1. #1
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Pfeil Outside Final Fantasy

    Outside Final Fantasy

    Hier geht es um alles, was nicht direkt, oder gar nicht mit Final Fantasy zu tun hat. Dennoch sollte es sich um Videospiele drehen. Passend zum Forum aber eher RPG's oder japanische Videospiele.

    Zu gegebener Zeit, Interesse und meiner Lust und Laune () werde ich hier den ein oder anderen interessanten Titel aus Fernost oder über dem großen Teich kurz vorstellen. Natürlich kann auch jeder von Euch hier einen Titel präsentieren, der zum oben beschriebenen Thema passt.

    Fragen und Probleme zu allen sonstigen RPG's oder japanischen Spielen dürfen gerne hier gestellt werden. Wir alle werden versuchen, sie nach bestem Wissen und Gewissen schnellstmöglich zu beantworten.

  2. #2
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Gut das man hier also auch über:
    - Suikoden 1-5
    - Grandia 1 - 2
    - Xenosaga 1 - 3
    - Breath of Fire - Serie
    - Wild Arms
    - Kingdom Hearts 1 -2
    - Baldurs Tor DA - 1 - 2

    Danke für diesen Thread.

  3. #3
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Sui-Hoden *würg*
    Aber Grandia war schon nicht schlecht, fand den grafischen Stil mit der Isometrie ziemlich cool und erstaunlich detailliert. Habs aber nie zuende gezockt.

    Kingdom Hearts hat das Problem, dass es DISNEY-Figuren enthält Denn ich könnte mir denken, dass das Kampfsystem und der Humor auch bei Disney-Hassern gut ankommt. Und Sephiroths Auftritt in KH gehört sowieso zu den Sternenstunden/minuten von Final Fantasy
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Gut das man hier also auch über:
    - Suikoden 1-5
    - Grandia 1 - 2
    - Xenosaga 1 - 3
    - Breath of Fire - Serie
    - Wild Arms
    - Kingdom Hearts 1 -2
    - Baldurs Tor DA - 1 - 2

    Danke für diesen Thread.
    Mmmh... soll ich mal die Liste erweitern? Nein, das würde jetzt den Rahmen sprengen. XD Das ist ja nur ein verdammt kleiner Auszug aus der wunderbaren Welt der Rollenspiele.

    Aber an dieser Stelle möchte ich noch die wunderbare King's Field-Reihe von FromSoftware (Enchanted Arms, Armored Core, einige Tenchu-Teile) erwähnen. Wenn man von JRPG's spricht, kann man diese Hardcore-Serie nicht unerwähnt lassen.

    Zudem auf PS3 jetzt der spirituelle Nachfolger Demon's Souls erschienen. Leider bisher nur in JP, Asia und US. Ich hoffe ja noch auf einen EU Release...

    Und dann wären da ja noch die .hack-Teile. Auch eine sehr umfassende Franchise, die sich bereits über 2 Serien erstreckt (.hack 4 Teile, .hack//GU 3 Teile), sowie Animes, Mangas und der gleichen mehr. Der Characterstyle der Charaktere ‒ von den .hack-Teilen zumindest ‒ stammt von Yoshiyuki Sadamoto (Neon Genesis Evangelion, Manga). In ihrer gesamten Ausdehnung kann ich die .hack-Serie nur jedem wärmstens empfehlen. Auf Grund der Ausrichtung auf 4 Spiele ist die Handlung entsprechend vielschichtig. Leider ist der Nachfolger .hack//GU in unseren Gefilden noch nicht erschienen.

    Darüber hinaus ist der Thread aber natürlich auch für alle anderen Plattformen offen. Aus dem PC-Lager können wir auch gern über Serien wie Fallout, Gothic, Baldure's Gate oder die 'Das Schwarze Auge'-Serie sprechen. Oder natürlich über Einzelperlen wie Planescape Torment, Tempel Des Elementaren Bösen oder World of Chaos. Meinetwegen auch weniger prestigeträchtige Titel wie Septerra Core, Metal Heart und was mir jetzt auf die Schnelle nicht alles einfällt.

    Und Wii- sowie XBOX-Jünger werden wir auch nicht abweisen. Das gilt natürlich für die ganzen 'älteren' Systeme ebenso.

    Und wie schon eingangs erwähnt, will ich auch zu gegebener Zeit mal den ein oder anderen Titel einfach mal vorstellen. Möglichst Titel, die ihr noch nicht in einschlägigen Magazinen entdeckt habt. ^^

    Oder solche die zu Unrecht runtergemacht wurden, nur weil Möchtegern-Experten keinen Sinn für eigenständige Konzepte aufweisen.

  5. #5
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Sui-Hoden *würg*
    Aber Grandia war schon nicht schlecht, fand den grafischen Stil mit der Isometrie ziemlich cool und erstaunlich detailliert. Habs aber nie zuende gezockt.
    Unterlasse bitte diese Namensverunglimpfung. Jeder hat sein Spiel bei dem er würgen kann, aber lassen wir das bevor ich anfange Dissidia zu dissen.

    Zu Grandia:
    Ja, Teil 1 hate einen guten Stil, detailiert, auch in Deutsch, wenn auch manchmal etwas seltsam war das das Deutsche gleichzeitig mit dem Englischen abgespielt wurde.
    Teil 2 war hingegen ganz in Englisch, leider.
    Teil 3 kam garnicht bei uns raus. Wobei ich jetzt denke, das es besser war.

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts hat das Problem, dass es DISNEY-Figuren enthält Denn ich könnte mir denken, dass das Kampfsystem und der Humor auch bei Disney-Hassern gut ankommt. Und Sephiroths Auftritt in KH gehört sowieso zu den Sternenstunden/minuten von Final Fantasy
    Problem? Ich nenne es bereicherung. xD
    Lassen wir die Wortklaubereien. Kann ich mir auch denken das es Disney Fans und Hasser gerne haben.
    Ohja, Sephiroth in JH, hier k0ommt seine ganze Stärke rüber, in FFAC ja kaum. Hier gefällt er mir besser, obwohl er in KH3 sicher nicht auftreten wird?

    [quote=Kzadur;1094002]Mmmh... soll ich mal die Liste erweitern? Nein, das würde jetzt den Rahmen sprengen. XD Das ist ja nur ein verdammt kleiner Auszug aus der wunderbaren Welt der Rollenspiele.

    Naja, ich habe auch nur die erwähnt die ich selber spielen / hören durfte.

    [QUOTE=Kzadur;1094002]Aber an dieser Stelle möchte ich noch die wunderbare King's Field-Reihe von FromSoftware (Enchanted Arms, Armored Core, einige Tenchu-Teile) erwähnen. Wenn man von JRPG's spricht, kann man diese Hardcore-Serie nicht unerwähnt lassen.

    King´s Field? Da habe ich noch nie was von gehört. o.O

    [QUOTE=Kzadur;1094002]Zudem auf PS3 jetzt der spirituelle Nachfolger Demon's Souls erschienen. Leider bisher nur in JP, Asia und US. Ich hoffe ja noch auf einen EU Release...

    Hm, denke kaum das es sowas noch gibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, eben wie die das ich mal ne PS3 haben werde oder XBOX360.

    Zitat Zitat von Kzadur Beitrag anzeigen
    Und dann wären da ja noch die .hack-Teile. Auch eine sehr umfassende Franchise, die sich bereits über 2 Serien erstreckt (.hack 4 Teile, .hack//GU 3 Teile), sowie Animes, Mangas und der gleichen mehr. Der Characterstyle der Charaktere ‒ von den .hack-Teilen zumindest ‒ stammt von Yoshiyuki Sadamoto (Neon Genesis Evangelion, Manga). In ihrer gesamten Ausdehnung kann ich die .hack-Serie nur jedem wärmstens empfehlen. Auf Grund der Ausrichtung auf 4 Spiele ist die Handlung entsprechend vielschichtig. Leider ist der Nachfolger .hack//GU in unseren Gefilden noch nicht erschienen.
    .hack? Ja, das wollte ich mir auch schon immer zulegen, aber die Spiele waren zu teuer. Aber jetzt denke ich sollte es hinhauen. Endlich mal ein Spiel, das eigentlich aus 4en besteht.

    Zitat Zitat von Kzadur Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist der Thread aber natürlich auch für alle anderen Plattformen offen. Aus dem PC-Lager können wir auch gern über Serien wie Fallout, Gothic, Baldure's Gate oder die 'Das Schwarze Auge'-Serie sprechen. Oder natürlich über Einzelperlen wie Planescape Torment, Tempel Des Elementaren Bösen oder World of Chaos. Meinetwegen auch weniger prestigeträchtige Titel wie Septerra Core, Metal Heart und was mir jetzt auf die Schnelle nicht alles einfällt.

    *Noch nie von diesen Spielen gehört habe*
    Klingt aber sehr breit gefächert, das würde ja fast ein eigenes Forum füllen.

    Wie stehts mit Online RPGs?

    Zitat Zitat von Kzadur Beitrag anzeigen
    Und Wii- sowie XBOX-Jünger werden wir auch nicht abweisen. Das gilt natürlich für die ganzen 'älteren' Systeme ebenso.
    Hm, dann also auch "Lufia" und wie die alle hießen? Damit kann man noch ein Forum füllen.

    Zitat Zitat von Kzadur Beitrag anzeigen
    Und wie schon eingangs erwähnt, will ich auch zu gegebener Zeit mal den ein oder anderen Titel einfach mal vorstellen. Möglichst Titel, die ihr noch nicht in einschlägigen Magazinen entdeckt habt. ^^
    Hm, na dann haben wir ja viel zu besprechen.

    Zitat Zitat von Kzadur Beitrag anzeigen
    Oder solche die zu Unrecht runtergemacht wurden, nur weil Möchtegern-Experten keinen Sinn für eigenständige Konzepte aufweisen.
    Oh ja, die können wir "unterschetzte Perlen" nennen.
    Immer diese "Experten"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •