Games Aktuell #49 - August

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
11


Heft: 98 Seiten (davon 8 Seiten Werbung)

DVD: u.a. Demos zu: Jack Keane, Harry Potter 5 und Bee Movie / Videos zu LAIR, The Darkness, WWE Smackdown! vs. RAW 2008, Resident Evil: Das Serien Special, uvm.

Previews:
Code:
[U]Spiel: - Einschätzung:[/U]

GTA IV - sehr gut

Resident Evil 5 - sehr gut

Blue Dragon - sehr gut

My Sims - gut

LAIR - gut

Kane & Lynch Dead Men - sehr gut

Boogie - gut

Uncharted Drakes Schicksal - sehr gut

Clive Barker's Jericho - gut

The Eye of Judgement - gut

Dark Messiah of Might and Magic: Elements - sehr gut

Virtua Fighter 5 (XBox360) - sehr gut
Tests:
Code:
[U]Spiel: - Wertung:[/U]

Shadowrun - [COLOR="Green"][B]XBox 360[/B]: 78% [COLOR="DarkOrange"][B]PC[/B]: 77%

Resident Evil 4: Wii Edition - [B]Wii[/B]: 93%

The Darkness (dt.) - [COLOR="Green"][B]XBox 360[/B]: 89% [COLOR="Blue"][B]PS3[/B]: 87%

Rainbow Six Vegas - [COLOR="Green"][B]XBox 360[/B]: 88% [COLOR="Blue"][B]PS3[/B]: 85%

Bug Brain Academy - [B]Wii[/B]: 79%

Cooking Mama - [B]Wii[/B]: 73%

Tenchu Z - [COLOR="Green"][B]XBox 360[/B]: 64%

Lost Planet: Extreme Condition - [COLOR="DarkOrange"][B]PC[/B]: 84%

Shreck der Dritte - [COLOR="DarkOrange"][B]PC[/B]: 62% [COLOR="Green"][B]XBox 360[/B]: 62% [B]Wii[/B]: 61% [COLOR="DeepSkyBlue"][B]PS2[/B]: 60%

Atelier Iris 3: Grand Phantasm - [COLOR="DeepSkyBlue"][B]PS2[/B]: 78%

Shadow Hearts: From The New World - [COLOR="DeepSkyBlue"][B]PS2[/B]: 77%

Jack Keane - [COLOR="DarkOrange"][B]PC[/B]: 85%

Shin Megami Tensei - [COLOR="DeepSkyBlue"][B]PS2[/B]: 77%

Wer wird Millionär: Party Edition - [COLOR="DeepSkyBlue"][B]PS2[/B]: 45%

Criminal Intent - [COLOR="DarkOrange"][B]PC[/B]: 71%

Pangya! Golf with Style - [B]Wii[/B]: 68%

Project Sylpheed - [COLOR="Green"][B]XBox 360[/B]: 72%

Vampire Rain - [COLOR="Green"][B]XBox 360[/B]: 48%

Mercury Meltdown Revolution - [B]Wii[/B]: 78%

Great Battles of Rome - [COLOR="DarkOrange"][B]PC[/B]: 42% [COLOR="DeepSkyBlue"][B]PS2[/B]: 17%
Handheld Tests:
Code:
[U]Spiel: - Spielspaß:[/U]

Elite Beat Agents - [COLOR="Gray"][B]DS[/B]: 91%

Parappa The Rapper - [B]PSP[/B]: 65%

Sim City DS - [COLOR="Gray"][B]DS[/B]: 67%

Die Siedler - [COLOR="Gray"][B]DS[/B]: 82%

Puzzle League DS - [COLOR="Gray"][B]DS[/B]: 88%

Brothers in Arms DS - [COLOR="Gray"][B]DS[/B]: 76%

SOCOM: U.S: Navy Seals FireTeam Bravo 2 - [B]PSP[/B]: 90%

Rainbow Six: Vegas - [B]PSP[/B]: 63%

DR. Kawashima: Mehr Gehirn Jogging - [COLOR="Gray"][B]DS[/B]: 83%

Final Fantasy VI Advance - [COLOR="Gray"][B]DS[/B]: 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ist man Abonnent aber man bekommt das Heft trotzdem nicht pünktlich :heul: . Naja, Montag halt ;) .
 
Ich hab sie auch noch nicht, obwohl der Postmensch schon da war...:( Find ich nicht gut, sowas, echt jetzt.
 
Bei mir das selbe Problem, Jungs. Abbonement und nix da. Alle andern haltens in den Händen. Also ich bin schon schwer enttäuscht muss ich sagen.
 
Mhm, schließe mich euch an! Was sind jetzt bitte die beiden Exklusiv-Storys? Also Resident Evil 5 seh ich ja, aber die andere ist mir bei dem oben aufgelisteten Inhalt nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Hunter: GTA IV und Resident Evil 5
 
Das neue Heft ist wirklich super. Allein der exklusive und zehnseitige Vorschaubericht zu GTA IV ist genial. Auf den Rest könnte ich ruhig verzichten, obwohl der Rest auch ziemlich interessant ist. Aber ich bin ja GTA-Fan. Soviel Infos aufeinmal. Dafür kriegt das GA-Redaktionsteam ein dickes Lob von mir und wünsche mir so etwas öfters.
 
Habe mir schon lange nicht mehr die games aktuell geholt aber die ausgabe hole ich mir.
 
Ich bin auch Abonnent und hab die nicht bekommen..... jetzt können die zwei Tage bis Montag nicht schnell genug vorbeigehen ^^
 
*Kira* schrieb:
@ Dark Hunter: GTA IV und Resident Evil 5

Ja, jetzt wo du es sagst^^... Naja, ich habe mich an die News zu GTA IV schon so dran gewohnt, dass es mir gar nicht aufgefallen ist.
 
Wisst ihr was, ich hab kein Abo und trotzdem komm ich früher ran, den unser Bahnhof hat sie immer 2-3 Tagen früher da!

Die DVD hat mich entäuscht weil nichts wirklich neues zu sehen war und weil gerade die wichtigen Themen nicht gezeigt werden durften weil sie ab 18 waren. Schade, man hätte es auch wie den Darkness Trailer kürzen können. BItte Games Aktuell Redaktion bevor ihr nochmal einen so vereppelt (hatte mich total gefreut als ich Bioshock gelesen hatte und dann nein, wegen der beschissenen Altersfreigabe) was mich in den Moment echt aufgeregt hat würde ich mich auch über eine gekürzte Vorschau freuen.
 
Eigentlich bin ich gegen 10-Seiten zu einem Spiel-Specials, da es sich aber um GTA IV handelt, mache ich eine Ausnahme und greife zu.
Solche Specials verbindet immer ein großes Risiko, von manchen Spielen kann man sich statt lesen - wer das schon mal erleben musste, wird mich verstehen.

Ghost87 schrieb:
Wisst ihr was, ich hab kein Abo und trotzdem komm ich früher ran, den unser Bahnhof hat sie immer 2-3 Tagen früher da!
Am Bahnhof sitzt auch mein Zeitschriften-Lieferant, an solchen Verbindungspunkten gibt es meines wissens die beste Auswahl. Trotzdem hatte ich ein Magazin noch nie früher in meinen Händen, höchstens mal mit weniger Verspätung, daher würde ich gerne wissen an welchen Bahnhof du deine Magazine frühzeitig beziehst.
 
Achtung, das ist'n Trick, denn wenn die Bilder offiziell erst ab dem 21. freigegeben sind, geht das frühzeitige Verteilen der Hefte ja sicher nicht mit rechten Dingen zu...
 
Siegnald schrieb:
Achtung, das ist'n Trick, denn wenn die Bilder offiziell erst ab dem 21. freigegeben sind, geht das frühzeitige Verteilen der Hefte ja sicher nicht mit rechten Dingen zu...
Verdammt, du hast mich durchschaut. :D

Aber mal ernsthaft, wenn er mir den Bahnhof nicht nennen will geht das natürlich in Ordnung. Die Frage habe ich rein interessehalber gestellt, in meiner Stadt muss ich den Zeitschriften sonst immer hinterher suchen.
 
rotfuchs schrieb:
Eigentlich bin ich gegen 10-Seiten zu einem Spiel-Specials, da es sich aber um GTA IV handelt, mache ich eine Ausnahme und greife zu.

Ich frage mich wie es eher um den Rest des Heftes steht. Denn bei 98 Seiten, 10 für ein einziges Spiel zu verbrauchen ist schon heftig - da bleibt doch praktisch nichts für den Rest, wenn man bedenkt was alles an Standartrubriken (News, leserbriefe, Editorial, Inhaltsverzeichnis etc) untergebracht werden muss.

...daher würde ich gerne wissen an welchen Bahnhof du deine Magazine frühzeitig beziehst.

Das sollt eigentlich in jeder größeren Stadt der Fall sein. Denn egal ob Dresden, Bremen oder Berlin, gerade die Bahnhofskioske legen die neuen Zeitschriften meistens schon einen Tag vorher aus.
 
Kosh schrieb:
Ich frage mich wie es eher um den Rest des Heftes steht. Denn bei 98 Seiten, 10 für ein einziges Spiel zu verbrauchen ist schon heftig - da bleibt doch praktisch nichts für den Rest, wenn man bedenkt was alles an Standartrubriken (News, leserbriefe, Editorial, Inhaltsverzeichnis etc) untergebracht werden muss.
Würde ich generell zustimmen, aber momentan herrscht doch sowieso ein riesiges, gähnendes Sommerloch, so daß ich mir da keine großen Gedanken darüber mache, ob andere Spiele zu kurz kommen.

Was aber nichts daran ändert, daß auch ich 10 Seiten für heftig übertrieben halte...
 
Siegnald schrieb:
Würde ich generell zustimmen, aber momentan herrscht doch sowieso ein riesiges, gähnendes Sommerloch, so daß ich mir da keine großen Gedanken darüber mache, ob andere Spiele zu kurz kommen.

Was aber nichts daran ändert, daß auch ich 10 Seiten für heftig übertrieben halte...
Aber gerade diese Special bzw. die beiden Specials machen die GA konkurrenzfähig. Allerdings standen alle Infos über GTAIV schon in anderen ausländischen Magazinen und demnach auch im Internet. Das exklusive Video kann man sich auch schenken. Dennoch lohnt sich der GTAIV-Artikel.
 
Kosh schrieb:
Das sollt eigentlich in jeder größeren Stadt der Fall sein. Denn egal ob Dresden, Bremen oder Berlin, gerade die Bahnhofskioske legen die neuen Zeitschriften meistens schon einen Tag vorher aus.

Das kann ich für alle 5 großen Bahnhofsbuchhandlungen in Berlin nicht bestätigen. Games-Zeitschriften hier nie früher erhältlich.
 
Da gibt es auch den Spiegel als Magazin und manche Händler habe die neueste Ausgabe schon am Sonntag statt Montag. Das geht aber nur, wenn der Zeitschriftenhändler am Sonntag öffnet.
 
PSPlayer schrieb:
Da gibt es auch den Spiegel als Magazin und manche Händler habe die neueste Ausgabe schon am Sonntag statt Montag. Das geht aber nur, wenn der Zeitschriftenhändler am Sonntag öffnet.

Spiegel und Focus sind tatsächlich nicht mehr auf Montag festgelegt. Aber mir geht es ausdrücklich um Game-Mags. Die sind nie früher da. Jedenfalls nicht in Berlin.
 
Zurück