"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #301
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.717
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von amigajoker Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach könntet ihr die pc-games+ rubrik aus dem heft werfen. reine konsolenhefte gibts wenig. pc-mags dafür einige mehr.
    Das würde dann nur irgendwie dem Ziel widersprechen ein Multi-Format-Magazin zu sein, oder? Da gehört ja auch der PC dazu... Multiformat-Magazine sind beinahe ausgestorben und mir gefällt es, dass die GA immer noch eines ist (vor allem wenn ich mir den Gehalt gewisser PC-Only-Magazine heute angucke ).
    Gibt es nicht auch für JEDE Konsole eigene Zeitschriften? Sogar mehrere? Ich habe am Bahnhofskiosk eigentlich immer mehr das Gefühl, dass es jede Menge Hefte über Konsolen und nur noch wenige über PC-Spiele gibt. Aber nachgezählt habe ich nicht

    Zitat Zitat von amigajoker Beitrag anzeigen
    am pc gehts jetzt nimmer da das abspielprogramm, was auf eurer dvd war, massiv das abspielen andere programme störte. fragt mich bitte nicht warum, vcl-player ist ja kein exote, eigentlich.
    Ich habe das Abspielprogramm bisher nie benutzt, da es mit dem Media Player (unter Windows 8) eigentlich auch gut funktioniert hat. Mein Virenscanner hat da etwas gestört, aber da kann die DVD ja nichts für. Hast du auch einen Virenscanner laufen gehabt? Meiner ließ sich beruhigen, indem ich mir eine Playlist aus den Dateien zusammen gestellt habe und dann das Explorer-Fenster mit den Dateien geschlossen habe. Erst dann habe ich die Videos abgespielt. => Windows versucht Vorschau-Bilder jedes Videos zu erzeugen, was wiederum mein Virenscanner mit Scannen der teilweise recht großen Videodateien verlangsamt hat.
    Geändert von StHubi (18.08.2013 um 22:43 Uhr)

  2. #302
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.290
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von amigajoker Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach könntet ihr die pc-games+ rubrik aus dem heft werfen. reine konsolenhefte gibts wenig. pc-mags dafür einige mehr.
    M!Games, consolPLUS, GamePro + sehr viele Einzelkonsolen-Mags... So viele PC-Hefte stehen dem nicht gegenüber. Finde gerade gut, dass die GA wirklich den gesamten Gamesmarkt - jedenfalls was 100 Seiten hergeben - beleuchtet. Sonst gäbe es in dem Bereich nur die Computer Bild Spiele.

    Geiler Username übrigens. Bestes Magazin ever!
    Geändert von Falconer (19.08.2013 um 08:58 Uhr)

  3. #303
    Avatar von Lexy
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    23
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich vermisse seit dem Heft-Relaunch den Schwierigkeitsbalken, könntet ihr wieder Angaben zur Schwere der Games (und ob man zwischen mehreren Graden wählen kann) machen ?
    Falconer, SIWOOOT und Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.

  4. #304
    Avatar von Major-Neese
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Wenn ich an Verbesserungsvorschläge denke, so fällt mir folgendes ein:

    Bei Fortsetzungen einer Spieleserie sollte man in einem kleinen Kasten den Vergleich zum Vorgänger zeigen.
    Dies könnte eine Tabelle mit Angaben zur Gesamt-Spielzeit, Anzahl der Nebenmissionen, Grafikunterschiede, Story, oder wie bei Sport und Rennspielen die "Steuerbarkeit" sein. Es ist doch interessant wie die Bewertung des Vorgängers mit dem neuen Ablegers abschneidet.

    Ich würde es jedenfalls informativ finden, wenn ich z.B. bei einem "FIFA" , "Assassins Creed" oder "Call of Duty" Test des aktuellen Jahres-Titels einen schnellen Vergleich mit seinem Vorgänger dank einer Tabelle habe.

  5. #305
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.444
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Lieber Thomas und lieber Andi,

    es wäre schön und auch wirklich super, wenn ihr vielleicht auf ca. den letzten 4 Seiten meine ich mal eine Sparte mit einfügen könntet, von Spielen die weitab vom Mainstream erscheinen.

    Mir zum Beispiel entging die Veröffentlichung von Enslaved und das ist ein Spiel welches ich durchaus sehr interessant fand und mir auch tierisch gefallen hat. Ein weiteres ist aktuell Pacman und die Geisterabenteuer welches zum Beispiel erst im Oktober erschienen ist. Ich habe zuvor nie was davon gehört oder auch gelesen. Was ich an sich schade finde, da es ja doch sehr nett aussieht und mein absolutes Interesse geweckt hat.

    Wäre schön wenn ihr vielleicht mal darüber nachdenkt, ob es sich nicht lohnen würde so eine Rubrik einzuführen. Zumal es wirklich noch genug Games gibt die aber kaum jemand beachtet oder wo man es nicht mal weiss das es diese gibt.

    Wenn ihr das natürlich im Heft gehabt haben sollte und ich das übersehen habe, dann ist das obere hinfällig.

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  6. #306

    Mitglied seit
    13.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Menge des Inhalts ist da auch um einiges höher.




    galaxy s5 mini handyhülle
    Geändert von Kalimantar (16.12.2014 um 05:11 Uhr)

  7. #307
    Avatar von Ricmondo
    Mitglied seit
    28.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin....ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
    Wurde bestimmt auch mal erwähnt, aber warum funktioniert die Heft DVD nicht in einer PS4? Langsam wirds Zeit!
    Naja das GA Abo habe ich mit DVD abgeschlossen und hoffe und warte....

  8. #308
    Redaktion
    Avatar von Andreas Szedlak
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von Ricmondo Beitrag anzeigen
    Moin....ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
    Wurde bestimmt auch mal erwähnt, aber warum funktioniert die Heft DVD nicht in einer PS4? Langsam wirds Zeit!
    Naja das GA Abo habe ich mit DVD abgeschlossen und hoffe und warte....
    Die PS4 unterstützt nach wie vor keine Medien-DVD-ROMs, im Gegensatz zur PS3.

    Da die PS4 zudem keine USB-Sticks mit Videos erkennt, funktioniert der Umweg mit dem Kopieren auf nen Stick auch nicht - das klappt seit kurzem nämlich bei der Xbox One. Wir sind aber hoffnungsfroh, dass Sony dem Konkurrenten diesbezüglich nicht nachstehen möchte und die PS4 in naher Zukunft entsprechend updatet, können das aber natürlich nicht beeinflussen. Sorry!

  9. #309
    -Haselmaus-
    Gast

    Standard

    So, ich habe mich jetzt endlich auch mal im Forum registriert, da ich gleich im ersten Post etwas Kritik los werden möchte. Ich habe die Games Aktuell abonniert, weil sie meiner Meinung nach das beste Multiplattform-Magazin auf dem Markt ist, welches noch eine DVD enthält. Gerade eben kam die aktuelle Ausgabe ins Haus geflattert.

    Nun zu meiner Kritik. Magazintechnisch habe ich absolut nichts auszusetzen, allerdings wird die DVD seit den letzten Monaten immer schlechter (Nicht Inhaltlich, sondern quantitativ) . Mir ist klar, dass ihr alle Hände voll mit dem Magazin zu tun habt, aber wenn schon eine DVD Variante mit Aufpreis angeboten wird, sollte dieser sich auch lohnen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es zu fast jedem Test im Heft auch ein kommentiertes Testvideo, zudem gab es mehrere kommentierte Vorschauvideos. Das hat in den letzten Monaten so immens nachgelassen. Stattdessen kommen am Ende der DVD massenhaft Trailer zu Spielen, die ich so auch auf YouTube schauen könnte, dafür brauche ich die DVD nicht. Man hat wirklich das Gefühl, dass hiermit der Platz gestreckt wird, weil man ihn andernfalls nicht voll bekommen würde. Ich weiß, dass es oft zeitlich nicht machbar ist, auch noch die Testvideos mit auf die Scheibe zu pressen, zumal ihr die Testversionen auch immer viel zu spät bekommt. Aber warum dann nicht einfach im nächsten Monat mit drauf packen, statt der Trailer? Auf der aktuellen DVD habt ihr zwar auf Trailer verzichtet, da anscheinend genügend Material vorhanden war, aber warum nicht alle Tests / Vorschauen vom Heft auch als Video? Da würde ich persönlich lieber auf das „Horizon: Zero Dawn“ Special, die „Show“ und das „Zelda Let´s Play“ verzichten. Ich finde, der Mehrwert einer DVD Ausgabe kommt doch sowieso erst durch die individuell kommentierten Spieletests der Redakteure zustande, die es so eben nicht irgendwo im Netz zu laden gibt. Vielleicht kann sich ja noch jemand an den Testcheck eines Konkurrenzmagazines *räusper* erinnern? Sowas fände ich echt klasse. Mir fehlt ganz einfach die Masse an kommentierten Tests, die es früher mal gab (Handheld Videos fehlen komplett).

    Entschuldigt bitte meine subjektive Meinung, ihr steckt mit Sicherheit viel Zeit und Mühe in die Special Berichte und die Show, aber die ersetzen eben meiner Meinung keine Testvideos. Leider ist das ein Trend, der sich so eigentlich durch alle Magazine zieht, dem Internet sei Dank :-/.

    Mich würde interessieren, ob auch andere Leser dieser Meinung sind? Und bitte nicht auf die Internetvideos verweisen, denn dafür kaufe ich mir keine DVD Ausgabe. Ich mag auch diese „seelenlosen“ Digitalausgaben nicht und lese viel lieber in einer altmodischen Papierversion (Ja, ich habe durchaus schon beides getestet). Außerdem setze ich mich sehr gerne „offline“ mit Blu-Ray/DVD Player oder USB-Stick vor den Fernseher, es ist immerhin ein Unterschied, ob ich die Videos auf einem 55“ TV gucke, oder auf dem iPad Bildschirm. Das Erste was ich mache, wenn eine neue Ausgabe ins Haus flattert, DVD in den PC, Inhalt auf Stick ziehen, Stick in den TV, gemütlich auf`s Sofa und Videos angucken. Das mag vielleicht manchen umständlich erscheinen, aber genau das macht für mich den Reiz einer Magazin-DVD aus.

    Ansonsten macht weiter so, das Heft ist super.
    Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.

  10. #310
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Absolut deiner Meinung.Hätte auch viel lieber mehr kommentierte Vorschau und Testvideos auf der DVD die es sonst nirgends zu sehen gibt.Die Trailer könnte man komplett entfernen hingegen.Die kriegt man eh wie du sagst überall im Internet und sind auch für mich persöhnlich kaum interessant.Fand das früher auch viel besser.

  11. #311
    GenX66
    Gast

    Standard

    Yep! Lieber die Games Aktuell Show auf ein Minimum reduzieren und dafür mehr Tests auf der DVD!

  12. #312
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.717
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Also mir persönlich gefällt die GA Show sehr gut und ich würde sie sehr vermissen, da sie doch sehr viel mehr eigene Meinungen aus der Redaktion rüber bringt als beispielsweise Testvideos. Testvideos sehe ich mir eher selten an, da sie doch meist nur an der Oberfläche kratzen und selten in die Tiefe eines gut geschriebenen Tests gehen. Vielleicht wären einzelne, etwas tiefer gehende Testvideos ein guter Mittelweg?

  13. #313
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich gefällt die GA Show sehr gut und ich würde sie sehr vermissen, da sie doch sehr viel mehr eigene Meinungen aus der Redaktion rüber bringt als beispielsweise Testvideos.
    Leider wird meiner Meinung nach in der GA-Show aber nur das besprochen, was sowieso schon im Heft steht. Die Retro-Ecke sieht im Video genauso aus wie der Artikel es im Heft beschreibt. Also ist das eigentlich überflüssig. Und um die Testvideos zu kritisieren, könnte man auch sagen, dass der Wortlaut 1:1 aus dem Heft übernommen wurde oder umgekehrt.

    Wozu also eine DVD, wenn alles doppelt vorhanden ist? Schaut euch mal eine GA-DVD von vor 10 Jahren an! Da gab es viel mehr Infos zu Sachen die so nicht im Heft standen - und das hat nichts mit der Timeline zu tun. Die Testvideos waren damals wesentlich objektiver und detaillierter als heutige Tests. Man ließ sich mehr Zeit. Schon klar das die heute nicht mehr in dieser Form vorhanden ist. Aber trotzdem schade!

  14. #314
    -Haselmaus-
    Gast

    Standard

    So wie ich das sehe, interessiert das wohl niemanden. Garantiert gibt es da bestimmte Vorgaben vom Verlag. Es muss Zeit gespart werden und Geld rein kommen. Überall das selbe Spiel, da können die Redis wohl nicht mal was dafür.

  15. #315
    GenX66
    Gast

    Standard

    Könntet ihr mal bitte auf diese bescheuerte Bundeswehr-Werbung als Flyer im Heft verzichten?
    Als wären Videospieler potentielle Kandidaten für einen Killerjob. Ultra peinlich!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •