Seite 1 von 43 1234567811 ...
  1. #1
    Moderator
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard 1. Bundesliga 2008/09

    Neue Saison, neues Glück. Wird der FC Bayern München wieder Champion, kann Hoffenheim sich in der 1. Liga halten und was zeigen die sonstigen Team diese Session? Viele Fragen, viele Rätsel, aber jetzt gibt's Antworten.

    Am Freitag startet die neue Saison gleich mit dem ersten Kracher, die Begegnung zwischen dem HSV und dem FC Bayern steht auf dem Plan. Kann sich der Rekordmeister nach einer schwachen Vorstellung der letzten Wochen wieder hochkämpfen und unter Jürgen Klinsmann seinen ersten Sieg in der neuen Session einfahren?


    So, hier ist erstmal die Übersicht der Teams, die in der ersten Bundesliga 2008/2009 starten.

    Code:
    1. Hertha BSC
       Arminia Bielefeld
       VfL Bochum
       Werder Bremen
       Energie Cottbus
       Borussia Dortmund
       Bayern München 
       Frankfurt
       Hamburger SV
       Hannover 96 
       1899 Hoffenheim
       Karlsruher SC
       FC Köln 
       Bayer Leverkusen
       Bor. Mönchengladbach
       FC Schalke 04
       VfB Stuttgart
       VfL Wolfsburg
    Und hier der erste Spieltag.

    Code:
    15.08.2008 20.30   Bayern München            -   Hamburger SV
    16.08.2008 15.30   Schalke 04                -   Hannover 96  
    16.08.2008 15.30   VfL Wolfsburg             -   1. FC Köln 
    16.08.2008 15.30   Bayer Leverkusen          -   Borussia Dortmund 
    16.08.2008 15.30   Karlsruher SC             -   VfL Bochum 
    16.08.2008 15.30   Energie Cottbus           -   1899 Hoffenheim  
    16.08.2008 15.30   Arminia Bielefeld         -   Werder Bremen 
    17.08.2008 17.00   Eintracht Frankfurt       -   Hertha BSC Berlin 
    17.08.2008 17.00   Borussia Mönchengladbach  -   VfB Stuttgart

    Auf eine spannende Saison, mit der Extraportion an Spannung. :)
    Geändert von Eddie HD (13.08.2008 um 18:50 Uhr) Grund: Codes gefixt

    omnium campanarum regina


  2. #2
    Avatar von DrakeDog94
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mal sehen wie mein Verein gegen Leverkusen starten wird... Ich glaube ja an den Abstieg ^^

  3. #3
    Avatar von Bourn_out
    Mitglied seit
    15.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Ich bin extrem gespannt auf die neue Saison. Als Werder Fan ist fü´r mich auch klar wer dieses Jahr super Chancen auf den titel hat BAyern hat viele ausfälle und die Defensivescheint wie ein Hühnerhaufen, HSV hat sich mit VDVs Abgang selbst aus dem Favouritenkreis geegelt. Schalke hat auch schwere AUsfälle wie FArafan und Neuer. Jetzt wird sich zegen wie gut die anderen Topteams wirklich sind. Werder hat ein absolut extremes Seuchenjahr mit Platz 2 beendet.
    Dieser Beitrag wurde 1,5 mal editiert, zum letzten Mal von bourn_out Übermorgen, 31.2.3160 , 59:76.


  4. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard Ergebnisse des ersten Spieltages

    Das war er, der erste Spieltag der neuen Saison 2008/2009. Und es gibt gleich eine derbe Überraschung: Hoffenheim führt tatsächlich die Tabelle an! Schlusslichter bilden nach dem Spieltag Frankfurt, Hannover und Cottbus.

    Das Eröffnungspiel am Freitag endete unentschieden. Der HSV und die Bayern trennten sich mit einem 2:2. Für beide Teams ein ordentliches Ergebnis, obwohl man sich von Klinsi's Truppe, gewöhnungsbedingt, mehr erhofft hatte.

    Einen Schlagabtausch lieferten sich auch Leverkusen und Dortmund, wobei sich die Gelben zum Schluss verdient durchsetzten.

    Ansonsten gab es wenig Überraschungen. Außer, wie weiter oben schon erwähnt, eine starke Leistung vom Aufsteiger Hoffenheim.

    Hier findet ihr die Ergebnisse des 1. Spieltages und die aktuelle Tabelle.

    omnium campanarum regina


  5. #5
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.289
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ähm, warum ist denn hier nichts los???

    Heute 2:1-Sieg meiner Kölner in Lachbach... Ich bin glücklich!!!

  6. #6
    Avatar von Bourn_out
    Mitglied seit
    15.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Ich genau andauerherum. bin traurig, denn meiner Bremer haben die jährliche KLatsche beim VFBÄ abgeholt.
    Dieser Beitrag wurde 1,5 mal editiert, zum letzten Mal von bourn_out Übermorgen, 31.2.3160 , 59:76.


  7. #7
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.289
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Bourn_out Beitrag anzeigen
    Ich genau andauerherum. bin traurig, denn meiner Bremer haben die jährliche KLatsche beim VFBÄ abgeholt.
    Dafür ist bei Deinem Klub immer richtig was los. Toremäßig meine ich...

  8. #8
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Falconer Beitrag anzeigen
    Ähm, warum ist denn hier nichts los???
    Das würde ich auch gerne wissen, die Fußball-Forum ist derzeit jedenfalls nicht gut besucht...

    Aber trotzdem freut es mich, dass meine Hamburger Jungs gerade in letzter Minute den Sieg gegen Cottbus eingefahren haben und damit erneute Tabellenführer sind. Ein sauberes Ergebnis, obwohl Cottbus für uns noch nie ein gutes Plaster war.

    Damit haben wir einen soliden 3-Punktevorsprung auf Aufsteiger Hoffenheim und satte 7 Punkte auf den FC Bayern, der wieder einmal einen sicheren Sieg verschenkte.

    Hier die aktuelle Tabelle:

    Tabelle - 1. Bundesliga Fußball - Sport Live bei sportal.de

    omnium campanarum regina


  9. #9
    Avatar von Bourn_out
    Mitglied seit
    15.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Zitat Zitat von Falconer Beitrag anzeigen
    Dafür ist bei Deinem Klub immer richtig was los. Toremäßig meine ich...
    Glaube mir, dass verkürzt deine Lebenzeit deutlich. ICh glaube das Spiel gegen hoffenhem hat mich 10 Jahre gekostet so kaputt war ich danach
    Naja, aber so eine Offensive hat auch große Nachteile seh das Spiel Stuttgart. Sollte Werder mal Meister werden mit der Spielweise, dann haben wir wohl dann eine differenz von 110:70 Tore oder was inder Art.
    Ich bin schon seit längerem einer derjenigen die für die Doppel 6 sind sobald Diego geht.
    Dieser Beitrag wurde 1,5 mal editiert, zum letzten Mal von bourn_out Übermorgen, 31.2.3160 , 59:76.


  10. #10
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.289
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Bourn_out Beitrag anzeigen
    Glaube mir, dass verkürzt deine Lebenzeit deutlich. ICh glaube das Spiel gegen hoffenhem hat mich 10 Jahre gekostet so kaputt war ich danach
    Naja, aber so eine Offensive hat auch große Nachteile seh das Spiel Stuttgart. Sollte Werder mal Meister werden mit der Spielweise, dann haben wir wohl dann eine differenz von 110:70 Tore oder was inder Art.
    Ich bin schon seit längerem einer derjenigen die für die Doppel 6 sind sobald Diego geht.
    Glaube Du mir... als FC-Fan habe ich in den letzten zehn Jahren mehr mitgemacht, als andere im ganzen Leben. Ich habe keinen Bock mehr auf Auf- oder Abstiegskampf. Ich will ein ruhiges Mittelfeld-Leben. Mehr brauche ich gar nicht. Einfach zurück lehnen, Erstligafußball sehen und keine Abstiegsangst haben. Das ist mein Traum für den Rest meines Fußball-Lebens.

    Zitat Zitat von EDDIE 09112005 Beitrag anzeigen
    Damit haben wir einen soliden 3-Punktevorsprung auf Aufsteiger Hoffenheim und satte 7 Punkte auf den FC Bayern, der wieder einmal einen sicheren Sieg verschenkte.
    Aber nur 6 auf den FC...
    Geändert von Eddie HD (05.10.2008 um 21:35 Uhr) Grund: 2 in 1

  11. #11
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Falconer Beitrag anzeigen
    Aber nur 6 auf den FC...
    Ja, "nur" 6 Punkte auf 'n Kölsch... ;)

    Wobei ich nicht schlecht staunte, als sie auch heute, am 7. Spieltag, einen Sieg einfahren konnten. Scheint derzeit wieder zu laufen, Daum(en) hoch...

    omnium campanarum regina


  12. #12
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.289
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von EDDIE 09112005 Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht schlecht staunte, als sie auch heute, am 7. Spieltag, einen Sieg einfahren konnten. Scheint derzeit wieder zu laufen, Daum(en) hoch...
    Vor allem spielen sie seit zwei Wochen einen sehr starken Fußball. Sind sehr, sehr verdiente Siege gegen Schalke und Gladbach gewesen. Du siehst, wie hungrig ich nach Erfolgen bin...

  13. #13
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.289
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    So, heute rollt endlich wieder der Bundesliga-Fußball. Der Spieltag beginnt gleich mit der Niederlage von Lachbach in Bochum und erfährt morgen mit dem 3. Sieg in Folge von Kölle seinen Höhepunkt!

    Jemand anderer Meinung?

  14. #14
    Gelöscht
    Avatar von Das Phantom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Heede
    Alter
    29
    Beiträge
    863

    Standard

    Müsste ich nachschauen, was ich beim kicktipp getippt habe, ob ich anderer Meinung bin

  15. #15
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.289
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wehe Dir! Ich hab auch auf den HSV gesetzt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •