Games Aktuell Podcast 489: Need for Speed Payback, CoD: WWII

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 489: Need for Speed Payback, CoD: WWII gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 489: Need for Speed Payback, CoD: WWII
 
Schade, dass niemand von der Stammbesetzung dabei war. Gute Besserung nochmal an alle!
Die meisten Themen waren leider nicht wirklich meins. Ich fand, dass Phillip und Steffen ihre Sache recht ordentlich gemacht haben, wenn auch manchmal ein wenig arg weit ausgeholt wurde. Etwas mehr Fokus hätte mir besser gefallen.
Der Podcast war aber immerhin korrekt im RSS-Feed eingetragen ;)

Wo ihr allerdings schon Stranger Things erwähntet: Die zweite Staffel fand ich bei weitem nicht so gut wie die erste Staffel. Es gab zu viele, unwichtige Jumpscares und die beiden ersten Folgen waren mir einfach zu langweilig. Aber zweite Staffeln haben definitiv einen schweren Stand und in diesem Fall sogar noch den von euch angesprochenen Tiefpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@STHUBI

Kann nix im Forum bereich posten. Nur hier. Weiß, passt nicht hin, aber ich kann sonst keine nachrichten schicken. Kann mich auch net anmelden. Dann steht dass ich angemeldet bin.

Update:
Okay, habs doch endlich hinbekommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@STHUBI

Kann nix im Forum bereich posten. Nur hier. Weiß, passt nicht hin, aber ich kann sonst keine nachrichten schicken. Kann mich auch net anmelden. Dann steht dass ich angemeldet bin.

Update:
Okay, habs doch endlich hinbekommen. xD
In so einem Fall einmal auf der Hauptseite abmelden und wieder anmelden. Das passiert leider ab und zu mal...
 
In so einem Fall einmal auf der Hauptseite abmelden und wieder anmelden. Das passiert leider ab und zu mal...

Ja, hab das logout net erst gefunden. :P Hab oben in der leiste immer nur gesucht. Da stand halt nur anmelden oder registrieren.^^
 
Hallo GA-Team!

Ich bin eigentlich Play4-Abonnent, aber auch schon seit einigen Jahren stiller Zuhörer Eures Podcast und es ist an der Zeit, dass auch ich mal ein Lob los werde! Ich fühle mich immer sehr gut unterhalten. Meistens höre Euren Podcast auf dem Weg zur Arbeit und das macht die nervige Fahrt schon gleich viel erträglicher ;-) Ich hoffe, Ihr macht noch lange weiter so und wir feiern irgendwann die 1000. Folge!
Auch ein Lob an Phillip und Steffen, die den „Praktikanten-Cast“ letzte Woche aus meiner Sicht gut gemeistert haben.

Und eine Frage habe ich sogar auch noch. Nach vielen Jahren (seit dem Super NES) spiele ich mit dem Gedanken, wieder ins Nintendo-Lager zurückzukehren und mir eine Switch zuzulegen. Meine Frage bezieht sich auf die Hardware: Nach Release der Switch konnte man im Netz einige Berichte darüber finden, dass sich die Switch-Konsole aufgrund Überhitzung verbogen hat. Zuletzt hatte auch noch im August die PC Games über dieses Problem berichtet. Habt Ihr einen Überblick, wie häufig dieses Phänomen vorgekommen ist? Sind vielleicht nur Null-komma-irgendwas Prozent der verkauften Geräte betroffen? Denn ich finde leider nichts Genaueres dazu. Weiß man eigentlich, ob sich Nintendo der Problematik angenommen hat? Sollte man vielleicht eine künftige Produktions-Charge abwarten, um dem Problem aus dem Weg zu gehen?

Viele Grüße aus dem Rheinland und weiterhin gute Besserung an alle, die gerade noch krank sind!
 
Hallo liebe Podcastler,

als alter Anmelde-Muffel auf Eurer Website habe ich mich nun mal wieder hochgerafft, um ein paar Gedanken loszuwerden.
Hab den letzten Podcast noch nicht gehört, aber scheinbar ging es in den Kommentaren bereits um itunes.
Bin ich ja beruhigt, dass es an diesem RSS Feed liegt, denke immer ich stell mich zu blöd im itunes an.

Vorab möchte ich noch meine Kondolenz für die beigesetzte Games Aktuell Show aussprechen. Sie war mein Grund für das Abo mit DVD.
Schade, aber offensichtlich nicht zu ändern. Die Gründe habt ihr bereits ausführlich besprochen.

Die Abo-Umstellung auf Magazin + Digital ist für mich leider kein adäquater Ersatz. Auf das Magazin lege ich großen Wert, da ich ein gedrucktes Heft in den Händen halten bzw. lesen möchte
...ohne Strombedarf, am einem Sandstrand, in der Badewanne oder auf dem Porzellandampfer - wie Thomas so schön sagt. Mit Smartphone o. Tablet kann ich das nicht so sorglos.
Außerdem schaut man den ganzen Tag auf irgendwelche Bildschirme und Euer Heft ist mein Augen-Yoga :-)
Die zusätzl. Digitalversion brauche ich daher nicht, aber würde ich diese bevorzugen, würde ich logischerweise auf die günstigere "nur-digital" Variante umsteigen.
Keine Ahnung wie viele Abonnenten wirklich regelmäßig zw. Heft u. Digital springen, ihr werden es sicherlich mit Abrufzahlen nachvollziehen können,
aber so richtig vorstellen (in der breiten Masse) kann ich es mir nicht.

Um aber zum eigentlichen Punkt zu kommen. Für mich wäre bspw. Magagzin + Podcast Zugang eine Kombo, über die ich durchaus nachdenken würde.
Das hätte einen eindeutigen Mehrwert und ihr bietet Eure tollen Service nicht für lau an. Ganz ehrlich, auch ich habe mehrfach über Patreon nachgedacht,
aber wo kein Zwang, da überwiegt oft Trägheit und der Geiz ist Geil Gedanke (wahrscheinlich der Ossi in mir :)

Also bevor irgendwann euer Podcast dem Wirtschaftlichkeits-Sensenmann zum Opfer fällt, probiert bitte Alternativen aus.
Mir würde auf den Autofahrten zur Arbeit wirklich was fehlen und ihr macht seit Jahren hier einen tollen Job (bin mittlerweile bei den "Retro"-Podcasts um die 220 angekommen
und ihr bemängelt gerade heftig WiiU (Strategie, Konzept, Start-LineUp usw.) kurz vor Release und prophezeit einen harten Einstand mit fragwürdigen Zukunftsaussichten :-)

Beste Grüße
Emperoar

P.S. Bitte wartet mit der Bezahlschraube, bis ich die noch fehlenden 130 Podcasts "abgehört" habe,...ihr wisst schon..der Ossi in mir :uff:
 
Hallo Podcastler,

lob an die beiden Praktikanten, sie haben die Fahne würdig hoch gehalten.

Kennt Ihr das, wenn Ihr eine Erweiterung kaufen wollt wie z.B. die für Horizon Zero Dawn
aber dann überlegt, ob Ihr da überhaupt wieder ins Gameplay rein kommt weil das Hauptspiel ja schon etwas her ist
und Ihr viele Mechaniken schon vergessen habt und euch wieder einarbeiten müsstet?

Der gleiche Grund hält mich im Moment auch davon ab nochmal The Witcher 3 zu spielen. Hatte es nach der zweiten Erweiterung nicht mehr angefasst
aber nach dem endlich ein PS4 Pro Patch erschienen ist würde ich mir das schon noch mal geben.

Irgendwie vergesse ich nach kurzer Zeit schon die Steuerung solcher Spiele und habe oft keine Lust mich da wieder rein zu fuchsen.
Kennt Ihr das Phänomen oder liegt das ausschließlich an meiner Person?

Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende

Benny
 
Hey ihr Podcast'ler,
wollte euch einfach mal ein dickes Danke für eure tolle Arbeit da lassen. Auch mich begleitet euer Podcast auf dem Weg zur Arbeit im Auto schon einige Jahre. Mal witzig, mal persönlich, immer informativ und direkt auf den Punkt.
Auch das ihr wirklich sehr darauf achtet nicht zu Spoilern weiß ich sehr zu schätzen.
Gerade als ich letzte Woche mal in einen anderen Gaming Podcast reingehört habe wurde mir das sehr schnell bewußt was ihr im Vergleich alles besser macht.
 
Weil ich es gerade auf Amazon entdeckt habe, noch eine nachgereichte Frage: Testet Ihr Outcast Second Contact? Falls ja, würde ich mich freuen auch ein paar Eindrücke im Podcast zu hören. Ich habe dieses Spiel geliebt, trotz all seiner Macken und vielleicht kann man es mit zeitgemäßer Steuerung und polierter Grafik heute nochmal genießen.

Achja, großes Lob für die beiden Praktis im letzten Podcast. Kein Vergleich mit dem Prakti-Cast vor längerer Zeit. Philipp quatscht wie ein Alter (Hase) locker und cool...und scheint mit breitem Gaming-Wissen aufgestellt zu sein, fand ich top! Das mit dem die Leute ihren Gedanken zu Ende führen lassen, bevor die eigenen (richtigen und wichtigen) Anmerkungen raus müssen, wird bestimmt auch noch was. ;) Jetzt werde ich wohl nie erfahren, was Steffen zur CoD WWII Paris Mission eigentlich sagen wollte :-)
 
@Emperoar Erstmal Danke für das Lob und doch du wirst es erfahren :P : Ich glaube zu Paris wollte ich nur noch anmerken, dass mir dort eben die Abwechslung im Gameplay (Schleichen in Kombination mit etwas Grips anstrecken indem man sich Sachen merken musste und am Ende noch etwas Schießen) am Besten gefallen hat. Ansonsten ja da haben wir glaub ich beide das ein oder andere mal den Gegenüber unterbrochen, da wir unbedingt sagen wollten was wir gerade im Kopf hatten. War auf jeden Fall keine böse Absicht und ich hoffe es war nicht allzu nervig :)
 
Hallo in die Podcast Kabine

Nach längerer Zeit nehm ich mir dann mal wieder die Zeit zum schreiben.
Für die GA bin ich Digital Abonnent, was in dem Fall einfach praktischer ist, da ich so die Play4 und die GA auf dem Pad lesen kann wenn ich zwischendurch mal Zeit habe.
Dort liegt allerdings noch viel Potenzial brach. Layout und interaktionsmöglichkeiten sind dann doch noch zu sehr von der Print Ausgabe begrenzt.

Jetzt gab es allerdings wieder einen Fall, in dem ich eine gedruckte Ausgabe haben musste. Leider nicht von euch, aber der Amiga Joker ist für eine Ausgabe zurück gekehrt. :) Das Heft hat eine fantastische Qualität und stammt vom Original Team. Mein Amiga Retro Herz ist begeistert.

Wer von euch hatte damals denn einen Amiga und wer kennt überhaupt den Amiga Joker?

Dann schöne Grüße und habt ein fantastisches Wochenende
 
Zurück