Games Aktuell Podcast 502: Kingdom Come: Deliverance im Test, Henry Ernst ist verstorben

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 502: Kingdom Come: Deliverance im Test, Henry Ernst ist verstorben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 502: Kingdom Come: Deliverance im Test, Henry Ernst ist verstorben
 
mir gefällt Kingdom come Deliverance bisher sehr.
Ich habe erst ein paar stunden spielen können.
Ich bin schon sehr von der grafischen Darstellung von Gebäuden und mauern enttäuscht aber dafür sehen die bäume und wiesen umso schöner aus.

Ich verstehe nicht warum das Spiel mit Skyrim verglichen wird obwohl es doch viel mehr ein Witcher zu seien scheint.
Das erste Witcher lief ja auch nicht gleich rund.

Den historischen Hintergrund finde ich sehr interessant und ich bin ein Fan von vorgefertigten Charakteren.
Zudem bietet das spiel unterschiedliche und logische Herangehensweisen in den Quest.
Bleibt nur zu hoffen das die Entwickler die technischen Fehler nachbessern und uns irgendwann mit einem geistigen Nachfolger beglücken der von Tag 1 an richtig funktioniert.

Einen schönen arbeits Tag noch und liebe Grüße, euer Gonzo ;)
 
Ich hatte Kingdom Come Deliverance schon sehr früh vor den ersten Wertungen und hatte vor dem Embargo schon über 40 Stunden gespielt. Als dann das Embargo fiel hatte ich mit 80er Wertungen gerechnet....leider kam es anders. Aber egal, mir macht es riesig Spaß und gerade die fehlende "Detektiv-Sicht" die in vielen anderen Games alles schön bunt markiert und anzeigt, steigert m.E. enorm die Immersion.

Ein grosser Kritikpunkt sind aber die 2 Patches mit jeweils 20 GB. Wir haben einen kleinen Pferdehof mitten im DSL Niemandsland (ja, ich bin quasi Heinrich) und können nur den GigaCube von Vodafone mit 50GB Datenvolumen pro Monat benutzen. Da war nach den zwei Updates das Datenvolumen natürlich futsch und es sollen ja noch weitere von diesen Mega-Updates kommen. Hach, was war das damals schön beim N64...Cartrigde rein und los gings.

Macht weiter so, ich bin ein treuer Hörer der ersten Stunde und eifriger Leser der Games Aktuell.
 
Liebes GA Team
Das war ein super Podcast.
Da ich mich dieses Jahr gar nicht so auf ein Game freue das bis jetzt angekündigt worden ist
(Ausser God of War 4 ein Mix aus der Story von the Last of Us und der Action von God of War wäre der Hammer) habe ich noch zwei fragen.

1. Was denkt ihr wird an der E3 so für Spiele noch angekündigt.
2. Was gibt es so für Indis die man mal gespielt haben soll.

PS: Ich fände es super wenn es mal ein Special Heft geben würde nur über Indi Spiele.
 
Hallo zusammen.
Toller Podcast. Auch wenn Kingdom Come nichts für mich ist, war es toll Felix zuzuhören.
Habe die Woche gelesen dass ein Remaster von Burnout Paradies kommt. Ein neuer Teil wäre mir zwar lieber, aber ich denke dass es trotzdem Mal in meiner PS4 landet.
Freut ihr euch auch darüber und habt ihr das Spiel damals gezockt?
Zu God of War habe ich bisher bei euch noch keine Eindrücke gelesen von Redakteuren die es selbst gespielt haben. Ist schon etwas ungewöhnlich oder? Immerhin sind es ja nur noch knapp 2 Monate. Da müsste das Spiel doch bald Gold Status haben.
Beste Grüße
 
Hallo.
Nochmal ich.
Gerade ist mir noch aufgefallen, dass ja Secret of Mana schon released ist. Also die Neuauflage. Konntet ihr es schon spielen und schaut ihr euch die PS Vita Fassung auch an? Ich würde es mir gerne für den Handheld holen, wenn man nicht zu viele Abstriche machen muss.
Danke nochmals.
 
War eine interessante Folge, auch wenn ich zu den meisten Themen nicht viel sagen kann oder will... Die Folge machte mich auch ein wenig betroffen. Wenn jemand so jung stirbt, ist das immer tragisch. Mein Beileid für die hinterbliebenen!

Dann noch einfach eine Frage hinterher:
Ich lese gerade auf gamesaktuell.de, dass Samsung eine 30-Terabyte-SSD in einem 2,5-Zoll Gehäuse vorgestellt hat. Die technische Entwicklung überrascht mich selbst heute noch das eine oder andere mal. So viel Speicherplatz dürfte ich in 10 Jahren nicht brauchen. Wobei ich das bestimmt vor etwa 23 Jahren auch über meine 420 MB Festplatte gesagt habe :D
Welche technische, neue Höchstleistung der letzten Zeit hat euch denn richtig beeindruckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück