Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
  1. #1111
    Avatar von Cloud-Strife
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2.430
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Jo, ich habe aber noch ein gewisses Maß an Hoffnung für FF XIII... Auch wenn es unbegründet ist ^^
    irgendwie habe ich ähnliche Befürchtungen...
    abwarten und hoffe, dass es doch ein Knaller wird...

  2. #1112
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Oh nein, Suikoden. DAS ist doch in meinen Augen Schrott hähä^^ Nee, im Ernst, aber Sui-Hoden kann nicht mit FF12 mithalten^^ nicht mit mir!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  3. #1113
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Spricht da der Final-Fanboy in dir, balthier?
    Ich möchte nicht diese Phrasendrecherei anfangen das es eine Sache des Geschmacks ist was man mag und was nicht, aber das lasse ich jetzt lieber.

  4. #1114
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nee, kein FF-Gebashe, dieses schlecht inszenierte Gedöns ist einfach nur peinlich! Story hin oder her, aber Suikoden ist meiner Meinung nach einfach ungut!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  5. #1115
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Nun, so kann man das auch nennen, in der Inszinierung kommts mir auch seltsam vor, ABER, ich brauchte einen erweiterten RPG Horizont, da brauche ich möglichst JEDE Serie, fehlt nur noch Breath of Fire, Wild Arms und was es da noch gibt.

  6. #1116
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Standard Meine Meinung und RE

    Hee-Hoo allerseits. Habe mich seid Ewigkeiten ja nicht mehr Blicken lassen. Weiß noch nicht, wie sich meine Aktivität steigern wird. Also in den Clubs wohl gar nicht mehr, aber hier im Forum vielleicht noch. Und dann auch nur wirklich hier im Privatforum.

    Aber nunmal zu dem Kauf von Teil 13: Ich werde es kaufen, und auch spielen, aber ohne die Anforderung ein sonderliches Meisterwerk zu erhalten. Das liegt vor allem daran, dass ich einfach RPG-Fan bin, und als solcher ich nahezu jedes spielen würde und werde (sofern es die Zeit zulässt (es gibt bisher nur eine einzige Ausnahme, einem RPG, dem ich gar nichts abgewinnen konnte)). Und ich mein, mir ist der ganze Rahmen auch schnurz egal. Ich spiele gerade mit Begeisterung Cross-Edge was sich die meisten RPGler vermutlich nicht mal holen werden, da werde ich ja wohl Geld und Zeit für ein gut produziertes RPG übrig haben ... .

    Machen wir uns nämlich nichts vor: Auch wenn es vielleicht nicht das wird, was ein jeder für sich von einem FF erwartet, so wird es immer noch ein ziemlich gutes RPG werden - ganz auf seine Weise. Auch FF12 war essentiell nicht schlecht - in keinem Bereich.

    Aber ob jeder so nerdig ist und aus Prinzip viele Rollenspiele kauft, muss ja jeder selber Entscheiden.
    ^^ Solange Zeit und Finanzen stimmen, landet bei mir jedenfalls jedes RPG im Laufwerk. ^^

  7. #1117
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Ausrufezeichen News: Internes



    Wir müssen uns von unser »Chefin« verabschieden.
    Dark Ozome hat ihr Amt als Moderatorin des »Final Fantasy World«-Forums abgegeben. Wir werden unser bestes geben, ihr Erbe so gut wie es geht zu erhalten.
    Momentan überlege ich noch, ob wir einen neuen Moderator anstellen brauchen/bekommen. Wer Interesse hat, kann sich ja schon mal melden.



    Geändert von balthier9999 (31.10.2009 um 22:29 Uhr)

  8. #1118
    Avatar von Bobo of Darkness
    Mitglied seit
    03.09.2009
    Beiträge
    232
    Blog-Einträge
    2

    Frage

    LOL wieder frei wieso , dass den ???
    Oh my god , der Taliban hat Spongebob entführt.

  9. #1119
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.827

    Standard

    Wird wieder geschlossen werden, hier wurden nur kurzfristig alle Threads geschlossen, wodurch wahrscheinlich dieser bei der leider notwendigen Öffnungsorgie mitgeöffnet wurde.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  10. #1120
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wie denn das? Wer hat da rumgefummelt?
    Naja, jedenfalls zum zweiten Mal: *closed*
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  11. #1121
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Ausrufezeichen FF XIII: Kein Levelsystem!



    Ja, in Final Fantasy XIII wird es kein Levelsystem geben! Das wurde in der Weekly Shonen Jump bekanntgegeben. Das System, welches es ersetzt, nennt sich Crystalium System. Durch Punkteerwerb (CP=Crystal Points) bei Siegen gegen Monster lassen sich manuell HP, Statuswerte, Zauber und Fähigkeiten aufstufen. Also so ähnlich wie schon beim Sphärobrett.


    PS: Übrigens gab Square Enix jüngst ein paar Verkaufszahlen bekannt: In den ersten Wochen nach dem Release verkauften sich FF X und FF XII gleich gut mit rund 2,3 Millionen Einheiten – unabhängig von der Zahl der verkauften PS2-Konsolen. SE erhofft sich nun ein ähnliches Ergebnis bei Final Fantasy XIII.




  12. #1122
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Idee

    Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Nun, so kann man das auch nennen, in der Inszinierung kommts mir auch seltsam vor, ABER, ich brauchte einen erweiterten RPG Horizont, da brauche ich möglichst JEDE Serie, fehlt nur noch Breath of Fire, Wild Arms und was es da noch gibt.
    T.T Du hast Breath of Fire noch nicht gespielt? Und Wild Arms auch nicht?? Da musst du aber etwas nachholen.

    Breath of Fire V (Dragon Quarter) ist richtig hübsch, wenn auch in einem Durchlauf zu kurz. Aber je öfter du es durchspielst, umso mehr erfährst du, und jedes Mal siehst du Szenen
    , die du noch nicht kanntest, dank einem integrierten Rangsystem, dem D-Meter. Je höher der Rang (also je niedriger der Wert), desto mehr Räume kannst du betreten, und umso mehr Handlung bekommst du zu Gesicht.

    Mit jedem Mal wird es aber auch gefühlt etwas leichter. ^^ Beim 1. Durchlauf kann es schonmal sehr anspruchsvoll sein, die Gegner zu schlagen.

    Einziges Manko meinen Erachtens nach ist der indirekte Zeitdruck. Es gibt nämlich eine Prozentleiste, die mit jedem Schritt und Drachenverwandlung ansteigt. Hat sie 100% erreicht, ist das Spiel vorbei... . Also die tolle Drachenverwandlung sollte man eher selten einsetzen. ^^ Wenn es fast gar nicht nutzt (und ich meine damit so maximal 1-2 mal) kann man dafür beim Endkampf die Sau rauslassen.

    Und Wild Arms ... also mich hat noch kein Teil enttäuscht. Herausragendstes Merkmal der Serie ist die Musik. Da muss sich die Serie nicht vor Nobou Uematsu verstecken. Der 4. Teil war jetzt der Schwächste, finde ich persönlich, aber der ist immer noch super. Einzig den 2. und den Takitkableger für PSP habe ich noch nicht gespielt. Vor allem Teil 5 ist ein Meisterwerk. Er vereint Aspekte aller Teile zu einer perfekten Symbiose der gesamten Serie in einem Werk. Inklusive super detaillierter Oberweltkarte, Golems und Hexfeld-Kampfsystem. Schade, dass Teil 5 nicht bei uns erschienen ist.
    Aber die USK hat ihn scho getestet. Mal schauen was daraus wird.
    Nachteil der Serie: Die PS2 Spiele sind nicht lokalisiert, also Englisch ist leider Pflicht.

    Weiß jetzt aber gar nicht mehr, ob BoF V lokalisiert war ... kann aber sein, dass der auch nur Englisch ist. ^^

  13. #1123
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    32
    Beiträge
    3.417

    Standard

    Kein Level System mehr?
    Naja gut das hatten wa ja auch schonmal in Final Fantasy 10,
    wenn das System so wie das Sphärobrett aufgebaut ist würde ich es sogar sehr Begrüßen
    fande das System echt Gut und das hatt mal Frischen Wind rein gebracht.
    Bin echt Gespannt wie das ganze Aussehen wird

  14. #1124
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Ausrufezeichen News: Neuer Final Fantasy XIII-Trailer!



    Unter folgendem Link findet ihr den neuen Trailer in hoher Auflösung: http://g.imagehost.org/0944/Link-Cyan.png Neuer Trailer.
    Zudem gibt es hier noch einen interessanten Scan aus der Shonen Up:

    http://cetraconnection.de/wp-content...01-200x149.jpg

    Zu sehen sind dort vorallem die Ausmaße der Monster, die teilweise fünfmal oder gar fünfzig mal (auf der zweiten Seite das Bild oben, orange eingekreist) größer sind als der Hauptcharakter.

    Weitere Infos auf CetraConnection.



    Geändert von balthier9999 (26.11.2009 um 00:30 Uhr)

  15. #1125
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Bei dem Vieh bekommt man schon Angst, dass es nicht einfach auf einen drauf tritt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •