Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Final Fantasy-Teil mögt ihr am meisten?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Klassiker: Final Fantasy I bis Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    8 38,10%
  • Final Fantasy VIII

    4 19,05%
  • Final Fantasy IX

    2 9,52%
  • Final Fantasy X

    5 23,81%
  • Final Fantasy XI

    0 0%
  • Final Fantasy XII

    1 4,76%
  • Final Fantasy XIII wird mein Liebling!

    1 4,76%
  • Keine Ahnung.

    0 0%
Seite 1 von 77 123456781151 ...
  1. #1
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Ausrufezeichen News und Gerüchte aus der Welt von Final Fantasy

    Regelmässig kommen neue Infos zu Final Fantasy ans Licht. Was auch kein Wunder ist. Jede Menge Spiele sind für unterschiedliche Systeme angekündigt. Und sicher wurden längst nicht alle bekannt gegeben. Um nicht den Überblick über die Neuigkeiten zu verlieren kommt in diesen Thread alles dazu rein.

    Neuigkeiten oder Gerüchte können aber auch in anderen Threads auftauchen. Z.B. Informationen zu FF XIII im FF XIII Thread. Der Sammelpunkt aller News und Gerüchte von Final Fantasy befindet sich aber hier.

    Natürlich könnt ihr auch selbst Informationen preisgeben die ihr entdeckt habt. Gleiches gilt auch für jede Art von Gerüchten die sich um Final Fantasy dreht. Wie z.b. ein Remake von FF VII. Diskussionen sind nicht nur erlaubt sondern natürlich auch erwünscht An Themen sollte es uns nicht fehlen.
    Geändert von balthier9999 (21.10.2008 um 12:41 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  2. #2

  3. Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von EnFo-Blade
    hoffe das remake von FF VII kommt bald dann kann ich mir das gleich hohl wie ich ja mal gesacht hab^^
    Tjaja, wenn es denn ein Rermake geben wird.
    Aber dazu ist dieser Thread ja da, spekulieren darüber, ob es kommt, oder nicht.

    Mal eine Frage:
    Was soll sich eurer Meinung nach beim Remake verändern, abgesehen von der Grafik?
    Fandet ihr FFVII perfekt, wie es ist, oder würdet ihr für die - hoffentlich - kommende PS3-Version etwas ändern?


    P.S.: Ich glaube, ich lege mal wieder meine UK-Version von Final Fantasy VII ein *EnFo damit hoffentlich neidisch mach*.

  4. #4
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich würde mir erhoffen das man die Charaktere vielleicht vom Stil einmal etwas verändert, damit sie nichtmehr so Androgyn aussehen. Aber ich glaube wegen der vielen kleinen Mädchen die ihren Sephi als Libelings Bishi sehen wird das eher nicht passieren. Spielerisch fand ich FF VII sehr gut, da muss nichts verändert werden. Als Kind fand ich das ganze noch recht kompliziert aber ich denke heute hätte ich weniger Probleme damit.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von EnFo-Blade
    Mitglied seit
    26.11.2006
    Ort
    In Spira bei Rikku^^
    Alter
    28
    Beiträge
    70

    Standard ...

    hahaha vielen dank Anplak

  6. Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Mir lege es sehr am Herzen wenn es zum Remake (wenns eines gibt) eine Sprachausgabe geben würde. Ob englisch oder deutsch wäre mir fast schon egal. Aber die deutschen Synchronstimmen von Advent Children waren schon erstklassig.

    Ansonsten würde ich sagen blos nicht zuviel an FF VII ändern. Ein grafisch aufgebohrtes PS3 Remake mit vergrösserten und detailierteren Arealen. Das wären meine bescheidenen Wünsche. Ich denke da an das Beispiel Tomb Raider Aniversary. Aus alt mach neu
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  7. #7

  8. Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Wenn man es genau nimmt werden gleich mehrere PS3 Final Fantasy Spiele entwickelt. Neben den bekannten FF XIII und Versus XIII soll es auch ein FF Haeresis XIII geben. Die Entwickler von Sqaure Enix erwähnten auch kürzlich das die Fabula Nova Chrystals Serie (alle FF XIII Spiele) grösser ist als man vermutet. Eigentlich kann das nur heissen das weitere unbekannte Spiele in Entwicklung sind. Da brodelt was gewaltiges unter der Oberfläche
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von Selene
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Home is where your heart is
    Alter
    31
    Beiträge
    92

    Standard Final Fantasy VII Remake

    Das Remake wird aller voraussicht, wenn es denn erscheint, dann nur auf PS3 geben, da bin ich mir sicher.

    Ich hoffen SquareEnix wird es dann in der Party im Mai bekannt geben. Das wäre ein Traum der gern Wirklichkeit werden soll!

    Zu XIII und Versus XIII: In der Party sollen diese auch anspielbar sein, oder wenigstens neue Videos geben. Vielleicht gib SE noch die erwartete Rießenüberraschung preis. Das wäre echt geil!

  10. #10
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von SethSteiner
    Ich würde mir erhoffen das man die Charaktere vielleicht vom Stil einmal etwas verändert, damit sie nichtmehr so Androgyn aussehen.
    Wenn man davon ausgeht, dass grafisch gesehen mit der Tech Demo der E3 2005 weitergearbeitet wird, und beispielsweise Cloud auch im (möglicherweise erscheinenden) feritgen Spiel so aussieht, dann fürchte ich beinahe, dass sich am Charakterdesign nichts ändert. Cloud sah ja in der Demo eher, sagen wir mal, feminin aus (zumindest ist das meine Ansicht).
    Aber an Sepiroths Aussehen wird sich kaum etwas ändern.
    Generell vermute ich, dass sich die Charakterdesigns sehr stark an Advent Children orientieren würde.


    @ EnFo: War ja nur Spass.

    Ach ja, Final Fantasy VII wäre ein gigantischer Kaufgrund für die PS3. Käme das Spiel auch auf die Vorgängerkonsole, würden sicher weniger Leute die PS3-Version (und somit evtl. auch erstmals eine PS3) kaufen.
    Geändert von Anplak (22.04.2007 um 19:02 Uhr)

  11. #11
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Jetzt ist es schon einige Monate her seit Sqaure Enix von der grossen Überraschung zum 20-jährigen Jubiläum sprach. Soweit ich weiss sind es erst im Herbst/Winter herum 20 Jahre seit dem Ur-Final Fantasy. Wenns schlecht ausgeht erfahren wir also erst in einem halben Jahr was da wieder gewerkelt wird.

    Bin mir aber sicher das Sqaure Enix schon länger daran arbeitet. Wahrscheinlich schon Monate vor der Bekanntgabe der Überraschung. Vielleicht hat es was mit dem Namen "Dissidia" zu tun den sich Square am 6. April gesichert hat. Dissidia ist römisch und bedeutet frei übersetzt "Sreitigkeiten". Etwa noch ein PS3 FF? Oder etwa doch die Vermutung Nummer 1. Das FF VII Remake? Auf alle Fälle muss es etwas grosses sein, soviel wie Square Enix Wind zur "Überraschung" macht.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  12. #12
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate
    Vielleicht hat es was mit dem Namen "Dissidia" zu tun den sich Square am 6. April gesichert hat.
    Der dürfte darauf hinweisen, dass ein neuer Teil des Final-Fantasy-XIII-Universums angekündigt werden könnte.
    Aber das muss jedoch nicht heißen, dass dieser für die PS3 erscheint.
    Immerhinhat Square Enix vor einigen Tagen gemeldet, dass FF XIII nicht nur PS3-exklusiv bleiben wird, siehe diese News.
    Also, vielleicht könnte bald ein Final Fantasy Dissidia XIII für die 360 angekündigt werden.

  13. #13
    Avatar von TomS0506
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    41836 Hückelhoven
    Alter
    37
    Beiträge
    498
    Blog-Einträge
    28

    Standard

    Wie siehts eigentlich aus für nen FF Teil für die PSP? Egal ob Remake oder neue Story? Gibt da schon Infos zu??
    -> PSN: TomS0506 - Twitter: TomS0506 - ICQ: 309188000 <-

  14. #14
    Themenstarter
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von TomS0506
    Wie siehts eigentlich aus für nen FF Teil für die PSP? Egal ob Remake oder neue Story? Gibt da schon Infos zu??
    Für die PSP kommt einer meiner ganz grossen Favoriten auf den Markt. Final Fantasy VII: Crisis Core. (Thread kommt noch) Das Spiel spielt rund 2 Jahre vor FF VII. Hauptrolle übernimmt interessanterweise Zack den FFVII Spieler sicher noch kennen. Wie es aussieht darf man mit Sephiroth gemeinsam in den Kampf ziehen und die Anfänge von Cloud bei SOLDAT mitansehen. Das Kampfsystem dürfte dem aus Kingdom Hearts ähnlich sein. Ein deutscher Release steht noch nicht fest ich tippe aber auf Ende Herbst, Anfang Winter herum.

    Das Spiel wird auch mein Kaufgrund für eine PSP sein
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  15. #15
    Avatar von SCPH-75004
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    480
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    diesen thread würde ich mal als wichtig einstufen und mal nen sticky draus machen!
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •