Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard 2. Bundesliga 2006/07

    Wer muss in die Drittklassigkeit absteigen? Wer darf zu den deutschen Elite-Clubs aufschließen? Das "Haifischbecken zweite Liga" wird hier thematisiert.

    Alles zu den Spielen der aktuellen Zweitliga-Saison ist hier richtig!

  2. #2
    Avatar von bluie
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Wer muss in die Drittklassigkeit absteigen?
    OFC! OFC! OFC!

    Sorry musste sein.

  3. #3
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von maverik 2
    OFC! OFC! OFC!

    Sorry musste sein.
    das war zu erwarten...
    aber bei dem was sie momentan zusammenkicken könnte es durchaus noch passieren, das ist leider sehr sehr grottig.

  4. #4
    Avatar von bluie
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Zitat Zitat von Omega
    das war zu erwarten...
    aber bei dem was sie momentan zusammenkicken könnte es durchaus noch passieren, das ist leider sehr sehr grottig.
    Aha, es lebt noch.
    Ich wußte schon, das ich dich so kriege

  5. #5
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von maverik 2
    Aha, es lebt noch.
    Ich wußte schon, das ich dich so kriege
    wegen eurem Heimsieg gegen die Bayern musste ich mich ja bedeckt halten...

    zum Thema:
    Braunschweig ist wohl nicht mehr zu retten, Haching, Burghausen und RWE haben aber durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt, gönnen würde ich es aber nur RWE. der OFC, aber auch Paderborn und Koblenz sind durchaus noch gefährdet.

    oben halte ich eigentlich nur den KSC für erstligareif, der Rest ist zu schwankend in der Form um zu überzeugen. freuen würd es mich für Volker Finke wenn er es nochmal schaffen würde Freiburg in die Bundesliga zu hieven: das wäre ein würdiger Abgang nach 16 Jahren auf dem Trainerstuhl im Breisgau.

  6. #6
    Avatar von bluie
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Das Braunschweig weg ist denke ich auch, die anderen Plätze sind noch offen. Mit dem KSC hat Omega wohl recht. Die sind auch schon so gut wie in der ersten Liga.
    Wünschen würde ich es noch Kaiserslautern und Freiburg.

  7. #7
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Zitat Zitat von maverik 2
    Sorry musste sein.
    Sowas muss man einer Frankfurterin verzeihen können...

  8. #8
    Avatar von Knabe
    Mitglied seit
    19.01.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Omega
    wegen eurem Heimsieg gegen die Bayern musste ich mich ja bedeckt halten...

    zum Thema:
    Braunschweig ist wohl nicht mehr zu retten, Haching, Burghausen und RWE haben aber durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt, gönnen würde ich es aber nur RWE. der OFC, aber auch Paderborn und Koblenz sind durchaus noch gefährdet.
    Was ist mit meinen Jenaern
    Na ja, du hast auch recht, die werden sowieso nicht absteigen =)

    Nun ja, ich war am Freitag im Stadion gegen Koblenz, aber war echt ein Grottenkick...
    Das Highlight war meine Meinung das: Klick!
    Wer es nicht mitbekommen hat, der Koblenzer Tièku bekam eine gelbe Karte, weil er dem Schiri anschließen den Vogel gezeigt hat. Der DFB leitete kein Verfahren ein, denn es war ein normaler Zweikampf..
    Da verstehe ich die Welt nicht mehr, Tièku hat sich nochnicht einmal persönlich beim ihm entschuldigt. Hier noch ein Zitat vom Jenaer van Steensel:
    „Ich danke Gott jeden Tag, dass ich noch lebe.“
    wenn der Tritt an ner anderen Stelle angesetzt gewesen wäre, dann hätte man wirklich den Bestatter aufs Spielfeld kommen lassen...
    traurig, das sowas ohne Nachspiel abgehakt wird

  9. #9
    Avatar von Lauti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bei DIR daheim!
    Alter
    35
    Beiträge
    434

    Standard

    Wer hoch muss is klar Aber das wird leider etwas schwer.....scheiß Trainer lässt uns ja hinten immer schön dicht machen und das hatte wie gegen Freiburg ja mal wieder richtig Erfolg

    Also wenn wir aufsteigen können wir dem Fußballgott echt dankbar sein für ein Jahr Gnade nach vielen Jahren der Missachtung Naja irgendwer sagte mir schonmal Gott hat was gegen den Teufel, aber ich dachte hinter Geschlossenen Türen baden die zusammen in der selben Wanne....Beziehungskrach die letzten Jahre?

    Ach alles im Allem wird selbst nach dem Aufstieg wohl eng...und wenn der nicht kommt umso enger....aber egal ich bin gegen Duisburg dabei und da wird gewonnen

  10. #10
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Meine Sympathien und Antipathien in der 2. Liga sind als Bayern-Fan ganz klat verteilt. Nicht zuletzt aufgrund des unvergessenen Leverkusen-Spiels aus seligen Erstligazeiten drücke ich der SpVgg Unterhaching ganz fest die Daumen, daß sie in der 2. Liga bleiben. Was derzeit allerdings mehr als fraglich erscheint. Nachdem sie jetzt bei Harry Deutinger die Reißleine gezogen haben, gestaltet sich die Trainerfrage aber sehr schwierig. Der Wunschkandidat Thorsten Fink steht bei den Amateuren von RB Salzburg unter Vertrag und die werden ihn wohl nicht ziehen lassen, nachdem er seine Jungs ja sensationell bis ins Halbfinale des ÖFB-Pokals geführt hat. Guter Rat ist gefragt. Präsident Kupka hofft nun darauf, einen Feuerwehrmann zu bekommen, der in den letzten 8 Spielen den Klassenerhalt schafft und anschließend für Wunschtrainer Fink Platz macht. Wird sehr schwer.

    Was mein "Minus-Team" der Liga, die Löwen, anbetrifft, stehen die ja irgendwo im Nirgendwo. Ein Platz, den sie sich mit ihrer glorreichen Vereinsführung auch redlich erarbeitet haben. Ich hoffe ja nur, daß die nicht doch noch in "Aufstiegsgefahr" kommen, was bei den derzeitigen Resultaten an der Spitze auch nicht grundweg auszuschließen ist.

  11. #11
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von Knabe
    Was ist mit meinen Jenaern
    ups, die habe ich doch glatt übersehen.
    solange sie hinter dem OFC bleiben, können sie von mir aus gerne drinbleiben, da würde ich auf jeden Fall lieber Haching und Burghausen absteigen sehen.

  12. #12
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    So, der erste Aufsteiger steht quasi fest. Sollte sich der KSC bei 12 Punkten Vorsprung 4 Spiele vor Schluss noch die Butter vom Brot nehmen lassen, wäre das wohl ein Jahrhundertkuriosum. Und ich freue mich sehr, den Verein habe ich schon seit "Eurofighter"-Zeiten in mein Herz geschlossen. Schön, dass sie wieder zurück sind.

  13. #13
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von Vince
    Schön, dass sie wieder zurück sind.
    Bleibt, speziell aus deiner Sicht dann nur abzuwarten, ob der KSC und die Alemannia in der nächsten Saison auch in derselben Liga spielen. Ich wünsche es dir.
    Aber schön, daß der KSC wieder zurück ist. Mal sehen, vielleicht finden die ja zu ihren richtigen Wurzeln zurück. Ich meine, Scholl hört auf, Kahn ist nur noch eine Saison aktiv und keiner weiß, ob Rensing wirklich die Antwort ist.

  14. #14
    Avatar von Lauti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bei DIR daheim!
    Alter
    35
    Beiträge
    434

    Standard

    Frederico haben sie ja schon verloren...mal sehen ob sie entsprechend Ersatz finden und das Team bestehen kann. Ich denke die werdens recht schwer haben.

  15. #15
    Avatar von mpeg.exe
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Lauti
    Frederico haben sie ja schon verloren...mal sehen ob sie entsprechend Ersatz finden und das Team bestehen kann. Ich denke die werdens recht schwer haben.
    Ach was
    Wir haben große Talente im Verein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •