Seite 5 von 22 12345678910111215 ...
"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #61
    Avatar von Steffking
    Mitglied seit
    31.01.2008
    Beiträge
    2

    Beitrag

    Zitat Zitat von heavenly Beitrag anzeigen
    Die GA gefällt mir momentan besser als die anderen Multiformatmags die auf dem Markt sind, aber trotzdem hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:
    1. Macht eine Klebebindung wie bei der play3, eure momentane Heftstabilität des Covers ist nicht besonders, das Papier reißt einfach nach paar Mal lesen in der Knickfalte :-(
    2. Berichtet doch bitte über die Downloadspiele für Wii, Xbox360 etc. ich möchte ja wissen ob sich das Downloaden lohnt
    3. Laßt doch unbekannte Bands auf eurer DVD die Hintergrundmusik machen

    Vielleicht gibts ja noch mehr sinnvolle Vorschläge, also her damit :-)
    Ja, ich habe da auch noch einen Vorschlag: die Wertung ist oft nicht normal
    zb.bei GTA IV das spiel ist gut aber 96 Prozent hätte ich sicher nicht gegeben.
    Es war nur die Lizenz, die die Wertung in die höhe getrieben hat.
    Es müssten bessere Wertungen kommen, und vor allem keine mit "Fanbonus"

    .. Und noch was natürlich kann sich jeder Leser denke, was jetzt kommt... Die DVD.
    Ich sage jetzt keine Verbesserungsvorschläge, da die DVD nur noch besser und nicht mehr schlechter werden kann
    Geändert von Anplak (07.02.2009 um 15:32 Uhr) Grund: Zwei Beiträge zusammengeführt

  2. #62
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Steffking Beitrag anzeigen
    Ich sage jetzt keine Verbesserungsvorschläge, da die DVD nur noch besser und nicht mehr schlechter werden kann
    Da kenne ich aber noch ein paar alte PCGames Ausgaben dessen DVDs im Vergleich zu denen von der GA zumindest bei mir viel schlechter abscheiden würden. Auf manchen Scheiben befanden sich damals nur 2-3 Videos und der Rest bestand fast ausschließlich aus Trailer und Demos.

    Natürlich gibt es schönere DVD-Beilagen auf dem Zeitschriftenmarkt, die Gamepro DVD gefällt mir persönlich auch besser, eine kontinuierliche Verbesserung der GA DVD konnte ich aber feststellen.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  3. #63
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Naja nur weil es bei anderen Zeitschriften ähnlich schlechte DVD`s gegeben hat ist das ja keine Rechtfertigung.
    Die Sprecher wirken gelangweilt und genervt und insgesamt wirkt alles sehr aufgesetzt.

  4. #64
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von 4Parachute Beitrag anzeigen
    Die Sprecher wirken gelangweilt und genervt und insgesamt wirkt alles sehr aufgesetzt.
    Das trifft nach meiner Meinung aber nicht für alle Videos auf der DVD zu, je nachdem welche Sprecher das Video kommentieren. Simon, Andy und Thomas sind mir in dem Zusammenhang spontan positiv aufgefallen, deren Podcast Erfahrung wird da sicherlich auch eine Rolle spielen.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  5. #65
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Bei Simon muss ich dir Recht geben, bei Andi und Thomas allerdings fehlt meinem persönlichen Geschmack nach etwas die Spontanität. Insgesamt wirkt es eben Aufgesetzt.
    Vor allem wenn man es mit den "Großen" Vergleicht.
    Gamestar, M!,PC Action und Gamepro legen hier halt die Meßlatte.

  6. #66
    Avatar von Core-Gamer
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Ort
    Essen / NRW
    Alter
    25
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von 4Parachute Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man es mit den "Großen" Vergleicht.
    [...] M! [...]
    Tja, nur schade drum, dass die M! Games gar keine DVD hat.
    «World dumbest idiot.»

  7. #67
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich meinte eigentlich als ihr(sprich Man!ac) noch eine DVD beilag. Wäre aber auch nicht so schwer zu verstehen, auch wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.

  8. #68
    Avatar von cthulhu76
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    16

    Böse

    Hi zusammen,

    jetzt wollte ich auch mal meinen "Senf" zu den Verbesserungsvorschlägen dazu geben.


    Ich war mal ziemlich angetan von der "GA", aber die Euphorie lässt stetig nach.

    Hauptkritikpunkt in meinen Augen ist die DVD. Dass man eine Heftseite einreißt, um die DVD aus dem Heft zu bekommen... damit kann ich noch leben, is halt so.
    Aber die lieblos, schlecht improvisierten, völlig unvorbereiteten Comments zu den Videos vergellen einem den Spass am anschauen immer mehr.
    Was ist so schwer daran, als "Fachredaktion" passende Texte (müssen ja keine Romane sein) zu erstellen, mit denen man professionell das bespricht was gezeigt wird. Das äääh und öhhmmm in den Videos ist eine Beleidigung für die Ohren des zahlenden Kunden! Kommt da mal eurem Anspruch, ein professionelles Magazin sein zu wollen, nach!
    Außerdem ist es ein Witz, dass Spiele für ein Publikum ab 18 (Killzone, Resident Evil, etc.) zwar gezeigt werden, die Stellen, die heftiger sind, aber unkenntlich gemacht werden.
    Entweder eine ab18 Version oder das Spiel erst gar nicht vorstellen, wenn die Leser größtenteils noch nicht volljährig sind - die dürften das Spiel dann ohnehin nicht kaufen.
    Sehr bedauerlich finde ich auch den Umfang der redaktionellen Teile für manche Spiele.
    Die Mega-Previews/Titelstorys gehen noch in Ordnung, aber wenn z.B. Rollenspiele wie WoW, Herr der Ringe Online, Sacred2, etc., die extrem viele Features bieten auf 2 Seiten abgehandelt werden, dann entspricht das nicht dem News-Gehalt, den ich erwarte.
    Wenn die Preise fürs Magazin schon sukkzessive angehoben werden, dann sollte sich das doch auch mal im Umfang niederschlagen.
    Ich habe die "GA" als plattformübergreifendes Informationsmedium sehr geschätzt.
    Aber das Preis/Leistungsverhältnis und die offensichtlich stärker werdende Ausrichtung zum Teenie-Publikum (keine Kritik an der Leserschaft, nur leidet das redaktionelle Niveau meiner Meinung nach stark darunter) verprellen mich zumindest immer mehr. Es gibt genügend Ü18er, die eure Zeitschrift gerne lesen, bzw. gerne gelesen haben...
    Ich hoffe, dass die "GA" sich mal wieder berappelt und eine tolle "FACH-" Zeitschrift wird, auf die ich mich als Abonnent monatlich drauf freuen kann.

    Just my (a bit more than) 2 cents...

    Cthulhu

  9. #69
    ehemaliges Mädchen für Alles
    Avatar von Dominic Eskofier
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    1.688
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von cthulhu76 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    jetzt wollte ich auch mal meinen "Senf" zu den Verbesserungsvorschlägen dazu geben.


    Ich war mal ziemlich angetan von der "GA", aber die Euphorie lässt stetig nach.

    Spoiler:


    Just my (a bit more than) 2 cents...

    Cthulhu
    Erstmal herzlich willkomen auf Cynamite.de!

    Danke, dass du dich extra angemeldet hast, um uns deine Kritik nahezulegen. Das von dir angesprochene Problem mit den kurz abgehandelten Themen liegt bei uns ein bisschen in der Natur des Heftes: Viele Plattformen bedeuten viele Titel, die getestet/gepreviewt werden wollen. Dass da der ein oder andere Top-Titel weniger Platz bekommt als ihm zusteht ist wahr und leider kaum zu vermeiden, wenn wir weiterhin die große Bandbreite an Titeln anbieten wollen.

    Wir nehmen uns eure Kritik natürlich zu Herzen und lassen sie in unsere weitere Planung einfließen. Deswegen immer raus damit, wenn ihr was zu meckern habt !

  10. #70
    Avatar von cthulhu76
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Dominic und merci für das nette und schnelle Feedback.

    Ich wollte mich an dieser Stelle ja nicht nur "ausko++en" sondern auch die ein oder andere Anregung mit einbringen.


    Unter einem positiven Licht betrachtet: wäre mir die GA egal oder (für mich) schon abgemeldet, hätte ich mir die Mühe gar nicht erst gemacht.

    Also: ich hoffe, die GA entwickelt sich (wieder und weiter) zum Positiven.

    Würd mir schon schwer fallen darauf zu verzichten!

    In der Hoffnung auf Besserung,
    Cthulhu

  11. #71
    Gelöscht

    Mitglied seit
    08.01.2009
    Ort
    Herne
    Beiträge
    106

    Standard

    Hey Leute, habe mal eine Idee.
    Es beschweren sich immer massenhaft Leute, dass beim "rausoperieren" der DVD die Seite beschädigt wird.
    Aber daher das Cover ja aus stabileren Material besteht, klebt die Heft-DVD doch einfach mal auf die Rückseite des Cover, als beim Aufblättern auf die linke Seite.
    Denn die hält es bestimmt auch mal aus

  12. #72
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab vorallem an der DVD einiges auszusetzen. Ich finde, daß ihr teils etwas gelangweilt wirk bei den Test. Mehr Enthusiasmus würde der DVD-Quali garantiert gut tun. Der Rest passt so weit und kann mit den DVDs der Konkurrenz durchaus mithalten. Aber der Wiedererkennungswert fehlt. Baut mal etwas scherzhaftes ein, witzelt etwas während den Tests. Das lockert das ganze etwas auf. Ich spreche jetzt mal von dieser DVD, da ich zuvor immer nur das Mag ohne Datenträger gekauft hab, weiß ich nicht ob das nur eine Phase war. Viele gute Spiele gabs diesmal leider nicht zu testen.

    PS. sagt das auch Kathi Vermutlich war Silent Hill zu testen auch nur eine Qual

  13. #73
    Avatar von Freaky333
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Ort
    CH
    Beiträge
    88
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Liebes Games Aktuell Team

    Bin nun schon länger treuer Leser eurer Zeitschrift "Games Aktuell". War schon zu Zeiten als Ihr noch bei Cypress wart Leser von eurer Zeitschrift. Nun sind ein paar Jahre vergangen und die Games Aktuell hat Ihren Weg gemacht. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte welche man bei euer Zeitschrift verbessern könnte und deshalb schreibe ich euch, wie es uns Lesern in der aktuellen Ausgabe angeboten wurde .

    Das Cover: Gefällt mir sehr gut, bis auf die (neue) DVD Spalte diese erdrückt das Hauptartwork etwas, in der aktuellen Ausgab mit dem Ghostbusters Motiv wurde es allerdings sehr schön eingebunden. Ansonsten gibt es nicht viel zu motzen, das Cover wirkt im Vergleich zur Konkurenz (Gamepro) sehr frisch und nicht zusammengewürfelt und überfüllt.

    DVD-Highlights: Kommen wir zur nächsten Rubrik. Die DVD-Highlight Seite, hier klebt jeden Monat die neuste DVD, allerdings mit so einem starken Kleber, das dieser mir jedes mal die Seite einreisst. Dies bitte umbedingt nachbessern. Wie in euren Foren zu lesen ist, stört nicht nur mich dieses Problem. Kommen wir nun zur Gestaltung der Seite, hier gibt es definitv zu viel Farben, tausend Pfeile preisen mir Infos an, wo soll ich da noch hinschauen und die Chilischote will auch nicht direkt ins ansonstene aufgeräumte Design passen. Hier heisst es: Weniger ist mehr. Zu viel Formen und Farben ertragen sich nicht.

    Editorial: Am Editorial gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, kann so bleiben. Vielleicht mal ein Teambild anstatt nur das von Thomas Szedlak. Nur mal so als Idee, siehe N-Zone.

    Inhaltsverzeichnis: Sehr übersichtliches inhaltsverzeichnis, schön nach Themengebieten geordnet, allerdings gibt es auch hier viel zu viel verschiedene Farben, Blau, Rot, Grau, Schwarz, Dunkelblau, Lila, Orange, das sind einfach zu viele. Ausserdem wirkt alles etwas eckig, ein paar runde Formen oder Rahmen wurden hier nicht schlecht sein.

    Aktuell: Auch bei den News wirkt alles etwas zusammengewürfelt, mal ein Rahmen aus Punkten dann wieder kein Rahmen dann etwas grün, dann etwas orange, auch hier sind die Farben und Formen zu sehr durcheinandergewürfelt und alles wirkt etwas nervös. Das "Nummernrevue" ist dafür sehr gut gelungen und die News an sich sind auch sehr gelungen. "Games Aktuell meint" finde ich sehr gut, hier erfährt man immer noch eure eigene Meinung zum Thema, was die News auch lesenswerter machen. Das Zitat des Monats ist viel zu gross geraten. etwas kleiner wäre besser. "Die 10 beliebtesten Specials auf Cynamite.de" und "Die 10 beliebtesten Bildergalerien auf Cynamite.de" sind eine Platzverschwendung. Was interessiert mich eine Statistik die im Moment an dem das Heft an den Kiosk kommt sowieso nicht mehr aktuell ist und ich diese Statistik online auch anschauen kann. Meiner Meinung nach grosse Platzverschwendung. Lieber mit mehr News oder Hintergrundinfos aus der Spielebranche füllen.

    Vorschauteil: Die Gestaltung der Vorschautitel ist an sich sehr gut gelungen. Trotzdem gibt es ein paar kleine Dinge die mich hier stören. So z.B. die Fakten-Box weshalb muss diese so viele Farben beinhalten, eine Box komplett in weiss mit schwarzer Schrift würde besser aussehen. Das Cynamite.de Logo mit den Infos was es Online gibt, ist oke. Allerdings etwas klobig. Auch die oberen Themen Angaben (Vorschau/Test/etc.) sind zu eckig/hart. Ich würde den farbigen Hintergrund ganz weg lassen und nur durch eine kleine Farbe am Rand andeuten um welchen Bereich es sich im Heft handelt (ähnlich wie bei eurem Schwestermagazin Play3). Die verschiedenen Farben für jede Konsole ist zwar loblich allerdings sind dies mir auch zu farbig. Der Einschätzungskasten gefällt mir dagegen sehr gut! Nur könntet ihr eure Vorschauteile etwas kritischer einschätzen. Hier wünschte ich mir neu ein "Genial" oder "Super" einzuführen. Wenn fast alle Vorschautitel jeden Monat mit "Sehr gut" oder "Gut" eingeschätzt werden ist das nicht wirklich eine Einkaufshilfe für mich?! So würde man nur die Titel welche definitiv einen Überhit werden können mit einem "Genial" auszeichnen. Schliesslich weiss ja jeder das Ghostbusters nicht der Überhit werden wird! Ich habe nicht gesagt das es ein gutes Game werden kann! Allerdings wird es sicher nicht mit Killzone2 oder Resident Evil 5 mithalten können. Noch was zum Infokasten der beige Hintergrund könnte man auch hier weglassen. Ausserdem könnte man die Einschätzung: "sehr gut", "gut", u.s.w. mit einer Farbe einfärben, z.B. "sehr gut" mit grün. und ein ausreichend in gelb. So würde man auf den ersten Blick ohne das man das Wort lesen muss, sehen ob es sich hier um einen möglichen Hit oder eine mittelmässige "Film"-Umsetzung handelt wird.

    Aktuelle Termine: Gute Auflistung aller erscheinenden Titel, allerdings wäre hier eine Einschätzung ("sehr gut", "gut", u.s.w. oder eine Sternenbewertung) neben dem Spieletitel für mich hilfreich und würde die Liste auch etwas spannender machen. Ich meine im heutigen Zeitalter kann sich jeder im Internet eine Releaseliste bei seinem Onlinehändler anschauen. Eine Einschätzung würde hier den Nutzwert erhöhen. Den Kommentar eines Redakteurs sollte umbedingt beibehalten werden. Und auch hier wünsche ich mir etwas weniger Farben. Alles wirkt mir einfach etwas zu bunt. ;D

    Special: Specials/Reportagen/Interviews sollte es mehr in der Games Aktuell geben. Die Byte-Biografie ist eine tolle Idee. Allerdings hat das Special meiner Meinung nach zu wenig Text und Hintergrundinfos. Mehr Text kleinere Artworks.

    Das Team im Überblick: Euer Team jeden Monat mit neuen Bildern von euch zu sehen ist eine coole Idee umbedingt so beibehalten. Aber auch hier wirkt alles etwas zu eckig und veraltet vom Design her.

    Tests: "Geschmacksache" diese Rubrik finde ich sehr gelungen! Nur die Handywerbung sollte ihr umbedingt (wie bei der Konkurenz bereits erfolgt) aus dem Heft verbannen.

    Tests2: Die Tests sind sehr gut geschrieben, aber auch hier sind die Bilder/Artworks zu gross geraten und es hat ab und zu zu wenig Text. Die Gestaltung ist im Gegensatz zum Vorschauteil nur oke. Während der Killzone 2 Test sehr schön gestaltet ist,wirkt z.B. der Dawn of War II Test etwas karg. Ausserden könnte ihr ruhig etwas härter bewerten. GTA IV, Need for Speed, etc. sind meiner Meinung nach überbewertet. GTA IV würde ich eine Wertung von 85% geben Need for Speed Undercover eine 60%.

    Wertungskasten: zu eckig, zu gross, zu farbig , Ausserdem würde ich der Multiplayer Wertung mehr beachten schenken.

    Budgetspiele: Würde ich auf eine Seite reduzieren.

    Hardware und Community-Teil: Sehr gut. Gibt es meiner Meinung nach nicht viel dran zu ändern. (Nur der Future-Pavian könnte verschwinden ;D, der nervt! ;D)

    DVD: Als ich euch das letzte mal geschrieben hatte, fand ich die DVD schrecklich nun hat sich diese sehr verbessert! Nur das Menudesign ist immer noch so schlimm wie vorher. Bitte umbedingt ändern, ihr habt ja gezeigt wie man es schön machen kann (Killzone2 Megatest auf der DVD). Was ich etwas schade finde das ihr ab und zu die selben Videos wie bei der Play3 verwendet! Eine "Games Aktuell Show" (Siehe Play3-Show) wäre auch eine tolle Neuerung. Der Ablauf wie ein Heft entsteht wäre doch mal eine tolle Idee. Vom Text schreiben, über die Gestaltung, zur Korrektur. bis zum Druck.

    Sonstiges: Ich wünschte mir eine Klebebindung anstelle der Klammerheftung (ja ich weiss es kostet mehr! Aber Klammern sind auch nicht gerad günstig). Würde das Heft etwas vollwertiger machen.

    So das wars mal fürs Erste ;D, ich hoffe ich konnte euch ein paar Verbesserungsvorschläge bringen.

    Oh etwas habe ich noch ganz vergessen! Wird es vielleicht irgendwan mehr als 100 Seiten geben?! ;D Bin ja schon weg!

    Man hört sich

    Freaky
    aus der kalten Schweiz ;D
    Geändert von Freaky333 (01.03.2009 um 15:32 Uhr)
    Online-ID: Freaky666
    Play3-Homepage: http://www.playdrei.de

  14. #74
    Avatar von Lucifer_Hawk
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Alter
    36
    Beiträge
    156

    Standard

    Pro:

    -- Gute Berichte
    -- Ehrliche Meinungen
    -- Nettes Layout
    -- Gesammteindruck recht gut

    Contra:

    Die Bereiche wo ihr eure eigene Meinung zu paar Spielen sagt, würde ich weiter hinten ins Heft stellen, da es gerade im Aktuellen Heft iwie recht blöde war, eure Meinung zu Killzone 2 zu lesen und eine Seite weiter erst der Test.

    Des Weiteren stört es mich auf fast jeder Seite cynamite.de Werbung zu sehen, bzw. verweise darauf. Lieber 1 - 2 Seiten Special über Blogs, Forum, Gruppen etc...der Com von Cynamite...event. nen Special zu jeder Sparte und sie beschreiben, wäre vllt eine bessere Werbung als Hinweise, zu der Com a la "Könnt ihr dort lesen" weil man sich nach ner Zeit fragt, warum die Zeitung kaufen? Wenn eh alles was einen interessieren könnte genauer auf der cynamite Seite zu sehen ist.

    Ansonsten weiter so

  15. #75
    Avatar von Xbox-Freak88
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    das mit den Band auf der DVD finde ich eine sehr gute idee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •