Games Aktuell 10/2012 - #111 Offizieller Diskussionsthread

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Hallo Leute. Wir geben euch wie gewohnt einen Überblick über die Topthemen der neuen Games-Aktuell-Ausgabe. Die Games Aktuell 10/2012 ist ab 19.09. im Handel erhältlich. Wir freuen uns auf euer Feedback!



GamesAktuell_10_2012_DVD.jpg
Hitman: Absolution

Pssst, Katha hatte ein Date mit Agent 47. In der neuen Games Aktuell lest ihr auf 6 Seiten, was da Spannendes passiert ist. Exklusiv durfte unsere taffe Redakteurin über 10 Stunden in Hitman: Absolution eintauchen. Auch vor dem Strip-Club machte Katha nicht halt. Ihr wollt wissen, wie man mit einem Klavier, einer Discokugel und mit einem Chinaböller seine Auftragskiller-Aufträge erfolgreich ausführen kann? Dann verpasst nicht Kathas Titelstory!

Resident Evil 6 im Vorabtest
Was sind die Stärken, was die Schwächen von Resident Evil 6? Wie viel Action und wie viel Gänsehaut-Atmosphäre steckt im Spiel? Und wie ekelhaft sind die Bossgegner? Diese und viele weitere Fragen, die den Resi-Fans unter den Nägeln brennen, beantworten wir in unserem Vorabtest von Resident Evil 6. Wir haben die finale Version komplett durchgespielt und auch ein mehrteiliges, 12-minütiges Video aufgezeichnet. Nicht verpassen!

Borderlands 2 im Test
Test + Test-Video - alle Borderlands-Fans erhalten in der neuen Games Aktuell das volle Programm inklusive Versionsvergleich PC vs. Konsole.

FIFA 13 gegen PES 2013
Bei unseren Fußball-verrückten Twins Thomas + Andy war in den vergangenen Wochen Ausnahmezustand, schließlich trudelten fast zeitglich die Testversionen von FIFA 13 und PES 2013 ein. Unzählige Matches, Flüche, Analysen und Diskussionen später war er fertig, unser Vergleichstest der beiden Fußball-Könige.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Natürlich haben wir auch die ersten Infos und Bilder des neuen Metal Gear von Hideo Kojima im Heft - nicht verpassen!

Little Big Planet Vita im Test
Das beste Spiel für die PS Vita? Diese Frage wollen wir an dieser Stelle noch nicht beantworten, aber freut euch schon mal auf ein richtig gutes, brandneues Spiel für den Sony-Handheld, das wir in der neuen Ausgabe getestet haben.

Special: Der Tod der Konsolen
Spielen wir künftig nur noch Free2play-Games? Kaufen wir uns nur noch Spiele für 1,79 fürs Smartphone? Free2play- und Mobile Games sind zwei der Megatrends der letzten Jahre und es fließt unfassbar viel Geld der Spielehersteller in diese Bereiche. Doch was bedeutet das für uns Hardcoregamer? Erleben wir den Tod von PlayStation und Xbox? Wird es keine Megagames Marke GTA 5 mehr gegen, weil solche Projekte zu riskant werden? In unserem Special beleuchten wir die Marktentwicklung, lassen Brancheninsider zu Wort kommen und analysieren, wohin die Reise geht.
Video-Show_ga_1012.jpg

gamescom-Highlights
Ihr habt die gamescom verpasst? Dann freut euch auf Impressionen und Meinungen im Heft und auf der Heft-DVD. Unsere Video-Show kommt diesmal direkt von der gamescom und es gibt auch Eindrücke vom Meet'nGreet auf der Messe. Ausschnitte seht ihr in unserem Teaser-Video unten!


Die Games Aktuell 10/2012 ist ab Mittwoch, 19.09., im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell neuerdings immer noch preiswerte 2,99 Euro!


Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Katharina Reuss Anmach Leserbrief in der neuen Ausgabe ;-)
Der erinnerte mich ein wenig an den Leserbrief, den Herr Rosshirt in seinen Leserbriefen beantwortet hat :D


Die Ausgabe hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Der Report "Das Ende der Konsolen" ist wirklich mal wieder richtig gut geschrieben und bietet einige interessante Meinungen von Branchen-Insidern und -Größen. :hoch:

Der Test von Geheimakte 3 hat in meinen Augen auch alles wichtige hervorgehoben. Allerdings habe ich mir das Spiel schon vorher gekauft und durchgespielt... Als Kenner der Reihe wusste ich ja, was mich erwarten würde.
 
Guild Wars 2 - Test in GA 111 - 10/2012

Ich verstehe nicht, warum einem Topspiel wie Guild Wars 2 eine 90% Wertung durch Matti Sandqvist vorenthalten wird.
Detailarme Umgebung, herumstehende NPCs, manche Events wiederholen sich zu oft, können doch keinen 12% Wertungs-
abzug ausmachen. Ich bin zwar nur Online-Rollenspiel Anfänger, habe aber in meinem Guild Wars 2 haufenweise unter-
schiedliche Events gespielt, die meisten NPCs bewegen sich und wenn dieses Spiel detailarm ist, was ist dann WoW mit
seiner unterirdischen, grauenhaften Grafik? Sicherlich ist ein Guild Wars 2 nicht perfekt, aber was hat WoW, daß es
eine Wertung von über 90% erhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tod der Konsolen?

Wie schon so oft wird in der Branche auf veränderte Situationen mit Panikmache reagiert. Gerüchte und Annahmen werden mal als bare Münze ausgegeben, Tatsachen gerne unter den Teppich gekehrt. Tatsache ist (dies ist eine auf Tatsachen beruhende Annahme meinerseits), dass sich manche Publisher aufgrund ihrer ideenlosen Null acht Fuffzehn Um- und Fortsetzungen selbst zusetzten. Tatsache ist das man auch zwischen Core und Casual unterscheiden sollte. Der Casual Markt ist relativ neu und wurde vor allem von Nintendo vorziert. Nun gibt es eben auch den Casual Markt für Handys. Ja und? Welcher Gelegenheitsspieler hat sich denn Bitteschön in der Vergangenheit eine Konsole für 400 Euro nebst Spielen für 70 Euro gekauft? In Wahrheit haben die Publisher gesehen, dass sich mit vermeidlich billig und einfach produzierten Spielen mehr Geld verdienen lässt als mit ihren High Budget Games und wollen auf den Zug aufspringen. Das ist alles. Core Games werden aber auch weiterhin entstehen, denn ohne die entfällt das Kaufargument für 400 Euro teure und teurere Konsolen.
Edit: Und gerade der Run an Vorbestellungen für die neue WiiU zeigen eindeutig das der Konsolen Markt in keinster Weise dem Tode nahe steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher haben Spiele noch mehr gekostet als heute.Heutzutage sind 60 Euro die Regel wo hingegen man früher für ein N64 Spiel 1.000 Schilling (Sind ca.80 Euro) hinblättern konnte als neues Spiel.Die Entwicklung ist nicht so schlecht.
Im Internet bekommmt man Spiele teilweise noch billiger angeboten als im Handel.Deine Aussage mit 70 Euro entsprechen nicht der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber brauchen wir beide uns garantiert nicht zu streiten. SNES Spiele mit Batterie, also mit Speicherfunktion (zu damaligen Zeiten ein Novum) kosteten 120 Mark. Nehmen wir die Inflation hinzu kommen wir auf 70-90 Euro! Von daher gebe ich dir recht!!! Schauen wir auf PC Games komme ich sogar nur auf 30-40 Euro. Für NEUERSCHEINUNGEN! ABER: Damalige Spiele definierten sich nicht durch Umfang (mit wenigen Ausnahmen) sondern durch den Schwierigkeitsgrad! Es gab Stellen an denen man in der Tat mehrere Wochen hing! Damals waren die Spiele aufgrund des begrenzten Speichers nicht im Ansatz so umfangreich wie die heutigen. Von daher stimme ich dir absolut zu.....Und N64 Spiel waren gerade aufgrund der Speicherfunktion so teuer!!! Die Module (heute kaum noch vorstellbar) hatten eine Batterie eingebaut. Deswegen ist das N64 auch gescheitert. Obwohl es eine gute Konsole war.
Das Ding mit dem Internet.....Wenn ich mir ein Spiel für 70 Euro auf DVD, Blue Ray kaufe kann ich es WEITERVERKAUFEN! Kannst du das mit heruntergeladenen Spielen auch?? Eher nicht! Dann musst du die ganze Konsole inclusive Festplatte veräußern. Wenn also ein herunter geladenes Spiel NICHT so teuer ist wie ein gebrandetes, dann ist das normal! Du verzichtest auf Rechte! Genau das ist meiner Meinung auch das Problem mit den MMOG´s. Egal wieviel ich dafür bezahle oder nicht. Hab ich keine Lust mehr drauf kann ich eben nicht so einfach sagen verkauf ich es eben weiter. Im Gegenteil. Genau das wird mir in den AGB untersagt! Und damit meine ich NICHT ich züchte einen Avatar bis ultimo, sondern ich lösche alle Avatare und verkaufe NUR das Abbo incl. den DLC Packs.
PS: Aber bitte..um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich möchte garantiert nicht die Lanze für irgendeinen Hardware Hersteller brechen. Ich spiele seit 25 Jahren so ziemlich ALLE Systeme! Angefangen bei Atari geendet aktuell bei Sony. Ich bin ein Fan, genau wie du und andere auch und verfolge das Ganze schon seit Jahren. Teils amüsiert aber auch wütend. Ich wollte lediglich Beispiele aufzeigen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück