Cynamite-Kicktipp: Saison 07/08 - 08/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Wie versprochen, wird es für diese Saison von Beginn an einen eigenen Cynamite-Kicktipp geben. Aber nicht nur einen, sondern gleich vier. Je einen für die 1. und 2. Bundesliga, sowie je einen weiteren für die Champions League und den UEFA-Pokal. Nachdem jetzt die Spielpläne für die Bundesligen sowie die Auswahl der thematisch passenden Bonusfragen vorliegen, Habe ich die Cynamite-Kicktipps hierzu erstellt. Gleiches gilt auch für die internationalen Pokale. Hierzu gibt es momentan allerdings logischerweise noch keine Spielpläne und Bonusfragen. Diese folgen noch. Hier nun die Links zu den jeweiligen Tipprunden:

Cynamite-Kicktipp: Die 1. Liga

Cynamite-Kicktipp: Die 2. Liga

Cynamite-Kicktipp: Die CL

Cynamite-Kicktipp: Uefa-Pokal

Cynamite-Kicktipp: EM 2008

BITTE BEACHTEN: Wer an mehreren Tipprunden teilnehmen möchte, muß sich für jede jeweils gesondert anmelden.

Hier nun kurz eine Übersicht der wichtigsten Regeln.

- Tippabgabe bis 5 Minuten vor Spielbeginn
- Tipps der anderen Tipper erst nach Spielende sichtbar
- Getippt wir das genaue Resultat.
Richtige Tendenz - 2 Punkte
Richtige Tordifferenz - 3 Punkte
Exaktes Resultat - 4 Punkte

Bei den Bonusfragen habe ich nur die relevantesten aufgenommen:
1. Liga: Herbstmeister, Meister, Absteiger
2. Liga: Herbstmeister, Aufsteiger, Absteiger
CL: Wer gewinnt die CL
UEFA: Wer gewinnt den UEFA-Pokal
EM: Wer wird Europameister

Die Punkte für die Bonusfragen habe ich so gewichtet, daß am Ende der Saison maximal 50 (1.Liga) bzw. 55 (2.Liga) Punkte möglich sind. Soll ja am Ende nicht unbedingt jemand aufgrund der Bonuspunkte gewinnen, der die ganze Saison über einen gewaltigen Abstand zur Spitze hat und dann aufgrund der Bonuspnkte noch alle überrundet.

Ein Anmeldung ist in sämtlichen Tipprunden ab sofort möglich. Das alles funktioniert habe ich bereits ausprobiert. Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr sehr zahlreich an den diversen Tipprunden teilnehmt und auch bis zum Ende am Ball bleibt. Denn wirklich Spaß und Sinn macht dies nur, wenn entsprechend viele Tipper mitmachen. Schon jetzt viel Spaß und das der Beste gewinnen möge. :)

Hier noch ein abschließender Dank an Knabe, der den Kicktipp zum Ende der letzten Saison so hervorragend organisierte. Leider hat er ab Beginn dieser Saison keine Zeit, so daß ich diese Aufgabe übernommen habe.

So, aber jetzt kann der Thread zur allgemeinen Unterhaltung über den laufenden Wettbewerb benützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da hab´ich mich gleich mal angemeldet für die 1. und 2. Liga Tipprunde.
 
Bin ich blind? Wie meldet man sich da an?:o
 
Yeah, um mich anzumelden (für alles außer 2. Liga) hab ich ungefähr 45 Sekunden gebraucht :rock: :D
In die Tipprunde für die 1. Liga geh ich als Titelverteidiger :cool: :D
Auf einen fairen Wettbewerb! :):hoch:
 
Ein Mist, diese garstige 3-Zeichen-Begrenzung. hbtv hat sich für alle vier Tiprunden eingetragen und wird dann am Saisonende die Prämien im Konfettimeer entgegennehmen ;)
 
DaveTheBrave schrieb:
2 Felder über dem fettgedruckten "Login" steht "Mitglied werden"..recht unauffällig ;)
Hab ich glatt übersehen.
Werd mich mal bei CL, 1.Bl und 2.Bl anmelden.
 
half_baked222 schrieb:
Ein Mist, diese garstige 3-Zeichen-Begrenzung.
Ja, finde ich auch. Aber im Endeffekt kommt man auch so gut klar.

hbtv hat sich für alle vier Tiprunden eingetragen und wird dann am Saisonende die Prämien im Konfettimeer entgegennehmen ;)
Was mich anbetrifft, hast du wohl mit Sicherheit schon mal einen Konkurrenten im Feld, der diesem Triumphzug nicht im Wege steht. Ich kann bei solchen Tippereien immer schon froh sein, wenn ich am Ende im hinteren Oberdrittel lande.

Freut mich jedenfalls sehr, daß du auch dabei bist. Gleiches gilt für alle anderen, die sich bis jetzt bereits angemeldet haben. Sind ja schon mehr, als ich nach so kurzer Zeit erwartet hätte. Wäre wirklich schön, wenn es mit den Anmeldungen so weitergeht, damit wir zum Start der jeweiligen Runden jede Menge Tipper in den einzelnen Rubriken haben. Denn je mehr sich beteiligen, desto interessanter wird die Sache.
 
bin auch dabei,erste und zweite liga...hoffentlich vergess ich nicht zu tippen^^
 
Habe mich erstmal nur für die 1.Buli angemeldet,CL und Uefa Cup folgen wohl noch.
Die 2te Liga ist immer ein Glücksspiel,das lasse ich lieber,da kann ich meinen Fussballsachverstand nicht gegen euch ausspielen :D
 
Bin dann auch in der nächsten Saison wieder mit dabei! Habe mich allerdings nur für 1.BL und CL entschieden, denke das sollte erst mal reichen:D
 
So Mädels der Hannoveraner mit dem Adler im Herzen ist auch für die erste Liga angemeldet. Um euch anderen mal eine Chance zu lassen, habe ich mich nur für die eine Liga angemeldet...

BIN BEREITS AM kONFETTI BASTELN; HB...
 
So hab mich jetzt für alles angemeldet, außer für die zweite Liga, die mich nicht so doll interessiert.
 
Travis Bickle schrieb:
Aber im Endeffekt kommt man auch so gut klar.
Ich leider nicht, muß daher häufiger auf die umsändliche Langform ausweichen, wobei ich dann eher nach einer Alternative grübele.

Travis Bickle schrieb:
Ich kann bei solchen Tippereien immer schon froh sein, wenn ich am Ende im hinteren Oberdrittel lande.
Ist genau meine Eigenprognose - insofern ich nicht das Tippen vergessen und irgendwann aus Verdruß einstelle :)

vnv_chris schrieb:
BIN BEREITS AM kONFETTI BASTELN; HB...
Klein schriebt er sich, klein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück