Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #271
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    31
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Gray Fox
    soooo ich poste auch mal meine Sammlung
    Vor so einer Sammlung muss man ja wirklich seinen Hut ziehen. Erstaunlich, Gray!
    Ich würde mal spontan sagen, dass du hier die größte bisher genannte Sammlung hast.


    Eins noch: Kannst du die Lobeshymnen, die man überall von Odin Sphere liest, als leidenschaftler Rollenspieler bestätigen?
    Und weißt du zufällig, wie es da mit einem PAL-Termin ausschaut?

  2. #272
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Standard :D

    Schon ganz nett, aber ich hatte keine Lust mehr als die PS2-Sammlung aufzuzählen. Da habe ich alleine ja 28 RPG-Titel gepostet. Von den anderen Systemen habe ich ne mal gesprochen ... . Und ich belasse es auch dabei.

    Aber eine hübsche Sammlung hast du schon, Gray Fox!

    Hast du eigentlich importierte Konsolen, oder Chips drin? Denn alle deiner genannten Games sind ja nicht im PAL-Raum erhältlich (sogar so einige).

  3. #273
    Avatar von Gray Fox
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Far Beyond..
    Alter
    33
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, bin auch sehr stolz auf diese Sammlung, hat mich viel Zeit und noch mehr Geld gekostet.
    Was Odin Sphere angeht kann ich die Lobeshymnen nur bestätigen. Es ist einfach ein ganz anderes Spielerlebnis unddie Optik ist einfach einzigartig. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ein PAL Realease steht meinem Kenntnisstand noch nicht fest.

    Also ich habe sowohl eine PAL wie auch eine US Playstation 2,geht ja eigentlich nich anders, da viele RPGs niemals in Deutschland erschienen sind.
    Je nach Baureihe knn ich auch den Swap Magic Coder Empfehlen, da kann man die PS ohne Löten Umbauen und mit der Boot Cd importe abspielen (aber leider keine PS One).
    Mit viel Glück bekommt man auch eine umgebaute PS One günstifg bei Ebay, Spannungswandler sind auch nicht so teuer (30Euro).

    Ich kann nur jedem EMpfehlen sich ne umgebaute oder Import Konsole zuzulegen, man verpasst sonst ein paar excellente Spiele.
    Z.B Xenosaga, Episode 2 ist in Deutschland erschienen (knapp 1,5 Jahre später), Episode 1 aber nicht :-(, Episode 3 ist angekündigt.

    Was ich nur jedem ans Herz legen kann ist Chrono Cross (Squaresoft,US PS One, nachfolger von Chrono Trigger)
    45 Spielbare Charaktere von denen die meisten in die Story eingebracht sind, 9 versch. Endings
    und eine Story die meiner Meinung nach alle anderen RPGs in den Schatten stellt.

    MfG Gray
    Hast du Hunger,
    hast du Durst;

    Trink ne Cola,
    Iss ne Wurst!


  4. #274
    Avatar von Gray Fox
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Far Beyond..
    Alter
    33
    Beiträge
    2

    Standard

    Mir is grad langweilig und ich habe keinen Bock schon wieder bei Ninja Gaiden Sigma draufzugehen.

    ....ich könnte eine Gesellschaft zu Verbreitung von Chrono Cross gründen



    whateva
    Hast du Hunger,
    hast du Durst;

    Trink ne Cola,
    Iss ne Wurst!


  5. #275
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    240

    Standard

    Von Chrono Cross habe ich schon einiges gehört. Leider nie gespielt. Sollte man gucken ob ich das Spiel noch finde. Oder ich den Emulator zum funktionieren bringe. Ich finde die alten RPGs klasse. Die haben einfach ihren eigenen Flair. Dort wurde nicht auf Grafik oder dergleichen geachtet sondern nur auf das Spiel selber. So soll es sein
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  6. #276
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    240

    Standard

    Da auch Secret of Mana und Lufia genannt wurden (Einfach nur super) Hat wer schon die beiden Fortsetzungen der RPGs gespielt? Mich würde interessieren ob da irgendeine Story weitererzählt wird oder das komplett eigenständige Spiele sind.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  7. #277
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    240

    Standard

    Scheint wohl noch etwas zu dauern mit Part IIAber solange sie überhaubt kommen

    Kennt jemand die folgenden Release Termine? Brauche Tag, Monat und Jahr. Die restlichen FF Artikel habe ich schon zusammengetragen.

    FF: Die Mächte in dir (Kinostart) Japan
    FF: Die Mächte in dir (DVD Start) USA
    FF: Die Mächte in dir (DVD Start) Japan
    Mystic Quest (GB Start) Europa 1991
    Mystic Quest Legend (SNES Start) Europa 1993
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  8. #278
    Avatar von Ered
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Stadtbergen
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich bin auch ein großer SNES RPG Fan, aber von Fortsetzung zu den beiden Games hab ich noch gar nichts gehört.

    Sercret of Evermore SNES war auch sehr geil

  9. #279
    Avatar von Gray Fox
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Far Beyond..
    Alter
    33
    Beiträge
    2

    Standard

    die (Secret of) Mana serie (jap. seiken densetsu) hat in Japan mehrere Teile, in Pal gefilden sind aber nur Secret of Mana (SNES) und Legend of Mana (US PSone) rausgekommen.
    Demnächst gibts auch Dawn of Mana für PS2

    MfG Gray
    Hast du Hunger,
    hast du Durst;

    Trink ne Cola,
    Iss ne Wurst!


  10. #280
    Avatar von Gray Fox
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Far Beyond..
    Alter
    33
    Beiträge
    2

    Standard Chrono Cross

    ist leider nicht als Pal Versoin erschienen sondern nur als NTSC, aber mittlerweile sind import Konsolen ja nicht mehr teuer.
    Ich kann es nur jedem ans Herz legen, es stellt Storytechnisch alles ander in den schatten. meiner meinung nach
    Hast du Hunger,
    hast du Durst;

    Trink ne Cola,
    Iss ne Wurst!


  11. #281
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    37
    Beiträge
    100

    Standard

    ich hab mir part 2 gestern abend noch auf den PC gezogen^^
    XBox Live ID: Cux Gamer


  12. #282
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    37
    Beiträge
    100

    Standard

    Hier die Links zu den bisherig erschienenen Teilen der Retrospektive:

    Part I

    Part II

    Part III

    Part IV

    Part V

    Part VI

    Part VII
    Geändert von Mace22 (29.08.2007 um 12:38 Uhr)
    XBox Live ID: Cux Gamer


  13. #283
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Standard Naja

    Ich finde Chrono Trigger um Lichtjahre besser.

  14. #284
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil ->

    Zitat Zitat von Stargate
    Da auch Secret of Mana und Lufia genannt wurden (Einfach nur super) Hat wer schon die beiden Fortsetzungen der RPGs gespielt? Mich würde interessieren ob da irgendeine Story weitererzählt wird oder das komplett eigenständige Spiele sind.

    Secret of Mana
    :
    Teil 1 ist Mystik Quest für GameBoy, super Spiel, sage ich nur.
    Teil 2 ist das hier zu Lande bekannte Secret of Mana.
    Teil 3 finde ich auch Klasse. Etwas reifere Präsentation, steht aber nicht in Zusammenhang mit den anderen Teilen.

    Lufia:
    Das in Dt. erschienene Lufia ist eigentlich Lufia 2. Teil 1 spielt nach Lufia 2, beginnt aber mit dem Ende des 2. Aus mangelnder audiovisueller Darbietung wurde der 1. aber nicht fertig übersetzt, stattdessen bekamen wir den 2. Teil, der zeitlich vor Teil 1 spielt.
    Die GameBoy-Version finde ich eigentlich auch ganz nett, habe sie aber noch nicht lange gespielt, weist aber gleiche Qualitäten auf. Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, auch noch ein Lufia auf GameBoy Advance... .

  15. #285
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil :D

    Zitat Zitat von Ered
    Sercret of Evermore SNES war auch sehr geil
    Da hast du Recht. Vor allen Dingen eine tolle Atmosphäre, nicht so kitschig Bunt wie die meisten SNES-Spiele... (was nicht heißen soll, dass diese schlecht sind).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •