Games Aktuell Podcast 496: Hit-Vorschau 2018, Spielesucht, Life is Strange: Before the Storm

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 496: Hit-Vorschau 2018, Spielesucht, Life is Strange: Before the Storm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 496: Hit-Vorschau 2018, Spielesucht, Life is Strange: Before the Storm
 
Hallo GA-Team,

danke für das Vorlesen meines Beitrages und dem Wegruf.

Ich habe einmal eine Frage, bzw. würde mich eure Meinung zu dem von mir verfassten Post im Thread zu GA-Ausgabe 01/2018, bzw. zu dem darin erschienenen Beitrag zu Gear.Club Unlimited für die Nintendo Switch.

(Mein Post:)
Ich bin ein bisschen verwundert wie positiv ihr Gear.Club Unlimited für die Nintendo Switch findet. Ich habe als Android App mit einem Xbox One S Controller auf meinem Huawei P10 Plus gespielt und obwohl die App diesen Pay2Win-Mist drin hat, spielt es sich mit der Kombination besser als auf der Switch. Leider kann ich einfach auch nicht über das Preis-Verhältnis von kostenloser App zur 50€ teuren Switch-Version hinwegsehen. Ich hoffe dass das Spiel wirklich noch in Zukunft deutlich verbessert wird und das Nintendo an der Hardware der Switch mit anderen Joy-Cons mit dosierbaren Schultertasten arbeitet.

Schöne Grüße
PINTY
 
Das war wie fast immer eine unterhaltsame Folge.

In 2018 habe ich bisher nur eine kurze Liste an Titeln, auf die ich mich freue. Auf der Switch sind das Bayonetta 1-3 und Project Octopath Traveler. Auf dem PC bin ich gespannt auf die Erweiterung für Civilization VI und die Arcade Edition von Street Fighter V. Leider hat Civilization VI bei mir einen echt schweren Stand, da das Hauptspiel mich ziemlich enttäuscht hat und mir bis heute noch nicht richtig gut gefällt. Mega Man 11 und die Mega Man X Collection werde ich mir zumindest mal ansehen, wobei ich da eher weniger mit richtigen Hits rechne.

Matthias Bericht über Life is Strange: Before the Storm kann ich nur zustimmen. Das Spiel ist wirklich großartig geworden und fügte sich gut an das ursprüngliche Life is Strange an.
 
Hallo GA Team,

denkt Ihr das es eine Portierung von Zelda Wind Waker HD auf die Switch geben wird? Habe das Spiel damals auf dem Gamecube nicht beendet und nur für ein Spiel wollte ich mir die WiiU nicht kaufen. Bei der Switch sieht das ganze schon anders aus von den Spielen.

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,
Toller Cast wieder.
Ich will mir jetzt eine Switch kaufen. Was brauche ich zwingend zusätzlich neben einer Speicherkarte. Startspiele sollen Mario und Snipperclipps sein. Haben eure Kollegen von der N-Zone zufällig den LREGO Controller getestet? Ist der eine gute Alternative zum Original Controller? Liegt Preislich aber etwa bei der Hälfte.
Besten Dank vorab.
 
@DVD-Junkie
Richte dir vor dem Kauf schon einmal ein Nintendo-Account ein, damit es dann bei der Einrichtung der Switch schneller geht.
 
Hallo GA-Team,

sehr schöner Podcast gewesen. Matthias darf gerne öfter mit dabei sein :). Da Thomas ja bereits angekündigt hatte das Johannes diesmal mit dabei sein wird, habe ich auch einige Fragen zum Thema Nintendo im Gepäck:

1. Schließe mich der Frage von DERSCHALLF an und würde mich sehr über diverse WII-U Portierungen auf die Switch freuen. Bayonetta 2 macht ja nun quasi den Vorläufer diesbezüglich.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das diverse andere WII-U Spiele (und HD-Remaster wie Zelda Wind Waker) auf die Switch portiert werden?

2. Glaubt ihr wir werden dieses Jahr endlich von Bethesda eine Ankündigung von Elder Scrolls 6 erleben? Oder doch wieder nur die 1.000 Skyrim Portierung.....vl. ja diesmal für Skyrim für Drucker oder gar Taschenrechner ;).

3. Nachdem Mario und Zelda bereits ihr Debüt auf der Switch hatten, welche Große Nintendo Marke glaubt ihr feiert neben Yoshi dieses Jahr noch Ihren Switch Einstieg? Das Metroid Prime 4 dieses Jahr noch erscheint können wir glaube ich ausschließen, aber ein neues Donkey Kong wäre doch was oder ein vernünftiges neues Starfox (der letzte Teil auf der WII U war ja meiner Meinung nach sehr dürftig).

4. In der Gerüchteküche war dieser Tage zu hören das evtl. eine Umsetzung der Dark Souls Spiele für die Switch geplant sei? Glaubt ihr da ist was dran?

5. Nachdem Bethesda ja nun mit Doom und Skyrim zwei Titel für die Switch umgesetzt hat, welche großen Publisher ziehen hier eurer Meinung nach als nächstes nach und Veröffentlichen Spiele für die Switch, oder entwicklen gar ganz eigene Spiele für die Switch? Ein eingeständiger exklusiver Ableger der Assasines Creed Reihe für die Switch von Ubisoft bspw? Oder was haltet ihr für wahrscheinlich.

Besten Gruß
 
Hoppla eine Frage vergessen :-):

Da Nintendo ja momentan sehr erfolgreich mit seinen Mini-Konsolen von NES und SNES unterwegs ist wird es vermutlich noch einige Zeit dauern bis Super Mario World oder andere Titel der SNES-Ära etc. Ihren Weg über die Virtual Console auf die Switch finden oder was sagt ihr?
Würde mir ungern hier die etwas überteuerten Mini Konsolen gebraucht ersteigern müssen und würde diese Retro Spiele auch lieber gemütlich mit dem Switch Tablet unterwegs genießen, als Zuhause auf dem großen Fernseher.

So jetzt aber besten Gruß und bis zum nächsten mal :)
 
Hallo liebe Podcastler,

Ich habe mir gerade die Nintendo Mini–Direct angesehen : Dark Souls kommt auf die Switch !! Jaaaaaaaaaaaa !

Katha, freust Du Dich auch darüber ? Hast Du eigentlich eine Switch ?

Liebe Grüße aus Karlsruhe,
Andrea
 
Zurück