Champions League & UEFA-Pokal 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Phantom

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
14.871
Reaktionspunkte
0
Da es seltsamerweise noch keine Thread gibt, mach ich mal einen auf:D

War ja ein netter Spieltag heute, in 8 Spielen gab es sage und schreibe 36 Tore.
Und die Bayern haben auch 3:0 gewonnen, was ja gut für die deutsche Statistik ist.:)
 
Lol. 24 Tore in 3 Torreichsten Begegnungen. Das ist ja mal geil... mh schade das ich mir keine Zusammenfassung angeschaut habe.

Aber das 3:0 ist wirklich super für den deutschen Fußball. Wir haben schon genug in letzter Zeit an Punkten verloren :(
 
Hach, was soll man zu den beiden verlorenen Spielen sagen? :(

Unsere Top-Mannschaften aus der Bundesliga reißen einfach nichts im UEFA Cup. Ich hoffe das es doch noch was wird mit dem weiterkommen von Schalke und Hertha. Bisher siehts ja eher sehr negativ aus :(
 
Ich verstehe es auch nicht, aber die komplette Bundesliga ist so schwach wie nie. Wette mit der Leistung der Vereine vom letzten Jahr stände Hoffeheim mit ihrer jetzigen Leistung nur auf Platz 3 oder 4.
Heute spielen noch die Wölfe und der HSV. Nichtmal eine Mannschaft hat bisher die Gruppenphase bestanden...hoffe das ändert sich heute.
 
Ich verstehe es auch nicht, aber die komplette Bundesliga ist so schwach wie nie.

hmm, das stimmt nur teilweise.
schau dir einfach die leistungen der letzten paar jahre an, da siehts nicht viel besser aus.
dieses jahr wirkt einiges aber noch `ne nummer peinlicher, das seh ich ähnlich (bremen in der cl bspw).

Wette mit der Leistung der Vereine vom letzten Jahr stände Hoffeheim mit ihrer jetzigen Leistung nur auf Platz 3 oder 4.

da halte ich dagegen.
mit den hoffneheimer in der verfassung hätte auch in den vorjahren so ziemlich jeder ein gewaltiges problem gehabt.
hoffenheims stärke ist mitnichten nur die schwäche der anderen.
 
letztes Jahr war im UEFA Cup meine ich eines der besten. Ansonsten sind die Ausreißer nach oben immer nur vereinzelt gewesen. Eigentlich spiegelt diese Saison wieder den normalen deutschen Stand wieder.

Vor allem in der CL blamieren sich die deutschen Clubs regelmäßig. Man muss echt glücklich sein aus deutscher Sicht das es einen FC Bayern München gibt der noch einigermaßen konstant die Fahne hochhält. Leider :(

Gegenüber Italien, England und Spanien mussman echt neidisch sein. Die haben soviele Top-Mannschaften die was reißen können :/
 
hmm, das stimmt nur teilweise.
schau dir einfach die leistungen der letzten paar jahre an, da siehts nicht viel besser aus.
dieses jahr wirkt einiges aber noch `ne nummer peinlicher, das seh ich ähnlich (bremen in der cl bspw).
Bremen spielt irgendwie immer in der CL peinlich, all die letzten Jahre wurden sie 3 oder 4
Aber nächstes Jahr kommt Hoffenheim...wenn die ihre jetztige Leistung halten oder sogar verbessern können, können wir einiges erwarten.

da halte ich dagegen.
mit den hoffneheimer in der verfassung hätte auch in den vorjahren so ziemlich jeder ein gewaltiges problem gehabt.
hoffenheims stärke ist mitnichten nur die schwäche der anderen.
wer kann das schon genau sagen...

Bayern war die Übermannschaft, mit klose, toni und ribery; gegen die hätten sie echt keine Chance gehabt und sonst waren die anderen Teams auch nicht so schlecht, immerhin haben es einige Clubs im Ueffa Cup weit geschafft, und so war Deutschland in der vergangenen Sesion sogar 3. Stärkste Kraft vor Italien!
 
juhu, HSV hat gewonnen und ist nun im 16tel Finale:)
Und der Elmeter am Ende, da fand ich Rot doch schon recht hart^^ 11m wars aber auf jeden fall

Und Wolfsburg ist nach dem 3:2 sieg auch weiter:D
 
Immerhin 2 Mannschaften mindestens weiter :)

Was sagt ihr, muss das Ziel für die Bundesliga mindestens sein?

Dritte Runde sollten zumindest alle erreichen (1 Ausrutscher darf dabei sein) .
Achtelfinale 3.
Viertelfinale 2, und
Halbfinale 1 Mannschaft.

Finale ist mir nun nichtmal so wichtig. Es gibt genügend überdurchschnittliche Mannschaften in Europa die das gewinnen können.
 
juhu, HSV hat gewonnen und ist nun im 16tel Finale:)
Und der Elmeter am Ende, da fand ich Rot doch schon recht hart^^ 11m wars aber auf jeden fall

Und Wolfsburg ist nach dem 3:2 sieg auch weiter:D
Zum Glück haben die es nicht auch noch vergeigt.:hoch:
Über Schalke hab ich mich schon amüsiert,bei den ist ja der totale Wurm drin.
 
Ich habe das Schalke Spiel nicht gesehen aber gehört das die gut gespielt haben aber Pech hatten bzw. die Torchancen nicht verwertet haben.

Denen kann man also eigentlich bei diesem verlorenen Spiel keinen Vorwurf machen.
 
Immerhin 2 Mannschaften mindestens weiter :)

Was sagt ihr, muss das Ziel für die Bundesliga mindestens sein?

Dritte Runde sollten zumindest alle erreichen (1 Ausrutscher darf dabei sein) .
Achtelfinale 3.
Viertelfinale 2, und
Halbfinale 1 Mannschaft.

Finale ist mir nun nichtmal so wichtig. Es gibt genügend überdurchschnittliche Mannschaften in Europa die das gewinnen können.

Naja, mal sehen was für Gegner denn im Achtelfinale kommen, aber im Grunde solle es schon der Anspruch von den deutschen Teams sein, mindestens einen ins Halbfinale zu bekommen..
 
Schalke als letzter der Gruppe ausgeschieden und Hertha hat den benötigten Sieg auch nicht einfahren können. Schade :(

Naja, schauen wir halt in die Zukunft und zur Auslosung der nächsten Runde *g*


Die Achtelfinals im Überblick:
FC Chelsea - Juventus Turin
FC Villarreal - Panathinaikos Athen
Sporting Lissabon - Bayern München
Atletico Madrid - FC Porto
Olympique Lyon - FC Barcelona
Real Madrid - FC Liverpool
FC Arsenal - AS Rom
Inter Mailand - Manchester United


Die Paarungen der UEFA-Cup-Zwischenrunde:
Paris St. Germain - VfL Wolfsburg
NEC Nijmegen - Hamburger SV
Werder Bremen - AC Mailand
Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart
FC Kopenhagen - Manchester City
Sampdoria Genua - Metalist Charkow
Sporting Braga - Standard Lüttich
Aston Villa - ZSKA Moskau
Lech Posen - Udinese Calcio
Olympiakos Piräus - AS St. Etienne
AC Florenz - Ajax Amsterdam
Aalborg BK - Deportivo La Coruna
Girondins Bordeaux - Galatasaray Istanbul
Dynamo Kiew - FC Valencia
Olympique Marseille - Twente Enschede
Schachtjor Donezk - Tottenham Hotspur


Die Paarungen im UEFA-Cup-Achtelfinale:
Sieger Werder-Milan Mailand - Sieger Olympiakos-St. Etienne
Sieger Aston Villa-ZSKA Moskau - Sieger Donezk-Tottenham
Sieger Lech Posen-Udinese - Sieger St. Petersburg-Stuttgart
Sieger St. Germain-Wolfsburg - Sieger Sporting Braga-Standard Lüttich
Sieger Dynamo Kiew-Valencia - Sieger Sampdoria Genua-Metalist Charkow
Sieger FC Kopenhagen-Manchester City - Sieger Aalborg - La Coruna
Sieger Marseille-Twente Enschede - Sieger Florenz-Ajax
Sieger Nijmegen-Hamburger SV - Bordeaux-Galatasaray
 
Bayern hat diesmal in der Auslosung der CL viel Glück gehabt. Gegen Sporting Lissabon ist ein Sieg locker drin!
Im Ueffa Cup haben der VfL und der HSV richtig gute Chanchen weiterzukommen, aber meines Erachtens sieht es für den VfB und Werder Rabenschwarz aus.
 
Bayern hat diesmal in der Auslosung der CL viel Glück gehabt. Gegen Sporting Lissabon ist ein Sieg locker drin!
Im Ueffa Cup haben der VfL und der HSV richtig gute Chanchen weiterzukommen, aber meines Erachtens sieht es für den VfB und Werder Rabenschwarz aus.
Sporting darf man aber nicht unterschätzen,die spielen einen technisch erstklassigen Fußball und umsonst sind sie auch nicht weiter gekommen.
Aber es ist auf jeden Fall eine der leichteren Gegner,wenn man die Namen der Top Teams liest.

Werder hat keine Chance.
Wolfsburg hatte ja auch das Glück,dass die Mailänder Ronaldinho und Kaka geschont haben.
Tja und wie ich Mailand kenne, werden die in Bremen so und so Beton anrühren und das können die ja bekanntlich sehr gut.
Wenn Stuttgart zwei sehr gute Tage hat,dann könnte was drin sein,aber wenn sie nicht 100% Leistung bringen,werden sie gegen Zenit auch die Segel streichen.
 
Ich finde es super, dass Bremen gegen den AC spielt. So überragend ist die Truppe auch nicht mehr, viele haben dort Formtiefs, selbstverständlich immernoch eine Bombentruppe, aber nicht zu vergleichen mit der von 2006.
Das sieht man auch diese Saison immernoch, in der Liga 9 Punkte hinter Inter, im Uefa Cup hat man ZUHAUSe gegen WOB nur ein 2:2 hinbekommen und gegen Braga glaube sogar 0:1 verloren.
ICh als Bremer Fan habe lieber AC als Gegener, wo man weis an wenn man da geraten ist, als an irgendsowlche Heimtückischen Vereine wie Athen oder Piräus.
Gegen die Größen verkauft sich Werder ja bekanntlich sehr teuer, siehe Real Madrid, Inter, Barcelona, Valencia und Chelsea.
 
Sporting darf man aber nicht unterschätzen,die spielen einen technisch erstklassigen Fußball und umsonst sind sie auch nicht weiter gekommen.
Aber es ist auf jeden Fall eine der leichteren Gegner,wenn man die Namen der Top Teams liest.

Werder hat keine Chance.
Wolfsburg hatte ja auch das Glück,dass die Mailänder Ronaldinho und Kaka geschont haben.
Tja und wie ich Mailand kenne, werden die in Bremen so und so Beton anrühren und das können die ja bekanntlich sehr gut.
Wenn Stuttgart zwei sehr gute Tage hat,dann könnte was drin sein,aber wenn sie nicht 100% Leistung bringen,werden sie gegen Zenit auch die Segel streichen.
Sporting ist der leichteste Gegner gewesen in der Auslosung... keine Frage. Ein Weiterkommen ist ein Muss.... alles andere wäre ein blamage...
Da haben es ManU, Chelsea und Real viel schwerer....

Ich denke nicht, dass Werder Bremen und Stuttgart weiterkommen.... Bremen ist im formtief und stuttgart hat mom nur aufwind dank des neuen trainers, dieser kann aber sehr schnell vergehen...
AC Milan ist immernoch eine sehr starke truppe, die defensiv sehr sehr gut ist und sowas gefällt Bremen eig gar nicht... und Zenit... tja da ist jetzt nicht so viel zu sagen, weil sie in der CL ziemlich abgekackt haben... dennoch ein starkes los für stuttgart

Gegen die Größen verkauft sich Werder ja bekanntlich sehr teuer, siehe Real Madrid, Inter, Barcelona, Valencia und Chelsea.
stimmt nicht ganz... gegen Lyon z.b sind die rausgehauen worden wie schulkinder.... und weiter als ins Achtelfinale sind sie auch nie gekommen... die wissen einfach nicht wie man sich perfekt auf die 2 spiele konzentrieren muss, deshalb kommen die auch nie ins Viertelfinale... bei einem leichten gegner hätte man schon chancen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Uefa Cup ist man schon vor 2 Jahren bis ins Halbfinale gekommen und wurde dann blamabel von Espaniol Barcelona rausgekickt.
Ich kann nur hoffen, dass Schaaf Diego eine Weile draussen hält, der macht unser Spiel viel zu berechenbar, da alles durch die Mitte geht. ISt schon fast schrecklich, trotzdem bleibt er ein super Fußballer, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man auch ohne ihn gegen große gewinnen kann.
 
bin mal gespannt wie sich der vfb stuttgart gegen den amtierenden uefa-cup sieger aus st.petersburg schlägt. die sind zwar nicht mehr so souverän wie letzt saison, aber immer noch ne sehr gute mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück