Games Aktuell 11/2012 - #112 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Die Games Aktuell 11/2012 liegt ab 17. Oktober beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens. Hier ein Überblick über die Topthemen der neuen Ausgabe.


GamesAktuell_11_2012_DVD.jpg
Games Aktuell 11/2012: Ab 17. Oktober am Kiosk!

Far Cry 3

Zum Überlebenskampf im tropischen Dschungel haben wir extra unseren 1,90-Meter-Hünen Matti geschickt, der dem verrückten Inselbewohner Vaas seine finnische Stirn gezeigt hat. Von Beginn an fesselt der Ego-Shooter ungemein und ersetzt das anfängliche Urlaubsfeeling durch ein Gefühl der Todesangst. In einer Kampfpause hat Matti dann noch Ubisofts Lead Level Designer Mark Thompson interviewt und ihm spannende Infos aus den Rippen geschnitten. Verpasst nicht unsere große Titelstory und die exklusiven Screenshots!

Halo 4
Erstmals durften wir das Studio des neuen Halo-Entwicklers 343 Industries besuchen und den frischen Eltern des Master Chief bei den finalen Arbeiten an Halo 4 über die Schultern schauen. Dabei haben wir spannende Story-Details aus der Kampagne aufgegriffen, die aufgemotzten Kämpfe analysiert und weitere neue Features in der Halo-Serie entdeckt. Nicht verpassen!

Assassin's Creed 3
Dass Assassin's Creed 3 fantastisch aussieht ist längst bekannt. Dass es viele neue Features bietet auch. Doch wie spielt sich das vielleicht beste Spiel des Jahres eigentlich? Das erzählen wir euch in der letzten Vorschau vor dem AC3-Test.

Fuse
Die Resistance-Macher Insomniac basteln für EA einen futuristischen Third-Person-Shooter mit Vier-Spieler-Koop-Modus. Fuse sieht gut aus, bietet coole Waffen und bietet ungewöhnliche Gegner. Ob der EA-Titel ein Hit-Kandidat ist, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Fortnite
Eben noch hat uns Cliffy B seit jüngstes Baby präsentiert und schon lässt er das Tower-Defense-Spiel wieder im Stich. Naja, ein Großteil der Arbeit ist ja bereits getan und was sich dahinter verbirgt, lest ihr in unserer Vorschau.

Dishonored: Die Maske des Zorns
Die Frage "Matti, warum hast du ne Maske auf?" musste sich der Dishonored-Tester diverse Male anhören. Das ungewöhnliche Bethesda-Abenteuer kam mit einer Menge Vorschußlorbeeren zu uns und musste beim mehrmaligen Durchspielen beweisen, dass es den superhohen Erwartungen gerecht werden kann - alles dazu lest ihr in unserem Test.

Forza: Horizon
Wo Forza drauf steht, kann nur das Allerbeste drin sein - so sehen zumindest die Vorurteile der Forza-Kenner aus. Doch auf dem Games-Aktuell-Testparcours ging schon so manchem Rennspiel der Sprit aus. Ob der Arcade-Racer mit Simulationsanspruch in ähnliche Wertungsregionen vordringen kann, wie das überragende Forza Motorsport 4, zeigt unser Test.

Fable: The Journey
Im Vorfeld wurde das neue Fable als das Kinect-only-Spiel mit dem größten Potenzial bezeichnet. Kann Fable: The Journey dieses Potenzial ausschöpfen? Katha hat die imaginären Zügel geschwungen und massig Feuerbälle verschossen. Wie viel Spaß ihr das gemacht hat, verrät sie euch in ihrem Testbericht.

Weitere Tests:
Dead or Alive 5, NBA 2K13, Of Orcs and Men, Rocksmith, Torchlight 2, World of Warcraft: Mists of Pandaria, iPhone 5 und viele mehr

Wii U - alle Infos + Videoshow
Endlich muss man über die Wii U nicht mehr spekulieren, sondern hat die Fakten auf dem Tisch. Katha und Andy haben diese Facts analysiert und geben in unserer neuen Videoshow ihre frachfrauischen bzw. fachmännischen Einschätzungen zu Preis, Technik, Ausstattung und Spielen ab. Dazu passend findet ihr natürlich auch einen Wii U-Artikel im Heft.



Special: Indie-Games
Noch vor der Jahrtausendwende konnten die wenigsten Spieler etwas mit dem Begriff "Indie- Games" anfangen. Heutzutage sind die Titel von unabhängigen Entwicklern beliebter denn je – und vertreiben mitunter sogar Blockbuster vom Games-Thron. Doch was macht ein Spiel eigentlich "Indie"? Und woher kommt die Faszination für dieses Genre? Unser Report klärt auf.

Die Games Aktuell 11/2012 ist ab dem 17. Oktober im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell neuerdings immer noch preiswerte 2,99 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Forza drauf steht, kann nur das Allerbeste drin sein - so sehen zumindest die Vorurteile der Forza-Kenner aus.
Etwas casual formuliert. Ich hätte das vielleicht eher so geschrieben:
Wo Turn 10 drauf steht, kann nur das Allerbeste drin sein - so sehen zumindest die Vorurteile der Forza-Kenner aus. ;)
 
²DOA5
- darunter fünf Newcomer aus der Virtua Fighter-Serie -
Habe ich was verpasst? Mit Sarah, Akira und Pai zähle ich 3 (drei) VF Charaktere. Alpha ist die Endgegnerin aus DOA4 und Gen Fu ist, wie in der Story erwähnt, Elliots Meister, der bis DOA4 auch noch selbst an Bord war. ;)

²RE6
360 Systemnachteile - man muss zwischendurch die Disk wechseln
Ich muss ne andere Version haben. Mag vlt. daran liegen, das ich das Spiel auf englisch gespielt habe, aber die zweite Disk, die nur die europäischen Sprachversionen enthält, musste ich da kein einziges mal einlegen.
 
Das Special zum Thema Indie Games fand ich sehr interessant, gerade auf Grund dessen das das komplette Thema bis lang an mir vorbei gegangen ist. Ich werd zwar auch in Zukunft kein Crowdfunder und mir auch keines der "muß man gespielt haben" Spiele auf den Zahn legen, ich verstehe jetzt aber endlich was dahinter steckt. ;)

Weiter hinten im Magazin bei der Top 10 List (Soundtracks in Videospielen) vermisse ich wirklich CRONO TRIGGER, schade das es statt dessen Secrect of Mana in die Liste schaffte. Ist sicherlich eine Geschmacksfrage, mich hat allerdings der Soundtrack von Crono Trigger mehr geprägt. Mag aber auch daran liegen das ich bei Crono Trigger alle 12 verschiedenen Endsesquenzen gesehen habe während ich bei Secret of Mana nicht am ersten ernsthaften Gegner vorbei kam (dieser zu groß geratene "Zwerg", der mächtigen Feuerschaden verursacht...Feuermutant hieß der glaub ich...)

P.S.: Wäre nett wenn ihr in der nächsten Ausgabe ein kurzes Testvideo von Rocksmith nachreichen könntet (wenn es sich zeitlich vereinbaren ließe versteht sich), das würde mich sehr interessieren (obwohl ich es selbst schon angespielt habe - ich persönlich finde den Einstieg nicht einfach wenn man gar keine Vorkenntnisse besitzt, der Sprung (Punkteanstieg) beim ersten GIG der sich vom 1. zum 2. performbaren Song voll zieht ist echt happig...der erste Song benötigt 1900 Punkte, der 2. dafür aber bereits zarte 9100...) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure altuelle Ausgabe (11/12)

Hallo, liebes GA-Team!

Ich lese Eurer Magazin schon seit Jahren (relativ) regelmäßig und höre
jede Folge Eures Podcasts.
Ich hielt es jedoch bisher nie für nötig, mich hier anzumelden, um meine
Meinung kund zu tun. Das hat sich mit Eurer aktuellen Ausgabe geändert.

Ich finde Euren "Beitrag" zur WiiU journalistisch unter aller Sau.
Und da erzähl ich Euch wahrscheinlich nichts neues.
Hättet Ihr gleich oben in's Eck "Anzeige" geschrieben, wäre es wenigstens
konsequent gewesen. NICHT EIN EINZIGES KRITISCHES WORT IM
KOMPLETTEN TEXT???????? :autsch:
Was ist mit all den Kritikpunkten die ich selbst in Eurem Podcast schon gehört habe???

Sorry Leute, aber ich fühle mich als Kunde stark veräppelt und mich in meinem
Vertrauen missbraucht.

Mein Kumpel wird sein Abo bei Euch kündigen und ich kaufe mir Euer Blatt auch nicht mehr.
Mal gucken, ob ich die Nintendo-Power noch bekommen kann, oder ich informiere mich zukünftig in den Burger King News über Videospiele -da bin ich wahrscheinlich
ebenso gut aufgehoben....


Mit verärgerten Grüßen: Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Euren "Beitrag" zur WiiU journalistisch unter aller Sau.
Und da erzähl ich Euch wahrscheinlich nichts neues.
Hättet Ihr gleich oben in's Eck "Anzeige" geschrieben, wäre es wenigstens
konsequent gewesen. NICHT EIN EINZIGES KRITISCHES WORT IM
KOMPLETTEN TEXT???????? :autsch:
Was ist mit all den Kritikpunkten die ich selbst in Eurem Podcast schon gehört habe???

Sorry Leute, aber ich fühle mich als Kunde stark veräppelt und mich in meinem
Vertrauen missbraucht.

Mein Kumpel wird sein Abo bei Euch kündigen und ich kaufe mir Euer Blatt auch nicht mehr.
Mal gucken, ob ich die Nintendo-Power noch bekommen kann, da bin ich wahrscheinlich
ebenso gut aufgehoben....

Da kann ich dir fast zu 100% zustimmen. ;)
 
...oder ich informiere mich zukünftig in den Burger King News über Videospiele -da bin ich wahrscheinlich
ebenso gut aufgehoben....

Insgesamt ein bisschen dick aufgetragen... Aber der war gut.:D

Interessant ist immer, dass sich Leute in Jahren der Zufriedenheit mit dem Magazin kein positives Feedback aus der Taste leiern können. Aber in dem Moment, wo sie einen Artikel mal so richtig schön scheiße finden, geht alles ganz einfach. Sogar mit ganz viel Großbuchstaben. Unberechtigt ist die Kritik nicht, aber gleich voll auf die Zwölf geben? Wer's braucht.

Ach ja... Und schön immer Freunde, Verwandte und Haustiere zu Fackeln und Heugabeln rufen und per Abo-Kündigung den Weltfrieden retten. Das ist gaaaanz wichtig, sonst wirkt man nicht so richtig doll böse.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ein bisschen dick aufgetragen... Aber der war gut.:D

Interessant ist immer, dass sich Leute in Jahren der Zufriedenheit mit dem Magazin kein positives Feedback aus der Taste leiern können. Aber in dem Moment, wo sie einen Artikel mal so richtig schön scheiße finden, geht alles ganz einfach. Sogar mit ganz viel Großbuchstaben. Unberechtigt ist die Kritik nicht, aber gleich voll auf die Zwölf geben? Wer's braucht.

Hi Falconer (Hab ich auch mal die Ehre, Juhuuu!)

Der Beitrag ist nicht einfach nur schlecht, verstehste?
Das ist völlig einseitiger und wertloser Bullshit und widerspricht
jeglichem journalistischen Ehrenkodex.
Damit ist mein Vertrauen leider verspielt.

Und warum ich nichts hier herein schrub solange ich zufrieden war:
Ich kaufte das Magazin, solange ich mich gut aufgehoben fühlte.
Das dürfte doch im Normalfall als Lob reichen.
Ich bekomme schließlich auch nicht täglich Fanbriefe für meine
erfolgreich abgeschlossene Arbeiten....

LG: Ulli
 
Ich bekomme schließlich auch nicht täglich Fanbriefe für meine
erfolgreich abgeschlossene Arbeiten....

Aber wahrscheinlich auch keinen mit dem Schlagring zwischen die Zähne, wenn Dir was misslingt. Oder?

Hab' mir den Artikel gerade nochmal genau angeschaut... Ist schon sehr unkritisch. Hast recht. Plus den Marketing-Fotos von Nintendo ergibt das keine runde Sache. Ist aber auch "nur" 'ne Einschätzung. Ein Test folgt hoffentlich.

BTW: Die Dezember-Ausgabe der Nintendo Power wird die letzte sein. Und etliche Burger-King-Lizenznehmer sind diesen Monat in die Insolvenz getaumelt. Vielleicht überlegst es Dir nochmal, mit der GA.;)
 
Fokus des Wii-U-Artikels war, über die neuen Fakten zu informieren. Es ist quasi eine große News, deshalb steht der Artikel auch im Aktuell-Teil. Bisher konnten wir weder finale Hardware noch finale Software testen, um uns ein Testurteil erlauben zu können. Dass wir einigen Wii-U-Spielekonzepten kritisch gegenüber stehen, wissen die Stammleser natürlich, da wir das häufiger erwähnt haben.

Die Beurteilung der Spiele und der Hardware werden wir natürlich noch vornehmen und zwar im Rahmen von ausführlichen Tests der fertigen Produkte in den kommenden Ausgaben.
 
Ein finales Urteil über eine Hardware kann man ja auch erst abgeben wenn man sie ausgiebig getestet hat und das hat logischerweise noch keine Redaktion egal bei welchen Magazin.

Und das Anfangs alles für super befunden wird war immer schon so.Als Stammleser der GA solltest du das wissen.

Warte auf den Test und dann wird das finale Urteil gesprochen über die WiiU,wie sie nun so ist usw. Auch mit Kritikpunkten natürlich.
 
Ihr gebt aber eine Einschätzung ab, und die sollte kritisch sein. Wir wollen doch nicht vergebens hunderte Euros blechen.
 
Zurück