Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #1036
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Na bitte, kein Sephiroth-Weglassen nötig
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  2. #1037
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Genau. Wobei, wenn ich jetzt nachrechne, sind die 5 Tage der Abstimmung doch bereits um! Sie wurde am 18. erstellt, Tag 1, heute ist der 22. Tag 5. Daher kann das doch eingetragen werden, oder?^^

  3. #1038
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Kein Einspruch meines Kollegen? Dann ist die Umfrage hiermit Termingerecht nach den vermerkten 5 Tagen geschlossen und erfolgt demnächst Runde 2 des Halbfinales. Gewonnen hat diesmal AERIS, knapp vor Sephiroth dem Favoriten.

  4. #1039
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.811

    Standard

    Ich les immer wieder gern was neues.
    Eher aus "fachlichem" denn aus persönlichem Interesse, aber das tut dem Interesse ja keinen Abbruch. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  5. #1040
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Dankeschön das du schonmal interesse angemeldet hast , ich werde dann mal versuchen die Geschehenisse aus FFVII und AC einzubinden, ABER: Die Geschehenisse zu Dirge of Cerberus IGNORIERE ich vollständig, da dieses Spiel zu schlecht war um berücksichtigt zu werden.

    MfG.

    EDIT:
    Ich werde heute um 17.00 die ersten Sätze zu, Projekt posten.
    Geändert von Dark Ozome (23.08.2009 um 13:53 Uhr)

  6. #1041
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    So, Gruppe 2 des Halbfinales, diesmal habe ich Jenova genommen. Weil sie hatt einfach etwas, dieser Zusammenhang der Sephiroth/Jenova Symbiose hatte einfach etwas das mich neben der Verflechtung des Ganzen in der Story sehr faszinierte.

  7. #1042
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard Teil 1

    Jenova – Fanprojekt, Versuch 2
    Midgar, vor dem Meteorfall Welthaupstadt, Stützpunkt des allgegenwertigen Shinrakonzerns, der das Leben aller kontrollierte, ihnen Energie gab und sie vor Gefahren schützte, ihnen viele Jahrelang ein angenehmes und komfortables Leben ermöglichte, war dies kein Freies Leben, wer die Wahrheit Shinras hinterfragte, erfahren wollte, woher diese Endlos verfügbare Energie stamme, verschwand ohne wider aufzutauchen, jedoch verging diese Allmacht, setzte eine Widerstandsgruppe namens Avalache Geschehnisse in Gang die zum Ende des Konzerns führen würden, jedoch auch zum beginn eines freieren Lebens, nach der Rettung der Welt vor dem Meteor.
    Acht Kämpfer hatten sich aufgemacht, zu verhindern dass alles enden würde, dass ER dem Planeten eine Wunde zufügen würde die Lebensgefährlich verletzen würde. Wie viel Energie würde dieser Bündeln, um sich zu heilen, würde passieren würde ER dort sein und seinen Geist mit dieser Energie umgeben. Eine höhere Gottgleiche Existenz, die Verkörperung des Willen des Planeten… Sephiroth, der einst der Stärkste SOLDAT, ein bejubelter Held war, nun die größte Bedrohung für diese Welt. Wie ein Phantom tauchte sein Schwarzer Schatten nach Jahren der Abwesenheit auf die nach der Zerstörung Niebelheim begannen…

    Eine Katastrophe wie sie der Planet seit 2000 Jahren nicht mehr erlebte bahnte sich an als die Schwarze Materie den Meteor beschwor, es fast zu spät war, der Plan zur Geburt eines Gottgleichen Wesens fast erfüllt, als er schließlich doch besiegt wurde und seine Seele nach dem letzten Kampf in drei Teile gespalten wurde, die Bedrohung Sephiroths galt als beseitigt… Kehrte jedoch wider um in einem letzten alles entscheidenden Kampf endgültig geschlagen zu werden.

    ---

    Einige Zeit verstrich, ein dreiviertel Jahr indem die Schäden der Stadt repariert wurden, sich die einstige Hauptstadt der Welt zu heilen versuchte. Zahlreiche Bauten die beschädigt wurden, wurden neuerrichtet, unter der Anleitung des Konzerns dessen Verschulden zu all dem geführt hatte und dessen Präsident alles daran setzte die begonnene Buße zu leisten, um die Sünden von sich zu waschen.

    So gerieten die einstigen Machenschaften langsam in Vergessenheit, wurden vom Blick in die Zukunft verdrängt welche strahlender und verlockender zu sein schien, so glaubten es die Menschen… Nichts ahnend dessen was noch folgen sollte...
    Tropf, tropf. Leise plätschernd fielen die Tropfen eines Mittsommerlichen Regenschauers durch die Häuserreihen Midgars, liefen von den Dächern die schmalen Gassen hinab in die Abwasserkanäle.


    Wird fortgesetzt…
    Geändert von Dark Ozome (23.08.2009 um 17:59 Uhr)

  8. #1043
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Schwierig, echt schwierig. Hab für mich Rikku und Tifa ausgeschlossen. Sin, einfach ein riesiges Vieh, vor dem sich ganze Welt fürchtet. Allerdings war mir das Vieh etwas zu einfach zu besiegen.
    Auron, cooler Kämpfer, lässig, wie er den Armel hängenlässt, den Gegner gar nicht anschaut beim Fighten. Dann eine überraschende Story. Aber irgendwo fehlt mir noch etwas mehr Tiefe und rein spielerisch gesehen war er auch nicht der Stärkste (zum Schluss)
    Jenova ist ja eigentlich die Hauptfigur von FF7, da man sie die ganze Zeit verfolgt. Und da hinter jeder Szene irgendwas Jenova-haftes spürbar war und man nie wusste, ist Sephiroth nun Jenova oder ist er Sephiroth mit Jenova-Kräften usw. bekam auch sie oder bzw. ES meine Stimme
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  9. #1044
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Tifa oder Rikku! Tifa oder Rikku! Tifa oder Rikku! Tifa oder Rikku! Tifa oder Rikku!
    Kann mich nicht entscheiden
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich nehm Tifa. Dead Fantasy Teil 3-5 haben mich zu dieser Entscheidung bewegt

  10. #1045
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Bei dir gehts doch wirklich nur um die Mädels, oder? xD
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  11. #1046
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Bei dir gehts doch wirklich nur um die Mädels, oder? xD
    Ähm ich würde die Prozentuale Verteilung meiner Entscheidung auf 55/45 oder ehr 65/35 nein doch 80/20 legen Mädels sind mir halt sympathischer als die Auron und die Big Bosse

  12. #1047
    Avatar von Forgotten
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard Geschichte

    Hey Final Fantasy Freunde
    Ich wollte mich mal informieren ob man alle Final Fantasy Teile spielen muss um die Geschichte zu verstehen ? Denn ich würde gerne mal eines anspielen um zu sehen ob es mich anspricht oder eben nicht

  13. #1048
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Sei doch so gut und schreibe solche Fragen doch in Zukunft bitte in diesen Thread hinein. Also zu deiner Frage:
    Das ist eigentlich ganz einfach. Jeder Final Fantasy Teil hat eine andere Geschichte die nicht miteinander verbunden sind.
    Es ist dasher fast egal was du spielst oder womit du anfängst.
    Du kannst mit FFX oder FFXII anfangen und dann die älteren Spielen oder mit FFVI beginnen FFVIII spielen und dich dann FFVII zuwenden, egal. Du kannst spielen was du willst, da es keine zusammenhängende Story ist.
    Geändert von Dark Ozome (24.08.2009 um 18:20 Uhr) Grund: EDIT

  14. #1049

  15. day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.811

    Standard

    Das war zumindest immer so, mitlerweile gibt es noch etwas:
    Z.B. ist Final Fantasy X-2 der offizielle Nachfolger von FF X. Da wäre es geschickt, den Xer zuerst zu spielen.
    Eine weitere Ausnahme ist Final Fantasy Crisis Core: Das kann man vor Final Fantasy VII spielen, wenn man an dem Teil prinzipiell Interesse hat. Da kann man aber imo auch ohne Probleme mit FF VII beginnen.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •