"Gefällt mir"-Übersicht319Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Da war Herr Webb aber einige Male sehr großzügig Richtung Real-Spieler... Vor dem 2:1 hätte sich keiner von denen beschweren dürfen, wenn's hier Elfer für Bayern gibt. Ebenso jetzt die Entscheidung am Ende. Glatt Rot, anstatt gelb. Nun gut, aber verdient gewonnen und gute Chancen für's Finale!

Zitat Zitat von Eddie HD
    Die Gesamtsumme der TV-Einnahmen lag bisher bei rund 412 Millionen €. Durch den neuen Deal stieg die Summe auf über eine halbe Milliarde (!) Euro.
    Die Einnahmen liegen jetzt übrigens genau bei 628 Mio. € - damit wurde die franz. Liga überholt und man befindet sich unter den Top 3 in Europa.

Ein Zweitligist nimmt somit anstatt 4,3 nun rund 6 Mio. € pro Saison ein. Dies jedoch bedroht die 3. Liga erneut. Die Kluft zwischen den TV-Erlösen wächst (3. Liga = 800.000€). Ein Absteiger steht also neben dem sportlichen Verlust auch vor dem finanziellen Ruin. Beispiele gab es bisher genug (Bielefeld, Osnabrück - Dresden konnte sich durch den Aufstieg letzte Saison retten). Ein Drittligist kann dauerhaft keine gesunde finanzielle Basis schaffen. Abstürze in die Bedeutungslosigkeit sind keine Seltenheit mehr (Emden, Ahlen, Koblenz - und diese Saison...?)

Sollte sich hier nicht bald was ändern, sehe ich schwarz für diese (Todes-)Liga, wie sie des Öfteren schon genannt wird.

omnium campanarum regina

Standard

Hinzu kommen noch die teilweise sehr hohen Anforderungen der DFL an die Vereine in der 3. Liga.
    Während in der ersten Liga ein Schalke um die 200 Mio Schulden haben darf hat man bei Hansa zB mit "nur" 16 Mio die Angst im Hinterkopf in der 5. Liga antreten zu müssen falls man jetzt wirklich absteigt.
    Die DFL muss sowieso schon jeden Transfer erst absegnen.
    Im Prinzip wird den kleinen Vereinen teilweise die Chance genommen sich im Profifußball zu etablieren, da finde ich auch die Pokalauslosungen eher ungünstig da jeder 3. Ligist in der ersten Runde sofort auf einen Höherklassigen Gegner trifft und somit kaum eine Chance hat zusätzliches Geld zu verdienen indem man wenigstens eine Runde weiterkommt.
    Da brauch man sich nicht wundern wenn immer mehr Vereine Insolvenz anmelden müssen und nur Vereine a la Red Bull sich am Leben halten können.

Zum Spiel heute:
    War egl ein ganz schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Trotzdem is der Drops noch nicht gelutscht, in Madrid müssen die Bayern jetzt nochmal richtig kämpfen und sich den Arsch aufreißen sonst halte ich dort auch noch ne Klatsche für möglich.
    Ronaldo hat man heute kaum gesehen, egl nur am Boden aber es waren keine Schwalben wie ihm ja sonst ganz gern unterstellt werden. Da lag Ribery mindestens genauso oft.
    Schiri war durchwachsen. Hat sehr viel durchgehen lassen, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde. Aber solche Dinger wie von Marcelo am Ende müssen einfach mit Rot geahndet werden.
    Wenn der nächste Schiri beim Rückspiel genauso pfeift könnte ich mir vorstellen dass das Spiel richtig hässlich werden könnte wenns dann um alles geht.
    Im Prinzip ist mir egal wer jetzt den Pot holt Hauptsache das Scheiß Barca wird endlich mal vom Tron gestoßen. Ich kann die mir nicht mehr angucken

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Guten Fußball kann ich mir immer angucken. Egal von wem. Das Match Bayern - Real war eines CL-Halbfinals mehr als würdig. Der FCB hat sich und die Bundesliga super (re-)präsentiert. Trotzdem muss man ganz klar sagen, dass das Ergebnis Real alle Möglichkeiten bietet, ins Finale einzuziehen. Megaschade, dieses Auswärtstor. Das wird ein ganz, ganz harter Gang im Bernabéu. Da sollte ganz Deutschland den Bayern aber die Daumen drücken.

Standard

FCB! Olé, Olééé, OOOOOlééééé! War 'n gutes - wenn auch knappes Ding. Rückspiel wird unterhaltsamer: viele Chancen für Beide, 'n paar rote Karten für Madrid (z.B. Marcelo) und enden wird's mit 0:0. FCB kommt weiter und trifft im Finale auf FCB. Entweder Barca gewinnt 1:0, oder es kommt zum Elfer, wo Bayern mit 4:2 gewinnt.
    Mia San Mia

Standard

interessantes spiel mit einem verdienten sieger. ein wirklich gutes ergebnis für den fcb ist das aber natürlich nicht.
    real war in der offensive merkwürdig schwach, da kam ja fast gar nix. enttäuschend.
    ronaldo war im großen und ganzen ein totalausfall.

edit:
    und wie man die rote karte NICHT geben kann, die frage stell ich mir auch.
    was hat der bitteschön gesehen?

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

und wie man die rote karte NICHT geben kann, die frage stell ich mir auch.
    was hat der bitteschön gesehen?
    In England gibt's dafür nicht mal einen Freistoß.

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    42

Standard

Oh, das wird ein schweres Rückspiel. Real wird wohl auf Teufel komm raus im Rückspiel spielen.
    Vor allem dann, wenn sie am WE gegen Barca verlieren Das wird wohl nen richtig genialer Kick nächsten Mittwoch geben.

Das er die Rote Karte nicht gegeben hat, ist für mich zweitrangig. Solange er das 1:0 gibt

GenX66
    Gast

Standard

Auch diesmal hatten die Bayern wieder nur das Glück, für das sie Dortmund üblicherweise verantworten.. In Madrid kriegen sie sowieso die Hütte voll. 2:1 ist zu wenig. Jedenfalls bleibt es damit ein wenig spannender am kommenden Mittwoch.

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Wie Enix schon richtig sagte... Gut, dass er das 1:0 gegeben hat. Ist doch viel wichtiger, als ne Rote Karte am Ende der Partie. Zumal es nicht Ronaldo oder Alonso getroffen hätte.

Blog-Einträge
    1

Standard

war ein tolles spannendes Spiel
    tolle leistung meiner bayern...das finale ist nah....leider noch nicht nah genug
    und jetzt sind 7 Spieler von uns mit 2mal gelb vorbelastet....und daruch wirds schwer gegen real zu bestehen...ohne gelb in madrid gewinnen ist beinahe unmöglich, aber ich hoffe das beste

zum Schriri....2mal klar rot an real nicht gegeben...einmal ramos einmal marcelo...es ist einfach rot aber Webb ist dafür bekannt kaum Platzverweise zu erteilen

der Sieg für uns war mehr als glücklich aber ich denke letztlich verdient, wegem dem 1:0 welches ja eig. irregulär war

bin heut ma gespannt auf Chelsea gegen Barca...ich glaube Chelsea hat ne Chance und für barca wirds ganz schwer
    und morgen dann EL...ich tippe einfach ma auf bilbao und valencia als sieger der partien
    Geändert von TomserTom (18.04.2012 um 18:32 Uhr)
    FC Bayern, Stern des Südens du wirst niemals untergehn,
    weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn!

"Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt."

Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von TomserTom Beitrag anzeigen
    ich glaube Chelsea hat ne Chance und für barca wirds ganz schwer
    ... und du solltest Recht behalten. Konnte leider nur die letzten 20 Minuten sehen, aber die waren Spannung pur. Was Barca am Ende für ein Pech hatte - aber so ist Fußball. Ergebnis gefällt mir durchaus. Bayern gegen Chelsea im Finale hat auch was. Befürchte jedoch, dass Barcelona daheim ein Feuerwerk abbrennen wird...

omnium campanarum regina

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    42

Standard

Zitat Zitat von Eddie HD Beitrag anzeigen
    ... und du solltest Recht behalten. Konnte leider nur die letzten 20 Minuten sehen, aber die waren Spannung pur. Was Barca am Ende für ein Pech hatte - aber so ist Fußball. Ergebnis gefällt mir durchaus. Bayern gegen Chelsea im Finale hat auch was. Befürchte jedoch, dass Barcelona daheim ein Feuerwerk abbrennen wird...

Die einzigste Chance Barca wirklich zu besiegen, ist wenn sie nicht zu hause spielen. Denn dort spielen sie vor allem in Rückspielen sehr groß auf. Die zwei Halbfinalbegegnungen sind beide ganz großes Kino und ich freu mich auf die Rückspiele

Blog-Einträge
    2

Standard

Aber hallo! Beide Begegnungen werden ein richtiges Feuerwerk!
    Bayern wirds richtig schwer haben in Madrid und ich glaube Barca fegt Chelsea vom Platz. Die Münchener hatten schon das richtige Quäntchen Glück beim Hinspiel, hoffentlich haben sies auch beim Rückspiel. Egal, hauptsache Deutschland wird international super repräsentiert!

Nächstes Jahr dann Gladbach in der CL!