Games Aktuell 02/2014 - #127 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
In der ersten Ausgabe des neuen Jahres blicken wir voraus auf die nächsten zwölf Monate: Welche Next-Gen-Titel haben das Zeug Maßstäbe zu setzen, mit welchen Hit-Kandidaten werden Zocker der "alten" Konsolen-Generation bei der Stange gehalten. Alles dazu und zu den weiteren Highlights der neuen Games-Aktuell-Ausgabe lest ihr nachfolgend.

GamesAktuell_2014_02_DVD-pc-games.jpg

Hit-Vorschau 2014

Das neue Jahr steht noch nicht ganz im Zeichen des Next-Gen-Zeitalters. Einige Nachzügler sorgen dafür, dass man seine betagte Konsole noch lange nicht abschreiben muss. Maßstäbe werden aber eher die kommenden Titel für PC, PS4 und Xbox One setzen. Auf was ihr euch in diesem Jahr besonders freuen könnt, zeigt unsere große Hit-Vorschau auf über 30 Seiten. Das Spezialelemente "Hit-Kandidat, weil ..." stellt die Besonderheit des Titels heraus. Außerdem verraten euch die Games-Aktuell-Redakteure, auf welche Spiele sie sich freuen.

Praxistipps für PS4 und Xbox One

Bei den neuen Konsolen läuft noch nicht alles rund. Bei der PS4 gibt es Probleme beim Abspielen von Blu-rays, Analogsticks des Dualshock 4 lösen sich auf. Die Xbox One bietet keine automatische 50-/60-Hertz-Umschaltung und kann bei einem Systemupdate gar die Konsole lahmlegen. Für diese und weitere Probleme haben wir Praxistipps parat, bei einigen Sachen bleibt uns aber nur Sony und Microsoft zur kurzfristigen Abhilfe aufzufordern.

Die Uncharted-Story

Entwickler Naughty Dog hat zuletzt mit The Last of Us für Furore gesorgt, mit der Uncharted-Reihe aber zuvor ebenfalls einige Meisterwerke abgeliefert. Unsere große Uncharted-Story zeigt, wie die Studiogründer Andy Gavin und Jason Rubin Naughty Dog vom Arcade-Ski-Spielentwickler in den 1980ern zu einem der renommiertesten Studios dieser Zeit gemacht haben. Neben vielen Infos zu Uncharted und weiteren Naughty-Dog-Titeln findet ihr in unserem großen Special auch ein ausführliches Interview mit Designer Jason Rubin.

Kurioses aus der Videospielwelt

Unsere Branche schreibt schon seltsame Geschichten. Faule Entwickler, humorvolle Packungsdesigner, Apple-Chef als Paten des Masterchief - unser Kurios-Special bildet mehr als jeder Geschichtsunterricht in der Schule.

Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als E-Paper im Computec-Kiosk

Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Magenta auf dem Cover, hatte ich ständig eine Telekom-Anzeige vor Augen. Schlimm, wie sehr manche Signalfarben schon die Abläufe im Hirn übernommen haben.

Die Aufbereitung der Hit-Vorschau 2014 hat mir sehr gut gefallen. Ebenso der Uncharted-Report. Das tröstet über den extrem übersichtlichen Test-Bereich und das lahme Kuriositäten-Special hinweg. Highlight ist für mich wiederum der Retro-Artikel. Mit Thomas‘ „They Stole a Million“-Bericht wurden ganz versteckte Erinnerungen bei mir geweckt. Habe das Spiel selbst nicht ausführlich gezockt, aber es war auf einer meiner vielen, vielen Disketten in meiner Sicherheitskopien-Schachtel. Die war sehr wichtig, weil ich Tölpel damals regelmäßig die Originale auf dem weiten Weg von der Grundschule nach Hause verloren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz, bei der gesamten Hitvorschau 2014 war kein Spiel dabei was mich auf Anhieb anspricht :confused:
Bis jetzt sehe ich keinerlei Veranlassung mir eine Next-Gen-Konsole zu kaufen:(

Glück auf
Seb
 
Ich fand das Uncharted Special am besten von allen.Die Tests in dieser Ausgabe sind leider auch ziemlich mager.Nur Nobody Spiele.Aber das liegt natürlich nicht an euch.Einzig im Downloadsektor gabs den einen oder anderen guten Test.
 
Zurück