Spielertransfers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Wer muss gehen? Wer möchte kommen? Wer wirbt um wen? Auslaufende Verträge? In den Raum gestellte Ablösesummen?

Das stets rotierende Wechselkarussell im Fußball wird hier thematisiert. Alle Fakten und Gerüchte rund um nationale und internationale Spielertransfers gehören in diesen Thread!
 
Dann will ich mal anfangen.
Jermaine Jones wird ja die Eintracht wohl verlassen in Richtung Schalke.
Was wollen die nur mit dem. Dauerverletzt hat er in der letzten Zeit keine Leistung bringen können. Ich wette der sitzt bei denen nur auf der Bank, zumal Schalke auf seiner Position gut besetzt ist.

Ich wünsche ihm natürlich nichts schlechtes, aber nochmal zurück kommen kann er denke ich nicht, wie nach seinem Ausflug nach Leverkusen.:motz:

Verständlicherweise sind die Eintracht Fans auch sauer, da er so ein geheimnis daraus gemacht hat. Er hätte auch gleich mit offenen Karten spielen können.
Ich hoffe nur er wird in einem der letzten Heimspiele nochmal eingewechselt, das Spiel wird er dann nie vergessen.:evil:
 
Bin mal gespannt, was Altintop und Sosa bei den Bayern zu stande bringen. Wobei ich doch denke, dass ersterer nur ein neuer teurer Bankwärmer sein wird. Es häufen sich ja auch Gerüchte, dass Bayern Arjen Robben vom FC Chelsea verpflichten will. Der würde mMn mehr bringen, als Altintop. Aber am meisten gespannt bin ich auf Sosa!:)
 
Er4zer schrieb:
Bin mal gespannt, was Altintop und Sosa bei den Bayern zu stande bringen. Wobei ich doch denke, dass ersterer nur ein neuer teurer Bankwärmer sein wird.

Tja, auf die beiden bin ich auch gespannt, ebenso auf Schlaudraff. Alle 3 haben noch ordentlich Entwicklungspotenzial nach oben und sind durchaus talentierte Fußballer. Dass einer wie der Hamit bei Schlacke auf der Bank sitzt, ist eh in Unding. Aber gut, is nich mein Revier.
Und für Sosa spricht, dass er nicht von Magath ausgesucht wurde. Kann also nur besser werden als Karimi. Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, sich als Südamerikaner in der Bundesliga durchzusetzen. Das sind zwar meistens technisch geniale Fußballer, aber wenn sie merken, dass sie in der Bundesliga viel laufen und kämpfen müssen, wirken viele desillusioniert. Aktuelles Beispiel ist Insua von Gladbach. In Deutschland ist die Defensive nunmal schwieriger zu durchdribbeln und die Abwehrspieler härter, weil körperbetonter. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Er4zer schrieb:
Es häufen sich ja auch Gerüchte, dass Bayern Arjen Robben vom FC Chelsea verpflichten will.

Das wäre eine richtig große Nummer! Da würde ich sogar den Hut vor den doofen Bayern ziehen, ganz ehrlich. Ist ein genialer Flügelsprinter, der Robben. Habe sogar ein Nationaltrikot mit ihm auf dem Rücken... :)
 
Er4zer schrieb:
Bin mal gespannt, was Altintop und Sosa bei den Bayern zu stande bringen. Wobei ich doch denke, dass ersterer nur ein neuer teurer Bankwärmer sein wird. Es häufen sich ja auch Gerüchte, dass Bayern Arjen Robben vom FC Chelsea verpflichten will. Der würde mMn mehr bringen, als Altintop. Aber am meisten gespannt bin ich auf Sosa!:)

dass die robben verpflichten wollen ist ja kein geheimnis.
nur bezweifele ich mal ganz arg, dass der auch kommen würde.
 
Schlaudraff kommt ja auch noch, gar nicht dran gedacht.:rolleyes:
Nunja ich hoffe endlich mal, dass sie einen richtigen guten kauf machen, in den letzten Jahren gabs einfach zu viele Fehlkäufe.

Bonkic schrieb:
dass die robben verpflichten wollen ist ja kein geheimnis.
nur bezweifele ich mal ganz arg, dass der auch kommen würde.
Ich kann mich jetzt auch irren aber....liegt es nicht an Chelsea alleine ob er kommt? Ich meine gehört zu haben, dass er bereit wäre nach München zu kommen und das die Engländer ihn einfach nicht gehen lassen wollen oder nur zu einem höheren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er4zer schrieb:
Ich kann mich jetzt auch irren aber....liegt es nicht an Chelsea alleine ob er kommt? Ich meine gehört zu haben, dass er bereit wäre nach München zu kommen und das die Engländer ihn einfach nicht gehen lassen wollen oder nur zu einem höheren Preis.

Ich denke das der Preis nicht das allergrößte Problem darstellen wird, da Rummenigge Hitzfeld bis zu 50 Millionen für Neuzugänge bereitgestellt hat. Ich denke das Robben mit seiner quirligen Spielweise in Deutschland super ankommen würde und auch gut ins Bayern-Spiel passen würde, könnte gut mit den beiden anderen Holländern in Bayerns reihen agieren, da die sich ja bestens aus der Nationalmannschaft kennen.
Ich würde mich freuen =)
 
Er4zer schrieb:
Schlaudraff kommt ja auch noch, gar nicht dran gedacht.:rolleyes:
Nunja ich hoffe endlich mal, dass sie einen richtigen guten kauf machen, in den letzten Jahren gabs einfach zu viele Fehlkäufe.
Es sind weniger die Fehleinkäufe, sondern vielmehr die verpaßten Nichteinkäufe aufgrund zu zögerlichen Verhaltens, die zu dieser Situation geführt haben. Bestes Beispiel ist Kaka, den wir bei etwas mehr Bemühen und finaziellen Engagements hätten haben können. Das ist den Verantwortlichen auch klar und das zu ändern, versprechen sie ja jetzt auch bei jeder Gelegenheit. Die Vertragsverlängerung mit Hitzfeld ist ein klares Signal in diese Richtung. Zum einen drängt er vehement auf qualitativ hochwertige Neueinkäufe und zum anderen ist sein Name eventuell ein Garant dafür, daß Bayern auch für internationale Stars wieder mehr in den Focus rückt.
Robben halte ich durchaus für realistisch, zumal er hier auf zwei Landsleute treffen würde. Das wird jetzt alles mit der Personalie Hargreaves stehen und fallen. Da dieser unbedingt auf die Insel will, sollte man bei Bayern nicht auf stur schalten und zusehen, daß Beste aus der Situation zu machen.
 
Travis Bickle schrieb:
Es sind weniger die Fehleinkäufe, sondern vielmehr die verpaßten Nichteinkäufe aufgrund zu zögerlichen Verhaltens, die zu dieser Situation geführt haben. Bestes Beispiel ist Kaka, den wir bei etwas mehr Bemühen und finaziellen Engagements hätten haben können. Das ist den Verantwortlichen auch klar und das zu ändern, versprechen sie ja jetzt auch bei jeder Gelegenheit. Die Vertragsverlängerung mit Hitzfeld ist ein klares Signal in diese Richtung. Zum einen drängt er vehement auf qualitativ hochwertige Neueinkäufe und zum anderen ist sein Name eventuell ein Garant dafür, daß Bayern auch für internationale Stars wieder mehr in den Focus rückt.
Robben halte ich durchaus für realistisch, zumal er hier auf zwei Landsleute treffen würde. Das wird jetzt alles mit der Personalie Hargreaves stehen und fallen. Da dieser unbedingt auf die Insel will, sollte man bei Bayern nicht auf stur schalten und zusehen, daß Beste aus der Situation zu machen.
Man muss es mit Hargreaves ja nicht so machen wie mit Ballack. Warten bis der Vertrag ausläuft und ihn dann ablösefrei gehen lassen. Auch hier hätte man eine geschätzte Summe einholen können. Und wenn Manchester jetzt für Hargreaves über 30 Millionen bietet, sollte man das Angebot auch annehmen!
 
Er4zer schrieb:
Und wenn Manchester jetzt für Hargreaves über 30 Millionen bietet, sollte man das Angebot auch annehmen!
Würde ich auch machen. Zumal unter dem Gesichtspunkt, daß der Spieler unbedingt weg will. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Schon gar nicht, wenn man noch ein derartig stattliches "Abschiedsgeld" bekommt. Wer weiß, vielleicht bahnt sich ja noch ein Tauschgeschäft mit Chelsea an. Hargreaves geht zu Chelsea, Robben kommt zu uns und ein schöner Differenzbetrag wird in mindestens einen weiteren guten Mann inverstiert. Mal abwarten.
 
Travis Bickle schrieb:
Würde ich auch machen. Zumal unter dem Gesichtspunkt, daß der Spieler unbedingt weg will. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Schon gar nicht, wenn man noch ein derartig stattliches "Abschiedsgeld" bekommt. Wer weiß, vielleicht bahnt sich ja noch ein Tauschgeschäft mit Chelsea an. Hargreaves geht zu Chelsea, Robben kommt zu uns und ein schöner Differenzbetrag wird in mindestens einen weiteren guten Mann inverstiert. Mal abwarten.

Und im selben Atemzug wird Manchester United noch eins ausgewischt, die van Nistelrooy auch lieber zu Real anstatt zu Bayern haben ziehen lassen..:D
 
Knabe schrieb:
Und im selben Atemzug wird Manchester United noch eins ausgewischt, die van Nistelrooy auch lieber zu Real anstatt zu Bayern haben ziehen lassen..:D
Genau das. Wäre ein schöner Doppelschlag, bei dem man auch noch profitieren könnte.
 
Travis Bickle schrieb:
Genau das. Wäre ein schöner Doppelschlag, bei dem man auch noch profitieren könnte.
... und zwar ganz schön ordentlich.:D
Aber dass Hargreaves lieber zu Manchester als zu Chelsea will, sollte ja auch klar sein.
Und da Christioano Ronaldo sehr warscheinlich nicht mehr lange zu halten ist (80 Millionen Angebot von Real Madrid), werden auch sie sich bemühen, wieder einen Top-Mann zu kaufen.
 
Travis Bickle schrieb:
Da dieser unbedingt auf die Insel will, sollte man bei Bayern nicht auf stur schalten und zusehen, daß Beste aus der Situation zu machen.
Ich hätte Hargreaves bereits in der Sommerpause für 30 Mille verkloppt. Nur die wenigsten sind unersetzbar und mit Demichelis ist zumindest in meinen Augen gleichwertiger Ersatz vorhanden (insofern man auf ihn baut und nicht als Edellückenfüller benutzt). Eigentlich unverständlich, daß man sich so einen Batzen hat entgehen lassen. Gut möglich, daß ich Hargreaves unterschätze, doch absolute Weltklasse spielt der (noch) nicht. Ist wirklich 'ne Seltenheit, daß Spieler aus der Buli in so einer Höhe gelockt werden, sollte man nicht lange drüber nachdenken.
 
Er4zer schrieb:
Und da Christioano Ronaldo sehr warscheinlich nicht mehr lange zu halten ist (80 Millionen Angebot von Real Madrid), werden auch sie sich bemühen, wieder einen Top-Mann zu kaufen.

Tja, das war dann wohl nichts. Cristiano Ronaldo hat nach dem 7:1 gegen Rom bis 2012 bei ManU verlängert. Sieht dort auch zurecht seine Zukunft, finde ich. Was will er denn in Madrid? Da wäre mir ManU und die englische Liga wesentlich lieber...

Apropos Madrid, beim Metzelder scheint nun alles klar zu sein. Er will ja schon bald mit Spanischlernen anfangen.
 
half_baked222 schrieb:
Ich hätte Hargreaves bereits in der Sommerpause für 30 Mille verkloppt. Nur die wenigsten sind unersetzbar und mit Demichelis ist zumindest in meinen Augen gleichwertiger Ersatz vorhanden (insofern man auf ihn baut und nicht als Edellückenfüller benutzt). Eigentlich unverständlich, daß man sich so einen Batzen hat entgehen lassen. Gut möglich, daß ich Hargreaves unterschätze, doch absolute Weltklasse spielt der (noch) nicht. Ist wirklich 'ne Seltenheit, daß Spieler aus der Buli in so einer Höhe gelockt werden, sollte man nicht lange drüber nachdenken.

Ich finds auch lächerlich,dass sie einen Spieler,der anscheinend SOOOviel Wert ist,so gut wie nie spielt und dauernd verletzt ist nicht verkaufen.
Ich halte Hargreaves zwar auch für einen sehr guten Spieler,der in seinem Leben weitaus mehr hätte erreichen können,aber "hätt wenn und aber" - bei Bayern ist er nicht direkt brauchbar...verkauft ihn endlich und kauft euch ein gescheiten Mittelfeldspieler,euer Mittelfeld ist lächerlich!
 
crizzo silverblue schrieb:
Tja, das war dann wohl nichts. Cristiano Ronaldo hat nach dem 7:1 gegen Rom bis 2012 bei ManU verlängert. Sieht dort auch zurecht seine Zukunft, finde ich. Was will er denn in Madrid? Da wäre mir ManU und die englische Liga wesentlich lieber...

Apropos Madrid, beim Metzelder scheint nun alles klar zu sein. Er will ja schon bald mit Spanischlernen anfangen.
Richtige Entscheidung von Ronaldo mMn. Real ist einfach nicht mehr das, was es mal war.
Deswegen kann ich die Entscheidung von Metzelder auch nicht nachvollziehen....:rolleyes:
 
Er4zer schrieb:
Richtige Entscheidung von Ronaldo mMn. Real ist einfach nicht mehr das, was es mal war.
Deswegen kann ich die Entscheidung von Metzelder auch nicht nachvollziehen....:rolleyes:
Ja, nach Real gehen ist zu unrecht noch "in".
Das Team ist schon sehr sehr lange nicht wirklich mehr was besonderes.
 
Er4zer schrieb:
Deswegen kann ich die Entscheidung von Metzelder auch nicht nachvollziehen....:rolleyes:

ich kann das ziemlich gut verstehen; er verdient ein vielfaches und im gegensatz zum bvb hat er die möglichkeit dauerhaft international zu spielen - auch wenn madrid dort in den letzten paar jahren regelmässig enttäuscht hat.
aber das wird sich bald auch wieder ändern, da ist einiges in gange - die ganzen alten recken (inkl. trainer) verlassen den club .

ich stell mir eher die umgekehrte frage :
wieso holt real einen seit 2 jahren (ausnahme wm) ziemlich durchschnittlichen metzelder ?
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich finds auch lächerlich,dass sie einen Spieler,der anscheinend SOOOviel Wert ist,so gut wie nie spielt und dauernd verletzt ist nicht verkaufen.
Zitat Udo Lattek: "Und wenn ich höre, dass Hargreaves für 30 Millionen zu Manchester United verkauft werden könnte, würde ich ihn mit der Schubkarre hinfahren."

Das bringt's eindeutig auf den Punkt, ist mir rätselhaft, was man in München vor der Saison für Wunderdinge von Hargreaves erwartet hat. So ein Angebot läßt sich bei einem austauschbaren Spieler nicht abschlagen, in zwei Jahren kriegen die vielleicht noch 8 Millionen und sind froh drüber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück