Games Aktuell 06/2013 - #119 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Die Juni-Ausgabe der Games Aktuell ist ein echtes Sammlerstück. Zu Ehren des 10-jährigen Jubiläums erstrahlt die Games Aktuell 06/2013 in goldenem Glanz. Doch nicht nur äußerlich ist die neue Ausgabe eine ganz besondere, auch im Heft räumen wir unserem Jubiläum den gebührenden Platz ein. Auf 13 Seiten erhaltet ihr einen umfassenden Rückblick auf die letzten 10 Jahre mit den wesentlichen Meilensteinen der Games Aktuell und vielen Anekdoten des Teams. Dazu gibt's auf der Heft-DVD eine große "10 Jahre Games Aktuell"-Videoshow und im großen Jubiläums-Gewinnspiel verlosen wir Preise im Wert von über 4.000 Euro!



Grand Theft Auto 5


Ohne zu übertreiben kann man GTA 5 als DAS Spiel des Jahres bezeichnen. Chefredakteur Thomas durfte nach seinem letztjährigen Besuch in New York erneut aus erster Hand die neuesten Infos zum riesigen Open-World-Abenteuer in Empfang nehmen. Alles zum deutlich modernisierten Kampfsystem, zu den teilweise skurrilen Features und zu den vielschichtigen Helden Trevor, Michael und Franklin lest ihr in Thomas' großer Vorschau!

The Evil Within
Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami hat die Seiten gewechselt und arbeitet bei seinem neuesten Projekt nicht mehr mit Capcom sondern mit Bethesda zusammen. The Evil Within setzt auf nervenzerfetzenden Survival-Horror statt auf Daueraction. Das zumindest versprach uns Shinji Mikami höchstpersönlich beim Besuch in Tokio. Alles dazu liefern unsere Vorschau sowie das ausführlich Video-Interview auf Heft-DVD!

Batman: Arkham Origins
Die Fledermaus kehrt zurück! Im Prequel zu den zwei bisherigen Arkham-Teilen sorgt Batman in Gotham City für Recht und Ordnung. Erwartet uns das nächste Meisterwerk?

Weitere Vorschauen:
FIFA 14, Castlevania: Lords of Shadow 2, Lost Planet 3, Remember Me und Final Fantasy 14: A Realm Reborn

Metro: Last Light
Wieviel Spielspaß verbirgt sich im U-Bahn-System unter dem kontaminierten Moskau? Unsere furchtlose Shooter-Expertin Katha hat sich in die russischen Tiefen begeben und jedem einzelnen mutierten Monster auf den Zahn gefühlt. Ob sie dabei Freude oder Frust verspürte, verrät euch Katha in ihrem Test.

Resident Evil: Revelations
Aus klein mach groß: Capcom geht diesmal einen anderen Weg und macht aus einem 3DS-Titel ein Konsolenspiel. Resident Evil: Revelations war auf dem Nintendo-Handheld ein Mega-Hit. Kann das Back-to-the-Roots-Gruselspiel auch auf PS3 und Xbox 360 überzeugen?

Weitere Tests:
Far Cry 3: Blood Dragon, The Walking Dead, Persona 4: Arena, Star Trek, Donkey Kong Country Returns 3D und viele mehr


Jubiläums-Special "10 Jahre Games Aktuell" mit Videoshow

2003 war das Geburtsjahr der Games Aktuell. Von Beginn an mit dabei war Chefredakteur Thomas und da versteht es sich von selbst, dass unser großes Jubiläums-Special Chefsache ist. Thomas hat unzählige Bilder aus vergangenen Tagen ausgekramt und einige davon mit witzigen oder skurrilen Ankedoten ausstaffiert. Dazu passend gibt's auf der Heft-DVD unsere große Videoshow "10 Jahre Games Aktuell" mit weiteren Geschichten der (Ex-)Redakteure Katha, Dominic, Simon oder Thorsten. Auch einige inzwischen zum Fernsehen übergesiedelte Ex-Kollegen ließen es sich nicht nehmen uns ihre Jubiläums-Glückwünsche zu übermitteln ...

Jubiläums-Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von über 4.000 Euro



Was wäre ein 10-jähriges Jubiläum ohne passendes Gewinnspiel? Wir konnten den Publishern Sony, Rockstar Games, Take Two, Capcom, Activision Blizzard, Ubisoft, Electronic Arts und Microsoft unzählige wertvolle Preise aus den Rippen leiern. Viele davon sind nicht im Handel zu erwerben sondern begehrte Raritäten! Insgesamt haben die Gewinnspielpreise einen Gesamtwert von über 4.000 Euro - da lohnt sich das Mitmachen!

Die Games Aktuell 06/2013 gibt's in der DVD-Variante mit prall gefüllter Disc voller kommentierter HD-Videos für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die Games Aktuell 2,99 Euro!

Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Das Special zum Jubiläum ist natürlich das Highlight der Ausgabe! Gefiel mir sehr gut, ebenso wie das Video mit dem Rückblick auf 10 Jahre GA. Die alten Cover im Hintergrund laufen zu lassen, war ein echter Clou.

Gespannt sollte man nun sein, die nächste Ausgabe in den Händen zu halten... Das neue Design weckt Neugierde. ;)
 
Für alle Stammleser ist diesen Monat mit Sicherheit das Jubiläums-Special das Herzstück im Heft und auf DVD. Sehr schön gemacht!:hoch:

Um sich in Nostalgie zu suhlen (10 Jahre sind ja sooo schnell vorbei), bleibt aber angesichts der anderen Heftthemen kaum Zeit. Thomas und GTA, das ist wie Ketchup & Majo, wie Smith & Wesson, wie Batman & Robin… das gehört einfach zusammen. Mit seinen Artikeln zum Rockstar-Hit hyped er mich irgendwann noch mal ins Koma. Bei GTA-Titelstorys kauf ich mir deshalb immer eine zweite Ausgabe. Damit die unappetitlich voll gesabberte direkt in die Tonne wandern kann.;)

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die neue, unglaublich viel hübschere GA. Endlich!
R.I.P, du fröhlich rot-blaues Vorschau-Thermometer! Und was werden meine Augen das muntere Farbenspiel bei den Top-Listen vermissen.
Einen kleinen Relaunch-Blick habt ihr ja schon zugelassen: Sah ganz gut aus. Wobei mir gleich das abgekupferte Pro-Contra-System aufgefallen ist. Aber besser gut geklaut, als schlecht erfunden. Bin gespannt auf die kommende Ausgabe!:)
 
Wieder ein gute Ausgabe mit einem schönen Special! Die Spielspass-Wertung von Metro Last ist meiner Meinung nach zwar zu niedrig, aber ich freue mich schon auf die neue GA!
 
Ja, das DVD-Special ist ein echtes Highlight!
Die Anekdote von Dominic: "Andy," (*Darth Vader-Röcheln*) "ich bin dein Vater!" :lol:
 
Einen kleinen Relaunch-Blick habt ihr ja schon zugelassen: Sah ganz gut aus. Wobei mir gleich das abgekupferte Pro-Contra-System aufgefallen ist. Aber besser gut geklaut, als schlecht erfunden. Bin gespannt auf die kommende Ausgabe!:)
Also ich würde mir ja mal über ENDLICH weniger Text auf dem Cover wünschen... Der stört mich leider nur :(

Das Special zum Jubiläum ist aber wirklich DAS Highlight der Ausgabe. Großartig geworden! :hoch:
 
Also ich würde mir ja mal über ENDLICH weniger Text auf dem Cover wünschen... Der stört mich leider nur :(

StHubi hat Recht. Der viele Text macht mich nervös:uff:.

Edit: StHubi hat IMMER Recht.:D

Ansonsten kann ich euch wie immer nur loben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich heute beim erneuten Durchblättern bemerkt hab, habe ich es schon zum zweiten Mal mit einem Kommentar ins Heft geschafft. Und das auch noch zum 10-jährigen Jubiläum! Die Ausgabe wird eingerahmt und über mein Bett gehängt.:D

Aber mal Spaß beiseite. Is ne coole Ausgabe geworden, würdig zum Jubiläum. Werd mir demnächst auf alle Fälle den Jubiläumsartikel zu Gemüte führen.:hoch:

Und die Teilnahme am Gewinnspiel wird ebenfalls Pflicht sein. Bei der Vielzahl an Preisen ist die Wahrscheinlichkeit schließlich höher, dass man auch was gewinnt. Und hey, der Einsendeschluss fällt auch genau auf meinen Geburtstag, den 18.6.. Das fass ich mal als gutes Omen auf.;)
 
Sorry dass ich diesen Thread nochmal auspacken muss, aber ich habe Probleme mit den Videos auf meiner DVD der Jubiläums-Ausgabe. Ich habe mir diese Ausgabe vor ungefähr einer Woche gekauft und wollte mir heute die Videos anschauen, musste aber feststellen dass er bei jedem Video den Ton total verzerrt und "robotermässig" wiedergibt und auch der Ton mit den Bildern/Gesichtern nicht übereinstimmt, also nicht lippensynchron ist.
Seltsamerweise habe ich mit den Bildern und den PDF-Dokumenten auf der DVD keinerlei Probleme, die lassen sich super aufrufen und auch problemlos durchblättern.
Ich benutze übrigens den VLC-Player. Hatte zuerst die Version 2.0.5 drauf und habe es dann auch mit der aktuellsten (2.0.7.) versucht und dasselbe Problem.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung was da los sein könnte? Mein DVD-Laufwerk ist zwar schon etwas älter, ca. 4 Jahre hatte aber bisher keine Probleme gemacht, hab auch andere DVDs und deren Videos ausprobiert, diese wurden problemlos mit dem VLC-Player abgespielt.....
Ist die DVD defekt?
 
Zurück