Games Aktuell 09/2013 - #122 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Watch Dogs
GamesAktuell_2013_09_DVD-games-aktuell.jpg
Exklusiv in Games Aktuell 09/2013: Watch Dogs erstmals gespielt! [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Endlich durften wir die offene Überwachungswelt von Watch Dogs selbst erkunden. Branchen-Legende Heinrich Lenhardt ist exklusiv für Games Aktuell nach Montreal gereist und durfte im Entwicklerstudio Hand an die PS4-Version des Open-World-Spiels legen. Neben einem ausführlichen Spielbericht gibt's neue Infos zur Charakter-Entwicklung von Held Aiden, ein Interview mit Producer Dominic Guay und natürlich die unverblümte Meinung von Heinrich Lenhardt zu einem der meisterwarteten Titel der nächsten Monate.


Grand Theft Auto 5
Kurz vor Release liefern wir neue Infos und Analysen aus Los Santos. Kaum jemand außerhalb von Rockstar Games kennt sich in der Spielwelt von GTA 5 besser aus als Games-Aktuell-Chefredakteur Thomas, der bereits zweimal exklusiv von den GTA-Machern eingeladen wurde. Daher lässt es sich unser GTA-Experte natürlich nicht nehmen, höchstpersönlich auf die wohl interessanteste und vielfältigste Spielwelt der Games-Historie zu blicken. Thomas' Analysen und Meinungen findet ihr in unserer großen Vorschau und im dazugehörigen Video.


Saints Row 4
Reminiszenzen an Spiele und Filme, dazu kranke Ideen im Überfluss. Saints Row 4 ist eine virtuelle Achterbahn, bei denen Lachanfälle ebenso dazugehören wie eine schwache Grafik und eine dämliche KI. Wie gut uns das Open-World-Spiel unterm Strich gefallen hat, zeigen Testartikel und HD-Testvideo auf der Heft-DVD.


Die Gran Turismo-Story
Seit 1992 strebt Chefdesigner Kazunori Yamauchi mit seiner Arbeit an Gran Turismo nach Perfektion. In unserem großen Special beleuchten wir die Geschichte des Real Driving Simulator von den Anfängen auf PSone, bis zum kommenden Gran Turismo 6. Das sollte sich kein Rennspiel-Fan entgehen lassen!
Die_Gran_Turismo_Story-games-aktuell.jpg
Alles zur Kult-Serie:
Die Gran-Turismo-Story auf 8 Seiten [Quelle: Siehe Bildergalerie]


Bundestagswahl 2013
"Videospiele, Internet: Alles Neuland?" Mit dieser Frage haben wir unser Special zur Bundestagswahl 2013 überschrieben. Darin lest ihr mit welchen Parolen zu den für uns Gamer relevanten Themen die wichtigsten Parteien in die Wahl gehen. Statt um Ubisoft, EA oder Activison geht es bei dieser Analyse um CDU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke und die Piratenpartei.


Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Games Aktuell als E-Paper
Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir allein schon wegen GTA V holen.Bin gespannt was es da so Neuigkeiten zu gibt.Der Saints Row 4 Test ist auch Pflicht für mich.

@Hab mir heute die neue Games Aktuell mit DVD geholt.Jetzt freu ich mich wie ein Schnitzel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Heft.
Klasse, dass ihr jetzt bei allen Texten die Autoren angebt.
Hammer-Special von Nils. Obwohl mich GT nicht die Bohne interessiert, habe ich mir die 8 Seiten komplett gegeben. Super aufbereitet. Das Ganze jetzt noch mit einer spannenden Franchise bitte.
Und ein dickes, dickes Sonderlob für Sebastians Retro-Artikel. Der ist richtig großartig!
 
"Ein bischen Spaß muß sein.." ist dieses mal auch der Oberhammer! Das gesamte "Playbook" Profil ist wirklich super gelungen...wobei der erste Kommentar von Yoshi ja nicht unbedingt jungendfrei ist...aber böse ist ja bekanntlich nur der, der (dabei) böses denkt! :D

Und auch an dieser Stelle ein Riesenlob das mein Verbesserungsvorschlag vom 07.08.2013 scheinbar erhöhrt wurde - die Soundabmischung der DVD hat sich deutlich verbessert, das ist mir direkt bei der ersten Vorschau zu Watch Dogs aufgefallen. Thomas Stimme wurde (von der Lautstärke her) sehr gut an den restlichen Sound angepasst. Das gilt selbstverständlich auch für die übrigen Videos auf der DVD. Super Sache, weiter so! :hoch:
 
Zurück