Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #91
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von EnFo-Blade
    ich binn zwa net der rennspiel typ aber wie bei FF da hör ich gern MP³ schön laut und dann noch kombiniert mit Billy Talent oder Sunrise Avenue dann ist das game PERFECT
    Das ist interessant, werd ich auch ausprobieren.
    Wenn ich bei FF X mal wieder einen Bosskampf bestreite, sollte ich vielleicht "Fight 'til dying" einschalten.
    Danke für die Idee!

  2. #92
    Gelöscht
    Avatar von Moorratte
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Ort
    kurz vor Ostfriesland
    Alter
    46
    Beiträge
    51

    Standard

    Also das ist bei Rollenspielen ja sogar nich mein Ding. Selbst bei FF12, dessen Musik nicht wirklich zu überzeugen weis habe ich den Ton immer an. Im Gegenteil zu Rennspielen. Bei GT4 kommt die Hintergrund komplett aus Und die SFX auf volle Lautstärke. Dazu dann Meine eigene Musik ausser Anlage und schon läufts.

  3. #93
    Curry Karl
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anplak
    Das ist interessant, werd ich auch ausprobieren.
    Wenn ich bei FF X mal wieder einen Bosskampf bestreite, sollte ich vielleicht "Fight 'til dying" einschalten.
    Danke für die Idee!
    Du und deine Finnischen Speedmetalbands
    Ja, aber meistens mach ich den Ton auch aus, weil nach einer gewissen zeit nerven die Klänge einfach nur. Alleine das BattleTheme aus FFX hab ich mindestens 50 Stunden hören müssen. Dann wird es einen doch auch irgednwann mal zuviel.

  4. #94
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Curry Karl
    Du und deine Finnischen Speedmetalbands
    Wie kann man nur Sunrise Avenue als Speedmetal bezeichnen? *kopfschüttel*

    Ja, aber meistens mach ich den Ton auch aus, weil nach einer gewissen zeit nerven die Klänge einfach nur. Alleine das BattleTheme aus FFX hab ich mindestens 50 Stunden hören müssen. Dann wird es einen doch auch irgednwann mal zuviel.
    Ach echt? Ich habe eigentlich nie wirklich daran gedacht, bei Spielen die Musik auszumachen. Besonders nicht bei einem Final Fantasy. (Naja, bis jetzt.)
    Der einzige echte Grund für mich, ein Final Fantasy auf stumm zu schalten, wäre, um ein Lied von den Black Mages zu verwenden.

  5. #95
    Curry Karl
    Gast

    Standard

    Wie kann man nur Sunrise Avenue als Speedmetal bezeichnen? *kopfschüttel*
    Nagut, da hab ich wohl ein klein wenig übertrieben, habe nicht damit gerechnet, das das Lied von Sunrise Avenue Stammt. Ich geh mich deshalb jetzt schämen.

  6. #96
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Reden lol, ist ja das gleiche ;)

    Zitat Zitat von Anplak
    Der einzige echte Grund für mich, ein Final Fantasy auf stumm zu schalten, wäre, um ein Lied von den Black Mages zu verwenden.
    Hahaha. Ja sehr gut. Aber dann bleibt die Musik ja in der Final Familie.
    Denn wo Nobuo seine Finger im Spiel hat, ist auch Final Fantasy drin. Aber er hat da wirklich ein tolles Konzept geschaffen. Vor allem 'The Skies Above' ist geil, erst das Zanarkand-Thema und dann der Roch hinten ran, mit einem absolut geilem Mr. Goo (wer auch immer das ist ).

    Daumen hoch.

  7. #97
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Curry Karl
    Ja, aber meistens mach ich den Ton auch aus, weil nach einer gewissen zeit nerven die Klänge einfach nur. Alleine das BattleTheme aus FFX hab ich mindestens 50 Stunden hören müssen. Dann wird es einen doch auch irgednwann mal zuviel.
    Ganz deiner Meinung Karlchen. Wenn man auf das aufleveln aus ist, dann nervt die Musik schon ein wenig. Ich schalte den Fernsehr dann auf Stumm und mache das Radio an. Aber sobald es in der Story weiter geht, wird das Radio wieder ausgeschaltet und der Final Fantasy Musik gelauscht.

  8. #98
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    na..beim ersten mal durchspielen hatte ich den ton auch bei allen storyschnippseln an. aber ansonsten komplett stumm
    XBox Live ID: Cux Gamer


  9. #99
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich bin gleich einen Schritt weiter gegangen während des Levelns. Immer wenn ein Zufallskampf begann ertönt bei der PS2 ein Ladegeräusch. Selbiges auch wenn der Kampf endet. Da habe ich mir gedacht. Meine Truppe ist schon ziemlich stark das sie die heimischen Gegner mit simplen X Gedrücke besiegen kann. Und jetzt kommts: Ich hab währendessen einfach TV geguckt während auf dem anderen Kanal FF X lief. Wenn ein Kampf anfing und endete habe ich immer durch das Ladegeräusch gehört. So habe ich praktisch gelevelt während ich mir was im TV ansah.

    Eine ganz andere Form des Cheatens

    Spoiler:
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  10. #100
    Gelöscht
    Avatar von Rikku
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    7

    Standard

    wow, da bin ich ja direkt altmodisch wenn ich den spielton immer und in allen situationen anlasse

  11. #101
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du bist schon eine verrückter Typ Star

  12. #102

  13. Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    da haste recht..was ich da schon gehört hab, wenn ich bei dir bin is schon hin und wieder recht "eigenwillig"
    XBox Live ID: Cux Gamer


  14. #104
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Rikku
    wow, da bin ich ja direkt altmodisch wenn ich den spielton immer und in allen situationen anlasse
    Yep ich glaube wir gehören einer aussterbenden Rasse an die noch komplett in die jeweilige Welt "eintauchen" mit allem was dazu gehört und das immer und immer wieder

    Wobei: als ich FFVII das dritte mal durchgespielt habe habe ich es wie Star gemacht und hab einfach TV geglotzt und ständig X gedrückt
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

  15. #105
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    News
    Der EU-Release-Termin für Final fantasy VI Advance für den GBA ist der 29.Juni. Das Spiel hat eien neuen Grafikstil. Weiterhin wurde es um vier neue Esper erweitert, Leviathan, Gilgamesh, Cactuar und Diabolos. Es gibt einen neuen Dungeon, der Drachenhöhle heisst. In ihm kann man gegen den Kaiserdrachen antreten. Neue Zaubersprüche soll es ebenfalls geben. Weitere Neuerungen sind der Seelenschrein, wo man nacheinder ohne Pause gegen Monster kämpfen kann und ein Musik-player.

    Laut einem Interview mit Tomoya Asano, Projektleiter, und Takashi Tokita, Lead-Designer und Drehbuchautor, wurde bei der GBA-Version von Final fantasy IV nur ein Viertel des eigentlichen Scripts verwendet. Die Restlichen drei Viertel fließen nun in die DS-Version ein.

    Aus einem Interview mit Toshiyuki Itahana, dem Charakteredesigner und Projectleiter von Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers, lassen sich neue Informationen zum Spiel entnehmen. Demnach wird der held im Gegensatz zu anderen FF-Teilen von Beginn an möchtig sein. Gespannt sein darf man auf die Möglichkeit, das Luftschiff selbst zu steuern. Gesteuert wird das Spiel wie bei einem Wii-Spiel zu erwarten mittels Wiimote und Nunchuk.


    Bildmaterial
    Seit der SE-Party ist ja erscheint immer mehr Bildmaterial zu den kommenden Ff spielen. Daher im folgenden mal die Spiele mit den zugehörigen Bilder-Links:

    Final Fantasy A2: The Grimoire of the Rift
    Screenshots - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...bum=206&pos=31
    Scans - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...bum=201&pos=13

    Final Fantasy VII Crisis Core
    Scans - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...bum=140&pos=45
    screenshots - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...bum=136&pos=13

    Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
    Scans - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...lbum=183&pos=0
    Screenshots: http://www.gamefront.de (weit unten datum: 21.05.), http://nintendods.gaming-universe.de...ots/370-1.html,

    Dissida Final Fantasy
    Scans - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...lbum=217&pos=2
    Screenshots - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...lbum=233&pos=0

    Final Fantasy XII International
    Scans - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...bum=178&pos=23
    Screenshots - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...lbum=220&pos=6

    Final Fantasy IV DS
    Scans - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...lbum=218&pos=5
    screenshots - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...lbum=232&pos=0

    Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fate
    Scans - http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133...bum=178&pos=23

    Videos
    Hier noch die Links zu einigen Trailern der letzen Tage. Die FF XII Videos sind aber Fanvideos, keine offiziellen Trailer

    Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fate - http://finalfantasy.gamigo.de/index.htm?id=978

    Final Fantasy Tactics A2 - http://finalfantasy.gamigo.de/index.htm?id=951

    Final Fantasy XII: Revenant Wings (fanvideos) - http://finalfantasy.gamigo.de/index.htm?id=960

    Final Fantasy XI: Die Flügel der Göttin - http://finalfantasy.gamigo.de/index.htm?id=948

    Interviews
    Eurogamer hat Tetsuya Nomura bezüglich Final Fantasy XIII und Versus XIII interviewt. Was über die Spiele und deren Hintergründe sagt, könnt ihr hier lesen. http://finalfantasy.gamigo.de/index.htm?id=955

    IGN hat ein während der SE-Party ein Interview mit Toshiyuki Itahana, Projectleiter FF CC: Crystal Bearers, und Mitsuru Kamiyama, Projectleiter FF CC: Ring of Fate, bezüglich der beiden spiele geführt, wobei die beieden auch enige neue Infos preisgegeben haben.
    Das originale englische Interview könnt ihr in folgendem Link nachlesen, http://wii.ign.com/articles/789/789057p1.html, die deutsche Zusammenfassung in folgendem Link http://finalfantasy.gamigo.de/index.htm?page=2. (eventuell müsst ihr nach hinten blättern),

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •