Seite 3 von 13 12345678910 ...
  1. #31

  2. Curry Karl
    Gast

    Standard

    Ja und die Situationen fand ich Lächerlich: Drücke Knopf X, wenn ein Pfeifen zu hören ist. Das war sogar mit das bescheuertste, was ich je erlebt habe, spielerisch gesehen...

  3. #33

  4. Curry Karl
    Gast

    Standard

    Trotzdem fand ich die Idee nicht besonders durchdacht, das Spiel war sowieso eher auf breitere Massen gesetzt, die das gute Ende erhalten, egal wie viel man im Spiel geschafft hat.

    Aber die Spiele fand ich im diesem Teil mal was anderes, mir haben sie sehr gut gefallen.
    Besonders gefallen hat mir das Schießspiel (genauerer Name entfallen), wo man sich mit Yuna durch Besaid und den Tempel durchkämpfen musste, war mal eine Abwechslung, so wie ich finde.

  5. #35
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich konnte mich nie so wirklich an Yunas Wandlung gewöhnen. In FFX noch ein zurückhaltendes Medium und in FF X-2 plötzlich ein Wildfang. Dafür hatten mir die Outfits von Rikku und Paine gefallen. Die passten auch herrvoragend zu ihren Charakterzügen.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  6. #36
    Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Beitrag 2 Jahre

    und ein wenig Handlung später, dass macht schon was aus. Wenn ihr sehen wollt, was in etwa zwischen X und X-2 passiert ist, kauft euch Unlimited Saga, da liegt ein halbstündiges Video in Spielgrafik bei, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt.

  7. #37
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Die Gründe von Yunas Wandlung kann ich teilweise ja nachvollziehen. Aber trotzdem hat sie mir in FFX besser gefallen. Finde es auch gut das sie sich verändert hat rein von der Lokig und dem Spielfluss her. Aber für mich war es doch eine zu starke Wandlung.
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  8. #38
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Kzadur
    Was ist an dem Tag??
    Ich glaube an dem Tag kauft er sich Advent Children und Dirge of Cerberus.
    @Enfo-Blade
    Empfehle dir zuerst den Film Advent Children und dann erst Dirge of Cerberus zu beginnen. Dirge of Cerberus spielt nämlich ein Jahr nach Advent Children. Durch die ganzen FFVII Spiele/Filme (Compilation of FFVII) kommt man schon leicht durcheinander
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  9. #39
    Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Theoretisch war Yuna nicht mehr Yuna sondern ein anderer Chara ,den die Entwickler aber nicht nehmen konnten weil es sonst kein FFX-2 wäre wenn man mit nur einem bekannten Chara durch die Gegend rumlatscht.Also ich fand den Teil doch sehr bescheiden und man muss ihn nicht gespielt haben die Kostüm Idee war zwar neu aber nicht wirklich brauchbar fand ich, dann doch lieber mehr Steuerbare Charas die ich dann auch gerne Hochlevle .Das schlimmste aber war meiner Meinung die Unterteilung in Kapitel ,wo man das nur da machen kann und das andere nur dann .Ätzend

  10. #40

  11. Avatar von Kzadur
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    26
    Blog-Einträge
    2

    Ausrufezeichen Ganz meine Rede

    Darüber hinaus ist das Kostümsystem nicht neu, es wurde bloß anders benannt. Letzen Endes ist es nur ein weiters Jobsystem, wobei man mitten im Kampf den Job wechseln kann, und eine Umzugssequenz angezeigt bekommt. In früheren Episoden hat sich auch das Outfit geändert, also eigentlich nix neues.

  12. #42

  13. Avatar von PinkyB
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    15

    Standard

    Das sollte ja nun auch nicht als Hetze verstanden werden ,sondern eigentlich wollte ich damit sagen das man A nicht zwingend etwas neues hineinpacken muss, weil es neu ist ,sondern auch erst mal den sinn hinterfragen ,also ob es denn nötig ist und B das es für ein Final Fantasy spiel halt nicht meine Erwartungen erfüllt hat was natürlich auch damit zu tun haben könnte das man vorn herein eine ziemlich hohe Erwartungshaltung gegenüber einem "neuen" Final Fantasy hat (Ich zumindest)


  14. #44
    Avatar von Stargate
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich habe FF X-2 bis 100 Prozent (2mal) gespielt. Und mich dabei nie gelangweilt. Das der Teil schlecht ist wollte und kann man nicht sagen. Bin mir jetzt nicht sicher wie FF X-2 bewertet wurde aber schlecht ist es nicht. Aber der schlechteste der Serie wie ich finde. Es fehlte mir das gewisse etwas in der Story. Oder der Schock das es nur 3 spielbare Charakter gab.

    In einem Satz will ich sagen das nie eine Fortsetzung zu FFX entwickelt hätte sollen. Klar freute ich mich über ein neues FF. Die Story war aber für mich ab FFX abgeschlossen. Anders bei der FFVII Story. Für mich ist die selbst nach Dirge of Cerberus noch nicht ganz abgeschlossen.
    Geändert von Stargate (04.05.2007 um 01:30 Uhr)
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

  15. #45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •