig aber leider doch war obwohl ich bei jedem Neu erscheinenden Sonic Spiel immer noch hoffe "das wird jetzt was" leider werde ich in letzter Zeit immer wieder von Enttäuschungen "heimgesucht" was diese Hoffnung angeht
    Und Mario tja WAS soll man über ihn noch schreiben ??
    zurück zum RPG alltag
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  9. #204
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Mario...

    ... kann man ja mit RPGs verbinden, er hat ja den ein oder anderen Ausflug in diese unsere Gefilde (da wäre z.B. Super Mario-RPG (Square, SNES), oder die vermutlich besser bekannte Paper-Mario-Reihe (GC)). Wer es kennt, was haltet ihr davon?

  10. #205
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Als ich die Tests in Gewissen Spielzeitschriften gelesen habe wollte ich "Super Mario RPG" unbedingt haben das problem war nur es kam nie offiziell zu uns und damit hatte es sich für mich schon erledigt gehabt .Allerdings das was ich gelesen hatte war nicht nur gut sondern Überwältigend und bereue es bis heute das es niemals den Weg in unsere (offiziel) Gefilde schaffte
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  11. #206
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Ja

    ... für den SNES Teil stimmt das. Den finde ich sogar wesentlich ansprechender als die Paper-Mario-Reihe. Vor allem war interressant, dass Square die Sprites alle gerendert hatte, wesshalb alles angenehm plastisch aussah.
    Paper-Mario hat mich da nicht so ganz überzeugt, es hat einen interessanten Grafikstil, wobei mir die Umgebungsgrafik nicht so gefällt (ohne Qualitätswertung, ist einfach nicht mein Geschmack), aber es ist einfach nur fetzig, wenn die Figuren (die ja 2D sind) einfach nur gespiegelt, verbogen, gefaltet etc. werden. Dass schaut einfach nur lässig aus.

    Tja, und dass mit den Veröffentlichungen ... es ist schon bedauerlich, dass es so wenig Spiele zu uns geschafft haben, und noch immer müssen wir auf etliche östliche RPGs verzichten. Publisher müssen sich wegen mir ja nicht einmal die Mühe machen, ein Spiel voll zu lokalisieren, eine allgemein europäische Version (Englisch) würde mir ja auch schon reichen ... .

  12. #207
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kzadur


    Tja, und dass mit den Veröffentlichungen ... es ist schon bedauerlich, dass es so wenig Spiele zu uns geschafft haben, und noch immer müssen wir auf etliche östliche RPGs verzichten. Publisher müssen sich wegen mir ja nicht einmal die Mühe machen, ein Spiel voll zu lokalisieren, eine allgemein europäische Version (Englisch) würde mir ja auch schon reichen ... .
    stimme dir in jedem Punkt zu
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  13. #208
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    Es gibt enige neue Screenshots zu Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, zu sehen im folgenden Link, http://nintendods.gaming-universe.de...-of-fates.html, sowie einige neue Scans, http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...bum=178&pos=30.

    Außerdem gibt es bei http://finalfantasy.gamigo.de/ nun einen ersten Trailer zum Wii-Spiel Chocobos Dungeon zu sehen.

    Erfreulich war ja die Äußerung, das SE in Zukunft alle neuen Final Fantasy, Kingdom Hearts und Dragon Quest Spiele auch iun den USA und Europa veröffentlichen will.
    Weniger Erfreulich war dagegen eine folgende Äußerung von Yoichi Wada,
    Zitat:
    Früher konzentrierte man sich nur auf PlayStation und Game Boy - doch das Umfeld hat sich seitdem geändert. Daher entwickelt Square Enix Dragon Quest IX auch für Nintendo DS und keine Heimkonsole: Der Handheld wird von den meisten Menschen genutzt und auch von jenen, die niemals zuvor gespielt haben.
    Einige der neuen stationären Konsole sind nach Wadas Ansicht zu vollgestopft mit Technik: Man benötige für sie einen HDTV, einen Breitband-Anschluss und reichlich Videospiel-Wissen; sie passen noch nicht zur heutigen Videospiel-Landschaft, was sich aber in ein oder zwei Jahren ändert.


    Dies könnte bedeuten, das SE demnächst verstärkt auf Hand-Held-Entwicklungen setzt und weitere namenhafte Titel statt für die Heimkonsolen für DS und / oder PSP herausbringt.

  14. #209
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard Es fehlt eins

    Unter "nicht bei uns erschienen" fehlt

    Final Fantasy VI / Europa - / USA (als Final Fantasy III) Okt. 94 / Japan 02.04.94 SNES.

  15. #210
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard Welches FF spielt ihr gerade/habt gespielt/werdet spielen?

    FF VI habe ich gleich auf die PS1 Version abgeleitet die bei uns erschienen ist. Aber da die SNES Version bei uns nie erschienen ist hast natürlich Recht. Wenn man es genau betrachtet fehlen in der Liste auch noch einige spezielle wie die PS2 Version von FFXI in Japan und USA. Das alles werde ich aber noch alles mit dem FF Historie Blog nachreichen. Den Blog habe ich endlich angefangen. Zeit wurde es ja.

    Da wir schon bei Final Fantasy VI sind. Das spiele ich zufälligerweise gerade
    Und daraus mal eine nette (Um)frage starten das in dem Thread gut reinpasst.

    Welches Final Fantasy Spiel spielt ihr gerade? Oder habt ihr als letztes gespielt? Oder habt ihr demnächst vor?
    (Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft)
    Geändert von Stargate (15.06.2007 um 01:16 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •