1. #1
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard Euro 2008 - Das Kicker Managerspiel

    Gerade eben habe ich auf Kicker.de entdeckt das es zur Euro ein Managerspiel gibt. Ich organisiere solch ein Spiel ja schon für die aktuelle Bundesligasaison schon im DVD Bereich, und bin gerade am überlegen so etwas für die gesamte Community anzubieten.

    Erstmal der Link, für alle die nicht wissen um was es geht. Da stehen schon mal ein paar Infos drin, die kompletten Regeln werden dann noch folgen. klick

    Angedacht ist die Interactiv Variante, die Pro Variante ist zeitaufwendiger, und komplizierter.

    Was müsst Ihr tun. Zuerst einmal braucht jeder der mitmachen möchte einen Account bei Kicker.de. Zu gegebener Zeit werde ich dann hier den Namen der Spielgruppe hier posten. Da meldet man sich dann an und macht seine Aufstellung, Einkäufe etc.
    Jetzt kommt der kleine Haken. Meines Wissens nach kann man sich dort nur mit seinen richtigen Namen anmelden. Da müsste ich das dann übertragen und werde hier die Liste in den Nickname umgewandelt. Das bedeutet ich müsste dann wissen welcher Nick zu welchen Namen gehört. Klingt komplizierter als es ist.

    Wer also Interesse dran hat, der möchte bitte einmal hier posten. Schön wäre es auch wenn mich jemand unterstützen könnte. Bei einen Spiel was täglich aktualisiert wird, wäre es nicht schlecht wenn eine 2te Person Daten aktualisieren könnte.

    Zu gewinnen gibt es übrigens nichts.

  2. #2
    Avatar von umbrellacorp.
    Mitglied seit
    16.09.2006
    Ort
    unbekannt verzogen
    Alter
    40
    Beiträge
    178
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab mich jetzt mal beim Interactive-Modus angemeldet, für eine eigene cynamite-Liga wird's aber wohl nicht mehr reichen, aber das Interesse scheint ja eh nicht so groß zu sein.

    Falls aber doch noch jemand Interesse hat: dieses Jahr gibt's ebenfalls auf kicker.de ein EM-Tippspiel, ich hab da mal heute eine eigene Liga gegründet (eigentlich für meinen Bruder & mich, der macht jetzt aber wohl irgendwie doch nicht mit, keine Ahnung), Infos gibt's jedenfalls hier:

    http://www.kicker.de/games/tipp/startseite

    Man tippt quasi alle Ergebnisse, da gibt's dann Punkte für. Bonuspunkte kann man noch ergattern, aber nur wenn man einer Liga beitritt und u.a. die Gruppensieger, den Europameister, Torschützenkönig etc. richtig tippt. Außerdem kann man dann pro EM-Spieltag 4 Spieler nominieren, für die man dann auch noch Bonuspunkte ergattern kann. Klingt komplex ist es aber nicht, und man muss auch keine komplette Mannschaft aufstellen, sondern eben nur die Spiele tippen, plus Bonustipps und die Nominierung von 4 Spielern pro Spieltag. Der Zeitaufwand hält sich also auch stark in Grenzen.
    Und hier geht's nicht nur um's Prestige (wobei das wohl schon die Hauptsache ist), die besten Tipper können auch ansehnliche Preise abstauben (Premiere-Jahresabo, 500,-Euro Wettguthaben).

    Ist jetzt zwar etwas kurzfristig, aber wer Bock hat, kann sich gerne bei meiner Liga (Chuck*Norris*Fight*Club) bewerben, ich schau in jedem Fall noch ein paar Mal vor Toreschluss (ist 5 Minuten vor Beginn des Eröffnungsspiels, bis dahin sollte man seine Bonustipps abgegeben haben) rein, der Liga beitreten kann man aber auch später noch, die Chancen auf den Gesamtsieg sinken dann natürlich entsprechend.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von umbrellacorp. Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal beim Interactive-Modus angemeldet, für eine eigene cynamite-Liga wird's aber wohl nicht mehr reichen, aber das Interesse scheint ja eh nicht so groß zu sein.
    Das Managerspiel werde ich nicht eröffnen. Die Resonanz geht gen Null, da macht das wenig Sinn.

    Falls aber doch noch jemand Interesse hat: dieses Jahr gibt's ebenfalls auf kicker.de ein EM-Tippspiel, ich hab da mal heute eine eigene Liga gegründet (eigentlich für meinen Bruder & mich, der macht jetzt aber wohl irgendwie doch nicht mit, keine Ahnung), Infos gibt's jedenfalls hier:
    Wozu machst Du denn noch ein Tippspiel? Die Community hat doch schon eins. Und zwar hier klick

  4. #4
    Avatar von umbrellacorp.
    Mitglied seit
    16.09.2006
    Ort
    unbekannt verzogen
    Alter
    40
    Beiträge
    178
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen
    Wozu machst Du denn noch ein Tippspiel? Die Community hat doch schon eins. Und zwar hier klick
    Bin ich seit 15 Minuten auch dabei.
    Wieso noch eins? Gute Frage, hab halt die Liga schon eröffnet und so ein Premiere-Sport-Jahresabo hat ja auch was...
    Außerdem finde ich die Idee mit der Nominierung von 4 Spielern pro Spieltag ganz witzig, so kommt dann noch mal etwas mehr Spannung rein und man fiebert vielleicht noch etwas mehr mit, auch bei Spielen, die einen nicht so interessieren. Wie schon geschrieben, der Zeitaufwand ist bei Weitem nicht so groß wie beim Interactive-Manager-Spiel, vielleicht hat ja aus diesem Grund jemand Lust mitzumachen.
    Ich wollte jetzt hier wirklich keine Konkurrenzveranstaltung zum Kicktipp starten, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte. Einfach ein unverbindliches Angebot, um dem EM-Fieber noch mal einen kleinen Schub zu verpassen.

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von umbrellacorp. Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt hier wirklich keine Konkurrenzveranstaltung zum Kicktipp starten, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte. Einfach ein unverbindliches Angebot, um dem EM-Fieber noch mal einen kleinen Schub zu verpassen.
    Keineswegs, ich wollte dich nur drauf hinweisen das so ein Spiel schon existiert.

  6. #6
    Avatar von umbrellacorp.
    Mitglied seit
    16.09.2006
    Ort
    unbekannt verzogen
    Alter
    40
    Beiträge
    178
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen
    Keineswegs, ich wollte dich nur drauf hinweisen das so ein Spiel schon existiert.
    Alles klar, passt schon.
    Ich hab übrigens bemerkt, dass ein Paar zwar angemeldet sind, aber den ersten Spieltag noch nicht getippt haben. Sind aber wahrscheinlich die Hardcoretaktiker, die noch 7 Minuten vor dem Anpfiff die letzten Statistiken auswerten...
    Trotzdem: tippen nicht vergessen sonst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •