Wichtig: Games Aktuell 10/2015 - #147 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Die Games Aktuell 10/2015 ist als App-Ausgabe für iOS, Android und Kindle Fire sowie im Zeitschriftenhandel erhältlich. Natürlich findet ihr in der Digitalausgabe auch alle unsere Videos, inklusive der 25-minütigen Games Aktuell Show! Neben vielen Tests und Vorschauen verraten wir in einem Special, wieso jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um eine Konsole zu kaufen!

Die große Vorschau liefert alle Infos rund um Star Wars Battelfront: Welche Mehrspielermodi gibt es, wie sehen die Missionen aus, wie haben die Entwickler es geschafft, eine so umwerfende Optik zu kreieren? Einen kleine Rückblick auf die Vergangenheit der Serie gibt es obendrauf.


CliffyB, der Erfinder der Reihe Gears of War, stellt sein neues Shooter-Projekt Lawbreakers vor. Wird der Multiplayer-Free2Play-Titel in der oberen Action-Liga mitspielen? Die ausführliche Vorschau stellt Klassen, Parteien und Spielmechanik vor - und verrät, welche Elemente noch verbessert werden müssen.

Elex

Die Risen- und Gothic-Macher wagen sich mit Elex an ein neues Setting: Statt Fantasy heißt das Motto nun Science Fantasy. Wie das genau funktionieren soll, welche Traditionen aus den früheren Werken der Entwickler übernommen werden und welche großen Pläne das Studio mit der neuen Marke hat, lest ihr in der Vorschau.


Scalebound

Das renommierte japanische Studio Platinum Games (Vanquish, Bayonetta) versorgt die Xbox One mit einem exklusivem, bildgewaltigen Action-Game. Dreh- und Angelpunkt ist die riesige schuppige Bestie, die den Helden begleitet. Ob das auch den westlichen Geschmack anspricht?


Special: Die wichtigsten Exklusiv-Spiele

Im großen Special stellen wir vor, mit welchen Top-Titeln die großen Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo um die Gunst (und Kaufkraft) der Zocker buhlen. In Genres unterteilt bewertet Torsten Küchler das Aufgebot der drei Konkurrenten. Und wo stammt diese Tradition mit exklusiven Spielen eigentlich her? Eine Betrachtung der Situation von PC und Virtual Reality darf ebenfalls nicht fehlen.

Special: Der perfekte Zeitpunkt zum Konsolenkauf

Thomas führt gute Gründe auf, wieso gerade der ideale Moment ist, sich eine neue Konsole - oder ein Zweitgerät - ins Wohnzimmer zu stellen. Außerdem klärt er im Special, wo und wie man spart, welche besonderen Modelle erscheinen und mit welchen Spieleschmankerln man in naher Zukunft rechnen kann.

Special: Aufnehmen mit Elgato

Das Aufzeichnen von Spielszenen war noch nie so einfach! Das Special zur Handhabung der Hardware Elgato gibt einen Leitfaden, der alle wichtigen Fragen klärt. Welches Modell benötige ich für die Aufnahmen von welcher Konsole? Schneiden, Screenshots machen, Einstellungen vornehmen - hier findet ihr Antworten.

Test: Forza 6

Handelt es sich beim sechsten Teil der Reihe tatsächlich um die beste Rennsimulation aller Zeiten? Andy ist unzählige Runden gefahren und hat den Edelkarossen ganz genau unter die Motorhaube geschaut. Im Test wird aufgeführt, was Forza 6 besser macht als der Vorgänger und welcher Kritikpunkt am meisten stört.

Weitere Tests:

Everybody's Gone to the Rapture, Until Dawn, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, PES 2016, Super Mario Maker und viele mehr.

Games Aktuell Show

In der App-Ausgabe sowie auf der Heft-DVD findet ihr wie jeden Monat die neue Folge der Games Aktuell Show. In den 25 Minuten erwarten euch ein spannender Opener, eine Diskussionsrunde mit Thomas, Andy und Katha sowie Impressionen von der Gamescom. Dazu gibt es natürlich wieder Kathas Strophen sowie ein Making-of, das zeigt, wie die Games Aktuell Show entsteht.

Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Array

Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet vor dem Kioskstart und spart Geld! Hier gibt's alle Infos!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Coming Soon Rubrik hingt etwas hinterher. Payday 2 Crimewave Edition ist bereits seit einigen Monaten draußen. Im Heft steht immer noch 11.06.15.
Dann noch Terraria 2 im 4. Q. 2015. Sollte dieses Jahr nicht das Spinoff Terraria: Otherworld erscheinen? Von Terraria 2 ist bis dato noch nichts bekannt, außer das es sich in der Entwicklung befindet.
Yakuza Zero. Was ist mit Teil 5 passiert? Warum fehlt das Game in der Liste?

Ansonsten hat mir die Ausgabe insgesamt sehr gut gefallen.
 
Euer SW-Bereicht ließ mich all mein Gebruddel im Vorfeld außer 8 lassen + mich doch sogleich Star Wars vorbestellen. Allerdings die Retroausführung. Sprich mit Disc.
Guter Artikel mit viel Übersicht + Infos.
 
Until Dawn nur 78 Punkte Spielspaß.Finde ich schon ein bisschen übertrieben.So schlecht ist das doch nicht.Da müsste man so einige Titel mit 70 bewerten die deutlich mehr bekommen haben.
 
Zurück