Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #1051
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es von FFVII mehrere Teile die kann man aber glaub ich auch durcheinander zocken^^.

    Gabs nicht auch mal ein FFX-2?
    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Das war zumindest immer so, mitlerweile gibt es noch etwas:
    Z.B. ist Final Fantasy X-2 der offizielle Nachfolger von FF X. Da wäre es geschickt, den Xer zuerst zu spielen.
    Eine weitere Ausnahme ist Final Fantasy Crisis Core: Das kann man vor Final Fantasy VII spielen, wenn man an dem Teil prinzipiell Interesse hat. Da kann man aber imo auch ohne Probleme mit FF VII beginnen.
    Ich ging von den "großen" Teilen aus, die FFVII Teile und der in FFX waren ja keine "echten" FF´s, weil diese ja jeweils eine eigene Storyline haben, diese Erweiterungen kann man erwähnen, muss man aber nicht.

    Wie dem auch sei, um die Geschichte zu verstehen wäre das mit FFVII am besten, alle Teile zu spielen, angefangen mit FFVII:CC -- FFVII -- FFVII: AC -- FFVII: Doc. WObei letzteres so schlecht ist, das ich es bereue es gespielt zu haben. Und FFVII: CC spiele ich auch NICHT. Ich will mir selbst was dazu ausdenken, anstatt mir etwas vorgefertigtes hinlegen zu lassen. Das macht mir mehr Spaß.

    Trotzdem gute Einwände.

  2. #1052
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Durchsage.

    DieUmfrage endet um 20.00 Uhr. Viel Spaß noch beim Schreiben und Posten.
    MfG.

  3. #1053
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ok, das ist hiermit das Ende des Halbfinales, gewonnen hat diese Auswahl: JENOVA. Im Finale also das Epische Zusammentreffen Aeris vs. Janova.

    Man ließt sich dann im... FINALE.

  4. #1054
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Eine echt schwere Wahl die ich hier treffen musste. Ich weiß nicht genau, wen ich wählen will.
    Hilft wohl nur der Münzwurf...

    EDIT: Jenova wurde es, weil Aeris schon Sephiroth rausgehauen hat, was ja absolut neu und ungewohnt war.
    Geändert von Dark Ozome (28.08.2009 um 17:38 Uhr)

  5. #1055
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Jenova, weil Aeris doof ist xD
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  6. #1056
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Aeris, weil es spannend bleiben sollt.

    Mich hat Jenova nie interessiert, die war doch nur ein Kopf (bzw. andere Körperteile). Ich habe nie auch nur die geringste Nähe zu ihr oder Verständnis für sie gespürt. Da nehme ich doch ganz klar Aeris, deren Todesszene mir richtig an die Tränendrüsen ging.

  7. #1057
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mir gefällt, dass ich in Jenova reininterpretieren kann, was ich will. Während Aeris das typische Opfer ist, dass sich zum Retter mausert. Laaangweilig!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  8. #1058
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    So jetzt steht es Remis, mal schauen wer das Rennen macht

  9. #1059
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ja, mal sehen wer da gewinnen mag, nachdem der Favorit Sephiroth ja gegen Aeris verloren hatte.

  10. #1060
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Lächeln Final Fantasy Zitate

    Final Fantasy Zitate
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Dieser Thread soll als Sammelsurium für alle Sprüche und Zitate aus der Final Fantasy-Reihe dienen. Egal, was wer in welcher Situation gesagt hat, schreibt es hier rein.

    Bitte bei jedem Zitat auch den Final Fantasy-Teil und logischerweise auch die zitierte Person(en) nennen.

  11. #1061

  12. Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich fang dann auch mal an. Final Fantasy XII ist nun mal einer meiner Favorites und was dort gesagt wird, ist schon cool :

    Ghis: »Such a tremendous honor to again be graced with your presence, Majesty. You left us with such great dispatch upon our last encounter that I must confess I had begun to worry that we may have given your Majesty some cause for offense.«



    Von der witzigen Art sind die Sprüche aus Final Fantasy X-2 aus den Kämpfen:

    Yuna (als Schwarzmagierin): »Ich zeige dir, warum dieser Zauber Ultima heißt!«

    Yuna: »Gebt mir ein Y
    Rikku: »Gebt mir ein R
    Paine: »Gebt mir ’ne Pause…«

    Rikku: »Dr. P. ist im Haus!«
    Paine: »Hör auf damit!«

    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  13. #1063
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Niedlich.

    Mal sehen was ich so beisteuern kann...

  14. #1064
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mein Lieblingsdialog in Kingdom Hearts 2:

    Squall: »Mann, sind das viele. Meinst du, du schaffst das?«
    Cloud: »Wenn noch einer hinzu kommt, könnte es schwierig werden.«
    Squall: »Den werde ich dann erledigen.«
    Cloud: »Ach, du kämpst auch mit?«



    Noch ein bisschen aus Final Fantasy XII: (auf englisch ist es einfach geiler)




    Gabranth: »Why do you hesitate? Take what is yours. The Cryst was a blade, it was meant for you. Wield it! Avenge your father! Yes, it was I who wore Basch's face—who cut down the life of Dalmasca. Lady Ashe! Your father's murderer is here!«
    Gabranth:
    »I slew your king. I slew your country. Do these deeds not demand vengeance? … YES! Good! Find your wrath! Take up your sword! Fight, and serve those that died before you!«




    Vaan: »What are we waiting for?!«
    Balthier: »For you to calm down.«




    Die Szene, als Vayne die Macht übernimmt:

    Vayne Solidor: »The once-great House Solidor is now reduced to myself, and my dear brother Larsa.«
    Judge Drace: »Surely you would not go so far. Vayne Solidor! As Judge Magister and upholder of the law, I hereby place you under arrest!«
    Judge Bergan: »You misunderstand, Vayne did not make himself autocrat, it was the very Ministry of Law which you serve. Do you see it now, Drace? When you bared your sword at his excellency, you bared your sword at the law.«
    Judge Drace: »You wear the mummer's motley well, Bergan.«
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  15. #1065
    Beta-Tester
    Avatar von SirJoker
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Mêlée Island
    Alter
    26
    Beiträge
    4.358

    Standard Neue Bilder zu FFXIII

    In der aktuellen Famitsu gibt es neue Bilder zum kommenden RPG Final Fantasy XIII.

    http://thumbnails18.imagebam.com/476...ae47607343.gif

    Vorallm interessant zu sein scheint das Bild auf welchem "Attacker, Defender, Blaster" steht.

    Spoiler:
    I am Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •