Games Aktuell 05/10 Ausgabe #82: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Hallo liebe User,

hier findet ihr den offiziellen Diskussions-Thread zur neuen Ausgabe der Games Aktuell! Was gefällt euch an der neuen Ausgabe, was könnte man besser machen? Teilt es uns mit!

http://www.cynamite.de/screenshots/180x270/2010/04/GamesAktuell_05_2010_DVD.jpg


Die neue Games Aktuell 05/2010 galoppiert mit jeder Menge Highlights in den Satteltaschen in euren Briefkasten (Abonnenten) bzw. ab Mittwoch, 21. April in die Kioskregale:
Red Dead Redemption - Vorabtest!

Wir haben das Western-Abenteuer von den GTA-Machern ausführlich gespielt und alle Facetten
des neuesten Rockstar-Spiels genau unter die Lupe genommen. Achtung Gringos: In unserem großen Vorabtest von Red Dead Redemption gibt es exklusive Screenshots aus dem Grafik-Überflieger zu sehen - plus 7 Videos auf Heft-DVD!
FEAR 3 - Enthüllung!

Das Horror-Mädchen Alma ist hochschwanger und trägt im wahrsten Sinne den Tod in ihrem Bauch. In unserer Enthüllung erfahrt ihr was FEAR 3 noch angsteinflößender macht als die Vorgänger und lest alles über den ersten unkooperativen Koop-Modus der Videospiel-Geschichte!

FIFA Fußball-WM Südafrika 2010 - Deutschlands erster Test! Abzocke oder Abrocke? Ob die WM-Simulation nur ein hingeschluderter WM-Abklatsch von FIFA 10 oder eine echte Weiterentwicklung von EAs Fußball-Serie ist, verrät unser Test!

Splinter Cell: Conviction - Test + Megavideo in 5 Kapiteln!
Die Ein-Mann-Armee Sam Fisher ist auf Rache aus! Wie sich der veränderte Fokus des Taktik-/Action-Mixes auf den Spielspaß auswirkt, zeigt unser Test. Dazu erlebt ihr in unserem exklusiven Mega-Testvideo in fünf Kapiteln, was Sam Fisher so alles drauf hat oder wie sich der Koop-Modus spielt!

Fable 3 - Exklusiver Studiobesuch mit Interview von Peter Molyneux
Entwickler-Legende Peter Molyneux hat wieder Mal eine zauberhafte Welt erschaffen und uns im Interview erzählt, was ihr dort so alles erleben könnt!

Special: Werbung in Spielen - die ganze Wahrheit über In-Game-Advertising
Hat ein Rennspiel Barrack Obama zum US-Präsidenten gemacht? Spionieren uns Spieleserver aus? In unserem Special gehen wir diesen und anderen spannenden Fragen zum großen Geschäft mit der Werbung in Spielen auf den Grund!

Top-Tests der Games Aktuell 05/2010 (ab 21. April am Kiosk) in der Übersicht:
- Splinter Cell: Conviction
- FIFA WM 2010
- Lost Planet 2
- Die Siedler 7
- GTA : Episodes of Liberty City
- Dragon Age: Origins - Awakening
- Prison Break: The Conspiracy
- und viele mehr

Top-Vorschauen in der Übersicht:
- Red Dead Redemption
- FEAR 3
- Fable 3
- Ghost Recon: Future Soldier
- Skate 3
- Prince of Persia: Die vergessene Zeit
- Test Drive Unlimited 2
- Spider-Man: Shattered Memories
- UFC 2010: Undisputed
- und viele mehr

Natürlich findet ihr in der neuen Games Aktuell 05/2010 auch wieder beliebte Rubriken wie Katha die Leserbrieftante, neue Hardware, Download-Games und selbstversändlich vier Seiten mit 100 Prozent Cynamite!

Ab 21. April liegt die Games Aktuell 05/10 am Kiosk für euch bereit - Abonnenten haben sie schon deutlich früher (alle Infos zum Abo hier)! In der DVD-Variante mit prall gefüllter DVD voller (HD-) Videos gibt's die neue Games Aktuell für nur 3,90 Euro, in der abgespeckten Magazin-Variante für nur 2,50 Euro!
 
Das klingt ja schon mal herb erotisch, werde wieder zuschlagen. Wie jeden Monat eigentlich, aber ich will es halt noch mal deutlich sagen: Ich kaufe mir die Games Aktuell!^^ Ach ja: Fear 3 … ’tressant!^^
 
Jaja...ich kauf mir die auch^... schon wie die noch VGA geheißen hat hab ich die gekauft. Krieg ich jetzt was?^^

Der Artikel über Fable3 interessiert mich am meißten...schau ma mal.
 
Das Heft war heute morgen bereits im Briefkasten:hoch:

Habe kurz mal durchgeblätter und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Werde heute Abend anfangen zu lesen wenn meine Frau DSDS schaut:uff:
 
Herber Fehler im Splinter Cell Convictions Video. ;)
Sam hat es nur noch eine "Sonarsicht", keine Nacht-, keine Thermo- und keine Elektrosicht.

Sonar heißt, er kann durch Wände schauen. Nachtsicht nur gut im Dunkeln sehen, oder Katha? :D
 
Ersteindruck nach einmal durchblättern: Lecker. Ich hoffe, der Eindruck bestätigt sich. Werde erst nächste Woche dazu kommen, das Heft zu lesen. Freue mich insbesondere auf Dominics Red-Dead-Artikel und die Fable3-Vorschau.
 
Herber Fehler im Splinter Cell Convictions Video. ;)
Sam hat es nur noch eine "Sonarsicht", keine Nacht-, keine Thermo- und keine Elektrosicht.

Sonar heißt, er kann durch Wände schauen. Nachtsicht nur gut im Dunkeln sehen, oder Katha? :D
Ich würde das nicht so überbewerten. Immerhin kann Sam Fisher im 3E-Level damit die Lichtschranken sehen und die Körper der Feinde erscheinen hell weiß, wie bei einer Thermalsicht. Ansonsten hast Du recht, als Nachtsichtgerät taugt das Dingens nichts mehr. Braucht man ja auch nicht mehr, sobald man sich in der Dunkelheit befindet erscheint die Umgebung schwarz/weiß. Ist eine prima Lösung, mir macht das Spiel viel Spaß! :)
 
Splinter Cell Convictions ist ein Witz geworden.
Die KI ist so hohl das es quietscht (wieso hören die quasi nichts?), die Steuerung total simple und langweilig geworden. Die Gadget kann man, zum mindest in der Demo, vollkommen knicken und die Silhouette, die Entdecktanzeige machen es einem viel zu einfach.

Das sind übrigens auch die Punkte, die mir in der Demo auffielen und im Test nicht wirklich beschrieben wurden. Schwach, da hab ich mehr erwartet.

Wo ist der höhere Puls, weil die Wache nur Millimeter an einem vorbeiläuft, während man im Schatten ist? Wo ist das Beobachten und Suchen nach dem Fehler im Sicherheitssystem hin?

Bin ich denn der Einzige der als Spieler von Splinter Cell 1-4 von 5. Teil als "Splinter Cell" so enttäuscht ist?

Edit:
PoP: Vergessene Zeit - Vorschau
In der Einschätzung und auf S.34 rechte Spalte erwähnt ein neues Kampfsystem, aber nirgends wird es erklärt. Was ist denn jetzt neu?

True-Crime Vorschau:
Wie darf ich diesen Punkt verstehe: "Lässt uns kalt weil: ... wir von Story + Atmosphäre kaum etwas gesehen haben.
Ihr habt das Spiel doch angespielt oder war nur ein Video gesehen? Da muss man doch die Atmosphäre mitbekommen oder verstehe ich euch falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Splinter Cell Convictions ist ein Witz geworden.
Die KI ist so hohl das es quietscht (wieso hören die quasi nichts?), die Steuerung total simple und langweilig geworden. Die Gadget kann man, zum mindest in der Demo, vollkommen knicken und die Silhouette, die Entdecktanzeige machen es einem viel zu einfach.

Das sind übrigens auch die Punkte, die mir in der Demo auffielen und im Test nicht wirklich beschrieben wurden. Schwach, da hab ich mehr erwartet.

Wo ist der höhere Puls, weil die Wache nur Millimeter an einem vorbeiläuft, während man im Schatten ist? Wo ist das Beobachten und Suchen nach dem Fehler im Sicherheitssystem hin?

Bin ich denn der Einzige der als Spieler von Splinter Cell 1-4 von 5. Teil als "Splinter Cell" so enttäuscht ist?

Edit:
PoP: Vergessene Zeit - Vorschau
In der Einschätzung und auf S.34 rechte Spalte erwähnt ein neues Kampfsystem, aber nirgends wird es erklärt. Was ist denn jetzt neu?

True-Crime Vorschau:
Wie darf ich diesen Punkt verstehe: "Lässt uns kalt weil: ... wir von Story + Atmosphäre kaum etwas gesehen haben.
Ihr habt das Spiel doch angespielt oder war nur ein Video gesehen? Da muss man doch die Atmosphäre mitbekommen oder verstehe ich euch falsch?

zu Sc: Nein,mit dieser Meinung bist du (leider...) nicht allein :D...aber man sieht ja was die Ga-Redaktion dazu denkt/sagt: ENDLICH actionreicher/... :autsch:
Ich denke von denen(Redaktion) hat niemand,das Ur-Splinter Cell überhaupt gespielt/gemocht...
Ich weiß man kann von 4p denken was man will,aber in deren Test/vor allem Testvideo kann man sehen, wie schlecht die KI in wirklichkeit ist... :hoch:
Nunja,war mir bei denen ganzen Trailern eigentlich schon von vornherein klar,das Sc,wenn dann nurn Budget-Titel wird...
Aber von nem Magazin(JA,ich hab ein Abo) das Ff 13 mit 90(!) bewertet hab ich auch nichts anderes erwartet... Weger diesem Test hab ich mit FF 13 überhaupt gekauft:Nach 10 Stunden dacht ich mir:Jetzt muss es doch langsam besser werde, nach 15 Stunden hab ichs dann weiter verkauft(Ja,Jrpgs haben eine "Einlaufszeit",aber doch nicht SO lange...)

Aber die Red Dead Redemption-Vorschau ist imo gelungen ;)
 
zu Sc: Nein,mit dieser Meinung bist du (leider...) nicht allein :D...aber man sieht ja was die Ga-Redaktion dazu denkt/sagt: ENDLICH actionreicher/... :autsch:
Action-Spiele gibt es genug, vor allem seit dem kein richtiges Rainbow Six, Thief usw. mehr entwickelt wird. :(
 
Action-Spiele gibt es genug, vor allem seit dem kein richtiges Rainbow Six, Thief usw. mehr entwickelt wird. :(
Es gibt einen freischaltbaren Modus (Infiltration) als Nebenmission, der spielt sich wie die alten Teile, auch als Koop. Die KI ist gar nicht so übel, man wird flankiert, eingekreist, die KI-Kameraden wechseln die Deckung usw. Okay es ist kein FEAR, aber ich finde sie völlig ausreichend. :)
 
Tja...Action ist halt Mainstream. Die Einen können gar nicht genug davon bekommen und nfür die Anderen ists Einheitsbrei. Ich finds auch traurig, aber was will man machen? Produziert wird halt was die Masse kauft...
 
Ich nicht. Die (KI) merken afaik nicht mehr, wenn eine Tür offen steht, man zu schnell an die ranpirscht oder eine Lampe gekaputt ist.
Und nur für diesen freischaltbaren Modus geb ich keine 55€ aus, da warte ich lieber auf Red Dead Redemption und was sonst noch so ansteht.

@d.night:
Das Problem ist auch, der Einheitsbrei wird gekauft und gut bewertet. ;)
 
Ja ist klar. Jetzt könnte man natürlich ewig diskutieren wer schuld ist. Sind die Spieleredakteure schuld weil sie jedem zweiten EgoShooter eine 90er Bewertung geben, auch wenn sie nebenbei dazu schreiben wie schrottig die Story ist, oder sind die mündigen (?) Konsumenten schuld die hauptsächlich Bumbum Action wollen. Im Prinzip is es wurscht weil wir nix ändern können. Abwechslung oder Mut zum Neuen zahlt sich halt kaum aus. Dann lieber einen GTA Klon oder den hunderttausendsten EgoShooter machen, der verkauft sich sicher...

PS: Nix gegen EgoShooter, aber es ist einfach in keinem Verhältnis zu anderen Genres. Und wenn ich dann zB hier auf Cynamite lese dass sich die Leute selbst von BioWare einen EgoShooter wünschen würden...kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Und wenn ich hier jetzt lese dass die Redaktion bei einem Schleichspiel (ich glaub so nennt man die und ich glaub SplinterCell war das immer) von "Endlich mehr Action" spricht...find ich iwie merkwürdig.
 
Ja ist klar. Jetzt könnte man natürlich ewig diskutieren wer schuld ist. Sind die Spieleredakteure schuld weil sie jedem zweiten EgoShooter eine 90er Bewertung geben, auch wenn sie nebenbei dazu schreiben wie schrottig die Story ist,
So war das gar nicht gemeint, ich kann den Redis ja nicht übel nehmen, dass sie das halt gut finden.
Aber scheinbar sterben die Leute mit meinem Geschmack bei den Kunden, Entwicklern und der Presse aus. :(
 
Ich habe die heute bekommen.Ist aber noch komplett ungeöffnet.Habe ja noch nichtmal die DVD vom vorigen Monat mir angesehen geschweige den angefasst. Das Heft wird immer angeschaut von mir.

IGNORIERE DIE DVD EINFACH ^^
 
Nachtrag @ böser Mod :D
Im Pop:ugly:-Text wird genauer drauf eingegangen...(Kampfsystem soll ähnlich dem von Gow 1-3 werden,...)
Bin ich eigentlich der einzige der den Release von Rdr nicht mehr erwarten kann :(
ich beneide die Redaktion,die wenigstens schon die Preview-Fassung spielen durften....(Ich will :motz:)
was ist wohl das Mysteriöse Spiel in der nächsten Ausgabe:nice:
Achja:wen interessiert eig. Fifa,mich nicht ;)
Edit:Silent Hunter soll ja echt ne Gurke sein :/
die Ur-Alten Teile hab,ich eig. immer ganz gerne gespielt :D

Edit2: o.O Warum habt ihr eig. im Testvideo von Rdr nur Trailerauschnitte und keine selbst gedrehten Videos präsentiert? Fehlte die Erlaubnis :D
Und warum sieht man in den Entwicklertagebüchern immer nur die 360-Version,wurde die Ps3-Version schlecht geportet *bitte,bitte,....:nicht*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab sie jetzt auch gekauft – war ja quasi Pflicht für mich :ugly:
Aber das mache ich gern. Lesen werde ich sie heute abend. :)
 
Gekauft,und für Spitze gefunden.
Super Lost Planet 2 is dabei.:hoch:

PS: in der Vorschau für´s nächste Heft angekündigte Game " Geheim.....bla bla " Ich kenn es schon
GT5 :D
 
warum hat eig. Lost Planet 2 den Ga-Award bekommen :confused:
Hat im Test doch nur 83 bekommen und eben nicht die "nötigen" 85....;)
 
Zurück