Games Aktuell #70 - Mai

Evil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
2
Website
www.evil.to
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 86,42 / Werbung: 5,58 / Eigenwerbung: 8 Seiten)

Poster: Bioshock 2, Riddick: Dark Athena

Vorschau:
Code:
Spiel:                        Einschätzung:
Bioshock 2                    sehr gut
Transformers: Die Rache       gut
Dantes Inferno                gut
Call of Juarez: Bound...      sehr gut
Batman: Arkham Asylum         sehr gut
Ruse                          gut
Red Faction: Guerrilla        sehr gut
Prototype                     sehr gut
Blood Bowl                    gut

Test:
Code:
Spiel:                        PC: PS2: PS3: 360: Wii:
Riddick Assault on Dark Athena81% -    81%  81%  -
Wanted: Weapons of Fate       70% -    70%  70%  -
Battleforge                   83% -    -    -    -
Wheelman                      72% -    70%  72%  -
Stormrise                     63% -    63%  63%  -
Der Pate 2                    72% -    71%  71%  -
Baphomets Fluch: DC           -   -    -    -    78%
Tenchu: Shadow Assassins      -   -    -    -    72%
Simon: Wer will schon Kontakt 79% -    -    -    -
Socom: Confrontation          -   -    70%  -    -

Handeld:
Code:
Spiel:                        Spielspaß: System:
Patapon 2                         81%    PSP
Bleach: Dark Souls                82%    DS
Rune Factory: A Fantasy Harvest...80%    DS
Spongebob: Küchenchef             67%    DS
Tenchu: Shadow Assassins          65%    PSP
Blue Dragon Plus                  78%    DS
Die Gilde                         76%    DS
MySims Party                      60%    DS
Naruto: Ninja Destiny 2           53%    DS
Mytran Wars                       80%    PSP
Baphomets Fluch: DC               80%    DS
Ultimate BAnd                     73%    DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Games Aktuell #70 - 05/09

Umfang: 92 Seiten (Werbung: 5 Seiten, Eigenwerbung des Verlages:6 Seiten)

Poster: Bioshock 2, Riddick - Assault on Dark Athena

Previews
Code:
Batman: Arkham Asylum (S. 30/31) - Einschätzung: "sehr gut"
Bioshock 2 (S. 18 - 23) - Einschätzung: "sehr gut"
Blood Bowl (S. 39) - Einschätzung: "gut"
Call of Juarez 2 - Bound in Blood (S. 28/29) - Einschätzung: "sehr gut"
Dante's Inferno (S. 26/27) - Einschätzung: "gut"
Prototype (S. 36-38) - Einschätzung: "sehr gut"
Red Faction: Guerrilla (S. 34/35) - Einschätzung: "sehr gut"
R.U.S.E. (S. 32/33) - Einschätzung: "gut"
Transformers: Die Rache (S. 24/25) - Einschätzung: "gut"

Reviews
Code:
Baphomets Fluch - Director's Cut (S. 72) - Wertung: 72%
Battleforge (S. 64/65) - Wertung: 83%
Der Pate II (S. 70/71) - Wertung: XB360 + PS3: 71%, PC: 72%
Simon the Sorcerer 5 - Wer will schon Kontakt? (S. 74) - Wertung: 79%
SOCOM: Confrontation (S. 75) - Wertung: 70%
Stormrise (S. 68) - Wertung: 63%
Tenchu 4 - Shadow Assassin (S. 73) - Wertung: 72%
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (S. 60-62) - Wertung: 81%
Wanted - Weapons of Fate (S. 63) - Wertung: 70%
Wheelman (S. 66/67) - Wertung: PS3: 70%, XB360, PC: 72%

Specials
Code:
Spielehelden-Special (S. 51-54)
Byte-Biografien: Teil 3 - Sport- und Rennspiele (S. 44-49)
Nintendo DSi: Neuer Handheld im Test (S. 86/87)
Report: "Killerspiele"-Gegner (S. 16/17)

DVD
Code:
Demo:
 - Tom Clancy's H.A.W.X.

Treiber, Tools und mehr:
 - Cynamite.de-Podcasts 54-57
 - Games-Aktuell Wertungsspiegel
 - VLC
 - Adobe Acrobat

Videos:
     Trailer:
          - Need for Speed: Shift (HD)
          - Transformers: Die Rache (HD)
          - R.U.S.E. (HD)
          - Batman: Arkham Asylum (HD)
          - Call of Juarez: Bound in Blood (HD)
          - Stormrise (HD)
          - Dante's Inferno (HD)
          - Split Second (HD)

     Previews:
          - Need for Spee: Shift (HD)
          - Prototype (HD)
          - Bioshock 2
          - Ghostbusters: The Videogame (HD)
          - Red Faction: Guerilla (HD)
          - The Kore Gang
          - Let's Tap

     Tests:
          - The Chronicles of Riddick Mega-test (HD)
               + Steuerung
               + Gefechte
               + Cut-Scenes
               + Grafik
               + Escape from Butcher Bay
               + Fazit
          - Der Pate 2 (HD)
          - Wheelman (HD)
          - Tenchu: Shadow Assasssins
          - Ready 2 Rumble: Revolution

     Extras:
          - Riddick: Assault on Dark Athena - Entwicklertagebuch Teil 1
          - Riddick: Assault on Dark Athena - Entwicklertagebuch Teil 2
          - Prototype - Der Comic zum Spiel

Das Cover gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eure beiden Themen mal zu einem zusammengefügt, so ist das Ganze geordneter.

Cover gefällt mir schonmal richtig gut, ich bin richtig gespannt auf die Ausgabe, vor allem auf die BioShock2-Vorschau. :)
 
Scheint eine ganz ordentliche Ausgabe zu sein. Gute Previews und gute Test, wenn auch leider nicht immer ganz richtig (Battleforge hat bis jetzt nur 18 PvE Missionen).

Bei den News bin ich mir auch nicht ganz sicher ob alles stimmt:
Ich meine mich zu erinnern, dass die "Bungie ist noch 3 Jahre mit Halo beschäftigt" News schon nach kurzer Zeit daraufhin berichtigt wurde, dass man noch 3 Jahre lang Bugs etc. wegpatchen würde aber keine weiteren Addons geplant sind.

Als ziemlich erbärmlich stellte sich leider auch das auf dem Cover angekündigte "Spielehelden-Special" heraus. 5 Seiten nur mit Bildern sind eindeutig nicht auf eurem Niveau und erinnern eher an Bravo Screennfun oder Computer Bild Spiele. Mit Erklärungen zu den einzelnen Charakteren hätte ich nichts einzuwenden gehabt. So wirkt das ganze aber leider eher wie ein sehr schneller "Verdammt das Heft ist zu dünn, wir müssen da schnell noch was einschieben" Versuch.:motz:
 
Schon so früh da? :confused:
Erscheint die nicht erst am 22. April und den Samstag davor für die Abonnenten?

Ich freue mich schon riesig auf das Big Sister Poster :p
 
Schade das der Pate 2 eine sehr niedrige Bewertung bekommen hat. :runter:
Schade? Ich finde die Wertung total angemessen, dass Spiel ist einfach nicht gut. Uralte Grafik und Technik; übertriebene, sinnlose Gewalt...das Spiel wird nur vom Namen getragen und wurde zu Recht abgewatscht. Wenn ich mir das Urteil erlauben darf. Andere Redakteure sehen dies übrigens ähnlich:
Der Pate 2 - Review - Test - GamersPlus.de
PC: Der Pate II: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PC-Action Der Pate II
 

Ok. Danke! Wollte vor allem sehen, dass die Games Group von Computec tatsächlich vor der GA halt macht. Jürgen Krauß (Stammheft: PC Action) war da für die GG-Hefte bei den Entwicklern vor Ort. Hoffe natürlich, dass der Text nicht nur leicht für die GA überbearbeitet wurde...
 
Ok. Danke! Wollte vor allem sehen, dass die Games Group von Computec tatsächlich vor der GA halt macht. Jürgen Krauß (Stammheft: PC Action) war da für die GG-Hefte bei den Entwicklern vor Ort. Hoffe natürlich, dass der Text nicht nur leicht für die GA überbearbeitet wurde...

Der Text hat mich schon sehr an den von Play3 erinnert. :D
Aber immerhin hat die Gamesgroup die Games Aktuell noch nicht erreicht. Sonst "muss" ich noch ein Abo auflösen.
 
Scheint eine ganz ordentliche Ausgabe zu sein. Gute Previews und gute Test, wenn auch leider nicht immer ganz richtig (Battleforge hat bis jetzt nur 18 PvE Missionen).

Ups! Was hatte ich denn geschrieben? Vielleicht kam es mir aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsstufen mehr vor? ;) Oder weil man mal wieder eine Mission neu starten musste, weil einer oder zwei aus dem Team abgehauen sind, nachdem man eine halbe Stunde gespielt hat... :uff:

Edit: Das ist tatsächlich missverständlich. BattleForge hat zwar mehr als 30 Maps, aber aktuell nur 18 Missionen. Ersetzt einfach Missionen durch Karten, dann kommt es hin... trotzdem sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GA klingt sehr interessant, daher wollte ich sie mir gestern auch kaufen - sogar mit DVD!
Allerdings bin ich wirklich sauer: Wir haben in jedem Laden nach wie vor die alte Ausgabe. Auch der Verlag konnte mir nicht helfen...
Wundert mich nicht, bei diesen kompetenzlosen Gören, die da "arbeiten"!

Kann es wirklich sein, dass man diesmal 1,5 Wochen länger als die Abonnenten warten muss? Wenn ja, überlege ich mir das mit dem Kauf nochmal...
 
Zurück