Games Aktuell 11/2013 - #124 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Katha, Matti, Sebastian, die Szedlak-Twins und das restliche Games-Aktuell-Team haben für euch wieder die heißesten Themen an Land gezogen, auch am (Feier-)Tag der Deutschen Einheit durchgeackert, um euch wieder eine Games Aktuell voller Highlights präsentieren zu können! Hier die Schwerpunkte der Games Aktuell 11/2013 in der Übersicht:


Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Eine der erfolgreichsten Spieleserien der letzten 15 Jahre erlebt eine spannende Revolution - und Mastermind Hideo Kojima höchstpersönlich hat uns sein jüngstes Baby präsentiert. MGS-Fans dürfen sich auf brandneue Gameplay-Eindrücke und ein ausführliches Interview mit Hideo Kojima freuen, dazu gibt's auf der Heft-DVD ein XXL-Gameplay-Video. Verpasst nicht die 8-seitige MGS5-Titelstory!


Beyond: Two Souls

Wie viel Spaß macht der mit Hochspannung erwartete PS3-Exklusivtitel der Heavy-Rain-Macher? Wir liefern die Antwort! Games-Aktuell-Chefredakteur Thomas Szedlak, der bereits alle bisherigen Quantic-Dream-Spiele getestet hat, ließ sich auch das Review von Beyond: Two Souls nicht nehmen.


10 Grafiktrends auf PS4 und Xbox One

Die Veröffentlichung der neuen Konsolen von Sony und Microsoft rückt immer näher und wir setzen unsere umfangreiche Vorberichterstattung mit einem XXL-Special fort. Auf 8 Seiten zeigen wir, auf welche Grafik-Highlights ihr euch bei PS4 und Xbox One freuen dürft. Von 10 bis 1 präsentieren wir die 10 Grafiktrends samt aussagekräftiger Bilder. Zudem finden Interessierte die heißesten News zum Konsolenduell des Jahres!



Grand Theft Auto 5

Das Spiel des Jahres würdigen wir mit einem fetten Artikelpaket! Natürlich gibt's den Test, darüberhinaus liefern wir Cheats für PS3 und Xbox 360 sowie eine Karte der Spielwelt mit versteckten Gegenständen. Das ist aber noch lange nicht alles! In einem "Nachspiel" blicken wir auf Stolpersteine und Erfolgsmeldungen nach dem Release, geben einen Ausblick auf DLCs sowie Umsetzungen für PC und Next-Gen-Konsolen. Außerdem haben wir ein Gewinnspiel mit coolen Fan-Artikeln im Magazin. Auf der Heft-DVD liefern wir zudem ein XXL-Testvideo sowie einen Clip mit witzigen WTF!-Momenten aus GTA 5!


Nintendo 2DS im Test

Wir haben Nintendos neueste mobile Konsole getestet. Wodurch sich der 2DS vom 3DS unterscheidet (neben dem fehlenden 3D-Feature) und ob sich der niedrige Preis in einer schlechten Verarbeitung bemerkbar macht, lest ihr in unserem Test.


Games-Aktuell-Duell

Wer ist der beste Videospieler in der Redaktion? Um diese Frage zu beantworten, haben wir eine neue Video-Reihe auf unserer Heft-DVD gestartet: das Games-Aktuell-Duell. Zwei Redakteure treten gegeneinander an, ohne zu wissen, in welchem Spiel sie sich beweisen müssen. Moderator Thorsten Küchler trifft eine Vorauswahl, der Zufall erledigt dann den Rest. In Folge 1 duellieren sich Katharina und Thomas. Natürlich muss der Verlierer einen Wetteinsatz einlösen. Und das beste daran: Den Wetteinsatz bestimmt künftig ihr! Schreibt an [email protected], was der Unterlegene machen soll.


Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Games Aktuell als E-Paper

Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!


Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Wie immer eine sehr gute Ausgabe!
Allerdings bin ich auf die nächste gespannt. Da wird es doch bestimmt dicke Specials zu Xbox One und PS4 geben, oder ?
 
Wie immer eine sehr gute Ausgabe!

Stimmt. GTA V und Beyond voll ausgeleuchtet und sehr heiß gemacht auf MGS 5. Absolutes Highlight für mich ist aber der Retro-Artikel zu Sensible Soccer. Alle Stärken, die diese Rubrik bietet, hat Andy da genutzt. Toll.

Für das DVD-Duell nächste Ausgabe zwischen Thomas und Andy drängt sich natürlich der Wetteinsatz auf: Der Verlierer muss mindestens einen Arbeitstag lang das Trikot des Lieblingsvereins des Bruders tragen. Thomas im HSV- bzw. Andy im Bayern-Dress... Das schmerzt richtig.
 
Zurück