Bringt Frank Emmerling zurück!

Soll Frank Emmerling zurückkehren?

  • Ja

    Stimmen: 8 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 12 40,0%
  • Ja, und der Pavian ebenfalls.

    Stimmen: 8 26,7%
  • Nein, nur der Pavian.

    Stimmen: 2 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Homer93

Gelöscht
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
1
Da ich und viele andere seiner Fans den ehemaligen Leserbriefonkel der Games Aktuell unheimlich vermissen, möchte ich die Redaktion fragen, ob der Frank Emmerling vielleicht irgendwann zurückkehren wird.
Die Katha macht schreibt zwar sehr gute Tests und Vorschauen, ist aber leider keine würdige Nachfolgerin des grossen Frank Emmerling. Dafür müsste sie noch viiiel gemeiner werden.^^

Also, wäre nett wenn mir ein Redaktionsmitglied darüber Bescheid geben könnte.
 
So einen Thread haben wir schon.


Irgendwo.

Und den finde ich ebenso überflüssig :uff:. Wie lange will man dem Herrn Emmerling denn noch nachtrauern? Klar war er lustig, aber längst nicht so genial wie ein Rossi oder Fränkel. Das ist mal meine bescheidene Meinung. Und auch wenn es noch so viele Umfragen und Forderungen gibt, wird er wohl kaum plötzlich zurückkommen.
Ich stimme allerdings zu, dass Katha ruhig etwas gemeiner sein könnte. Liegt aber vielleicht nicht in ihrer Natur.
 
Nee bloß nicht, der ist dort gut aufgehoben wo auch immer er jetzt ist.
Nämlich weit weg von irgendwelchem Kram den ich lese.
 
Und den finde ich ebenso überflüssig :uff:. Wie lange will man dem Herrn Emmerling denn noch nachtrauern? Klar war er lustig, aber längst nicht so genial wie ein Rossi oder Fränkel. Das ist mal meine bescheidene Meinung. Und auch wenn es noch so viele Umfragen und Forderungen gibt, wird er wohl kaum plötzlich zurückkommen.
Ich stimme allerdings zu, dass Katha ruhig etwas gemeiner sein könnte. Liegt aber vielleicht nicht in ihrer Natur.

Wow...da kennt scheinbar noch jemand außer mir den guten Rainer! <3
 
So ne alte Soße. Das Thema ist doch echt durch. Emmerling war völlig überschätzt. Rossi ist es noch. Fränkel ist Gott, aber nicht mehr bei Computec...

Katha macht ihr eigenes Ding. Kann man gut finden oder nicht, jedenfalls ist es authentisch. Ein bisschen härter könnte es von mir aus auch zugehen, aber wenn sie sich dafür verbiegen müsste, wär's auch blöd. Spannend ist auch: Immer wenn sie mal ausgeteilt hat, gab es danach hier im Forum für sie auf die Mütze. Besonders von Geschlechtsgenossinnen. Wie frau’s macht, macht frau’s falsch.;)
 
Wir brauchen keinen Frank mehr, der soll da bleiben wo er ist und zufrieden sein. Ich stimme der Aussage zu das seine Kommentare, vor allem zum Shcluss überbewertet waren. Es ist gut so wie es ist, nicht wie Frank. Aber das muss nicht negativ sein.
 
Ja, ist ein alter Hut. Genau so wie das Blabla über die bösen Geschlechtsgenossinnen.

Ich fand den Emmerling immer gut, aber er wird nicht zurückkommen, und wenn dann sicher net wegen dem Thread hier.

Und wie die Leserbriefseiten jetzt ausschauen? Keine Ahnung, hab schon lang nimma rein geschaut.

Im Großen und Ganzen is mir das relativ wurscht. :kaffee:
 
Rossi überschätzt? Das war für mich immer Fränkel. Eine Zeit lang habe die PCGames nur wegen Rossi gelesen. Nunja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Frank kommt wohl nicht wieder, aber Katha macht ihren Job ziemlich gut. Ich kann mich daher nicht beklagen, nur die Katzenbilder fehlen mir ein wenig.
 
Rossi überschätzt? Das war für mich immer Fränkel. Eine Zeit lang habe die PCGames nur wegen Rossi gelesen. Nunja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Frank kommt wohl nicht wieder, aber Katha macht ihren Job ziemlich gut. Ich kann mich daher nicht beklagen, nur die Katzenbilder fehlen mir ein wenig.

Hat Katha nicht neuerdings auch Katzen? Vielleicht bekommen wir ja Bilder von denen, wenn wir ganz lieb fragen :nice:
Sind zwar keine Piratenkatzen, aber immer noch besser als gar keine :D
 
Bitte keine Katha-Katzen! Habe zwar auch zwei dieser Spezies, aber meine sind echte Kerle (without Balls allerdings)! Sei's drum.

Ich will keine verweichlichte Katzen-Kaka-Kolumne in einer Leserbriefsparte! Dann soll die GA lieber mir (oder auch mal d.night) eine feste Rubrik für den Blog des Monats auf einer freien Seite einrichten, den ich (wir) ab sofort jeden Monat (im Wechsel?) verfassen werden! :D:hoch:
 
Dann soll die GA lieber mir (oder auch mal d.night) eine feste Rubrik für den Blog des Monats auf einer freien Seite einrichten, den ich (wir) ab sofort jeden Monat (im Wechsel?) verfassen werden! :D:hoch:

Erst einmal den Pavian und den Frank fand ich coooool, aber zurück kommen wird er wohl nimmer.

So nun zum Blog des Monats. Ähm ja, wäre ich sogar dafür und die ständigen Abonennten wären dabei wohl wirklich d.night und Du. Aber euch kann auch schlecht einer im Blog schreiben schlagen. Neeee neee neee ich nicht, ich bleib da lieber bei meinen Specials.

GenX vielleicht bekomme ich noch a bissi Platz ab, dann könnten meinen Specials mit rein. Natürlich nicht mit Youtube Links looooool. Obwohl die können ja die Videos dazu auf die CD mit draufpacken. :D:D:D Oder die lassen sich einfallen das die GA auch als EBook gibt. :nice:
 
Vielleicht sollte man bei reifer Zeit eine Umgestaltung der Leserbrief-Seiten in Betracht ziehen, um für den neuen Stil der Katha eine entsprechende Form zu finden. Ich wäre für zwei Kolumnen, zum Kontrast eine unterhaltsame und eine ernsthafte Variante, die logischerweise um Videospiele handeln – am besten mit Inhalten, die dem Leser aus der Seele sprechen. Einmal objektiv, einmal sarkastisch.
Vonnöten wäre eine derartige Umgestaltung selbstverständlich nur, wenn es großes Interesse daran gibt. Aber vielleicht steht ja Homer, der es mag, anderen Leute beim Versagen ihrer geistlichen Kräfte zuzuschauen, genau für den typischen humoristischen Anspruch der Zielgruppe von Games Aktuell. Deren Bereitschaft, zwei für sie prinzipiell zweckfreie Kolumnen zu lesen, könnte auch ein Problem für meinen Vorschlag sein. Als Probe wäre eine Kolumne am Heftende vielleicht eine Möglichkeit.

Hm. Was rede ich eigentlich hier? o.O

Achso, Frank Emmerling … vergessen, haha. xD Nee, wer es braucht, kauft sich Titanic oder so.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:07 Uhr ----------

So nun zum Blog des Monats. Ähm ja, wäre ich sogar dafür und die ständigen Abonennten wären dabei wohl wirklich d.night und Du. Aber euch kann auch schlecht einer im Blog schreiben schlagen.
Ein bisschen Selbstironie könnte dem Image vielleicht auch nicht schaden: Druckt doch mal ein paar Spamblogs oder lustige Kommentare auf die Community-Seiten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Was rede ich eigentlich hier? o.O

Genau das habe ich auch gedacht... Aber ist bestimmt super Dein Vorschlag.;)

Noch mehr Community ins Heft zu nehmen, fände ich im Übrigen zu viel des Guten. Ist bereits jetzt 'ne Menge. Eigentlich lese ich die GA, um neues zu erfahren und nicht, um die schon gelesenen User-Beiträge nochmal auf Papier serviert zu bekommen. So wie es jetzt ist, ist es gut.

Einige kennen vielleicht die "Original-Qual" von den Leserbriefseiten der play³-Nachbarn. Dort wird in jeder Ausgabe die schlechteste/dümmste/absurdeste Einsendung unverändert abgedruckt und "nett" beantwortet. Ist jedesmal ein Highlight und einige der abenteuerlichsten Formulierungen gehören zwischenzeitlich zum Alltagsvokabular der Redis und Stammleser. Wäre zwar abgekupfert, würde mir aber auch in der GA gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Blog des Monats Zeug. Habt ihr was verpasst? Der wird seit letzten Monat von der Community bestimmt. Wer bis zum Letzten die meisten "Gefällt mir" hat wird Blog des Monats.

Ansonsten sag ich zu dem Thema nix...
 
Ich würde ihn gerne wiederhaben. Früher habe ich immer zuerst zu den Leserbriefen geblättert, jetzt schaue ich nichteinmal mehr da rein.
 
Ich würde ihn gerne wiederhaben. Früher habe ich immer zuerst zu den Leserbriefen geblättert, jetzt schaue ich nichteinmal mehr da rein.

Das ist schon komisch. Mir geht es eigentlich genau so. Damals habe ich auch oft zuerst diese Seiten gelesen! Heute interessieren sie mich auch nicht mehr...
Doch ich wünsche ihn mir nicht zurück:)
Das Heft hat soviel mehr zu bieten. Die Redis verbessern sich von Heft zu Heft was die DVD angeht:hoch: Das ist für mich viel viel wichtiger!
 
Zurück