Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #256
    Avatar von Ered
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Stadtbergen
    Alter
    36
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jup sieht auch ziemlich gut aus, tja bräuchte ich halt nur noch ne PS3

    http://www.cynamite.de/foren/cynamit...98-forside.jpg

  2. #257
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Auf Grund des bevorstehenden 20 jährigen Jubiläums von Final Fantasy werden 13 Videos über die Entstehung von Final Fantasy erstelt. Heute ist das erste aufgetaucht das sich natürlich um den Erstling der Serie dreht. Unbedingt das etwas über 9 Minuten lange
    Video
    angucken. Erwähnen sollte ich das hier wirklich das otiginal Final Fantasy gezeigt wird. Nicht das man es mit Final Fantasy aus Origins verwechselt.
    Geändert von Stargate (17.07.2007 um 01:19 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  3. #258
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    goiles video und sehr informativ. setz bitte den link für jeden der 13 teile hier rein, sobald der jeweilige teil verfügbar ist
    XBox Live ID: Cux Gamer


  4. #259
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Mace22
    setz bitte den link für jeden der 13 teile hier rein, sobald der jeweilige teil verfügbar ist
    Jeden Sonntag dürfte ein neues erscheinen.
    Deshalb genügt es, einmal wöchentlich zu Gametrailers zu hoppeln.
    Aber stimmt, es kann nicht schaden, ein neues Video hier anzukündigen, wenn es erscheint.

  5. #260
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard The dark Empire strike back

    Ich finde keine Worte für das was hier auf gamigo.de berichten wird. Etwas ausgelassen habe ich mich schon im Final Fantasy World Club. Dort habe ich Microsoft schon als dunkles Imperuim angesehen. Bill Gates als Imperator. Bell und Moore als Darths Vader hoch 2. X-Box 360 als den Todestern.

    Die siliconera - Redaktion nahm Kontakt mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Microsoft-Marketingsparte, Jeff Bell, sowie mit Peter Moore, dem Abteilungsleiter für interaktive Unterhaltung auf und erfragte sie hinsichtlich einer Präsenz der Final Fantasy - Marke bei der neuesten Konsole aus dem Hause Microsoft, XBOX 360.

    http://www.siliconera.com/wordpress/.../07/moore2.jpg
    So äußerte sich Moore optimistisch für den erfolgreichsten Square-Enix-Titel. Neben seinem ersten Favoriten Mario würde er "die gesamte Strecke nach Japan zurücklegen", um Final Fantasy zu einem Exklusivtitel für die XBOX 360 zu machen und erwähnte, dass es bereits Gespräche darüber gegeben habe, die RPG-Serie dieser Konsole näher zu bringen.
    Mr. Bell scheint von diesem Plan begeistert zu sein. "Meines Erachtens ist ziemlich klar, dass wir von Dauer sind und dass wir eine furchterregende Menge an Konsolen weltweit absetzen werden. Ich glaube nicht, dass wir heute so überzeugend sein müssen wie in der Vergangenheit. Man kann unserem Line-Up ablesen, was bei uns zur Auswahl steht. Wir haben eine Menge Exklusivtitel parat und sind stolz darauf. Wie weit (wir gehen würden, um Final Fantasy auf die XBOX 360 zu bringen)? Wir möchten jeden davon überzeugen, dass sie in einer Partnerschaft mit uns mehr Geld verdienen würden als in der gesamten Industrie", so Bell. Zum Fragebeginn, falls Final Fantasy XIII für die XBOX 360 entwickelt werden würde, unterbrach Bell mit "Dann wäre dies ein Anfang.".

    Bell räumte ein, dass sich die XBOX 360 zurzeit nicht sehr erfolgreich in Japan verkauft, obgleich bereits RPGs für die Konsole erschienen sind.
    "Wir sind nicht glücklich über unsere Situation in Japan, wenngleich wir ein hervorragendes Team haben. Sensui-san leistet hervorragende Arbeit darin, die Dinge besser zu machen. Wir haben Blue Dragon herausgebracht und unsere Verkaufszahlen verdoppelten sich. Zugegeben, sind das nur etwa ein Tausend die Woche, daher nicht genug. Zumindest machen wir jedoch Fortschritte. Wir hoffen, den Absatz mit Lost Odyssey erneut verdoppeln zu können. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Eternal Sonata und Trusty Bell unserer Konsole gewidmet sind. Nun müssen wir das Vertrauen der Publisher gewinnen, damit sie die großen japanisch-inspirierten Titel herausbringen können, dafür Sorge tragen, dass die installierte Basis wächst und eine Konsole für jedermann entwickeln."

    Zur Erinnerung: In einer Aktionärsversammlung gab der Vorstand bekannt, dass der Exklusivstatus des Final Fantasy XIII auf der Waagschale steht (wir berichteten). Die XBOX 360 als Zielplattform wurde jedoch als unbeschriebenes Blatt angesehen (vgl. Artikel vom 8. 6. 2007). Vor einigen Tagen äußerte der Vorstandsvorsitzende die ersten Zweifel an der PS3-Konsole (vgl. Artikel 11. 07. 2007).
    Die Chancen stehen somit gut, dass die XBOX 360 auch in ferner Zukunft als Sekundär- oder sogar als Primärplattform fungieren wird.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  6. #261
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    genau das meinte ich ja :-) denke kaum das hier alle regelmässig auf gametrailers tingeln, oder gar daran denken jeden sonntag hinzuschauen..deswegen find ichs besser es hierher zu verlinken
    XBox Live ID: Cux Gamer


  7. #262
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    ohman...meinetwegen können ses ja auch gerne für die xbox360 entwickeln, aber ausschliesslich dafür???

    das wäre wirklich der oberhammer. ich für meinen teil bin kein fan der Xbox, und werde es auch nie sein. und wenn es soweit kommt, das FF exklusiv für die XBox entwickelt wird, wird FF12 wohl mein letztes Game dieser Serie werden...
    XBox Live ID: Cux Gamer


  8. #263
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Und genau das habe ich auch vor In jedem Beitrag auch die vorangegangenen. Ebenfalls kommen die Links in den Final Fantasy Club und meinen Blog. Letzteres ist auch der grund warum ich noch keine Vorschau zu den beiden PS3 FF Teilen geschrieben habe.
    Im News Thread gibt es übrigens schockierende Nachrichten. Schuld liegt wieder mal an Microsoft.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  9. #264

  10. Curry Karl
    Gast

    Standard

    Baldurs & Gate 2 hab ich sogar mal zusammen mit meinen Dad durchgezockt, da ich der Meinung war, dass es zu zwei doch deutlich amüsanter werden könnte. Und wie gesagt, dass hat sich im endeffekt auch bewarheitet, B&D ist eines meiner Lieblingsspiele geworden, welches ich alle Jahre wieder mal aus der hintersten Schublade hervorziehe.

  11. #266

  12. Gelöscht
    Avatar von 5ka5
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.618

    Standard

    ok hier mal meine (kann man das sammlung nenne)^^

    dragon quest die reise des verwunschenen königs
    final fantasy 12
    final fantasy x-2
    champions of norrath
    champions return to arms
    baldurs gate dark alliance 2

    joah das sind alle meine rollenspiele für ps2... nachdem, was ich in den älteren beiträgen gelesen habe werde ich mir wohl auch mal suikoden v holen... aber naja

    baldurs gatre ist übrigens wirklich super, besonders zu zweit, aber die beiden champions teile schlagen das spiel um längen!

    gruß 5ka5

    edit: cooles forum übrigens! war noch nie hier, aber ich werd wohl jetzt öfter mal vorbeischauen...

  13. #268
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die tun ja grad so, als wenn Final Fantasy der XBOX den Verkaufsschub geben würde, um mit Wii und PS3 auf einer Höhe zu stehen. Dabei stehen die Japsen doch lieber auf DQ. SE würde sich selbst sehr schaden (wenns exklusiv auf X-Kubus erscheint). Nämlich deshalb, dass es auf der PS3 noch genügend andere Titel ist, auf die man nicht verzichten will. Nur wegen FF ne Xe kaufen? Das kommt wohl für kaum jemanden in Frage. Auch wenn SE anfangs Kohle von MS bekommen würde, irgendwann würde FF untergehen und MS zahlt dann auch keine Kohle mehr. Das Image wäre schlechter und der Konzern wäre an einem Punkt angelangt, an dem er schon einmal stand - nämlich dann, als FF geboren wurde. Ein Multiplattform-Titel ist da viel lukrativer (und realistischer), da SE dann von MS und Sony "belohnt" wird und das Image bleibt auch erhalten.

    Dass die Leute von MS manchmal die große Fresse haben, müssten wir alle aber inzwischen wissen.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  14. #269
    Avatar von Gray Fox
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Far Beyond..
    Alter
    33
    Beiträge
    2

    Standard Hirsekorn

    Wenn Final Fantasy auf der XBox erschein werde ich von da an Hirsi, das Hirsekorn der Macht anbeten und alte Zeitungen sammeln







    whateva, Gray
    Hast du Hunger,
    hast du Durst;

    Trink ne Cola,
    Iss ne Wurst!


  15. #270
    Avatar von Gray Fox
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Far Beyond..
    Alter
    33
    Beiträge
    2

    Standard

    soooo ich poste auch mal meine Sammlung>>


    SNES:
    - Secret of Mana
    - Secret of Evermore
    - Illusin of Time
    - Mystic Quest Legend
    - Lufia

    PS:
    - Chrono Trigger
    - Chrono Cross
    - Koudelka
    - Wild Arms
    - Wild Arms 2nd Encounter
    - Star Ocean 2
    - Arc the Lad Collection
    - Lunar: Eternal Blue
    - Lunar: Silver Star Story Complete
    - Shadow Madness
    - The Legend of Dragoon
    - Xenogears
    - Breath of Fire 3 und 4
    - Jade Cocoon
    - Legend of Legaia
    - SaGa Frontier 1 und 2
    - Techno Mage
    - Grandia
    - Vagrant Story
    - Final Fantasy 1-9, Tactics
    - Suik Oden 1,2
    - Front Mission4
    - Legend of Mana

    PS 2
    - Xenosaga Episode 1-3
    - Final Fantasy X, X-2, XII, DC
    - Legaia 2: Duell Saga
    - Unlimited Saga
    - Breath of Fire V
    - Wild Arms 3, 4th Detonator und bald auch Vth Vanguard^^
    - Odin Sphere
    - Shadow Hearts 1-3
    - Grandia 2,3,Extreme
    - Arc the Lad: Twilight of the Spirits
    - Dragon Quest 8
    - Suik Oden 3-5
    - Shin Megami Tensei: Lucifers Call, Digital Devil Saga 1-2
    - Star Ocean: Till the End of time
    - Stella Deus

    Dreamcast:
    - Skies of Arcadia
    - Grandia 2
    - Record of lodoss War

    Gamecube
    - Tales of Legendia
    - FF Crystal Chronicles

    PSP
    -Tales of Eternia

    ....und alle durchgespielt..........scheisse ich bin echt krank... -.-

    MfG Gray
    Geändert von Gray Fox (23.07.2007 um 22:16 Uhr)
    Hast du Hunger,
    hast du Durst;

    Trink ne Cola,
    Iss ne Wurst!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •