Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #991
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    1. mein erstes final fantasy war ff: mystiq quest aus der videothek.
    danach hab ich mir die us- version von ff 6 (/ff 3) inklusive adapter bestellt.
    2. warum? hm. aufgrund der euphorischen berichte in den damaligen branchenblättern.
    und ich wurde nicht enttäuscht, denn...
    3. teil 6(3) ist nach wie vor, knapp hinter teil 7, mein liebling der reihe.

  2. #992
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    O.O Jaaa, stimmmmt. Mein erstes FF war gar net Teil8, das war Mysik Quest. Total verpeennt.^^ Das Spiel war geil, vorallem das traurige Ende. Aber war sauschwer, das Spiel.^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  3. #993
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Sephiroth -.-
    -.- (War ja klar, bei der nächsten Wahl lassen wir ihn raus, wird dann fairer. )
    FInde ich zumindestens besser.

  4. #994
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Mystik Quest? Seltsam, aber da habe ich noch nie was von gehört, auch nicht das das mit Final Fantasy zu tun hat. Schön das man dann mal wider was lernen kann.

  5. #995
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Im Ernst, ich finde Sephiroth langsam langweilig^^ Hab das schon mal vor Jahren gesagt und ich sags wieder^^
    Momentan, wahrscheinlich auch wegen Dissidia, finde ich die »anderen« Bösewichte interessanter. Kuja z.B., höre die ganze Zeit sein Theme^^ Oder Edea. Elegant, kaltherzig, übernatürlich, mystisch. Ich finde, diese Bösen haben alle genauso ihre Qualitäten. Obwohl Sephi natürlich einfach cooler ist.^^ ^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  6. #996
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gabs auf dem Game Boy. War auch, wenn ich mich jetzt recht entsinne, kein übliches Runden-RPG, sondern mehr sowas wie Zelda. Kann mich auch irren, da war ich ja noch klein, als ich das gezockt habe^^ ^^

    FF 6 ist aber auch, wie Bonkic schon sagte, ein genialer Titel. Richtige Charaktere mit kontrastreichen Temperamenten. Cooles Kampfsystem, dass an FF9 erinnern lässt. Story lustig und erfreulich frisch. Grafisch auch schickes RPG für seine Zeit. Und musikalisch erst recht. Das Battle Theme, Decisive Battle, oder Tinas Theme... das sind Klassiker!^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  7. #997
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Stimmt, aber bei der nächhsten Wahl gönnen wir ihn einen Urlaub. (Wenn ich 12 Jahre keinen Urlaub bekommen würde würde ich wohl auch abdrehen. ), daher kommen wir nächstes Jahr deinem Anliegen nach, balthier.
    Naja, Dissidia, ich hab mal deine beiden VIdeos im newsthread gelesen, wer war denn da eigentlich der "Böse" und der "Gute", die habe ich noch nie gesehen...

  8. #998
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Jub, genau das denke ich zu FFVI auch, das beste 2D RPG das ich jemals gespielt habe. Btw: Tina? Wer soll das sein? Ist das wieder so ne änderung, weil die Asiaten kein "R" aussplechen können, weshalb das der Originalname von Terra ist? (Ok, ich weiß. Ich stelle vlt. Blöde Fragen...)

  9. #999
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    hab auch sephiroth genommen....
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  10. #1000
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Ausrufezeichen Final FantasyXIII: News + neuer Charakter

    Neue Infos und neuer Charakter!
    Quelle: http://g.imagehost.org/0596/Link-Grey.png Cetra Connection.de

    Es gibt wieder mal einen neuen Charakter. Jill Nabato heißt die gute, die stark an Beatrix (FF IX) erinnert. Ein indirektes Wiedersehen aller FF-Charaktere wird Final Fantasy XIII anscheinend werden
    Sie ist Oberleutnant der Heiligen Regierung und soll wohl angeblich ebenfalls eine Art Antagonistin darstellen. Könnte mir denken, dass es ebenso ist wie bei Beatrix Hier ein Bild:


    http://cetraconnection.de/wp-content...-Nabato-01.jpg


    Außerdem gibt es noch ein paar Infos zu FF XIII: Zu Beginn des Spiels werden die Charaktere jeder für sich kämpfen, jedoch bekommt man zur Mitte des Spiels die Kontrolle über die Mitkämpfer und kann sie führen. Das Kampfsystem an sich soll völlig neu sein. So muss im Gegensatz zu FF XIII jeder Befehl manuell eingegeben werden. Die Summons spielen eine große Rolle beim Kämpfen. Es muss eine gute Balance zwischen Charakter und Summon herrschen, dementsprechend wird wohl jeder seinen eigenen Summon haben. Timing ist ebenfalls sehr wichtig, sowohl beim Angriff wie auch beim Einsatz von Summons.
    Wie schon bekannt, wird es ein Levelsystem geben. Also kein Sphärobrett o. ähnliches.

    Joa. Die Dissidia-News über die deutsche Version sind ja schon auf Cynamite, ist also schon bekannt
    Geändert von balthier9999 (19.08.2009 um 21:21 Uhr)

  11. #1001
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Also, vom aussehen erinnert sie mich an Quistis Trepe (FFVIII), ich habe auch ein Bild das sie in ähnlicher Pose und beleuchtung zeigt, schon interessant.

    http://www.universoff.es/FF8/imagenes/quististrepe.jpg

    Schon interessant deshalb weil man anscheinend in FFXIII ältere Charaktere zusammenschmeißt.

    Lightning ist ein Mittelding zwischen Cloud und Tifa.
    Snow erinnert mich an Xell und Barret
    Diese Dame an Beatrix und Quistis.
    (Dann noch dieser Mittelsmann zwischen Kuja und Vayne)

    Diesmal saugt man sich keine neuen Charaktere aus den Fingern, sondern kombiniert einfach das Aussehen (und auch annehmbar die Persönlichkeit.) Bin schon gespannt wie sich das noch entwickelt.

  12. #1002
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Find ich aber ehrlich gesagt nicht gut. Ich würde lieber neues sehen. Darum will ich Versus xD
    *mir noch mal den Trailer reinzieh*
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  13. #1003
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Find ich aber ehrlich gesagt nicht gut. Ich würde lieber neues sehen. Darum will ich Versus xD
    *mir noch mal den Trailer reinzieh*
    Schon, balthier. Aber wer sagt das es dort nicht gleich ist? Ich sehe es mir lieber so an, bei dem Recycling das mit der FFVII-Verwurstungskampanie begonnen hat und anscheinend bei FFXIII fortsetzt wird, kann man nicht ausschließen das es ausanders kommt. Mal sehen ob es im übrigen überhaupt auch Exclusiv bleibt, wenn du weißt wie immer behauptet wurde das FFXIII doch auch exclusiv sei und dann die Klatsche kam.

  14. #1004
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Na ja, ich bin schon deswegen optimistisch, weil mir die Trailer mehr zusagen. Die dort gezeigten Charaktere kann ich zumindest optisch keinem vergangenem Charakter zuweisen. Ob exklusiv oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Wenn SE dadurch mehr Geld verdient, dann kann das ja nur positiv sein.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  15. #1005
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ihh, zwei böse Worte.
    Naja, freut mich das man sich dann hier was ausdenken scheint. Da ich aber mehr zur Box tendiere (Preislich.), wäre es mir auf dieser am genehmsten, weil ich mir dort am meisten spiele vorstellen kann zu holen. (Mir wegen einem Spiel eine Komsole holen ist mei mir nicht drin.)

    Wie dem auch sei, dazu wird man sicher erst mit konkreteren Infos rausrücken wenn man FFXIII soweit beendet hat. Und ich hoffe das man die Synchro auch zu herzen nimmt.

    Egal was, es werden sicher ne Menge Dollar, Euros, Yen oder weiß der Geier was sie Besitzer wenegen dieser Spiele wechseln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •