Games Aktuell #63 - Oktober

Krokofant

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
GamesAktuell63.jpg


GamesAktuellOktober.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde etwas am Layout oder Inhalt geändert?

Und kann jemand den DVD Inhalt posten?! Danke ;-)
 
Man sollte vielleicht diese beiden Neiws auch mal erwähnen zum Heft:


Magaziniac.Blog schrieb:
Games Aktuell zukünftig auch als Magazin-Version
Wer auf die Begleit-DVD verzichten kann, bekommt Games Aktuell ab dem 17.09 auch als Magazin-Ausgabe zum Preis von € 1,90.

und

Update: Games Aktuell DVD wird teurer
Die DVD-Ausgabe der Games Aktuell erhöht den Copy-Preis von € 3,50 auf € 3,90, dabei liegt die letzte Preiserhöhung noch nicht mal ein Jahr zurück.

Quelle: Magaziniac.de
 
Jetzt kostet das Heft schon 4€, bei dem mageren Inhalt ist das zu teuer. Aber immerhin gibt es eine DVD-freie Version für 2€.
 
Ich denke, dass ich früher oder später auf die Play3 umsteige, aber die Magazinversion klingt schon toll. Gerade die DVD der GA bringt nichts, wenn man zwei Wochen vorher die der Play3 gesehen hat (60% der Trailer sind gleich, ansonsten sind die Berichte qualitativ meist etwas schlechter)...

1,90€ sind, denke ich, ein fairer Preis. Vor allem, da mich der damalige Preisanstieg auf 3,50€ schon zweifeln ließ, ob ich der GA weitergin treu bleiben soll.
Allerdings frage ich mich, ob ich nicht eher mal das neue ConsolPLUS ausprobieren sollte... Kennt jemand die aktuelle Ausgabe und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde etwas am Layout oder Inhalt geändert?

Und kann jemand den DVD Inhalt posten?! Danke ;-)

Daten Bereich

Demos:

Das schwarze Auge: Drakensang
Last Chaos (Client)

Treiber & Tools:

VLC Media Player

Video Bereich

Trailer:

Far Cry 2
Tomb Raider: Underworld
Bioshock
Midnight Club L.A.
Borderlands
Need for Speed: Undercover

Vorschauen:

GC 2008 Messerundgang
Heavy Rain
Prince of Persia

Tests:

Brothers in Arms: Hell´s Highway
Star Wars The Force Unleashed
Facebreaker
NHL 09
Pure
Mercenaries 2
Spore
Yakuza 2
de Bob

Extras:

PES 2000 (2009 ???): Interview mit Shingo "Seabass" Takatsuka



Was ich schwer im Heft vermisst habe, war ein Test zu Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen für DS :(
 
Fifa 09 räumt ab, von Unleashed hätte ich ein bisschen mehr erwartet und Spore ist eine Enttäuschung.
 
Ich bin positiv überrascht - super Cover, klasse Ausgabe. Den Umstieg bzw. die Wahl, zwischen zwei Heft-Versionen zu entscheiden, finde ich ebenfalls einen vernünftigen Schritt. Damit hat die Magazin-Ausgabe der GA ein fast perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wird sicherlich für Anklang bei den Käufern sorgen. Einigen Kommentaren hier im Foren konnte ich schon entnehmen, dass viele auf die günstige Variante umsteigen wollen. Andere wiederum wollen die GA nun wieder regelmäßig beziehen. Scheint also erste Früchte zu tragen.

Haeck_himself schrieb:
Allerdings frage ich mich, ob ich nicht eher mal das neue ConsolPLUS ausprobieren sollte... Kennt jemand die aktuelle Ausgabe und kann was dazu sagen?

Habe mir die neue Ausgabe heute Früh geholt, der Ersteindruck kann sich sehen lassen. Die Cover-Wahl und die damit verbundene Comic-Favorisierung seitens der Redaktion finde ich allerdings nicht sonderlich gut. Die Heftqualität ist jedenfalls sehr hoch, starkes Papier und fester Heftbund - sticht in's Auge. Inhalte habe ich noch nicht geprüft, aber so wie es derzeit aussieht, wird sich die CP neben der GA bei mir fest einsitzen. Der Inhalt zur österreichischen Originalfassung soll übrigens, bis auf das Cover, gleich bleiben.
 
sehr interessiert bin ich ja an den kritikpunkten für hells highway
und an clear sky (trotz der ganzen probleme, die scheinbar alle haben noch ein 80iger?)
 
Ich denke, dass ich früher oder später auf die Play3 umsteige,
Du bist herzlich willkommen! :hoch:

aber die Magazinversion klingt schon toll. Gerade die DVD der GA bringt nichts, wenn man zwei Wochen vorher die der Play3 gesehen hat (60% der Trailer sind gleich, ansonsten sind die Berichte qualitativ meist etwas schlechter)... 1,90€ sind, denke ich, ein fairer Preis.

Das stimmt. Ich werde zukünftig auf jeden Fall zur Magazin-Version greifen. Das ist für mich dann die ideale Ergänzung zur play³.

Allerdings frage ich mich, ob ich nicht eher mal das neue ConsolPLUS ausprobieren sollte... Kennt jemand die aktuelle Ausgabe und kann was dazu sagen?

Kenne sie bisher noch nicht. Bin mit den beiden Ex-Cypress-Magazinen aber bestens versorgt. Mehr brauche ich nicht. Trotzdem bin ich gespannt, ob Panini den Game-Magazin-Markt in Deutschland zukünftig ernsthaft ergänzt. Konkurrenz ist einfach wichtig. Sonst ruht sich Computec zu sehr aus. Ich hoffe, Evil blogt bald eine ConsolPlus-Kritik... Sonst brauche ich solange im Bahnhofsladen. In meinem Alter kann man nicht mehr ewig stehen. Der Rücken...;)
 
Fifa 09 räumt ab, von Unleashed hätte ich ein bisschen mehr erwartet und Spore ist eine Enttäuschung.
Von Spore konnte man doch nicht ernsthaft eine sehr hohe Wertung erwarten. Die eingeschlagene Richtung war schon von Anfang an klar, dass Spiel wurde möglichst leicht gehalten um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Das war schon bei Sims der Fall. Die mangelnde Komplexität ist der Hauptkritikpunkt von Spore, zumindest wenn man nach den Magazinen geht. Aber die vertreten ja nur die Meinung von erfahreneren Zockern, die etwas mehr Anforderungen stellen.

Es wäre sehr intressant wie sich die DVD-lose Ausgabe schlägt. Vielleicht könnte man zur nächsten Ausgabe ein paar Zahlen präsentieren, oder zumindest ein Verhältnis zur Datenträgervariante.

Gibt es bei der Games Aktuell eigentlich immer eine Einschätzung? Heavy Rain konnte man z.B. noch nicht selber spielen, wie will man dann das Spiel einschätzen? Andere Zeitschriften wie die Gamestar lassen die Einschätzung dann halt zurecht weg.
 
Kenne sie bisher noch nicht. Bin mit den beiden Ex-Cypress-Magazinen aber bestens versorgt. Mehr brauche ich nicht. Trotzdem bin ich gespannt, ob Panini den Game-Magazin-Markt in Deutschland zukünftig ernsthaft ergänzt. Konkurrenz ist einfach wichtig. Sonst ruht sich Computec zu sehr aus. Ich hoffe, Evil blogt bald eine ConsolPlus-Kritik... Sonst brauche ich solange im Bahnhofsladen. In meinem Alter kann man nicht mehr ewig stehen. Der Rücken...;)
Ich hab doch vor ein paar Monaten schon ne consol.AT-Kritik gebloggt -- es hätte wenig Sinn das gleiche Loblieb noch mal zu schreiben :ugly:

Inzwischen ist aber auch die AT-Ausgabe aufgeschlagen und die Tage folgt wohl noch ein kleiner Vergleich zwischen AT&DE-Version.
 
Du bist herzlich willkommen! :hoch:

Das stimmt. Ich werde zukünftig auf jeden Fall zur Magazin-Version greifen. Das ist für mich dann die ideale Ergänzung zur play³.

Kenne sie bisher noch nicht. Bin mit den beiden Ex-Cypress-Magazinen aber bestens versorgt. Mehr brauche ich nicht. Trotzdem bin ich gespannt, ob Panini den Game-Magazin-Markt in Deutschland zukünftig ernsthaft ergänzt. Konkurrenz ist einfach wichtig. Sonst ruht sich Computec zu sehr aus. Ich hoffe, Evil blogt bald eine ConsolPlus-Kritik... Sonst brauche ich solange im Bahnhofsladen. In meinem Alter kann man nicht mehr ewig stehen. Der Rücken...;)

Du hast natürlich ebenfalls erheblichen Anteil an meiner Entscheidung, früher oder später zur teuren Play3 zu wechseln.

Übrigens hat der Evil auf seiner Seite auch ein interessantes Interview zu besagtem Paniniheft!

Und übrigens 2: Toi, toi, toi FC! Ich schau gerade das Spiel mit englischem Kommentar auf einem chinesischen Sender. ;)

@ Eddie: Besten Dank für die Info. Deckt sich ja mit der aus dem ConsolPLUS-Forum.

@ Krokofant: Wow, das Cover sieht toll aus. Schlicht, aber viel schöner als die DVD-Version.
 
Liegt der Magazin Ausgabe denn auch das Poster dabei, oder ist das der DVD Ausgabe vorbehalten?

Im Übrigen heisst es Viva Pinata Trouble in Paradise und nicht Chaos in Paradise

Wow, Pure hat ja abgeräumt. Aber was ist mir Hellboy los? Nur 45%?:huh:
Ich hätte sogar eine höhere Wertung für Pure erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte hier jemand den Wertungskasten von BiA: HH reinposten? Also die Ausgabe wird 100%ig gekauft- die World at War Vorschau ist es wert.
 
Zurück