Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
Seite 3 von 77 123456789101353 ...
  1. #31
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Habt ihr euch schon den neuen Trailer angeschaut? Der sieht sowas von cool aus. Der macht Lust auf mehr.

    Die Seite von Crisis Core gefällt mir super.

  2. #32

  3. Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard Ff 3? Ps 2?

    Ich hab von zwei typen gehört, dass das FF3 für DS (das in 3D) angeblich auch für PS2 umgesetzt wird. Das wäre natürlich der absolute Hammer, aber die niedrige Auflösung des DS-Games auf PS2? Ich glaub das eigentlich nicht

  4. #34
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    soweit ich weiß kommt es nur fürs DS raus
    XBox Live ID: Cux Gamer


  5. #35
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard Falsch verstanden

    Balthier9999, da hat dein Freund was falsch verstanden. In einem vor kurzem geführten Interview von Gamesindustry.biz mit Hiromichi Tanaka hatte dieser nochmals bestätigt, dass das FF III Remake ursprünglich als PS2-Version geplant war. Da trat aber Nintendo mit seinem neuen DS auf den Plan und fragte, ob SE das nicht stattdessen für den DS entwickeln konnte. Da SE von dem DS fasziniert war und die Herausvorderung reizte, wurde der PS2-Plan verworfen und eine DS-Fassung entwickelt.

    Eine PS2-Fassung von Final fantasy III wird es also nicht geben. Das DS-Spiel ist aber bei uns seit Freitag im Handel erhältlich.

  6. #36
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard Schreckensmeldung

    Bereits im Interview mit Gamesindustry hatte Hiromichi Tanaka ja eine Andeutung gemacht, dass SE an weiteren DS-Spielen arbeitet, die noch nicht bekannt sind.
    Auch die "Computer und Videogames" hat ein Interview mit besahten Herrn Tanaka gemacht- In diesem hat er diesmal einen Kommentar fallen lassen, der wohl für viele hier der blanke Horror sein dürfte. Demnach ist ein Remake von FF VII durchaus möglich, scheint es sogar wohl schon ein paar Pläne zu geben, aber nicht wie alle denken und hoffen für die PS3 sondern für den Nintendo DS.

    Nachzulesen ist das ganze nochmals bei http://finalfantasy.gamigo.de/

  7. #37
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    allerdings nutzt FFIII NUR das untere Display des DS. das obere wird nur auf der Oberwelt gebraucht, weil dann da eine Karte drauf eingespielt wird....find ich ja etwas schwach, wäre bestimmt lässig gewesen da z.b. während des kampfes verschiedene Infos drauf einzublenden,Statuswerte usw...
    XBox Live ID: Cux Gamer


  8. #38
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Für mich ging aus dem Interview fast schon hervor das sich ein remake bereits in Entwicklung befindet. Gesagt wurde es natürlich nicht 100 Pro aber irgendwie habe ich das Gefühl.

    Ein Remake für DS wäre für mich kein Remake. Kurz gesagt würde das Remake dann eher schlechter als hochwertiger aussehen als das Original. Sollte das wirklich geplant werden dann würde ich sagen, lasst es. Das würde ich auch sagen wenn ich bereits ein N DS hätte. Bei einem Remake denken sicher viele an Neuzeit-Grafik ala Advent Children. Dei DS kann das nicht erreichen. Höchstens Zusatz-Features. Und die könnten dem Image von FFVII schaden und weiter verdeutlichen das FFVII ausgeschlachtet wird.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  9. #39
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    japp..da hast du vollkommen recht.und so schön wie die neuen FFVII Games werden, es grenzt wirklich ein wenig ans ausschlachten eines vorzeige games...dann lieber nen Remake für die PS3, das würde dem ruf des games nen besseren schub verpassen als alle zusatzteile zusammen
    XBox Live ID: Cux Gamer


  10. #40
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard Neues Final Fantasy für PSP

    Nun gibt es weitere Informationen, was es mit dem Titel Dissidia auf sich hat, den sich SE vor kurzem schützen ließ.
    Square-Enix entwickelt das Spiel Dissidia Final Fantasy für die PSP. Für das Charakterdesign soll niemand anderes als Tetsuya Nomura zuständig sein. Allerdings wird es soch bei diesem Spiel wohl um kein RPG handeln. Als Genre hat man "Dramatic Progressive Action" angegeben. Es gibt auch eine offizielle website hierzu, http://www.square-enix.co.jp/dissidia/ .
    Weitere Informationen und die offizielle Enthüllung soll es am Wochenende auf der Square-Enix-Party geben.

  11. #41
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Ist zwar jetzt noch ziemlich früh, aber wie glaubt ihr wird Crisis Core enden? Das PSP Spiel spielt ja 2 Jahre vor FFVII. Heisst das das man genau die 2 Jahre nachspielt oder denkt ihr es wird zwischen beiden Spielen noch einen Zwischenraum geben?

    Auf alle Fälle bin ich gespannt wie sie das Ende drehen wollen (oder schon haben?)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  12. #42

  13. Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard Final Fantasy Dissidia

    Nach den neuesten Informationen ist Final Fantasy: Dissidia ein 3D-Actionspiel, bei dem man verschiedenen Final Fantasy-Charaktere gegeneinander antreten lassen kann!
    In dem nachfolgenden Scan aus der shonen Jump sind bisher Zidane, Garlant und Kuja aus Final Fantasy IX und die Krieger des Lichts aus Final Fantasy I zu sehen. Weitere Charaktere sind Chaos, der Gott der Dunkelheit, und Cosmos, Gott des Lichtes aus dem Logo.


    Quelle: Final-Fantasy.de
    Geändert von Curry Karl (10.05.2007 um 15:49 Uhr) Grund: Codereperatur
    XBox Live ID: Cux Gamer


  14. #44
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard weitere News

    SE arbeitet an Final Fantasy XII international Zdiac Job System. Das Spiel soll einen richtigen 16:9-Modus enthalten, eine Bonus-DVD und ein verfeinertes Kampfsystem. Weiterhin soll es ein richtiges JobSystem enthalten, 12 Jobs und zu jedem ein Lizenzbrett. Außerdem wird es wohl bisher geschnittene Szenen zu sehen geben. Über eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist bisher nichts bekannt, allerdings soll auch dieser Teil eine englische Synchronisation erhalten. Das Spiel soll in Japan am 9. August erscheinen.

    SE plant außerdem eine Umsetzung von Final Fantasy IV für den DS. Zuständig sein soll das Team FF III DS. Noch wurde nichts offiziell angekündigt, man erwartet dies aber in der nächsten Zeit, vielleicht noch am Wochenende im Rahmen der Square-Enix-Party. Lustig: Noch vor der offiziellen Ankündigung ist in der Zeitschrift Shonen Jump bereits ein erster Scan zum Spiel aufgetaucht. Er ist hier zu sehen: http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...lbum=218&pos=0

    Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates für den DS soll bereits am 23. August in japan erscheinen.

    Es gibt weitere Informationen zu FF VII Crisis Core. So muss man Beschwörungen wie in Final Fantasy XII erst herausfordern und besiegen, bevor man sie anwenden kann. Zur Story: Der SOLDAT "erster Klasse" Genesis verschwand während einer Mission in Wutai. Nun führt er Aktionen gegen Shinra durch. Zack und Sephiroth werden losgeschickt, um in zu suchen und zu fangen. Als Release-Termin wird derzeit Herbst angegeben, Gerüchte sprechen vom 2. August (Japan).

    Für den Nintendo WIi wird derzeit Chocobos Dungeon: The Labyrinth of Forgotten Time entwickelt. Das Spiel soll vom grafischen her FF Fables: Chocobos Tales ähneln. Der Chocobo soll in diesem Spiel Dorfbewohnern helfen, ihre Errinnerungen zurück zu erlangen. Die Dungeons werden per Zufallsgenerator generiert und die Kämpfe sind rundenbasiert.

    FF Fables: Chocobo Tales für den DS wird auch in Deutschland erscheinen. Bilder dazu findet im anschließenden Link, http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...lbum=216&pos=0

    Quellen: http:///finalfantasy.gamigo.de/, und http://www.gamefront.de

  15. #45
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Heute gegen 10 Uhr startete in Japan die langerwartete Square Enix Party.

    Endlich gibt es nun auch einen japanischen Release zu FFVII Crisis Core. Den 13. September. Die deutsche Version sollte auch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Wheinachten wirds sich wie ich fürchte nicht mehr ausgehen.
    Es durfte auch bereits eine Demo angespielt werden mit der man unter anderen gegen Bahamut kämpfen konnte.

    Für die Onlinespieler dürfte Interessant sein das bereits ein weiteres AddOn zu FFXI mit dem Titel "Wings of the Goddess" entwickelt wird.

    In FF Dissidia das für PSP erscheint darf man neben den bereits weiter hinten erwähnten bekannten Charaktern auch Sephiroth steuern.

    Alle die finden das FFVII ausgeschlachtet wird, wird sich über die jetzige Entwicklung nicht wundern. Kein Spiel, kein Film sondern tatsächlich ein Trank zu FFVII wurde entwickelt. Spätestens jetzt gehts zu weit wie ich finde. Ob es diese auch zu uns schafft ist fraglich. Wäre jedenfalls viel leichter als Spiele oder Filme.

    Zu FF XIII und FF Versus XIII für PS3 wurde noch nichts neues gezeigt. Zu Versus XIII wurde nur ein leicht erweitertes Video gezeigt. Mehhr sollte auf der Square Enix Party aber schon drin sein. Aber für den ersten Tag OK.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •