Games Aktuell Podcast 510: Gof of War-Launchpaket, Xbox-News, Tower of Time im Test

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 510: Gof of War-Launchpaket, Xbox-News, Tower of Time im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 510: Gof of War-Launchpaket, Xbox-News, Tower of Time im Test
 
Hallo zusammen,

es war ein sehr schöner Podcast, und nach allen Bedenken wie es weitergeht nach der großen Umstrukturierung bin ich zuversichtlich das es noch mindestens 200 Folgen weitergehen wird.

Zum Podcast an sich:

Die von Thomas geäußerten Bedenken zwecks Samsung TVs und der PS4 Pro sind durchaus wahr, soll aber bei vielen Geräten durch ein Update behoben worden sein, dies gilt genauso für das Switch Problem wo die Samsung Geräte das Bild nicht dargestellt hat wenn "geswitcht" wurde.

Auch ich war ein großer Samsung Fan, muss aber gestehen das LG sich vom absoluten Billighersteller (damals noch Lucky Goldstar genannt), zum absoluten Player auf dem TV Markt entwickelt hat. Ich persönlich besitze den LG OLED 65C6V (EU-Variante), die letzte Generation mit 3D Fähigkeit.

Warum betone ich EU Variante? Da es exakt von diesem Modell auch die Variante für Deutschland gab: Den OLED 65C6D, unterscheidet sich in knapp 1500 Euro Preisdifferenz, es lohnt sich also, die Augen offen zu halten.

Wenn man genauso Freude haben will wie aktuell Thomas an seinem derzeitigen TV, sollte man schon zu OLED Greifen. Hier Gilt: QLED ungleich OLED: Hier wurde von Samsung nur ein ähnlicher Name gewählt um die OLED Kunden abzugreifen, diese Technik basiert allerdings auf der Typischen LED Panel Technologie, und hat damit auch mit den selben Schwächen zu Kämpfen (unter anderem Helle Flecken bei dunklen Bildern, auch Clouding genannt).

Um dem gleich Vorwegzunehmen: Dies ist mein zweiter OLED TV, der erste hängt nun im Wohnzimmer: Keiner hat mit einbrennen zu kämpfen. Dafür gibt es mittlerweile Algorithmen in den Geräten die das Bild nach jedem Abschalten in den Stand-by refreshen.

- Zum Thema Spiele-Redakteur: Ihr habt absolut recht mit euren Aussagen das es heute nicht mehr so einfach ist in diesen Markt zu kommen, gerade zwecks Plattformen wie Youtube.

Hier muss ich gestehen: auch ich bin da vertreten und damit quasi "Konkurrenz". Aber mit einem gut Recherchierten und sauber geschriebenen Artikel wie Ihr Sie jeden Tag produziert, kann ich nicht mithalten, deshalb bin ich froh das es das klassische Print noch gibt und glaube auch an ein Revival für die Qualitätsliebenden Leute.

So, genug geschrieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Das war wieder eine sehr interessante Folge, auch wenn ich nicht wirklich etwas mit God of War anfangen kann. Ich wünsche jedenfalls Jannik alles Gute auf seinem weiteren Weg. Schade, dass die GA nur ein kurzer Zwischenstopp war.

Vor kurzem habe ich mich mal getraut und versucht Hearts of Iron IV zu spielen und anschließend auch noch Stellaris ausprobiert. Wahlweise um mich Seargent Hubi oder Sherlock Tiberius Hubi nennen zu können ;) Ich bin ehrlich gesagt jetzt noch von der extremen Komplexität und für mich schwer durchschaubaren Bedienung beider Spiele absolut schockiert. Ich habe Spiele gespielt, bei denen jede Taste der Tastatur eine Funktion hatte und hatte weniger Probleme.
Mit welchem Spiel ist es euch mal so ergangen? Bzw. habt ihr euch selbst mal an Hearts of Iron IV oder Stellaris versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Podcastler, ich habe wieder mit Begeisterung euren Podcast gehört. Macht weiter so.
Ich habe eine PS4Pro und habe früher mit großer Leidenschaft Civilisation (auf Xbox 360) gezockt.
Könnt Ihr mir sagen ob es das neue Civilisation irgendwann auch für die Konsole geben wird?
Ich habe die Befürchtung das es nicht so sein wird. Gibt es vieleicht ein ähnliches gutes Spiel für die PS4?
Jetzt noch ein Tip für Thomas,der ja auf der Suche nach einem 4k Fernseher ist.
Ich habe mir im Oktober einen "Grundig 55 GUB 8678" gekauft und ich kann Ihn nur empfehlen.
Da ich gerne Fußball schaue ( Heya BVB... ) und Leidenschaftlich zocke, habe ich mich dahin gehend beraten lassen. (MediaMarkt)
Der Fernseher hat 1100€ gekostet und ist jeden Cent wert.
In Verbindung mit der PS4 Pro ist es eine absolute Offenbarung. Bei Assassins Creed Syndicate habe ich noch bis jetzt leuchtende Augen. Die Bilder sind einfach fantastisch. Am meisten hat mich, an diesem Modell aber der Sound überrascht, was dem Spiel,- und Filmerlebniss die Krone aufsetzt.
Ich hoffe das hilft Dir etwas bei der Entscheidung.
Lg Kunicom
 
Wie immer: Toller Podcast! Und ein guter Einstand für den neuen Volontär! Werden die Volontäre bei euch denn wenigstens anständig bezahlt? Das Geld muss ja für ne eigene Wohnung, Essen, Kleidung etc. reichen und für ein paar (private) Games natürlich ;)

Zu den Indie-Spielen: Ich blicke bei der Masse an Indiespielen gar nicht mehr durch. Bei vielen Spielen habe ich den Eindruck, dass sie oft krampfhaft versuchen, anders und abgedreht zu sein, nur um aus der Masse rauszustechen und überhaupt Beachtung zu finden. Die meisten reizen mich auch nicht wirklich. Selbst mit einem "großen" Titel wie The Banner Saga konnte ich nichts anfangen. Wie entscheidet ihr eigentlich bei der Flut an Indiespielen, welche ihr davon testet und welche ihr links liegen lasst?

Zu Detroit Become Human: Konnte die Demo leider noch nicht spielen bisher. Könnt ihr nach euren ersten Eindrucken sagen, ob sich das Spiel lohnt? Bei den Telltale-Spielen (insbesondere der Game of Thrones-Reihe) war es ja leider so, dass sich die Entscheidungen überhaupt nicht groß auf die Handlung auswirken und es ganz egal war, ob man beispielsweise jemanden töten lässt oder nicht. Wie ist das bei Detroit? Und sind die Charaktere gut ausgearbeitet und handeln nachvollziehbar? (der fast wichtigste Aspekt bei Serien und Spielen...wusste schon der gute alte Aristoteles :p
 
Hallo liebe Podcastler!:)

Thomas! Für dich hab ich eine Internetseite auf der du bestimmt auf deiner Suche nach nem neuen Fernseher fündig werden kannst.
Der Name bringt’s auf‘n Punkt, wenn auch sehr plump:

Fernseher-Kaufberatung.com

Da hab ich meinen Fernseher her.

Bei Check24 gab‘s letztes Jahr einen Rabatt um 500€!

Das ist ein LG75UH780V
75 Zoll 4K LED mit HDR10, Dolby Vision. Ein klasse Ding! (2500€)

Einer der besten Gamingfernseher auf dem Markt hieß es auf Fernseher-kaufberatung.com

Die Bewegungssteuerung der Fernbedienung ist der Hammer. Man kann praktisch mit einen Mauszeiger durch das innovative, von LG entworfene, Interface gleiten.

Zusätzlich gibt‘s noch eine Gaming-Einstellung die alle unnötigen Zusatzfunktionen absschaltet zugunsten der Reaktionszeit.

Aber ich mag die Motion-Plus Funktion, das haben viele Fernseher, die aus 30 Frames 60 machen. Und das in 4K!
Das funktioniert zwar nicht fehlerfrei, aber über seltene Ruckler und ein leichtes flimmern um den Haupcharakter wenn man die Kamera schwenkt kann man meiner Meinung nach hinwegsehen.

Das neue God of war in 4K und 60 Frames! Richtig gut!

Ach ja, wenn du denkst 75“ ist zu groß. Das stimmt nicht.

Zu groß gibt‘s nicht! (That‘s what she said)


Walulis hat ne kleine Information wie weit man vom Fernseher weg sitzen sollte um die Schärfe auch richtig wahrzunehmen.

Spult zu 5 min und 25 Sekunden ;)
https://youtu.be/UozlA4KNj_Y

Ich wünsch euch viel Spaß beim Podcasten und allem Anderen :)

Macht‘s gut, und weiter so!
 
Erstmal: Höre seit einiger Zeit euren Podcast. Vielen, vielen Dank für die regelmäßigen Podcasts und für den Einsatz und eurer Zeit, welche bereit zustellen!

1. Frage: Wissen Entwickler während der Entwicklung, wie gut oder schlecht ihr Spiel bei der internationalen Presse im Endeffekt abschneidet? Aktuelles Beispiel: God of War. Ich hätt' als großer Fan der Reihe selbst nicht damit gerechnet und auch wenn ich anfangs über dem "Genre-Wechsel" erschrocken war, so liebe ich das Spiel bereits jetzt schon. Außerdem gibt es Video, in dem der Director auf die Wertungen reagiert. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz; werden die Wertungen und Tests nicht vor der Veröffentlichung dem Publisher und Entwickler gezeigt oder wollen diese sich ebenfalls überraschen lassen?

2. Frage: Apropos God of War. Es verging bisher kaum ein Tag ohne ein Update für das besagte Spiel. Ich verstehe nicht, warum nicht einfach 2 Wochen wartet und ein zusammengefasstes Update veröffentlicht statt jeden Tag.. Liegt es daran, dass das Spiel von Sony Santa Monica ist und man keine Verifizierung für Updates braucht?

3. Dark Souls Remastered wurde verschoben - allerdings nur die Switch-Version. Woran liegt es? Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo mit der Qualität des Remasters nicht zufrieden ist. Kann das sein?

Vielen Dank und sorry für den verspäteten Feierabend,
T-Bow :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück