Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #241
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    240

    Standard

    Wenn ich so die Liste der Zelda Spiele durchgehe wird mir einmal mehr wieder bewusst das mir da einiges entgangen ist. Meine Sammlung veschränkt sich nur auf N64, SNES und Game Boy. Habe mir immer gesagt dies eh die besten der Reihe sind, aber mit Twillight Princess für Wii hat sich das auch erledigt. Und dafür alleine hole ich mir keine Wii. Da spiele ich lieber wieder Ocarina of Time

    Hat eine Ewigkeit gedauert bis ich alle Herzteile und goldene Skulltulas zusammen hatte.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  2. #242
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    240

    Standard

    Spoiler:


    Das ich aber seit ein paar Tagen nicht weitergespielt habe liegt natürlich am Urlaub. Aber heute sollte es dann wieder weitergehen. Story habe ich noch gut im Kopf. Bis jetzt gefällt mir diese.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  3. #243
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Twillight Princess

    Du kannst dir den neusten Spross ja auch noch für den Game Cube holen . An die Steuerung mit dem Nun-Chuck muss man sich eh gewöhnen. Wobei es schon Spaß macht, aber ob ich nun das Schwert selber schwingen muss... .
    Das Spiel macht schon Spaß, und es ist auch nicht mehr so bunt. Aber mal ehrlich: die Grafik wird ja jedesmal ein bisschen anders, aber der Sound bleibt der selbe. Die Qualität der Audiosamples fand ich auf der Wii jetzt nicht so berauschend. Gut, ich habe TP noch nicht lange gespielt, aber dennoch ... da geht sicher mehr. Zumindest audiotechnisch kann man sicher auf der Wii noch einiges pushen. Und die Musik empfand ich stellenweise einfach nur als belangloses Gedudel. Wie gesagt, ich habe es noch nicht lang gespielt, aber auch kurze Blicke sollten überzeugen ... .

  4. #244
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15

    Standard

    Bei Zelda fand ich die Musik eh nur als schmuckes beiwerk denn das Spiel (egal welcher teil) hatte andere Stärken weder grafisch (obwohl das jetzt so genommen ne Lüge wäre weil was die entwickler noch aus dem alten N64 rausgeholt haben fand ich einfach nur "Hammer" obwohl ich da Majoras Mask nur angespielt habe) noch soundtechnisch waren die Spiele wegweisend. Was allerdings Levelaufbau ,Gegnerdesign oder einfach ganz banal Langzeitmotivation angeht waren (fast) alle Teile der "Überhammer"
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  5. #245
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    240

    Standard

    Majoras Mask würde ich aber dennoch eine Chance geben. An Ocarina of Time kommt es bei weitem nicht ran, aber die Suche nach den Masken und den unzähligen "Grossvater Zeitreise Paradoxen" ist das Spiel auf alle Fälle spielenswert.

    Leider scheitert gerade das wichtigste. Die Hauptstory wird irgendwie...nun ja, langweilig erzählt. Da sind die zahlreichen Nebenstorys weitaus besser. In diesen Punkt vergleich ich es deshalb auch mit TES: Oblivion. Nur war hier die Story einfach nur schrecklich und kurz. Zumal man am Ende eh nur Tore schliessen musste. Dann lieber die Nebenquests absolvieren. (viel lieber)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  6. #246
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15

    Standard

    Habe TES: Oblivion leider noch nicht gespielt ,hänge aber immernoch in der Morrowind welt rum und muss sagen Hammer geil.Dadurch das das mein erstes PC Rollenspiel war wurde ich durch die Freiheit die dir in diesem Spiel gewährt wird fast erschlagen denn nichts ist mit immerschön an der Hand geführt sondern es ist so ziemlich alles möglich und ich hab mich verliebt in dieses spiel weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt einfach nur super.
    Das fehlt mir auch so ein bisschen bei den Konsolen rollenspielen obwohl auch dort besserung mit FF VII eintrat denn man konnte auch abseits der Haupthandlung spannende Abenteuer erleben , allerdings nie in den Ausmassen eines Elder Scrolls .Dafür punkten die Rollenspiele wieder mit einer Traumhaften Haupthandlung die man bei den ES titeln eigentlich getrost als "irgendwie muss da ein roter Faden rein und das ganze beenden" abhaken kann.
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  7. #247
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    37
    Beiträge
    100

    Standard

    Hier nun mal etwas für die Homosexuellen unter uns:

    Seit Jahren schon werden die hübschesten Charaktere aus Videospielen gewählt, nun hat auch die Homosexuellen-Community den "heißesten Adonis" aus Computerspielen gewählt. Mit dabei ist - Überraschung - Vaan aus Final Fantasy XII!
    Die Seite GayWired.com hat neben älteren Charakteren wie Guile aus Street Fighter und modernen Helden auch Vaan erwählt. Die Seite gab dazu diesen Kommentar ab:

    "Endlich, ein Twink! Vaan ist ein 17-jähriger Straßenjunge, der davon träumt ein "Himmelspirat" zu werden. In der echten Welt würdet ihr wissen, dass Vaan auf seinem neuem iPhone telefonierend durch die Stadt gleiten würde, während ihm beide Geschlechter folgen."

    Quelle: Link
    XBox Live ID: Cux Gamer


  8. #248
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    ......
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  9. #249
    Avatar von Ered
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Stadtbergen
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich zocke im Moment Return to Arms mit nen Kumpel übers Internet. Ist zwar kein richtiges RPG meiner Meihnung nach, aber es ist halt leider das einzige Game in dieser Richtung, mit einem Internet Mehrspieler Modus. Wenn ihr noch andere RPGs - Achtion Adventurs kennt, die man online Spielen kann, wäre ich dankbar für eure Anregungen.

  10. #250
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    37
    Beiträge
    100

    Standard

    Hack ´n´ Slay RPG: Diablo 2 mit Addon Lord of Destruction
    XBox Live ID: Cux Gamer


  11. #251
    Avatar von Ered
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Stadtbergen
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mace22
    Hack ´n´ Slay RPG: Diablo 2 mit Addon Lord of Destruction
    Ja haben wir früher auch schon gespielt

    Ich dachte eigentlich Multiplayer "RPGs" für die PS2.

  12. #252
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Hack'n'Slay

    Zitat Zitat von Ered
    Ich dachte eigentlich Multiplayer "RPGs" für die PS2.
    Nun, Multiplayer-Titel gibt es schon, aber kaum welche, die auch über das Internet funktionieren.

    Hack'n'Slay wäre noch Baldure's Gate: Dark Alliance 1&2 eine Empfehlung, auch wenn es meines Erachtens nicht an die beiden Champions-Teile ranreicht (Spaß machen sie trotzdem). Mit Knarren und Ödland könntet ihr euch auch in Fallout: Brotherhood of Steel austoben (klasse Atmosphäre). Wie gesagt, Mehrspieler schon, aber nicht online.

    Das machen nur Champions of Norrath und Champions: Return to Arms mit.
    Geändert von Kzadur (13.07.2007 um 07:25 Uhr) Grund: Titel vergessen... :D

  13. #253
    Avatar von Ered
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Stadtbergen
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Taj das habe ich leider befürchtet

    Ja Baldurs Gate 1 & 2 haben wir auch schon durch. Klar ist es auch lustiger zu zweit an einer Konsole zu zocken. Aber es ist halt praktisch wenn mal die Wahl hat, RTA zocken wir auch zusammen an einer Konsole und dann mal wieder übers Internet. Jeder hat seinen Char auf seiner Memory Card. Sehr praktisch.

    Dann hoffen wir mal dass für die PS3 mehr Action-Adventures und RPG mit Online Modus erscheinen werden.

    Danke für Eure Antworten.

  14. #254
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Untold Legends

    Kannst du dir ja auch schon für PS3 holen. Das ist sogar so flexibel, dass du zu Haus an einer Konsole mit einem Kumpel zockst, und jeder Zeit ein 3er über Internet einsteigen kann, so habe ich das zumindest gelesen.

  15. #255
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    240

    Standard

    Die unten angeführte Neuigkeit war für mich eines der erfreulichsten der letzten Wochen.

    Mittwoch - Juli - 11.07.2007 - 06:36:52 Uhr
    Wie aus einem Interview mit GamesIndustry.biz hervorgeht, hofft Square-Enix auf einen weltweit zeitgleichen Release des The Last Remnant.
    "Wir arbeiten daran, eines unserer größten Titel zeitgleich in den Vereinigten Staaten und in Japan auf den Markt zu bringen - selbiges streben wir für Europa an", so Geschäftsführer des Square-Enix NA, John Yamamoto.

    Gemäß Geschäftsführung und Vorstand arbeitet Square-Enix hart daran, dieses Ziel zu erreichen und hegt ähnliche Ambitionen für Final Fantasy XIII; "Wir versuchen unser Bestes. Unsere oberste Absicht ist es, Spiele in fünf Sprachen gleichzeitig herauszubringen. Dies ist unser höchstes Ziel und wir arbeiten daran.
    "

    Jetzt heisst es nur abwarten ob Square Enix dies auch schafft. Wenn ja wäre das ein grosser Schritt Richtung Gleichberechtigung zwischen Japan, USA und Europa. Überall gleichzeitig, überall die gleichgute Anpassung + perfekt eingedeutschte Spiele bei uns. Und das wichtigste. KEIN (Rollen)spiel soll Europa weiterhin versagt werden. Nicht unbedingt alles auf einmal oder schon morgen, aber das muss einfach möglich sein.


    Geändert von Stargate (15.07.2007 um 04:40 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •