-
um tidus zurückzuholen, musste man bestimmte dinge machen..da war die prozent anzahl unbedeutend.
-
-
Ja und die Situationen fand ich Lächerlich: Drücke Knopf X, wenn ein Pfeifen zu hören ist. Das war sogar mit das bescheuertste, was ich je erlebt habe, spielerisch gesehen...
-
es gibt insgesamt drei enden.
das normale ende: man spielt das spiel ganz normal durch.
das gut ende: man spiel das spiel durch und drückt, in den gegebenen szenen den x-knopf
das perfekte ende: man spielt das spiel mit 100% durch und drückt ebenfalls in den szenen den richtigen knopf.
beim perfektem ende, gibt es noch eine weitere szene, nach der des guten endes.
-
Trotzdem fand ich die Idee nicht besonders durchdacht, das Spiel war sowieso eher auf breitere Massen gesetzt, die das gute Ende erhalten, egal wie viel man im Spiel geschafft hat.
Aber die Spiele fand ich im diesem Teil mal was anderes, mir haben sie sehr gut gefallen.
Besonders gefallen hat mir das Schießspiel (genauerer Name entfallen), wo man sich mit Yuna durch Besaid und den Tempel durchkämpfen musste, war mal eine Abwechslung, so wie ich finde.
-
Ich konnte mich nie so wirklich an Yunas Wandlung gewöhnen. In FFX noch ein zurückhaltendes Medium und in FF X-2 plötzlich ein Wildfang. Dafür hatten mir die Outfits von Rikku und Paine gefallen. Die passten auch herrvoragend zu ihren Charakterzügen.
-
2 Jahre
und ein wenig Handlung später, dass macht schon was aus. Wenn ihr sehen wollt, was in etwa zwischen X und X-2 passiert ist, kauft euch Unlimited Saga, da liegt ein halbstündiges Video in Spielgrafik bei, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt.
-
Die Gründe von Yunas Wandlung kann ich teilweise ja nachvollziehen. Aber trotzdem hat sie mir in FFX besser gefallen. Finde es auch gut das sie sich verändert hat rein von der Lokig und dem Spielfluss her. Aber für mich war es doch eine zu starke Wandlung.
-

Zitat von
Kzadur Was ist an dem Tag??
Ich glaube an dem Tag kauft er sich Advent Children und Dirge of Cerberus.
@Enfo-Blade
Empfehle dir zuerst den Film Advent Children und dann erst Dirge of Cerberus zu beginnen. Dirge of Cerberus spielt nämlich ein Jahr nach Advent Children. Durch die ganzen FFVII Spiele/Filme (Compilation of FFVII) kommt man schon leicht durcheinander
-
Theoretisch war Yuna nicht mehr Yuna sondern ein anderer Chara ,den die Entwickler aber nicht nehmen konnten weil es sonst kein FFX-2 wäre wenn man mit nur einem bekannten Chara durch die Gegend rumlatscht.Also ich fand den Teil doch sehr bescheiden und man muss ihn nicht gespielt haben die Kostüm Idee war zwar neu aber nicht wirklich brauchbar fand ich, dann doch lieber mehr Steuerbare Charas die ich dann auch gerne Hochlevle .Das schlimmste aber war meiner Meinung die Unterteilung in Kapitel ,wo man das nur da machen kann und das andere nur dann .Ätzend
-
ihr sagt alle, dass das spiel mittelprächtig war. ihr habt vllt. ein vollwertiges FF erwartet, dies ist aber nicht der fall gewesen. schaut euch DoC oder die kommenden crisis core oder before crisis teile an. das sind alles ableger von FFVII und keiner erwartet ein absolut vollwertiges FF. bei FFX-2 ist das genau dasselbe. es ist ein ableger von FFX und nicht als monumentales werk anzusehen wie ein FF in der normalen reihe. und dafür war es sehr gut!
ja gut, es war kürzer, man hatte nur drei charas und es gibt sicher noch einige andere mängeleien. fakt ist aber auch, dass wenn s.e. nur das levelsystem kopiert hätte und alles beim alten gelassen hätte, ihr noch viel mehr rumgenörgelt hättet. "mensch, ein paar neue ideen hätten aber schon reingemusst." es geht halt nicht immer alles. geblieben ist das rpg system und eine tolle storyerweiterung. wer meint, dass das kostümsystem, die gestaltung des games, etc. nicht gelungen ist, ok, aber es gleich als ein schlechtes spiel einzustufen, geht finde ich viel zu weit.
-
Ganz meine Rede
Darüber hinaus ist das Kostümsystem nicht neu, es wurde bloß anders benannt. Letzen Endes ist es nur ein weiters Jobsystem, wobei man mitten im Kampf den Job wechseln kann, und eine Umzugssequenz angezeigt bekommt. In früheren Episoden hat sich auch das Outfit geändert, also eigentlich nix neues.
-
stimmt schon, dass es an das jobsystem angelehnt ist. aber es ist schon anders. das ganze ist ja auch anders verpackt. mit verschiedenen palletten, die sich auswirken. ok, gut, hast ja schon recht. trotzdem ist es nicht das alte jobsystem wie man es kennt.
außer der gestaltung ist halt das levelsystem zurückgekehrt, wie man es vorher kannte. weniger komplex, somit natürlich auch weniger möglichkeiten. aber muss es denn tatsächlich immer so wahnsinnig groß sein, vor allem bei einem ableger wie X-2? ich find es eigentlich gar nicht schlecht, dass sie das sphärobrett für den teil gestrichen haben und zum alten system übergegangen sind.
aber naja, egal, ihr müsst es ja nicht als überspiel ansehen, nur so verhetzen ist auch nicht recht. das hat das spiel nämlich nicht verdient.
eine spiel hat zwar einen kleinen vorteil, trotzdem ist die story (im zusammenhang zu X) und der soundtrack um einiges besser als das aktuelle FFXII.
wobei hier wahrscheinlich die meinungen auseinandergehen...
-
Das sollte ja nun auch nicht als Hetze verstanden werden ,sondern eigentlich wollte ich damit sagen das man A nicht zwingend etwas neues hineinpacken muss, weil es neu ist ,sondern auch erst mal den sinn hinterfragen ,also ob es denn nötig ist und B das es für ein Final Fantasy spiel halt nicht meine Erwartungen erfüllt hat was natürlich auch damit zu tun haben könnte das man vorn herein eine ziemlich hohe Erwartungshaltung gegenüber einem "neuen" Final Fantasy hat (Ich zumindest)
-
Ich habe FF X-2 bis 100 Prozent (2mal) gespielt. Und mich dabei nie gelangweilt. Das der Teil schlecht ist wollte und kann man nicht sagen. Bin mir jetzt nicht sicher wie FF X-2 bewertet wurde aber schlecht ist es nicht. Aber der schlechteste der Serie wie ich finde. Es fehlte mir das gewisse etwas in der Story. Oder der Schock das es nur 3 spielbare Charakter gab.
In einem Satz will ich sagen das nie eine Fortsetzung zu FFX entwickelt hätte sollen. Klar freute ich mich über ein neues FF. Die Story war aber für mich ab FFX abgeschlossen. Anders bei der FFVII Story. Für mich ist die selbst nach Dirge of Cerberus noch nicht ganz abgeschlossen.
Geändert von Stargate (04.05.2007 um 01:30 Uhr)
-
-
omg
ich hab beim ersten mal das game mit 60-70% abgeschlossen aber kp warum und wenn ich das 2te mal mache werde ich versuch auf die 100% zuzugehen^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen