1. #1
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Standard Final Fantasy Mobile

    Final Fantasy Mobile

    In diesem Thread werden über alle Handheldtitel der Saga gesprochen. Entsprechende Neuigkeiten zu mobilen Final Fantasies werden hier gemacht.

  2. #2
    Avatar von A[noob]iz
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich hab noch keinen einzigen Final Fantasy Titel für einen Handheld gespielt. Ich glaube dazu könnt ich mich nie bringen. Ein Handheld ist für mich keine richtige Konsole. Wenn ich ein Spiel wie Final Fantasy spiele, will ich das ganze auf einem großen Fernseher erleben. Dazu kommt noch dass ein Spiel wie Final Fantasy absolut gegen das Prinzip eines Handhelds verstößt. Ein Handheld hat nun mal nur unterwegs die Nase vor richtigen Konsolen (offensichtlich), und Spiele für unterwegs sind Tekken oder Mario, aber kein Final Fantasy. Zum einen weil FF kein kurzweiliges Vergnügen ist, und zum anderen weil die Atmosphäre in Bus oder Bahn einem solchen Spiel einfach nicht gerecht wird.

    Das wollt ich nur mal loswerden.^^

  3. #3
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    32
    Beiträge
    3.417

    Standard

    Da kann ich dier jetz nich so ganz Zustimmen, schau dir z.B nur mal Crisis Core
    oder Dissidia Final Fantasy an das sin richtige Hammer Games, die in jedem Fall
    ein richtig Gutes Final Fantasy felling Versprühen.
    Auch die DS Teile sin allesamt sehr Gut.
    Geändert von shangtsung (29.12.2009 um 12:16 Uhr)

  4. #4
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich verstehe die PSP auch weniger als »mobile« Konsole, ich spiele eigentlich nur zuhause. Genauso wie ich mit meinem MP3-Player nur zuhause Musik höre, nicht unterwegs. Für mich sind diese Konsolen einfach bequemer zum Spielen und dazu wird man nicht gestört.

    Und zumindest bei Crisis Core muss man sagen: Die Mobile Games haben ihre Berechtigung. Auf einer großen Konsole funktioniert dieses Spiel einfach nicht gut. Ich weiß nicht woran es liegt. Wahrscheinlich auch, weil man den Bildschirm so dicht vor der Nase hat und man die Musik durch Kopfhörer hört. Crisis Core ist halt mobile, direkt darauf ausgelegt, aber deswegen nicht ärmer als große Spiele.
    Für mich ist Crisis Core SE letztes großes Meisterwerk. Und vorallem das beste Spiel der Compilation.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •