2. Bundesliga 2006/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Wer muss in die Drittklassigkeit absteigen? Wer darf zu den deutschen Elite-Clubs aufschließen? Das "Haifischbecken zweite Liga" wird hier thematisiert.

Alles zu den Spielen der aktuellen Zweitliga-Saison ist hier richtig!
 
maverik 2 schrieb:
OFC! OFC! OFC! :D

Sorry musste sein.;)
das war zu erwarten... :D
aber bei dem was sie momentan zusammenkicken könnte es durchaus noch passieren, das ist leider sehr sehr grottig. :runter:
 
Omega schrieb:
das war zu erwarten... :D
aber bei dem was sie momentan zusammenkicken könnte es durchaus noch passieren, das ist leider sehr sehr grottig. :runter:

Aha, es lebt noch.
Ich wußte schon, das ich dich so kriege:D
 
maverik 2 schrieb:
Aha, es lebt noch.
Ich wußte schon, das ich dich so kriege:D

wegen eurem Heimsieg gegen die Bayern musste ich mich ja bedeckt halten... :D

zum Thema:
Braunschweig ist wohl nicht mehr zu retten, Haching, Burghausen und RWE haben aber durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt, gönnen würde ich es aber nur RWE. der OFC, aber auch Paderborn und Koblenz sind durchaus noch gefährdet.

oben halte ich eigentlich nur den KSC für erstligareif, der Rest ist zu schwankend in der Form um zu überzeugen. freuen würd es mich für Volker Finke wenn er es nochmal schaffen würde Freiburg in die Bundesliga zu hieven: das wäre ein würdiger Abgang nach 16 Jahren auf dem Trainerstuhl im Breisgau.
 
Das Braunschweig weg ist denke ich auch, die anderen Plätze sind noch offen. Mit dem KSC hat Omega wohl recht. Die sind auch schon so gut wie in der ersten Liga.
Wünschen würde ich es noch Kaiserslautern und Freiburg.
 
Omega schrieb:
wegen eurem Heimsieg gegen die Bayern musste ich mich ja bedeckt halten... :D

zum Thema:
Braunschweig ist wohl nicht mehr zu retten, Haching, Burghausen und RWE haben aber durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt, gönnen würde ich es aber nur RWE. der OFC, aber auch Paderborn und Koblenz sind durchaus noch gefährdet.

Was ist mit meinen Jenaern :confused:
Na ja, du hast auch recht, die werden sowieso nicht absteigen =)

Nun ja, ich war am Freitag im Stadion gegen Koblenz, aber war echt ein Grottenkick...
Das Highlight war meine Meinung das: Klick!
Wer es nicht mitbekommen hat, der Koblenzer Tièku bekam eine gelbe Karte, weil er dem Schiri anschließen den Vogel gezeigt hat. Der DFB leitete kein Verfahren ein, denn es war ein normaler Zweikampf.. :motz:
Da verstehe ich die Welt nicht mehr, Tièku hat sich nochnicht einmal persönlich beim ihm entschuldigt. Hier noch ein Zitat vom Jenaer van Steensel:
„Ich danke Gott jeden Tag, dass ich noch lebe.“

wenn der Tritt an ner anderen Stelle angesetzt gewesen wäre, dann hätte man wirklich den Bestatter aufs Spielfeld kommen lassen...
traurig, das sowas ohne Nachspiel abgehakt wird :runter:
 
Wer hoch muss is klar :D Aber das wird leider etwas schwer.....scheiß Trainer lässt uns ja hinten immer schön dicht machen und das hatte wie gegen Freiburg ja mal wieder richtig Erfolg :rolleyes:

Also wenn wir aufsteigen können wir dem Fußballgott echt dankbar sein für ein Jahr Gnade nach vielen Jahren der Missachtung :ugly: Naja irgendwer sagte mir schonmal Gott hat was gegen den Teufel, aber ich dachte hinter Geschlossenen Türen baden die zusammen in der selben Wanne....Beziehungskrach die letzten Jahre?

Ach alles im Allem wird selbst nach dem Aufstieg wohl eng...und wenn der nicht kommt umso enger....aber egal ich bin gegen Duisburg dabei und da wird gewonnen :hoch:
 
Meine Sympathien und Antipathien in der 2. Liga sind als Bayern-Fan ganz klat verteilt. Nicht zuletzt aufgrund des unvergessenen Leverkusen-Spiels aus seligen Erstligazeiten drücke ich der SpVgg Unterhaching ganz fest die Daumen, daß sie in der 2. Liga bleiben. Was derzeit allerdings mehr als fraglich erscheint. Nachdem sie jetzt bei Harry Deutinger die Reißleine gezogen haben, gestaltet sich die Trainerfrage aber sehr schwierig. Der Wunschkandidat Thorsten Fink steht bei den Amateuren von RB Salzburg unter Vertrag und die werden ihn wohl nicht ziehen lassen, nachdem er seine Jungs ja sensationell bis ins Halbfinale des ÖFB-Pokals geführt hat. Guter Rat ist gefragt. Präsident Kupka hofft nun darauf, einen Feuerwehrmann zu bekommen, der in den letzten 8 Spielen den Klassenerhalt schafft und anschließend für Wunschtrainer Fink Platz macht. Wird sehr schwer.

Was mein "Minus-Team" der Liga, die Löwen, anbetrifft, stehen die ja irgendwo im Nirgendwo. Ein Platz, den sie sich mit ihrer glorreichen Vereinsführung auch redlich erarbeitet haben. Ich hoffe ja nur, daß die nicht doch noch in "Aufstiegsgefahr" kommen, was bei den derzeitigen Resultaten an der Spitze auch nicht grundweg auszuschließen ist.
 
Knabe schrieb:
Was ist mit meinen Jenaern :confused:

ups, die habe ich doch glatt übersehen. ;)
solange sie hinter dem OFC bleiben, können sie von mir aus gerne drinbleiben, da würde ich auf jeden Fall lieber Haching und Burghausen absteigen sehen.
 
So, der erste Aufsteiger steht quasi fest. Sollte sich der KSC bei 12 Punkten Vorsprung 4 Spiele vor Schluss noch die Butter vom Brot nehmen lassen, wäre das wohl ein Jahrhundertkuriosum. Und ich freue mich sehr, den Verein habe ich schon seit "Eurofighter"-Zeiten in mein Herz geschlossen. Schön, dass sie wieder zurück sind.
 
Vince schrieb:
Schön, dass sie wieder zurück sind.
Bleibt, speziell aus deiner Sicht dann nur abzuwarten, ob der KSC und die Alemannia in der nächsten Saison auch in derselben Liga spielen. Ich wünsche es dir.
Aber schön, daß der KSC wieder zurück ist. Mal sehen, vielleicht finden die ja zu ihren richtigen Wurzeln zurück. Ich meine, Scholl hört auf, Kahn ist nur noch eine Saison aktiv und keiner weiß, ob Rensing wirklich die Antwort ist. :D
 
Frederico haben sie ja schon verloren...mal sehen ob sie entsprechend Ersatz finden und das Team bestehen kann. Ich denke die werdens recht schwer haben.
 
Vince schrieb:
So, der erste Aufsteiger steht quasi fest. Sollte sich der KSC bei 12 Punkten Vorsprung 4 Spiele vor Schluss noch die Butter vom Brot nehmen lassen, wäre das wohl ein Jahrhundertkuriosum.
Jo, ich freue mich auch sehr darüber das der KSC ab der kommenden Saison wieder erstklassig spielt, die Mannschaft hat es sich auch verdient, sie stehen zu Recht auf Platz 1, spielen ne super Saison. Hanso Rostock wird sich das sicher auch nicht mehr nehmen lassen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Hanseaten den Aufstieg verpassen werden.
 
Wenn die Karlsruher ein Spiel später sicher aufgestiegen wären, hätte mich auch nicht gestört. Denn durch diese Niederlage ist es für meinen Lieblings-Underdog Haching noch dunkler geworden. Gilt besonders bei einem Blick auf das Restprogramm, bei dem am nächsten Sonntag das Derby gegen 1860 auf dem Plan steht. Das wird jetzt wirklich nicht leicht, da die 60er nichts mehr zu verlieren haben und bei Haching es schon fast um die Existenz geht. Denn ein Abstieg in die Regionalliga könnte diesmal der Anfang vom Ende sein.
 
Ja, schade für Haching, die hat man ja als Bayernfan spätestens seit der Leverkusen-Sache tief ins Herz geschlossen. Hoffe mal, dass die das noch packen.

Trotzdem steht natürlich auch die Freude, dass der KSC endgültig zurück ist. Jetzt muss es Rostock noch klar machen und meinetwegen noch Duisburg (bloß nicht Fürth) und dann passt das schon.
 
Ihr könnt euch garnicht vorstellen was bei uns heute und gestern los war :D
Ich freue mich natürlich auch, dass "Wir" wieder im Oberhaus sind. Ein Spiel gegen Stuttgart wird nächstes Jahr Pflicht :ugly:
 
Ich hoffe, dass Freiburg und Greuther Fürth noch den Aufstieg packen. Ich finde diese beiden Vereine sympathischer, nur das Hick Hack um Volker Finke geht mir auf den Sack. Wenn er den Aufstieg schafft, wieso soll er dann denn nicht weitermachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück