Games Aktuell #71 - Juni

Evil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
2
Website
www.evil.to
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 86,75 / Werbung: 7,25 / Eigenwerbung: 6 Seiten)

Poster: Modern Warfare 2 & Assassin's Creed

Vorschau:
Code:
Spiel:                        Einschätzung:
Modern Warfare 2              sehr gut
Tony Hawk: Ride               sehr gut
Final Fantasy XIII            sehr gut
Assassin's Creed 2            sehr gut
Risen                         gut
Lost Planet 2                 sehr gut
Red Dead Redemption           sehr gut
Bayonetta                     sehr gut

Test:
Code:
Spiel:                        PC: PS2: PS3: 360: Wii:
Bionic Commando               -   -    81%  83%  -
Die Sims 3                    91% -    -    -    -
Battlestation: Pacific        74% -    -    73%  -
Sacred 2: Fallen Angel        84% -    74%  74%  -
Virtua Tennis 2009            -   -    82%  82%  -
Infamous                      -   -    83%  -    -
Little King's Story           -   -    -    -    82%
Rock Band 2                   -   -    92%  92%  91%
Guitar Hero: Metallica        -   -    88%  88%  87%
UFC 2009 Undisputed           -   -    85%  85%  -
Geheimakte 2: Puritas Cordis  -   -    -    -    73%
Ready 2 Rumble Revolution     -   -    -    -    72%
Don King Boxing               -   -    -    62%  56%
Anno: Erschaffe eine neue Welt-   -    -    -    85%

Handeld: DS
Code:
Spiel:                        Spielspaß:
Final Fantasy: Echoes of Time     73%
Populous DS                       74%
My Pet Shop                       77%
Dropcast                          71%
Sherlock Holmes DS                52%
Anno: Erschaffe eine neue Welt    88%
Valkyrie Profile: Covernants...   80%
Don King Boxing                   61%
Away: Shuffle Dungeon             62%
Big Bang Mini                     62%
Rock Revolution                   51%

Handeld: PSP
Code:
Spiel:                        Spielspaß:
N+                                76%
Phantasy Star Portable            58%
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bislang gelesen habe...
Denk das Heft werd ich mir zulegen :)
 
Risen nur ein "gut"?
Über die Sims 3 Wertung bin ich froh. Dann kann ich ja sicher gehen, dass meine Schwester nur gute Spiele zockt :p
 
Diesmal gibt's für Wii-Besitzer also deutlich mehr zu lesen als in den letzten Monaten. Freu mich schon auf die Ausgabe, die wird bestimmt bombig!
 
In seinem Twitter-Account schreibt rotfuchs über einen Verweis zur PCGames (Modern Warfare 2 Titlestory). Weiß einer Genaueres?
 
Eine harte Sacred 2 Wertung, aber wird wohl berechtigt sein.
Lese es mir am Abend durch.
 
In seinem Twitter-Account schreibt rotfuchs über einen Verweis zur PCGames (Modern Warfare 2 Titlestory). Weiß einer Genaueres?

Jo, es gibt einen verweis. Da steht lediglich das es da auch viele Infos zu gibt. Ich denke das ist lediglich ne art eigenwerbung für den Verlag. Ich schätze in der PC Games wird das selbe mit der GA stehen.

Eine harte Sacred 2 Wertung, aber wird wohl berechtigt sein.
Lese es mir am Abend durch.

Da bin ich froh das ich mir das game nicht zum Uk release geholt habe. Die wertung ist mir relativ egal, nur was ich halt so gelesen hab darüber untertrifft es meine Erwartungen bei weiten, reicht aus, um zu sagen das ichs als Budget Titel kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde bei Sacred 2 bemägnelt?
 
*Kira* schrieb:
In seinem Twitter-Account schreibt rotfuchs über einen Verweis zur PCGames (Modern Warfare 2 Titlestory). Weiß einer Genaueres?
Am Ende der Vorschau hat man das Cover der PCG abgedruckt und die eine Bildunterschrift "Viele Infos zu Modern Warfare 2 gibts auch in der PCG blablub" drunter geschoben. Dabei handelt es sich ganz sicher nur um Werbung, schön finde ich diese Werbeform aber nicht. Die Vorschau-Berichte lesen sich allgemein immer sehr positiv und es gab lange kein Spiel dass eine "befriedigend" verdient hat - man könnte meinen das würde an Werbung nicht schon genügen.

Was wurde bei Sacred 2 bemägnelt?

Contra
Handlung wirr und irrelevant
Kämpfe anspruchslos
Menüs unübersichtlich

Mich verwirrt gerade das Kürzel mm am Ende des Sacred2-Tests, scheint mir so als hätte den Test ein anderer Redakteur geschrieben. Der Fazit-Kasten ist definitiv von Simon Fistrich.
 
Simon und ich haben Sacred 2 gemeinsam getestet. Ich habe dann den Test geschrieben und Simon den Meinungskasten. Die Wertung ergibt sich aus der Wertungskonferenz mit der gesamten Redaktion.
 
Eine super Ausgabe mal wieder weiter so! :hoch:
 
Die DVD ist jetzt durch, das Heft folgt in den nächsten Tagen. Inhaltlich ist die DVD gut gelungen, das neue Menü gefällt mir wirklich gut. Nur das Vorschau-Video zu Modern Warfare 2 war suboptimal, Thomas und Andy schauten selten in die Kamera, könnte auch nur die Nervosität gewesen sein.
 
Zur DVD: Fesselte mich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder. Das Menü ist übersichtlich, erklärt sich praktisch von selbst. Die Musik finde ich gelungen, nicht zu aufdringlich, nicht zu öde - passt. Inhaltlich wird diesmal ebenfalls viel geboten. Gesamteindruck ist somit durchaus positiv. Eine klare Steigerung zur Vergangenheit!

Zum Heft: Das erste Cover dieses Jahr, was mir nicht gefällt. Das Gesicht wirkt aufgesetzt, verschwommen - so wirkt es jedenfalls auf mich. Jedoch punktet die Titelstory und der Community-Teil, der wieder überzeugte.
 
Ich mache mir hiermit bestimmt wieder feinde, aber es ist halt meine persönliche Meinung und empfinde es für richtig, sie auch mal zu äußern.

Ich habe mir die DVD-Variante zum ersten mal gekauft (seit es die optionale Magazin-Ausgabe gibt) um mir die erneuerte DVD anzuschauen. Ich habe die früher sehr gerne geguckt, aber seit der Preiserhöhung, wo es gleichzeitig noch die Magazin-Variante zum ersten Mal gab, habe ich mich immer für die günstigere entschieden um Geld für andere Zeitschriften zu sparen. Wie gesagt, ich fand die frühere DVD einfach super, auch wenn manche was anderes sagen! :hoch:

Daher dachte ich auch, die neue DVD wäre noch besser. Aber jetzt mal ehrlich: Die neue DVD ist einfach grauenhaft! (Zumindest bei mir) sind im DVD-Menü viele Anzeigefehler, das Markierungssymbol ist falsch platziert oder gar nicht erst aufzufinden. Habe es sowohl auf meinem DVD-Player als auch auf der PS2 getestet, läuft nirgends richtig. Zudem ist das Menü einfach unübersichtlich, so wie die PC Games-DVD. Die sieht zwar auch richtig schön aus, aber dort habe ich es auch gehasst, dass pro Seit enur vier Spiele angezeigt werden... Auch die Tests etc. sind inzwischen so langweilig geworden wie GamePro (welche meiner Meinung nach auch total langweilig ist, ich schlafe immer bei den Tests ein). :runter:

Ich bin von der neuen DVD enttäuscht und werde sie mir weiterhin nicht mehr kaufen.

Trotz aller Kritik: Das Heft ist wieder mal super geworden und die Bytografien mit den Strategie-Spielen fand ich Klasse! :)
 
Wieso ist kein Test zu X-Men Origins : Wolverine drin ? :huh:
 
habs jetzt auch endlich geschafft die neue ga zu holen und muss sagen, dass sie sehr gelungen ist. vor allem das neue dvd menü find ich sehr gut.
 
So, habe mir die Games Aktuell heute zum ersten mal mit DVD seit der Umstellung zur Variante des Maganzins(1,90) gekauft. Die DVD ist euch wirklich super gelungen. Das Design ist bombastisch und wurde sehr gut umgesetzt.
Ich bemängel die lästige Intro-Musik, die jedesmal abgespielt wird, wenn man zurück auf das Hauptmenü klickt. Eine leisere Musik wäre von Vorteil. Zudem haben mich die Videos nicht besonders interessiert, achtet bitte darauf, dass möglichst jedes Genre vertreten ist. Ich als hauptsächlich Rennspiel-Fan bin bitter enttäuscht worden. Interessant waren daher für mich nur Sims 3 und Vitua Tennis. Mir den ganzen Shootern hab ich nichts am Hut. Eine Vorschau, oder Trailer zu FUEL beispielsweise wär drin gewesen.;)
Den textlichen Inhalt werde ich mir heute Abend vornehmen.
 
Zurück