- 25.04.2007, 16:31 #16
Mir selber würde ein besserer Name der dem Original ähnlich ist auch nicht auf die Schnelle einfallen. Aber wenn ich den Namen Möwenpack höre denke ich das es was besseres hätte geben können. Andererseits hat der Namenszusatz "Pack" etwas das an draufgängerische Personen ala Piraten erinnert. So gesehen würde der Name wieder gut passen
Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home
-
-
- 25.04.2007, 17:41 #17
kzadur hat schon recht. für die briten hört es sich vllt. auch nich so toll an. aber im gegensatz zu unserer sprache gibt es dort mit sicherheit auch wörter, die die bevölkerung als schön und gut klingend empfinden. ich weiß zwar nicht, ob ein brite sagen würde, das gullwings gut klingt. aber ich schätze mal, dass gullwings nicht unbedingt die schlechteste variante in englisch ist.
für uns wäre die übersetzung von gullwings nicht unbedingt gelungen. möwenflügel hört sich schlichtweg nicht sonderlich gut an. aber es gibt im deutschen auch wörter, wo man sagt, dass sie sich gut anhören. keine ahnung, denkt euch was aus...Feuerflügel, Waldgeist...^^ so ist es im englischen auch...es gibt wörter die sich gut anhören und wörter die sich schlecht anhören. und ich tendiere eher dazu, das gullwings zu den besseren gehört. naja, so genau können wir das natürlich nicht sagen.
- 25.04.2007, 18:24 #18
aus alle fälle sind wir uns darüber einig das die Deutsche Übersetzung nicht gelungen ist
XBox Live ID: Cux Gamer
- 26.04.2007, 00:54 #19
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus
Hier gehen die Meinungen stark auseinander. Tatsache ist das Dirge of Cerberus kein RPG sondern ein reines Actionspiel ist das etwas an das Kampfsystem der Devil May Cry Reihe erinnert. Das Game spielt 3 Jahre nach FFVII und ein Jahr nach dem FFVII Advent Children. Als Hauptcharakter hat man keinen geringeren als Vincent Valentine gewählt der in FFVII als optionaler Charakter zu finden war.
Ich war anfangs ein wenig skeptisch und empfand es schon als kleinen Skandal. Muss aber zugeben das mich Dirge of Cerberus doch positiv überrascht hat.
Auf eure Meinungen zu dem Spiel bin ich natürlich gespannt. Was sagt ihr zu Square Enixs FF Actionspiel?Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
- 26.04.2007, 21:32 #20
Dieses Game ist das erste Actionspiel was mir so richtig Spaß gemacht hat. Was wohl daran lag, dass es ein FF Teil ist!! Ich spiele es auf jeden Fall gerne.
- 28.04.2007, 01:12 #21
Final Fantasy typisch gab es im Spiel echt bombastische Sequenzen. Die Stelle an der Midgar angegriffen wurde sah einfach super aus.
Die Story sollte jeder FF VII Spieler miterleben. Die FFVII Story wird vorallem nach der 2.Hälfte perfekt weitererzählt. Da hat sich Square Enix viel Mühe gegeben. Bin echt gespannt ob die FFVII Story nach DoC weitererzählt wird. Denn DoC ist bis jetzt von der Story her am weitestenDas meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
- 29.04.2007, 00:19 #22
Zitat von Stargate
DoC ist ein guter 3d-Person-Shooter mit einer fürs Genre außergewöhnlichen guten Story.
Spielen tut`s sich sehr gut - ist nur etwas zu leicht.
Für FF-Fans, die mit Ballerspielen etwas anfangen können, ein Pflichttitel.
- 29.04.2007, 10:26 #23
mir hat dieser Actionteil nicht besonders gut gefallen.
Bleibe lieber bei den Rollenspielteilen.
- 29.04.2007, 12:08 #24
Zitat von Runzelmeier
XBox Live ID: Cux Gamer
- 29.04.2007, 16:55 #25
Zitat von Mace22
Etwas
errinert es schon an Devil may Cry. Der Schwierigkeitsgrad war mir auch viel zu einfach. Man merkte das Sqaure Enix auch RPG Spielern Dirge of Cerberus zugänglich machen wollte. Muss aber gestehen das mich schon ein paar mal die Scharfschützen relativ am Anfang des Spiels erwischt haben. Nachdem ich aber wusste wo dessen Verstecke waren gings wieder leicht zu.
- 29.04.2007, 17:21 #26
Was mir an FFX-2 nicht gefallen hatte war das man es zweimal durchspielen musste um die 100 Prozent zu erreichen. Irgendwo im Spiel musste man nämlich einen Spähoriden entweder der Jungen Liga oder neu Yevon geben. Hätte das Spiel schon gerne beim ersten mal 100 Prozent durchgespielt. Obwohl ich sagen muss das ich beim ersten mal sicher irgendwelche Ereignisse verpasst hatte um die 100 Prozent zu bekommen
- 29.04.2007, 20:05 #27
MANO
wenn das so weiter geht werde ich nie bis zum 16.05 überleben
- 29.04.2007, 20:37 #28
16.05.
Was ist an dem Tag??
Meine Sammlung: http://backloggery.com/kzadur
- 30.04.2007, 17:17 #29
Zitat von Stargate