Games Aktuell 01/2014 - #126 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Die Games Aktuell 01/2014 liegt ab Mittwoch, 18. Dezember druckfrisch am Kiosk. Natürlich dreht sich in der neuen Ausgabe vieles um die neuen Konsolen Xbox One und PS4, mit Next-Gen-Titel wie Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome oder Knack. Darüberhinaus erwarten euch noch einige spannende Specials: Games Aktuell war einigen Geheimnissen der Videospielwelt auf der Spur und bringt die Wahrheit ans Licht! Thomas erzählt in seinem Jahresrückblick über seine Tops und Flops der vergangenen 12 Monate. Dazu gibt es brandheiße Infos von den VGX 2013!
GamesAktuell_2014_01_DVD-pc-games.jpg
PS4 vs. Xbox One im Vergleichstest - in Games Aktuell 01/2014!


Array

Wir haben die zahlreichen Features von PS4 und Xbox One ausgiebig getestet und die Next-Gen-Konsolen einem Direktvergleich unterzogen. Wessen Launch-Titel überzeugen mehr? Welcher Controller ist der bessere? Wie intuitiv sind die Benutzer-Interfaces? Wer bietet die besseren Share-Funktionen, wer die größere App-Auswahl? Welche Konsole macht weniger Lärm. Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser großes Vergleichsspecial. Dazu gibt's natürlich die subjektiven Meinungen der Redakteure und jede Menge Praxistipps, die den Spaß mit PS4 und Xbox One erhöhen. Begleitend dazu findet ihr auf der Heft-DVD eine große Videoshow, in der Thomas, Andy und Katha anschaulich die wichtigsten Features erläutern und vergleichen - dieses Paket sollte sich niemand entgehen lassen!

Array

Fast so alt wie Videospiele selbst: Legenden über geheime Spielinhalte, Glitches und Eastereggs. Wir sind einigen der interessantesten Gerüchte nach gegangen und bringen in unserem Special die Wahrheit ans Licht!

Array

Wer besseres als unser mit 15 Jahren Branchenerfahrung ausgestattete Chefredakteur könnte den Jahresrückblick übernehmen? Thomas hat auf ereignisreiche 12 Monate zurückgeblickt und eine subjektive Top 10 sowie eine Flop 5 des Jahres 2013 aufgestellt: Emotionen, Sensationen, aber auch Katastrophen spielen dabei ein Rolle. Natürlich kommen auch Katha, Andy und Matti beim Jahresrückblick zu Wort.

Array

Wir haben den Druckereitermin verschoben und aus dem heiligen Sonntag einen Arbeitstag gemacht, um noch die brandheißen Infos der Spike Video Game Awards 2013 in die neue Ausgabe zu bekommen - uns sind keine Mühen zu groß um dem Namen Games Aktuell gerecht zu werden. Alles Neue zu Quantum Break, Titanfall, The Witcher 3 und vielen weiteren Themen der VGX 2013 findet ihr brandaktuell im Heft!

Array

Unterschiedliche Vorzeichen aber ein gemeinsames Ziel: den Titel als beste Rennsimulation einheimsen. Beide Rivalen mussten auf unserem Prüfstand zeigen, dass sie die ultrahohen Erwartungen erfüllen können. Wer als Sieger aus dem Duell hervorgegangen ist, lest ihr in der neuen Games Aktuell!
GA_Xmas-Shoot_2013__2_-pc-games.JPG
Das Games-Aktuell-Team wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein super Jahr 2014!


Array

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als E-Paper im Computec-Kiosk

Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Layout des PS4-XO-Vergleichstests ist aber unter erheblichem Glühwein-Einfluss entstanden, oder? Auweia. Das geht ja gar nicht. Inhaltlich ist der Artikel gut, auch wenn ich mir bei der finalen Kaufempfehlung etwas weniger Unentschiedenheit und mehr Mut zur Kante gewünscht hätte. Ehrlich gesagt, hab ich nun aber genug vom hardwaregeleiteten Vorspiel des Konsolenkriegs. Alles ist gesagt. Geile Teile sind das insgesamt. Jetzt sollte es in erster Linie mal wieder um Inhalte gehen. Gezockt werden immer noch Games. Die Kunststoff-Kästen sind doch nur das Mittel zum Zweck.

Ich war ja ursprünglich kein Fan von mehr Retro in der GA. In den letzten Monaten habt ihr mich aber schwer von der Sinnhaftigkeit überzeugt. Der jeweilige Artikel ist regelmäßig ein fettes Highlight zum Abschluss der Ausgabe. Die nostalgische Subjektivität der Texte hat's mir voll angetan. Richtig, richtig gut. Sogar Kathas Pokémon-Bericht ist mir im Hirn hängen geblieben, obwohl da für dieses Phänomen altersbedingt eigentlich gar kein Platz reserviert ist.

Rutscht gut rein!
 
Vieles vom Heft ist für mich als PC-Gamer auch nicht mehr interressant. Der Retro-Beitrag über das Spiel "Rollercoaster Tycoon" spricht mir dagegen aus der Seele. Bei diesen Spielen mußte man noch überlegen, probieren, stundenlang spielen und dann noch eine Schlappe einstecken. Ich war damals aber noch mehr unterwegs mit dem Industrie-Gigant, Tranport-Gigant und oil tycoon 2 wobei ich sie ab und zu immer noch spiele ( unter Win7 ). Davon könntet Ihr ruhig noch mehr berichten, den bei heutigen Spielen reicht eigentlich " es ist ein bißchen anders wie der Vorgänger " um alles zu beschreiben.

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg
 
Zurück