GamesAktuell-Kicktipp: 2014/15

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Update! Saison 2014/2015 ist online!

Update! Saison 2013/2014 ist online!

Update! Saison 2012/2013 ist online!

Update! Saison 2011/2012 ist online!

Update! Saison 2010/2011 ist online!

Der neue Cynamite-Kicktipp: Saison 2009/10 ist absofort online!

Über die folgenden Links gelangt ihr zu den jeweiligen Runden:

GamesAktuell-Kicktipp: 1. Bundesliga

GamesAktuell-Kicktipp: 2. Bundesliga

GamesAktuell-Kicktipp: 3. Liga

GamesAktuell-Kicktipp: DFB-Pokal

GamesAktuell-Kicktipp: UEFA Champions League

GamesAktuell-Kicktipp: UEFA Europa League

ACHTUNG: Wer an mehreren Tipprunden teilnehmen möchte, der muss sich für jede Runde extra anmelden (nutzt bitte, sofern ihr an mehreren Runden teilnehmt, den gleichen Namen (bitte den Cyna-Nick verwenden) und der Einfachheit für euch, ein gleiches, dennoch sicheres Passwort)!

Die wichtigsten Regeln:

- Tippabgabe bis 10 Minuten vor Spielbeginn
- Tipps der anderen Tipper erst nach Spielbeginn sichtbar
- Getippt wir das genaue Resultat:
Richtige Tendenz - 2 Punkte
Richtige Tordifferenz - 3 Punkte
Exaktes Resultat - 4 Punkte​

- Punktegleichstand (bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheiden die Anzahl der Spieltagssiege über die Platzierung der Tipper)
- Strategieverbot Ergebnis (an einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben)
- Strategieverbot Tendenz (an einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Spiele dieselbe Tendenz haben)

Weitere Infos:

Jede Runde hat spezielle "Bonusfragen", die extra Punkte bringen. Diese könnt ihr unter "Tippabgabe" einsehen und eingeben.

Das Profil des Spielleiters taucht zwar in der Übersicht auf, jedoch braucht ihr dieses Profil nicht weiter beachten (regelt nur die Formalitäten und Einstellungen).

Wie in jedem Jahr gibt es wieder einen Gewinn für unseren Gesamtsieger in Form eines einmaligen Benutzertitels im Forum! (Weitere Gewinne vorbehalten, Angaben ohne Gewähr)


Viel Spaß beim Tippen! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sämtliche Rekorde sind im nachfolgenden Beitrag aufgelistet und bereit, geknackt zu werden!

Habt ihr irgendwelche Fragen, Probleme oder Sonstiges, dann ist der Thread ebenso dafür geeignet, wie zur Diskussion und Auswertung der einzelnen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamesAktuell-Kicktipp: Saison 2013/14 (Stand: 3. Juli 2014)

GamesAktuell-Kicktipp-Rekorde
(Bei jeglicher Gleichheit in einer Kategorie entscheiden die jeweiligen Siege oder Punkte über einzelne Platzierungen, bzw. das früheste Datum!)

Kicktipp-Gewinner


2013/2014 - Hawkfire (Kay) mit 1840 Punkten
2012/2013 - Hawkfire (Kay) mit 1808 Punkten
2011/2012 - sasacrocop mit 1816 Punkten
2010/2011 - Hawkfire (Kay) mit 1797 Punkten
2009/2010 - Nizzle195 mit 1595 Punkten


All-Time Punkteliste aller Tipprunden (Top 5, Stand: 3. Juni 14)

1. sasacrocop mit 8475 Punkten
2. Enix mit 8321Punkten
3. stobbe mit 8272 Punkten
4. Kratos666 mit 7598 Punkten
5. Hawkfire mit 7255 Punkten

All-Time Punkteliste einzelner Tipprunde (Stand: 3. Juni 14)

1. Bundesliga:

Enix (1933 Punkte)

2. Bundesliga:

stobbe (1913 Punkte)

3. Liga:

sasacrocop (2086 Punkte)

DFB-Pokal:

Hawkfire (Kay) (359 Punkte)

Europa-League:

stobbe (1385 Punkte)

Champions-League:

stobbe (945 Punkte)

Höchste Anzahl an Tagessiegen aller Tipprunde (Top 3)

1. sasacrocop (mit 14,75 Tagessiegen im Tipp zur 3.Liga 13/14)
2. Nizzle195 (mit 9,83 Tagessiegen im Tipp zur 1.Bundesliga 09/10)
3. Enix (mit 9,75 Tagessiegen im Tipp zur 3.Liga 09/10)

Höchste Anzahl an Tagessiegen einzelner Tipprunde (Top 3)

1. Bundesliga:

1. Nizzle195 (9,83 Tagessiege, 09/10)
2. Sven_223 (7,67 Tagessiege, 13/14)
3. sinned129 (7,17 Tagessiege, 12/13)

2. Bundesliga:

1. Nizzle195 (8,33 Tagessiege, 09/10)
2. Hawkfire (Kay) (8,33 Tagessiege, 12/13)
3. Kratos666 (7,67 Tagessiege, 13/14)

3. Liga:

1. sasacrocop (14,75 Tagessiege 13/14)
2. Enix (9,75 Tagessiege, 09/10)
3. Eddie (9 Tagessiege, 10/11)

DFB-Pokal:

1. Eddie (3,75 Tagessiege, 11/12)
2. Sven_223 (2,5 Tagessiege 13/14)
3. Hawkfire (Kay) (2,25 Tagessiege, 11/12)

Europa-League:

1. stobbe (5,75 Tagessiege, 13/14)
2. Hawkfire (Kay) (4,83 Tagessiege, 11/12)
3. stobbe (4,33 Tagessiege, 12/13)

Champions-League:

1. Nizzle195 (4,25 Tagessiege, 09/10)
2. stobbe (4 Tagessiege, 11/12)
3. Hawkfire (Kay) (3,64 Tagessiege, 12/13)

Höchste Anzahl an Tagespunkten aller Tipprunde (Top 3)

1. Stobbe (68 Punkte, 1.Spieltag im DFB-Pokal-Tipp, 13/14)
2. Bekiffski (63 Punkte, 1.Spieltag im DFB-Pokal-Tipp, 10/11)
3. Sven_223, Hawkfire (Kay) und RoninXM (62 Punkte, 1.Spieltag im DFB-Pokal-Tipp, 13/14)

Höchste Anzahl an Tagespunkten einzelner Tipprunde (Top 3)

1. Bundesliga:

1. sinned129 (24 Punkte, 19. Spieltag, 11/12)
2. Hawkfire (24 Punkte. 34.Spieltag 13/14)
3. Nizzle195 (23 Punkte, 9.Spieltag, 09/10)

2. Bundesliga:

1. Kratos666 (29 Punkte, 2.Spieltag 13/14)
2. Kratos666 (27 Punkte, 16.Spieltag, 09/10)
3. ottili40 (24 Punkte, 2. Spieltag, 11/12)

3. Liga:

1. Nizzle195 (31 Punkte, 37.Spieltag, 09/10)
2. Hawkfire (28.Punkte, 25. Spieltag 13/14)
3. sasacrocop (24 Punkte, 31.Spieltag, 11/12)

DFB-Pokal:

1. Stobbe (68 Punkte, 1. Spieltag 13/14)
2. Bekiffski (63 Punkte, 1.Spieltag, 10/11)
3. Sven_223, Hawkfire und RoninXM (62 Punkte 1. Spieltag 13/14)

Europa-League:

1. sasacrocop (53 Punkte, 5.Spieltag, 09/10)
2. Enix (47 Punkte, 3. Spieltag, 09/10)
3. Eddie (47 Punkte, 2. Spieltag, 09/10)

Champions-League:

1. stobbe (39 Punkte, 3. Spieltag, 10/11)
2. wolfsindie (38 Punkte, 3. Spieltag, 10/11)
3. Eddie (34 Punkte, 2. Spieltag, 10/11)

Höchste Anzahl an Tagessiegen in a row (Top 3)

1. Nizzle195 (5x im CL-Tipp 09/10)
2. Nizzle195 (4x im EL-Tipp 09/10)
3. Sven_223 (4x im 1.Bundesliga-Tipp 13/14)
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du bitte anregen, dass die leidigen 2:1 tipper ausgeshclossen bzw geächtet werden?
für den fall wär ich nämlich durchaus dabei.
wenn die leute aber weiterhin meinen (siehe letzte saison), sie hätten diese kindergartennummer nötig, dann verzichte ich. :)
 
könntest du bitte anregen, dass die leidigen 2:1 tipper ausgeshclossen bzw geächtet werden?

Lässt sich einbauen. Dazu gibt es sogar eine extra Regel, die ich für alle Runden aktiviere.

Strategieverbot Ergebnis

Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dasselbe Ergebnis haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur 2:1-Tipps" statistisch schon sehr weit vorne landet. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet. Ein "1:2" wird hier also wie ein "2:1" gewertet.

Hier nochmal die Direktzugänge für kicktipp.de, oben im Reiter.

1. Bundesliga =
cynamite1bl
2. Bundesliga =
cynamitebl2
3. Bundesliga =
cynamite3bl
DFB-Pokal =
cynamitedfb
Champions League =
cynamitecl
Europa League =
cynamiteuefael
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich für alle tipprunden eingeschrieben. klasse, dass es die tippregel mit dem 2-1 gibt. vielleicht wirds so interessanter.
 
Ich bin auch überall dabei.
Es könnte ja vielleicht auch zu gegebener Zeit ein Artikel auf der Hauptseite gebracht werden oder?
Da würden vielleicht noch paar mehr Leutz mitmachen.
 
Ich bin die Saison auch wieder mit von der Partie, überlege mir nur noch, an welchen Ligen ich Teilnehme. Sommerpause ist ja lang genug:D
 
geil, werde auch mittippen, mal sehn wie ich hier abschneide
 
Zur Erinnerung: Nächsten Samstag (in 10 Tagen), den 25.07.2009, beginnt die neue Saison in der dritten Liga. Vergesst eure Tippabgabe nicht. ;)

Wäre natürlich prima, wenn sich noch ein paar Leute finden würden, die mitmachen. Eventuell könnt ihr noch ein paar dazu animieren, besonders die Leute, die bevorzugt auf der Hauptseite aktiv sind. Denn umso mehr, desto besser. :)
 
Ihr zwei Penner ihr :p

Hab mich bisher nur für die erste Bundesliga registriert.
In diesem Zusammenhang wollte ich gleich mal dumm fragen, ob die anderen Ligen dann mit über den Account von der ersten Liga läuft, oder hat man dann 4 verschiedene Accounts?
 
Ich hab mich noch niergends angemeldet:D

Du musst dich für jede Liga einzeln anmelden.

EDIT: so, hab mich nun auch mal bei allen registriert. Mal sehen wo ich überall tippen werde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du nicht der Einzige Penner hier.
Hab auch nicht mehr dran gedacht.;)

Ihr zwei Penner ihr :p

Hab mich bisher nur für die erste Bundesliga registriert.
In diesem Zusammenhang wollte ich gleich mal dumm fragen, ob die anderen Ligen dann mit über den Account von der ersten Liga läuft, oder hat man dann 4 verschiedene Accounts?

Ich hab mich noch niergends angemeldet:D

Du musst dich für jede Liga einzeln anmelden.

EDIT: so, hab mich nun auch mal bei allen registriert. Mal sehen wo ich überall tippen werde^^
irgendwie hab ich das gefühl, dass wir alle penner sind. ich hab mich immerhin schon von anfang an für alles registriert.
naja egal, solange noch ein paar leute am start sind, passt es ja auch.
 
hauptsache man tippt von anfang an, ist ja egal, wann man sich dann angemeldet hat:D
 
ob die anderen Ligen dann mit über den Account von der ersten Liga läuft, oder hat man dann 4 verschiedene Accounts?

Im Prinzip sind es 4 unterschiedliche Accounts. Jedoch, wie ich schrieb, ist es einfacher, wenn du stets den selben Namen und das dazugehörige Passwort wählst. Für jede Tipprunde ist somit eine extra Anmeldung nötig. Ist aber zu verschmerzen, da der Login schnell von der Bühne geht. :)

Die dritte Liga startet ja wieder früher, da auch mehr Spieltage zu absolvieren sind. Dieses Jahr ist es jedoch relativ ausgeglichen, mehrere Teams haben die Chance auf den Aufstieg. Daher habe ich erstmal den ersten Spieltag getippt und mache die Ergebnisse abhängig davon, wie ich die nächsten Spieltage tippe (2.Spieltag ist bereits am 28./29.07.2009!).
 
Im Prinzip sind es 4 unterschiedliche Accounts. Jedoch, wie ich schrieb, ist es einfacher, wenn du stets den selben Namen und das dazugehörige Passwort wählst. Für jede Tipprunde ist somit eine extra Anmeldung nötig. Ist aber zu verschmerzen, da der Login schnell von der Bühne geht. :)

Danke für die erneute Erklärung. Werd mich dann erstmal für die anderen Ligen anmelden und meine Tipps abgeben.
 
Zurück