Umfrageergebnis anzeigen: Wer könnte Europameister 2008 werden?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutschland

    6 37,50%
  • Russland

    4 25,00%
  • Türkei

    1 6,25%
  • Spanien

    5 31,25%
Seite 1 von 10 12345678 ...
  1. #1
    Avatar von Legende
    Mitglied seit
    03.05.2008
    Ort
    Überlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    17

    Standard EURO 2008 - Talkthread

    Ich bin mir nicht sicher ob es diesen Thread schon gibt, hab mal bei Suche eingegeben aber nichts spezifisches zur EM gefunden. Naja ansonsten einfach mal closen.

    http://www.sloganmaker.net/images/uelo08.jpg

    Ja so langsam steht die EM (Europameisterschaft) in der Schweiz sowie in Österreich an, da dacht ich mir ich eröffne schonmal einen Talkthread der dann jederzeit genutzt werden kann für irgendwelche Dinge EM. Wenn man bis dahin Tippspiele usw. einrichtet ist da echt gut, hier wird dann halt gejammert und gejubelt und im Vorfeld spekuliert.

    Die Gruppen werden hier nochmal aufgelistet:

    Gruppe A

    1. Schweiz (Gastgeber)
    2. Tschechische Republik
    3. Portugal
    4. Türkei

    Gruppe B

    1. Österreich (Gastgeber)
    2. Kroatien
    3. Deutschland
    4. Polen

    Gruppe C

    1. Niederlande
    2. Italien
    3. Rumänien
    4. Frankreich

    Gruppe D

    1. Griechenland (Titelverteidiger)
    2. Schweden
    3. Spanien
    4. Russland
    Das ist der offizielle EM Ball: KLICK - EM Ball

    Das sind die Maskottchen:



    Joa hier könnt ihr jedenfalls rumposaunen was eure Erwartungen sind, ihr könnt Meinungen austauschen, über Sachen wie z.B den EM Ball und das Logo reden und und und...

    Ich hab hier neben mir das Magazin "Unsere Deutsche 11" liegen und darin sind viele interessante Sachen, Inetrviews, Betrachtungen und Analysen drinn. Die meist genannten TopMannschafteb in Interviews udn Analysen sind: Holland, Frankreich, Italien und Deutschland. Geheimfavoriten sind: Kroatien und Spanien.

    Jedenfalls gibts in diesem Magazin auch Schätzungen von den Redakteuren und Sport Experten - wie groß die Chance für jedes Team auf dem EM Titel ist. Dort sind Pfeile im Drittel-Takt angezeigt, sprich 12 Uhr, 1.30Uhr, 3 Uhr, 4.30Uhr und 6 Uhr. Also 12 Uhr die beste Chance die man bekommen kann und 6 logischerweiße keine Chance. Wie gesagt nur Schätzungen. Da dies 5 Schritte sind, werde ich das so ausdrücken:


    Einschätzungen auf EM TITEL

    12 Uhr = Top
    1.30Uhr = Gut
    3 Uhr = Möglich
    4.30 Uhr = Schwer
    6 Uhr = Flop
    Hier die Magazin Einschätzungen:

    Gruppe A
    Portugal: Top
    Schweiz: Möglich
    Tschechien: Gut
    Türkei: Flop

    Gruppe B
    Deutschland: Top
    Polen: Möglich
    Kroatien: Gut
    Österreich: Möglich

    Gruppe C
    Italien: Top
    Holland: Möglich
    Frankreich: Gut
    Rumänien: Flop

    Gruppe D
    Griechenland: Gut
    Schweden: Möglich
    Spanien: Möglich
    Russland: Flop

    So zudem haben sie die möglichen Gruppenphasen ausgewertet, diese stell ich auch mal vor da mich manche doch erstaunt hatten:


    Gruppe A
    1. Portugal
    2. Tschechien

    3. Schweiz
    4. Türkei

    Gruppe B
    1. Deutschland
    2. Kroatien

    3. Österreich
    4. Polen

    Gruppe C
    1. Italien
    2. Frankreich

    3. Holland
    4. Rumänien

    Gruppe D
    1. Griechenland
    2. Schweden

    3. Spanien
    4. Russland


    Wie gesagt das sind alles nur Schätzungen des Magazins und nicht von mir; kaufen kann man das in jedem gescheiten Zeitschriftenhandel. Es heißt: "Unsere Deutsche 11" und kostet nur 2,95 €.

    Ich zeig diese ganzen Sachen hier, dass ihr auch mit Gesprächsstoff hier posten könnt. Ihr könnt ja eure Schätzungen, Meinungen, Empfinden, Interesse usw. hier preisgeben.

    Läts Gou!

  2. #2
    Avatar von Triton
    Mitglied seit
    21.12.2007
    Alter
    43
    Beiträge
    147
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mit Tipps halte ich mich lieber zurück. Mir ist nur wichtig das nicht diese ...... Italiener. Ein so unverdienten Weltmeister gab es wohl noch nie. Aber dennoch habe ich sehr schöne Erinnerungen an die WM. Liegt sicher an den vielen Spielen die in den den Stadien erleben konnte. Aber das ist Vergangenheit also lasse ich mich überraschen was die EM bringt, Hauptsache Fussball während des Sommers.
    OnlineLiga - unberechenbar, emotional und impulsiv​
    Diese Fanseite biete einen kurzen Einblick ins Spiel

  3. #3
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Super Thread....da kann man dann so richtig schön diskutieren. Ich hab im Kicktipp Thread schon mal gefragt ob wir eine Cynamite Tipprunde machen....bis jetzt gab es aber noch keine Antwort.

  4. #4
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Ich hab im Kicktipp Thread schon mal gefragt ob wir eine Cynamite Tipprunde machen....bis jetzt gab es aber noch keine Antwort.
    Wozu auch, die Tipprunde existiert schon Hier hat Travis das schon in die Liste eingefügt klick

    Und hier ist der Direktlink zum Tippspiel. http://www.kicktipp.de/cynamiteem08/

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen
    Wozu auch, die Tipprunde existiert schon Hier hat Travis das schon in die Liste eingefügt klick

    Und hier ist der Direktlink zum Tippspiel. http://www.kicktipp.de/cynamiteem08/
    Tatsächlich....ich bin da angemeldet und weiß nichts mehr davon. OMG...ich bitte um Gnade.

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Legende
    Mitglied seit
    03.05.2008
    Ort
    Überlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Triton Beitrag anzeigen
    Mit Tipps halte ich mich lieber zurück. Mir ist nur wichtig das nicht diese ...... Italiener. Ein so unverdienten Weltmeister gab es wohl noch nie.
    Süß wie schwach dieses Argument ist.

    Nur so als kleine Information, Italien war in dem Halbfinalspiel einfach besser wie Deutschland. Ich hätte es beiden gegönnt und Italien hatte einfach an diesem Tag mehr Glück und eine längere Kondition. Wer nicht weiß das Spiele Tagesform-Abhängig sind, dem kann ich nicht helfen. Zudem hatte Italien nicht die leichteste Gruppe und hinzu kommt, dass Italien kein einziges Tor aus dem Spiel heraus von einem Gegner kassiert hat. Was da also unverdient sein soll und vorallem "unverdienter als je zuvor" frag ich mich echt.

    Also entweder hat dich leider Gottes das Spiel damals so getroffen und du bist eben verärgert, wie ein Fan halt oder du hast keine Ahnung vom Fußball. Ich tippe aber aufs erste.

  7. #7

  8. Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    @Legende:

    Italien ist schon verdient Weltmeister geworden, keine Frage. Die sind mir aber sowas von unsympathisch (Fussballerisch gesehen). Dieses ewige Rumgeheule, Lamentieren und Schauspielerei geht nicht nur mir gehörig auf`n Sack.

    Aber zurück zum Thema. Für mich gehören die Italiener genauso wie die Deutschen, Portugiesen, Franzosen und Holländern zu den Topfavoriten. Die Gruppe C ist schon ein Hammer und da werden wir uns von mindestens einem Favoriten verabschieden.

    Also....meldet euch zur Cynamite Tipprunde an. Wird bestimmt spaßig.

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Polen als "Möglich" einzustufen klingt leichtisinnig, da Krzynówek und Bak 2 super Spieler sind.

    Und die 11 Mann von Josef Hickersberger wurden auch besser in letzter Zeit
    Dann kann man ja bei jeder Mannschaft Gut oder Top dahinter schreiben. Bei der EM gibts nämlich keine schlechten Teams( naja ...ausser Österreich vielleicht ) und jedes Team hat mind. 2 Topspieler (wobei Krzynowek und Bak ja nicht gerade zur Weltspitze gehören) .

  10. #10
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Ich verwette meinen Cynamite-Account darauf, dass Polen nicht Europameister wird.

    Als Favorit geht für mich Italien in die WM; aber was anderes kann man von einem Weltmeister ja auch nicht erwarten. Frankreich hat sicher auch gute Chancen auf den Titel, und wenn Ronaldo ein paar gute Tage erwischt wird Portugal sicher auch um den Titel mitspielen. Verdient hätten die es auf jeden Fall.

    Das wären meine Hauptfavoriten, mit viel Glück werden Holland und Deutschland vielleicht auch noch um den Titel mitspielen.

  11. #11
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Super Thread....da kann man dann so richtig schön diskutieren. Ich hab im Kicktipp Thread schon mal gefragt ob wir eine Cynamite Tipprunde machen....bis jetzt gab es aber noch keine Antwort.
    FGTH1308 hat zwar schon alle nötigen Links geposted (Dank dir, mein Freund ). Aber zur Sicherheit hier nochmal mein Aufruf aus dem Kicktipp-Thread:

    Das ist doch schon längst geschehen, wie man der Gesamtübersicht in Beitrag #1 seit geraumer Zeit entnehmen kann.

    Aber für alle, die noch Lust haben bei der EM mitzutippen und es bisher noch nicht mitbekommen haben, hier der Direktlink zur Cynamite-EM-Kicktipprunde: KLICK

    Anmeldungen sind natürlich noch jederzeit möglich und jeder Mitspieler ist herzlich willkommen. Sind bis jetzt gerade mal 8 eingetragenen Tipper. Ein bißchen mager für ein so großes Ereignis. Also, Leute, jetzt aber nichts wie los und schnell angemeldet in unserer Cynamite Kicktipprunde zur EM. Deshalb, wer's oben übersehen hat, hier noch einmal der Link zur Runde: KLICK

  12. #12
    Avatar von Bourn_out
    Mitglied seit
    15.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Bei der Tipprunde werde ich auch mal mitmachen^^.

    Meine Favouriten sind ganz klar.

    Spanien
    Portugal
    Italien
    Deutschland

    Jede dieser Mannschaften hat so gute Einzelspieler, die können alleine Spiele entscheiden, wie Torres,Villa, C.Ronaldo,Quarema,Nani, De Rossi, Toni, Ballack,Gomez...


    Mein geheimtipp ist Kroatien
    Dieser Beitrag wurde 1,5 mal editiert, zum letzten Mal von bourn_out Übermorgen, 31.2.3160 , 59:76.


  13. #13
    Themenstarter
    Avatar von Legende
    Mitglied seit
    03.05.2008
    Ort
    Überlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    17

    Standard

    Travis Bickle hab mich da jetzt bei Kicktipp registriert und würde nun auch gerne mittippen wenn es soweit ist.

    Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, muss ich noch irgendwie nen CLub beitreten oder so? Weil bisher kann ich nirgends wo tippen oder so.

  14. #14
    Gelöscht
    Avatar von Carlito
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Auf der Bebop
    Alter
    37
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Travis Bickle hab mich da jetzt bei Kicktipp registriert und würde nun auch gerne mittippen wenn es soweit ist.

    Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, muss ich noch irgendwie nen CLub beitreten oder so? Weil bisher kann ich nirgends wo tippen oder so.
    Doch...du kannst schon drauf lostippen. Einfach in der linken Liste auf Tippabgabe.
    Viel Spaß.

  15. #15
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Doch...du kannst schon drauf lostippen. Einfach in der linken Liste auf Tippabgabe.
    ... und bei der folgenden Abfrage dein Benutzername und dein Passwort eingeben, dann anmelden und tippen.

    Zitat Zitat von Carlito
    Viel Spaß.
    Gleiches von mir.
    Der Sieger steht mit Carlito, wenn ich so den bisherigen Saisonverlauf betrachte, wohl jetzt schon fest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •