Games Aktuell Podcast 509: God of War im Test, Tennis World Tour angespielt

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 509: God of War im Test, Tennis World Tour angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 509: God of War im Test, Tennis World Tour angespielt
 
Ein toller Podcast mal wieder.
Nach dem anhören hab ich noch mehr Lust auf Gow und ich bin eh schon so gehyped^^.
Aber bei der Story von Gow 3 hat sich Peter etwas vertan.Am Ende wurde nichts"zurückgesetzt" oder die Menschheit wieder geheilt.Es war ein offenes Ende und man wusste auch nicht genau was mit Kratos ist.
Was mich aber wundert beim neuen Gow,im Trailer wird doch gesagt von Kratos das er ein Gott ist was eigentlich nicht mehr stimmt da Zeus ihm am Anfang von Gow2 seine Göttlichkeit genommen hat und er ab da wieder ein Mensch ist.
Na sie werden sich schon was bei gedacht haben :-).

Mfg
 
Hallo Podcastler ! Vielen Dank für die Mühe, die Ihr immer wieder in den Podcast steckt. Große Klasse.
Habe, als Abonnent, das Heft bereits am Samstag erhalten und muss sagen, mal wieder klasse.
Die GOW Geschichte ist toll und das Pillars of eternity II/Deadfire auch für die switch kommt hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Pflichtkauf, wenn es ordentlich umgesetzt ist.
Eine Frage ist mir beim Blättern im Heft aber in den Sinn gekommen: Wann wechselt Ihr bei der
Angabe der Systeme auf welchen das jeweilige Spiel erscheint die angegebenen Systeme ?
Mal ehrlich, für die PS3, Xbox360 und Wii U erscheinen doch keine Spiele mehr.
Da wäre doch ein Entfernen mal angebracht.
Macht weiter so, euere nebenniere
 
Hallo liebe Podcastler,

ich fand es nicht schlimm, dass ein Podcast mal ausgefallen ist. Dafür habe ich mich umso mehr auf diesen gefreut. Gerade in der Abgabe-Woche wird viel zu tun sein. Vielen Dank, dass Ihr aber trotz weniger Mitarbeiter den Podcast noch nicht eingestellt habt. Grosses Lob von mir !

Ich habe mir für "Sea of thieves" zum ersten Mal in meinem Leben eine XBox gekauft. Obwohl das Spiel von fast jedem Spielejournalist in den Boden gestampft wird, habe ich sehr viel Spass damit. Ich finde es geradezu entspannend, dass es ein relativ "anspruchloses" Spiel ist. Ich schippere gerne mit meiner kleinen Schaluppe über das grandiose Meer für ein bis zwei Aufträge. Natürlich kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie viele Monate ich damit zufrieden sein werde, aber meiner Meinung nach wird das Spiel viel zu schlecht dargestellt. Schade.

Über die Menüführung der XBox kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich bin ich die Playstation seit Jahren gewohnt, aber wer hat sich denn diese unübersichtliche Menüstruktur bei Microsoft ausgedacht. Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht ? Thomas, Du hast ja auch beide Konsolen. Welche Menüstruktur findest Du einfacher zu handhaben ?

Liebe Grüsse
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage, die vermutlich wirklich nicht ganz taufrisch war... :uff: Zu meiner Entschuldigung: Ich war vorletzte Woche krank! Ja, genau das wird der Grund sein! :uff:

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt, wie lange EA ohne einen neuen Shitstorm Microtransactions und Lootboxen weiter machen kann. Ich würde mal schätzen, dass es so 1-2 Spiele dauern wird - Wetten werden noch angenommen ;)
 
Halli Hallo Podcastcrew

bin ja auch stolzer Besitzer einer Pro und einer X,muss hier aber eine Lanze für MS Xbox X brechen,
MS will gar nicht mehr konkurrieren,denen geht es nur noch darum 360 und One User zu halten.
Nun komm ich aber zu eurer Berichterstattung und zu den Pflichten als “Objektive Konsolenzeitung“ hehehee
Wenn ich im Hause keinen Xbox Besitzer habe,der über das ganze Drumherum der XboxWelt Bescheid weiß, wie zb. Insider oder MS Reward Programm , die Abwärtzkompatibilität der 360 bis zu den alten Xbox Spielen in 2160p Auflösung
und deren Spiele präsentiert zb. dieses oder jenes,
die MS Shows die jeden Monat einmal erscheint (so änlich wie Nintendo’s Direkt) ist klar,das alles ins Sony Lager wechselt,niemand weiß darüber etwas,weil es von euch keine Infos gibt..woher auch..
die 360 sowie One Besitzer die wissen das,
der Rest der Welt leider nicht.

Die die beide Konsolen besitzen sind in meinen Augen auch die wahren Gamer..von beiden Konsolen die besten Games zocken , über beide Lager immer am besten informiert sein und als dritt Konsole die Switch.
Kommt mir jetzt nicht mit dieser Geld Frage.
Wer will schon ewig Student bleiben??
ansonsten macht weiter so
nur stellt mir irgendwann mal jemanden ein der in der MSWelt firm ist??
Mfg
Ich
(für Autokorrektur des IPhones übernehme ich keine Haftung ??)
 
zu DeineZahnaerztin

hihii das mit der Menüführung ist wie ein Wechsel von Android zu IOS
oder als Überschrift
Willkommen im Windows 10 Lager
so habe ich das,wenn ich von meiner X zur Pro wechsle,dann denke ich auch immer „mein Gott Pfui“
auch zum SeaOfThieves muss ich dir beipflichten,ein zwei Missionen alleine,
mit 4 auf einem Schiff macht das ganze richtig fun,natürlich nicht für ewig,Content muss her
ab Juni gibt’s ja einiges....
ah noch was zum Podcast mit der Aussage Forza7 auf dem PC schöner als auf der X ne ne ne mein Freund
du wirst dir auch zweimal überlegen ob du F7 am 27 Zoll Bildschirm im Kämmerlein
oder im Wohnzimmer am 65Zoll in DolbyAtmos spielst ...Kammerad ...vom Gamerscore mal ganz abgesehen grins grins
 
Ich besitze ebenfalls beide Konsolen (Pro und X) und muss meinem Vorredner größtenteils zustimmen. Microsoft kommt im Vergleich zu Sony meiner Meinung nach oft zu schlecht weg. Sony hat wie ich finde zwar insgesamt die besseren Exklusivtitel aber auf ein Halo und ein Gears of War würde ich auch nie verzichten wollen.
Insgesamt nervt mich aber die ganze Diskussion um Exklusivspiele. Dies sind reine Maßnahmen um Konsolen zu Verkaufen. Wie schön wäre eine Welt in der ich jedes Spiel auf das ich Lust habe auf ein und derselben Konsole oder dem PC spielen könnte.....man wird ja noch träumen dürfen :)

An dieser Stelle noch ein großes Lob an Thomas und die Podcast Crew! Ich höre jede Folge und finde es super dass Thomas den Podcast am Leben erhält! Ich bin zwar kein Abonnent der GA aber der Podcast ist der Grund warum ich mir doch hin und wieder eine kaufe. Macht weiter so :)
 
Hallo Podcastler, hier nochmal ein Antwort auf die Frage wie man denn bei einem Raspberry Pie eigentlich an Spiele kommt.
Natürlich kann man sich die Spiele bzw. Roms in Tauschbörsen besorgen oder bei ebay auf einem Stick kaufen, legal ist das natürlich nicht. Es gibt aber auch einige Spiele die lizenzfrei sind(sehr wenige).
Im Internet gibt es aber diverse Modullösungen wo man recht einfach aus seinen alten Spielen die benötigen Roms sichern kann. Sollte man jetzt gar keine alten Spiele besitzen, wäre es wahrscheinlich am einfachsten nach Spielesammlungen alter Konsolen zu schauen(PC Versionen) . Auf der PC Version sind in einem Unterordner oft auch die Roms mit dabei, diese dann einfach auf den Pie ablegen und fertig. Wenn man dann noch Fragen hat youtube hilft weiter;-)
 
Schöner Podcast. Gefiel mir fast besser als der letzte. Und God of War ist ein Spiel, das sich wohl kein
PS4-Besitzer entgehen lassen sollte. Schade, dass die epischen Bosskämpfe im Vergleich zu den Vorgängern etwas eingegrenzt wurden. Aber vielleicht wird das ja im nächsten Teil bzw. in einem Addon nochmal verbessert.

1. Zu CD Projects weiterem "Spiel in der Mache" neben Cyberpunk 2077: Was glaubt ihr, was das wird? Ein weiteres RPG-Highlight in der Witcher-Welt? Gar ein Witcher 4? Ciri Chronicles? The Witcher - The Beginning? Ich denke, dass mit einer Ankündigung zur E3 leider nicht zu rechnen sein wird.

2. Zu den Spieleredakteuren bzw. dem Beruf des Spieleredakteurs. Ist ja ein hartes Pflaster, von dem was man so mitbekommt. Immer mehr Konkurrenz, alles soll immer schneller rausgehauen werden (News, Tests etc.) und die Auflagen der Printmagazine sinken kontinuierlich. @Katzen-Katha und den Bayernfan Thomas (das einzig Unsympathische an dir ;)) : Wolltet ihr das schon immer werden oder hat sich das bei euch so ergeben, im Laufe der Zeit/des Studiums/Ausbildung etc.?

3. Ich habe gelesen, dass Johannes momentan im Krankenhaus ist. Ich hoffe, es geht ihm gut und dass er bald wieder zu euch stoßen kann. Gute Besserung an dieser Stelle an den Nintendo-Fanboy!
 
Zurück